Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz.net WTF?!!

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Menschenverachtend, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuz.net WTF?!!

06.12.2012 um 18:07
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich habe da zwei fragen.
wer greift die herkömmliche ehe an?
vor wem muß die herkömmliche ehe geschütz werden?
Das ist ne gute Frage.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber man sollte auch nicht verschweigen das sich in dieser partei was getan hat, nur der fairniss wegen.
Oh ja! konservative Schwule dürfen sich outen. Generös wird ihnen auf die Schulter geklopft und nach außen hin ein offenes Weltbild suggeriert. Aber sie sollen doch bitte nicht denken das sie die gleichen Rechte hätten wie "normale" Menschen.

http://taz.de/CDU-lehnt-Homo-Gleichstellung-ab/!106868/

Anzeige
melden

Kreuz.net WTF?!!

06.12.2012 um 18:11
@Irexis
das meinte ich nicht! ich meinte das so ein antrag gestellt worden ist und das der gemäß des zeitungs artikel zwar verloren hat aber nicht bodenlos. 60% dagegen und 40% dafür.
dieses hätte vor ein paar jahren nicht so stattgefunden.


1x zitiertmelden

Kreuz.net WTF?!!

06.12.2012 um 21:04
David Berger von stoppt kreuz.net bezeichnet im Interview kreuz.net als Einstiegsdroge für rechtes und antisemitisches Gedankengut

Berger: Und letztlich wird die Seite so zur Einstiegsdroge für rechtsradikales-antisemitisches Denken.

Quelle (Archiv-Version vom 08.12.2012)


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.12.2012 um 00:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Denn die Wahrheit ist heute in Bedrängnis, ausgesetzt dem Monopol von Meinungsagenturen und Vertretern von gesellschaftlich mächtigen Interessengruppen, deren erklärtes Ziel es ist, den Einfluß des Christlichen in der Gesellschaft zurückzudrängen. Die falsche Beschuldigung von öffentlichen Vertretern der Kirche ist dazu ein allbekanntes und probates Mittel.“"
*

*hervorgehoben von mir

Also bei dem von mir hervorgehobenen Satzabschnitt, bekomme ich irgendwie ein schlechtes Gefühl...

Die Kirche hat schon viel zuviel Einfluss auf die Leute. Eher drängt die Kirche die Leute zu einer völlig fremden Weltanschauung wie ich finde. oO


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.12.2012 um 07:05
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das meinte ich nicht! ich meinte das so ein antrag gestellt worden ist und das der gemäß des zeitungs artikel zwar verloren hat aber nicht bodenlos. 60% dagegen und 40% dafür.
dieses hätte vor ein paar jahren nicht so stattgefunden.
Vermutlich hast du recht und ich sollte das genau so sehen. Ginge es hier im Religion wäre das vllt sogar der Fall. Aber, es geht hier um eine politische Entscheidung und auf die sollte Religion keinen Einfluss haben. Solange Politiker solche Entscheidungen treffen, solange wird es immer wieder Seiten wie Kreuz.net geben.

@jinping

Hast du nicht noch ein paar Ave Maria zu beten?


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.12.2012 um 08:06
@Irexis
da stimme ich dir zu bei politischen entscheidungen sollte religion aber sowas weit vor der tür stehen!
nun sind aber in dieser partei überzeugte christen und diese sind demaßen unfähig dieses zu trennen.

die würden eher eine rein religiöse entscheidung treffen.


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.12.2012 um 08:36
@Schwann
Warum bekommst du dabei ein schlechtes Gefühl?
Der Artikel verschafft mir sogar ein gutes Gefühl, denn wir lernen:
Wenn kreuz.net etwas positives bewegt haben sollte, dann doch wohl dass der selbstaufgetragene Hochglanzlack des Klerus jetzt sehr trübe wird.
Weiterhin lernen wir, dass selbst wenn Pfarrer R völlig unschuldig sein sollte und er zu Unrecht in die Nähe von kreuz.net gerückt wird, so hat er dennoch noch nicht die angemessene Stellung seines Haufens in der heutigen Gesellschaft begriffen - von daher trifft es also keinen Falschen.
Ob es erklärtes Ziel irgendwelche (geheimen?) Gruppen den Einfluss der Kirche zurückzudrängen lass ich mal unkommentiert stehen - richtig wäre es aber allemal.
Ansonsten...geeky schrub es ja schon:
Zitat von geekygeeky schrieb: Hund --> Treffer --> wau,wau!
Soll er meinetwegen kläffen. Sieberer kann meinetwegen schweigen. Macht alles nichts, denn andere Mittel stehen ihnen gerade nicht zur Verfügung und das verschafft doch ein gutes Gefühl irgendwie.


