Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, EGO, Neuling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 03:23
Wie oben schon zu entnehmen ist, wüsste ich gerne warum Neulinge egal ob offline oder online stets hart angegangen und kritisiert werden. In der Realität sieht es so aus, dass egal wo man sich befindet stets an einem mal leichter, mal härter rumkritisiert wird wenn man Fehler macht, egal ob in der Schule, im Beruf oder zu Hause. In der Virtualität wird man zB. in Onlinespielen meist beschimpft (als noob oder sonst etwas) , soll doch verschwinden da man ja so schlecht ist und wird richtig runtergemacht, obwohl man doch noch nicht mal etwas falsches getan hat und nur neu im Spiel ist.
Das wir in einer fehlerfeindlichen Gesellschaft leben ist ja nichts neues, immer soll man möglichst perfekt sein und wenn man mal etwas verhaut, wie einen Test wird man für etwas bestraft was jemand anderes als Fehler gewertet hat.
Nur blöd das wir Menschen sind und keine Roboter.
Naja die Zeit wo Roboter alle Arbeit übernehmen werden wird auch noch kommen, auch wenn ich diese nicht mehr miterleben werde.
Einerseits kann man die Leute verstehen die einen ständig kritisieren, denn wenn man selber Fehler in ihren Augen macht müssen sie sie eventuell wieder ausbügeln od. vllt sogar dafür haften.
Andererseits scheint es mir, dass manche bloß ihr Ego damit stärken wollen und in zB. Onlinespielen immer nur gewinnen wollen obwohl dies doch gar nicht möglich ist, da jeder mal gewinnt und mal verliert.
Nun wie denkt ihr darüber, meine Mitmenschen =?

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 03:29
ist mir auch oft Passiert,das liegt meistens einfach daran das die schon vorhandenen sich meistens längere zeit kennen und eine feste gemeinschaft bilden,in der man dann spürbar stört.Wenn man dazu noch Schüchtern ist wie ich ist es ganz vorbei dann wird man zu ihrem perfekten opfer :(
Traurig aber heutige gesellschaft...


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 03:31
hängt von der situation ab, wie ich damit umgehe, je nach position auch
in computerspielen mag ich es manchmal liebend gern anfängern zu helfen, startgebiete in WoW damals habe ich sehr lange und ausgiebig bereist :) manchmal rege ich mich bei anderen spielen aber furchtbar über anfänger auf, in shootern zum beispiel, aber da sieht man meistens nicht den erfahrungsstand
ich beschimpfe dann aber niemanden als noob sondern sag, wo ich den fehler sehe und wie man das gefälligst richtig machen soll. es gibt schließlich auch alte hasen mit schlechten angewohnheiten die teamplay ruinieren weil sie sich für toller halten als sie sind.
auf bloße beleidigung wenn ich selber der noob bin reagier ich gar nicht oder, im realen leben, verschwinde bis eine entschuldigung kommt und da bin ich auch so stur dass ich mir dann was anderes suche
muss auch sagen dass ich auf die art immer zurecht kam


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 03:38
@Kosplider

Was mir bisher immer aufgefallen ist, dass die die einen abwerten mit "noob" o.ä. es selbst besser nicht können. So ist es dann auch im realen Leben. Im RL ist es unteranderem vllt. auch eine Art Prüfung um sicher zu stellen ob dieser "Neu" zu uns passt.
Aber im Grunde genommen hat doch jeder als Neuling angefangen :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 03:39
ich find viel schlimmer wenn Neulinge Kritisieren, besonder auf Allmy ...

im Beruf etc muss man sich halt kritisieren lassen, da muss jeder mal durch, führt kein Weg dran vorbei ...


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 03:42
Ach man soll sich nicht so schnell unterkriegen lassen! Man sollte mit Kritik umgehen können!


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 05:00
Auf Allmy habe ich oft den Eindruck von mehr Schein als sein. Leute, die im RL kaum was auf die Reihe kriegen, gehen hier die Neuen blöd an. Beschämend.

Es ist ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein, Schwächere oder Neulinge runterzumachen.
Man kann sachlich auf Fehler hinweisen, oder Neue die Fehler einfach mal machen lassen.
Wir haben doch alle mal klein angefangen.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 05:37
Bei mir ist das andersrum - wenn ich mal einen neuling Sachlich auf etwas hinweise z.B. dass es eine Suchfunktion vorhanden ist weil es das Thema gefühlte 2.348 mal behandelt wurde und es keine begründung ist, es stehen zu lassen "weil ich es wissen wollte" - sprich die selbe Frage ist schon vorhanden - aber er hat gefragt, somit darf er das. Natürlich mit einem Zitat aus dem Regelwerk beigelegt. Dann kurze Zeit später wird natürlich der Thread gelöscht und dann werde ich von dem Newbie angemacht von wegen, warum ich es gesperrt hätte / gemeldet hätte - obwohl ich keines der dinge gemacht habe. Dann beleidigt er mich noch und trotzt verwarungen, dass ich ihm melden würde - bis ich dann scließlich zur Verwaltung gegangen bin. Mehre male bereits passiert - aber nur einmal das ich wirklich zur Verwaltung musste...

Für jeden gelten die selben Regeln, und eine ausnahme zu machen, nur weil "er sich dafür interessiert" ist nicht wirklich begründet - aber nach kurzer Zeot pendelt sich das alles ein.
Schlimmer sind Sprüche von alten Hasen wie "2012er" - denn was hat Beitragsqualität mit dem Anmeldedatum zu tun?


