Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz.net WTF?!!

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Menschenverachtend, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuz.net WTF?!!

06.10.2012 um 18:53
Ich glaube viele wissen gar nicht was der Papst oder die katholische Kirche wirklich aussagt, man wird heute auch nicht mehr wegen Scheidung oder Homosexualität in die Hölle geschickt oder nicht akzeptiert. Die heutige katholische Kirche ist weitaus liberaler und wird auch liberaler gelebt als viele denken.
Leider ist der Ruf der katholischen Kirche nicht der Beste und steht sicherlich für Verstocktheit, unliberal und auch für die Ausgrenzung bestimmter Gruppen.
Und ich finde es wirklich schlimm, dass so eine Seite und sei es Satire oder Verarsche oder Ernst gemeint sich unter den Deckmantel dieser Kirche stellt. Damit wird ihr Ruf nicht besser, sondern weiter geschädigt, aber gibt bestimmt nicht die Wahrheit wieder.

Jeder kann seine Meinung haben zur Kirche, egal ob evangelisch oder katholisch, orthodox oder sonst welcher Richtung. Wir leben schließlich in einem Land der Meinungsfreiheit und der Religionswahlfreiheit, aber wenn ihr verlangt von allen akzeptiert zu werden wegen einer anderen Glaubensrichtung, warum verurteilt ihr dann im gleichen Atemzug diejenigen, die eben zb katholisch sind? Wiederspricht sich das nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kreuz.net WTF?!!

06.10.2012 um 21:29
@25h.nox


Ganz genau! Deswegen sind die viel gefährlicher, weil es nicht greifbar ist und die Menschen verstehen, was sie hören wollen- so wie bei PI, NPD oder Pierre Vogel- diese Verführer sind die wahre Gefahr- das hier ist doch nur Polemik, die der Kirche sogar mehr schadet als nützt.


melden

Kreuz.net WTF?!!

06.10.2012 um 23:09
Ich würd mir gern n Bild von dem Kerl machen, der diese Seite ins Leben gerufen hat. Will wissen was das für n Kerl ist. Für jegliche Informationen wär ich euch dankbar.


melden

Kreuz.net WTF?!!

06.10.2012 um 23:14
@Nürnberger
Die Drahtzieher, Hintermänner/-frauen und Gründer würden auch andere gern kennen.
Aktuell wurden 15.000€ Belohnung ausgelobt
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/ueberregionales/Berliner-Verlag-setzt-Kopfgeld-von-15-000-Euro-fuer-Informationen-ueber-Hetzseite-kreuz-net-aus;art5578,139821 (Archiv-Version vom 09.10.2012)


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.10.2012 um 03:29
@callekani
ich hab gerade eben mal eine Menschenverachtende Seite gefunden
mir ist neulich aufgefallen, dass im religiösen entsinnen der zuwendung größeren, himmlischen sphären auch ein abwenden von menschlichen interessen beiwohnt, was vielleicht oft sogar überwiegt und unbewusster grund war, um sich in in religiöse ideale zu flüchten. religiösität kann oft ein deckmantel für so vieles anderes sein: authorität, einsamkeit, orientierungslosigkeit, wunsch nach ordnung, irrsinn, fanatik, und natürlich auch menschenverachtung.
dabei ist viele menschenverachtung in der neuzeit wohlmöglich auch oft einfach auf einer verkappten sozialen frustration gewachsen. und vielleicht ist es sogar eines jedermanns episode im leben, einmal seiner ihm eigenen menschenverachtung gegenüberzutreten und ihr herr zu werden. doch vermutlich ist das für viele ein kampf auf lebzeit und bei so manchen ergreift zwischendurch immer mal wieder das scheusal die kontrolle und lässt seinen hass hinaus. manche sind beinahe wie bluthunde, abgerichtet auf ein feindbild.
ich kann nicht sagen, dass ich die seite oder die personen dahinter großartig menschenverachtend in erinnerung habe. habe den einen oder anderen interessanten artikel auf dieser seite genossen und mich an den kommentaren erfreut. eine interessante welt, in der sich wohl alle so benehmen wie in "der name der rose"... :)


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.10.2012 um 03:32
So ein Bullshit dümmer gehts nicht. Wie sie Schlingensief kritisieren zum totlachen.