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.12.2012 um 15:28
@WüC

Es bezieht sich nur auf den einen Satz. Weil seitens der Kirche behauptet wird, dass der christliche Einfluss zurückgedrängt wird.

Ich finde es schon bisschen komisch. Der christliche Glaube hat auch so schon viel zuviel Einfluss auf die Menschen. Und die Kirche kommt dann und meint, deren Einfluss wird zurückgedrängt, nur weil sich einige gegen sie auflehnen bzw. kritisch sehen wegen einer Hetzseite?

Aus dem Satz kommt mir das Gefühl, dass die Kirche sich da lieber rausredet und solche Sätze vorgibt, damit andere stillschweigen.


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.12.2012 um 15:38
@Schwann
Weil seitens der Kirche behauptet wird, dass der christliche Einfluss zurückgedrängt wird.

wo die kirche endlich mal recht hat!


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.12.2012 um 15:43
@Schwann
Der Artikel spiegelt doch nur Pfarrer Rodheudts Privatmeinung wider. Lass den doch meinen was er will - eine eigene Meinung steht ihm ebenso zu wie dir und mir.
Wenn der, abgesehen vom orakeln, sonst kein Probleme hat geht´s ihm wohl ansonsten ganz gut.

Dass die Kirche aufgrund ihres Selbsterhaltungtriebs um ihren Einfluss besorgt ist wundert nicht wirklich. Auch wenn die gern so tun als schrieben wir noch das Jahr 1098 ist denen durchaus bewusst dass ihre Stellung heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Beim verteidigen ihrer Interessen unterscheiden die sich kein Stück vom Deutschen Jägerverband oder den Rauchern - kann man durchaus nachvollziehen.
Allerdings dürfte Rodheudts Meinung diesbezüglich ebenso wenig Gewicht haben wie deine oder meine.


melden

Kreuz.net WTF?!!

09.12.2012 um 12:04
Bundespräsident trifft oberhaupt von kinderschänder sekte...

http://www.heise.de/tp/blogs/6/153331


melden

Kreuz.net WTF?!!

17.12.2012 um 19:31
Kardinal Lehmann zu Kreuz.net-Zulieferer: Glaubwürdige Entschuldigung muss angenommen werden
An "faire Spielregeln" halten

Bonn (ots) - Bonn/Mainz, 14. Dezember 2012 - In der PHOENIX-Sendung KAMINGESPRÄCH (Ausstrahlung am Sonntag, 16. Dezember 2012, 13.00 Uhr) hat der Mainzer Kardinal Karl Lehmann den Priester in Schutz genommen, der sich als Zulieferer der inzwischen geschlossenen Webseite Kreuz.net zu Erkennen gegeben hatte: "Wenn jemand sagt, dass er Mist gebaut hat und um Entschuldigung und Vergebung bittet, dann muss ich das annehmen, wenn es glaubwürdig ist. Manche Leute mit einem entgegen gesetzten Kirchenkurs lasse ich auch laufen - auch wenn die Schandbarkeit bei Kreuz.net mitzumachen natürlich viel größer ist. Manchen Schichten die Liberalität zu entziehen und manchen zu gewähren, kann nicht Aufgabe von jemandem sein, der Verantwortung hat." Als Arbeitgeber müsse er sich "an faire Spielregeln halten", so Lehmann.

http://www.presseportal.de/pm/6511/2383283/kardinal-lehmann-zu-kreuz-net-zulieferer-glaubwuerdige-entschuldigung-muss-angenommen-werden-an

Wir lernen:
Abstreiten, leugnen und lügen wird bei Katholen als Entschuldigung und um Vergebung bittend angenommen.
Großes Tennis.
Wo bleibt eigentlich die Entschuldigung bei den Denunzierten (=Opfern)? :ask:


melden

Kreuz.net WTF?!!

26.12.2012 um 22:56
Kreuz.net wurde abgeschaltet. Jedoch gibt es Zulauf in andere Portale die in dieser Richtung gehen.
Die Internet-Seite gloria.tv wirbt für sich mit dem Slogan "The more catholic the better". Ihre Klientel, die in den täglichen Nachrichten mit dem Traditionalisten-Gruß "Laudetur Iesus Christus" empfangen wird, hält sich für sehr katholisch, und von kirchlicher Seite gibt es dagegen noch keinen Widerspruch. Wie dieser Katholizismus klingt, zeigen solche Forums-Beiträge: "Alle heimlichen Homogestörten rasten aus, wenn man ihnen die Wahrheit über die greuelhafte Todsünde der Homo-Unzucht zu vermitteln versucht." Und auf kath.net, einem Portal, das sich betont seriös gibt, finden Katholiken mit solchen Meinungen Platz: "Die Homo-Gesetzgebung in Europa schadet zuerst den Homosexuellen selbst, weil sie sie in ihrer Verirrung noch einzementiert."
http://www.sueddeutsche.de/kultur/folgen-der-kreuznet-abschaltung-die-fundamentalisten-meute-zieht-weiter-1.1559321


melden

Kreuz.net WTF?!!