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 05:46
@RobbyRobbe

das ist natürlich eine blöde Situation.

Wer mich was fragt, bekommt Auskunft. Ansonsten habe ich es mir abgewöhnt, ungefragten Rat zu geben. Ich täusche mich auch heute noch sehr in Menschen.

Das Beste, was man als Neuling machen kann, ist fragen. Nur wie soll er erkennen, ob er an der richtigen Adresse ist? Am Beitrittsjahr bestimmt nicht.

"Alte Hasen" ist genauso daneben wie "2012er"

Es wurde mal der Verbesserungsvorschlag gemacht, Ansprechpartner für Neulinge bereit zu stellen und zu kennzeichnen, was unterging. Manchmal wäre das aber nicht verkehrt.


2x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 06:17
Weil sie es geil finden Macht zu haben und besser sind.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 07:26
@Katastro-fee
OT, aber mir gefällt dein Nick ^^

Möglicherweise haben einige nur die Möglichkeit sich in der virtuellen Welt auszuleben und annähernd den Status einzunehmen,welcher im realen Leben nicht möglich scheint und diese Position möchte doch bitte unangetastet bleiben und wird aufs schärfdte verteidigt?


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 09:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer mich was fragt, bekommt Auskunft.
Das stimmt nicht !!!

Ich habe dich um Rat gefragt, und du hast nicht geantwortet.

Ich habe dich gefragt, ob ich für Barack Obama eine Facebook Party organisieren soll, und du hast mir nicht geantwortet. :D


Aber das mit der Facebook Party für Obama war ohnehin nur eine Option, ein " Plan B "
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es wurde mal der Verbesserungsvorschlag gemacht, Ansprechpartner für Neulinge bereit zu stellen und zu kennzeichnen, was unterging. Manchmal wäre das aber nicht verkehrt.
Es fehlt den Newbie´s auch verständlicherweise an Mut, Dinge zu fragen, die jeder der 3 Monate bei Allmy angemeldet ist, längst weiß.
Einmal habe ich es sogar als Newbie damals gehabt, das ich jemanden per PN was gefragt habe, und der hat mir daraufhin dann gesagt, man solle ihn nicht einfach so ansprechen. Wie soll man ihn denn ansprechen ? Und dann hat er daraufhin auch noch verlangt, ich solle ihn aus seiner Freundesliste nehmen, weil wenn man jemanden per PN anschreibt ist der ja vollautomatisch ja in der Freundesliste verzeichnet bekanntlich.

Außerdem habe ich es mehrfach schon erlebt, das User im Forum, also im Thread, nachdem ich sie geaddet hatte, mich doch tatsächlich gefragt haben, warum ich sie denn adden würde. Also einige die hier schon länger da sind, haben echt " star Allüren " .


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 10:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: "Alte Hasen" ist genauso daneben wie "2012er"
da sagste was wahres. Mich nerven vor allem die, die hunderte von Post's schreiben, aber nicht ein Post was taugt, immer nur 1-2 Sätze unfug schreiben nur damit ihr Name rot wird. Welch ein schwachsinn.....


2x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 10:13
Ich kann mich an meine ersten Tage hier erinnern.
Ich bin in einer Dikussion so in die Mangel genommen worden von jemandem, war den Tränen nahe und hab mich abgemeldet .

Das ist heute geklärt , aber man braucht im Internet schon ein dickes Fell


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 10:26
@AllmySpott

Ich hab bis jetzt immer sehr hilfsbereite Leute hier getroffen , die sich viel Mühe gegeben haben, wenn ich Fragen hatte .

Mit der Zeit lernt man, wem man am besten aus dem Weg geht .
Ich bin auch nicht mehr so dünnhäutig, wie ich mal war

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: Mich nerven vor allem die, die hunderte von Post's schreiben
Ich beobachte das nicht wer was und wieviel schreibt .

Ich ärgere mich eher, wenn " Neue " eine Diskussion eröffnen und hart angegangen werden , von den " Älteren " sich direkt ein Urteil gebildet wird


1x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 10:47
.. ist doch ganz klar. :D

Wer in die Gang will,

Simson Pink

muss sich den strengen Aufnahmekriterien unterziehen,

11751160

und wird auf Herz und Nieren geprüft...

ta01

ob der "Neue" auf Allmy bestehen kann. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 10:51
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Ich beobachte das nicht wer was und wieviel schreibt .
mich interessieren auch nur die, die in den Threads schreiben in denen ich unterwegs bin.

Mich hat man hier damals von Anfang an sehr freundlich aufgenommen, ganz im Gegenteil, ich bekam sogar direkt Pn's geschickt um mich vor einigen zu warnen.

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie und was man schreibt.

@Drakon

welch hüpsche - pinke Motorroller die doch haben :D :D


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:05
@Kosplider

Da kannst du wenig ändern. Insgeheim hab ich den Verdacht manche Mods hier (hallo Bo ;) ) sind nur sowas wie Bots mit extrem schwach ausgeprägter AI, die sofort losspringen sobald sie das falsche Schlüsselwort parsen - scheiß auf den Kontext... ignorier das einfach, um sich da reinzu"denken" muss man wahrscheinlich ein paar Jahre dabei gewesen sein.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:13
Zitat von KospliderKosplider schrieb:Wie oben schon zu entnehmen ist, wüsste ich gerne warum Neulinge egal ob offline oder online stets hart angegangen und kritisiert werden.
Ist aus meiner Sicht gar nicht so.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:13
@Kosplider
stell dich nich so an. was einen nicht umbringt macht dich nur stärker.


Anzeige

melden