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.10.2012 um 07:49
die erneute radikalisierung der rkk geschiedt im geheimen, über das opus dei.

in spanien u. italien sind opus dei, für die rkk eine große wirtschaftliche macht, desweiteren sollen sie bei der besetzung von benidikt ganz gewaltig ihre finger im spiel gehabt haben.
in spanien sind sie verfechter des faschiszischen system vom franco-regime, ergo eine völlig undemokratische vereinigung.

viele wirtschaftsbosse stehen dem opus dei nahe und ünterstüzen es mit erheblichen spenden.
weitere spenden kommen von vielen kleinen leuten, die sich die spenden vom mund absparen.

diese gelder fliesen in lerninstitute auf der ganzen welt, wo menschen mit einem indirekten faschistischen weltbild zugemüllt werden.

die seite kreuznet steht den vorstellungen von opus dei nahe und vertritt deren radikalen religösen ansichten.

nach aussen hin distanziert sich die rkk von kreuznet aber hintenrum ist sie über das opus dei wiederrum mit ihr verbunden.


1x zitiertmelden

Kreuz.net WTF?!!

07.10.2012 um 09:00
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die erneute radikalisierung der rkk geschiedt im geheimen, über das opus dei
Die Piusbruderschaft nicht zu vergessen.
Offen ausgelebter Anitsemitismus, Holocaustleungung, Islamfeindlichkeit, gegen Aufklärung, Frauendiskriminierend (und einiges mehr). Echt drollige Bürschen, Vorzeige(schein)heilige und voller Nächstenliebe und Toleranz. Kotzen könnte man da.


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.10.2012 um 23:21
Ich hab mich gerade mal durch die Seite gewühlt, puh, harter Tobac.

Ich versteh einfach nicht wie man auf so ein völligen Mist kommt. Sind wir noch im Mittelalter, naja. Leider ist das so schlimm das ich nicht mal mehr lachen kann.

Und deren Statistiken, noch schlimmer als bei der Bild


melden

Kreuz.net WTF?!!

07.10.2012 um 23:56
@WüC die piusbrüder sind radikale, aber von der art wie es sie in jeder bewegung gibt.
das sind keine hochvernetzten strippenzieher wie opus dei, sondern eher alte frustierte männer die sich selbst gerne reden hören.
ein bisschen so wie die csu, nur mit weniger geschwisterliebe


melden

Kreuz.net WTF?!!

08.10.2012 um 07:31
Das hat definitiv nix mit christlichem Glauben zu tun.... Ich bin zwar nicht religiös....aber soweit ich verstanden hab was ich gelesen habe... dann geht es da hauptsächlich um vergeben und nicht verurteilen... sowie um Toleranz und Akzeptanz....also das was Jesus da mal erzählt hat.

Solche hirnlosen Statements können nur von hirnverbrannten Hardlinern kommen, die nix verstanden haben und sich zusammen reimen was ihnen gefällt... vllt nur um sich als was besseres zu fühlen.

Armselig und bedauernswert sowas. Man müßte eigentlich davon ausgehen, daß sich die Menschheit neben dem technischem Fortschritt auch moralisch weiterentwickelt hat....aber bei manchen scheint diese Entwicklung wohl eher rückläufig zu sein.

P.S. : Dazu kommen noch die jüngst aufgedeckten Mißbrauchsfälle gerade in der katholischen Kirche.....pffff so ne paar Heuchler lol


melden

Kreuz.net WTF?!!

08.10.2012 um 07:39
bei einigen die dort kommentare schreiben bzw posten, hätte der kleinschnauz bärtige gartenzwerg,
in bezug auf hasstiraden, noch was lernen können.


1x zitiertmelden

Kreuz.net WTF?!!

08.10.2012 um 07:42
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei einigen die dort kommentare schreiben bzw posten, hätte der kleinschnauz bärtige gartenzwerg,
in bezug auf hasstiraden, noch was lernen können.
Hehehe.... besser daß ers nich gemacht hat.


melden

Kreuz.net WTF?!!