26.12.2012 um 22:59
HATERS


melden

Kreuz.net WTF?!!

26.12.2012 um 23:19
@individualist

Damit war zu rechnen. Wenn eine seite offline geht, sucht man sich eben eine neue.

Aber die Kirche eben, sie kann es einfach nicht lassen. Oh ich wünsche mir so, dass herauskommt, dass Jesus schwul war... Ich glaube dann würde man sehen wie schnell die Kirche verstummt.


1x zitiertmelden

Kreuz.net WTF?!!

26.12.2012 um 23:20
Das ist halt das Problem, wenn man zwar Rassismus bekämpft oder Antisemitismus aber bei Sexismus egal ob gegen Frauen, Männer oder sexuelle Präferenzen es für nicht so schlimm hält. Ich mein, was erwartet man in einem Land, in dem die stärkste Partei diejenige ist, welche Homosexuellen nicht dieselben Rechte zugesteht? Man kann gar nicht gegen solche Seiten vorgehen, wenn die Regierung selbst solche rechtsradikalen Inhalte vertritt.


1x zitiertmelden

Kreuz.net WTF?!!

26.12.2012 um 23:26
Das Thema Homosexualität aus religiöser Perspektive eines schwulen Bischofs: http://www.thedailyshow.com/watch/mon-december-10-2012/gene-robinson


melden

Kreuz.net WTF?!!

27.12.2012 um 00:27
Typisch, nimmt man die eine Hetzseite vom Netz, tauchen an anderer Stelle schon
wieder die nächsten potenziellen Nachfolger auf. Da hilft nur noch zu hoffen das sich
keine leicht manipulierbaren Menschen auf diese Seiten verirren und die dortige Propaganda
übernehmen.

Ich finde es ganz schlimm das Homosexualität heute immer noch von einigen Parteien
nicht als Gleichwertig akzeptiert wird. Was hat das, liebe CDU, noch mit Konservatismus
zu tun wenn man andersartige Menschen ganz klar nicht gleich behandelt.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Man kann gar nicht gegen solche Seiten vorgehen, wenn die Regierung selbst solche rechtsradikalen Inhalte vertritt.
Word !


melden

Kreuz.net WTF?!!

27.12.2012 um 01:53
@Schwann
Pff egal was man noch für daten über Jesus und die Bibel herrausfindet. Was der Kirche nicht passt, wird geleugnet und was die Kirche dann nicht anerkennen will, glauben die fanatischen Schäfchen nicht.

Die sind schon so kritik- und verbesserungsresistent dass es weh tut.

Als ob es denen wirklich noch um den eigentlichen inhalt dieses Buches oder möglichen Wahrheiten dahinter ginge. Seit 2000 jahren ist das nichts anderes mehr als ein Machtinstrument. Und als ob der Papst plötzlich sagt "Ups homosexualität ist doch nichts schlimmes!"in 100 Jahren nicht. Man kann den einfältigen doch nicht ihr wunderbares Feindbild unbegründeter Schuldzuweisungen wegnehmen!

Sonst befassen sie sich am ende noch mit anderen dingen, wie zum beispiel Nachdenken und kritisch denken. Und wir alle wissen ja -eigene Meinungen sind der direkte Weg ins Fegefeuer ;)


melden

Kreuz.net WTF?!!

27.12.2012 um 15:07
@NagaSadow

Ich erwarte auch immer was anderes von einer Partei mit "C" im Kürzel. Diese Partei verstößt so schon gegen mindesten zwei Gebote...

@Legion4

Nja die Kirche würde es mit Sicherheit leugnen. Aber wenn es den unwiederruflichen Beweis gäbe, dann würde das nicht mehr leugbar sein.Die Frage ist, wie gehen dann die Gläubigen damit um?
Was löst das in der Glaubensgemeinschaft aus? Mehr Hass oder ändert sich alles in Verständnis?

Leider glauben viele an den Papst. Aber das hier permament selbst gegen Gebote verstoßen wird seitens der kath. Kirche merkt man nicht. Würde es Gott geben, wäre er mit Sicherheit ziemlich böse geworden.

Insofern hast Du Recht. Die Bibel wurde auch von einem Menschen (annehmend einem Geistlichen) geschrieben.

Ich finde jeder soll so glauben wie er mag. Aber er sollte anderen nicht diesen ausfzwingen, gegen Randgruppen hetzen oder ähnliches. Spricht die einfach in Ruhe lassen.


Anzeige

melden