08.10.2012 um 07:50
@Gedankebeule
war ja auch auf die dort schreibenden bezogen als auf den gartenzwerg!


melden

Kreuz.net WTF?!!

08.10.2012 um 09:07
@25h.nox
Und dennoch werden sie (ähnlich wie die CSU) hofiert und umgarnt wie Nobelpreisträger. Solche Typen haben leider eine mächtige Stimme. Nicht weil sie etwas zu melden hätten oder etwas interessantes zu sagen, sondern weil die Zuhörer nicht selten jene sind die unsereins politische Führung nennt. Zwar weniger bei uns aber dafür leisten wir uns Landesregierungen die nichts besseres im Schädel haben als evangelikale Kreationisten zu unterstützen wo und wie sie nur können.
Heulen könnte man.


melden

Kreuz.net WTF?!!

08.10.2012 um 23:43
Zitat von TirzahTirzah schrieb:Die heutige katholische Kirche ist weitaus liberaler und wird auch liberaler gelebt als viele denken.
So kann man sich die Realität zurechtlügen.Würde man die Kirche lassen,der Grossinquisitor würde pfeilschnell mit seinen Schergen losreiten um Beute zu machen,nur das der Grossinquisitor sich heute Präfekt nennt und die Kongregation für Glaubenslehre heisst nach wie vor
Kongregation der römischen und allgemeinen Inquisition,so liberal sind sie,weil sie es müssen,heutzutage darf der Oberscherge nicht einfach so Menschen der hochnotpeinlichen Befragung überantworten,auch wenn er gerne würde.
Einer der Oberschergen war früher Josef Ratzinger,heute firmiert der als Papst,der nette alte Mann mit der hohen Altmännerstimme ist nur Tarnung für Gewissenlosigkeit und eiskalte Machterhaltung der ohne jede Chuzpe tausende über die Klinge gehen liess


melden

Kreuz.net WTF?!!

08.10.2012 um 23:53
Weitaus liberaler? Also soweit ich weiß wird ja immer noch an strittigen Punkten festgehalten wie Frauen dürfen XY nicht, Homosexuelle sind na ja siehe Kreuznet, Stammzellenforschung ist doof, Sex sollte zur Fortpflanzung geschehen, Sex sollte man bestimmten Ämtern nicht haben und überhaupt, wir leben in einem christlichen (Wotan lacht) Land und daher sollte die Verquickung zwischen Politik und Religion doch bitteschön sein dürfen. Also ich weiß nicht aber liberaler geworden geht da doch 'n bissl zu weit.


melden

Kreuz.net WTF?!!

09.10.2012 um 00:01
@SethSteiner
Du wirst für das was du da eben geschrieben hast nicht mehr an irgendwas genagelt.Und für deine sexuellen Präferenzen wirst du auch nicht mehr in siedendes Öl getunkt oder mit Zangen und Schneidbrennern sonderbehandelt...das ist für die liberal


1x zitiertmelden

Kreuz.net WTF?!!

09.10.2012 um 00:27
Ja, für die vielleicht aber das liegt ja wie du richtig sagst nur dran, dass sie das nicht mehr können.


melden

Kreuz.net WTF?!!

09.10.2012 um 00:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du wirst für das was du da eben geschrieben hast nicht mehr an irgendwas genagelt.Und für deine sexuellen Präferenzen wirst du auch nicht mehr in siedendes Öl getunkt oder mit Zangen und Schneidbrennern sonderbehandelt...das ist für die liberal
Naja machen tun sies nich mehr..zumindest in unseren Breitengraden ...wie es woanders aussieht...ke Plan.
Aber Probaganda betreiben sie .... die Nase rümpfen sie immer noch genauso angewiedert und überheblich. Meines Erachtens hat sich da garnix verändert. Im Gegenteil..sie sind nur noch heuchlerischer geworden. Auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt...aber die gab es immer und die wird es immer geben.


Anzeige

melden