Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, EGO, Neuling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:15
@Malthael
In dem Zusammenhang nicht. Man passt sich dann nur der Gruppe an,
und schreibt was die von dir hören wollen. Klingt eher nach "Mitläufer", nicht nach "stark".

Anzeige
melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:17
@Kosplider

Liebe/r TE,
Allmystery ist genau wie das von @Drakon gepostete Bild.



Nochmal weils so schön ist und weil wir schon auf Seite 2 sind.

t304502 ta01


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:18
@kadosch
ja die opportunisten ja.
wer mit kritik umgehen kann, kann auch eine menge einstecken.
ich finde es gut, wenn die neulinge am anfang kritisiert werden. so wird die spreu vom den weizen getrennt ^^
wer hier ist um sein ego aufzupolieren, wird hier schnell klein gemacht.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:20
@Malthael
... oder Mod.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:24
@Kosplider
Zitat von KospliderKosplider schrieb:Nun wie denkt ihr darüber, meine Mitmenschen =?
Ich denke, dass manche Leute es verdient haben, als Noobs beschimpft zu werden, sofern man ihnen zugleich noch ein paar nützliche Tipps auf den Weg gibt. Ich spiele zuweilen Company of Heroes, ein Multiplayer Realtime Strategie-Kriegsspiel, und bin da selber nicht so der beste Spieler - aber manche Leute toppen einfach alles. Es ist eben schon recht frustrierend, wenn man sieht, was der zugeteilte Spielpartner machen MÜSSTE, aber er macht einfach das Gegenteil. Und kümmert sich nicht die Bohne darum, was ich ihm schreibe.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 11:27
Ich kann mir auch denken, dass Neulinge, wenn sie einen guten Beitrag schreiben, als Konkurrenten angesehen werden die ihnen die "Show" stehlen könnten!

Ich persönlich habe gute Erfahrungen -hier- als Neuling gemacht! -Bis jetzt :) :)
Schöne Grüße


1x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 18:09
@kadosch

"Da kannst du wenig ändern. Insgeheim hab ich den Verdacht manche Mods hier (hallo Bo ;) ) sind nur sowas wie Bots mit extrem schwach ausgeprägter AI, die sofort losspringen sobald sie das falsche Schlüsselwort parsen" Das erinnert mich an Frageplattforen wie Gutefrage oder Yahoo Clever, wo anscheinend genau dieses Zensurkonzept durchgeführt wird.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 18:14
Zitat von GurkenbierGurkenbier schrieb:Ich persönlich habe gute Erfahrungen -hier- als Neuling gemacht! -Bis jetzt :) :)
Schöne Grüße
Das liegt daran, dass dich viele user mit dem legendären HEINO verwechseln ^^


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 18:27
Das kommt doch immer drauf an, wie man sich gibt. Beispielsweise auf Allmy.
Wenn sich hier einer neu anmeldet und gleich mal ein paar Threads auf einmal öffnet, dazu noch in den falschen Bereichen, nicht mal diskussionswürdig und ein Dutzend weiterer nerviger Fehler, dann ist es klar, dass man als Neuling erstmal für inkompetent abgestempelt wird.
Erstmal anmelden - reinlesen - die Umgangsformen aneignen und mit langsamer Steigerung immer mehr beteiligen.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 19:04
mich nerven vor allem die User, die kürzer als ich dabei sind, aber schon 5k+ Beiträge verfasst haben. entweder bekommen die die Beiträge "geschenkt", oder sie stammen alles mit hirnlosen und inhaltslosen einzelnen zu - oder sie meinen, sich hier im Forum profilieren zu müssen, da sie kein Rl haben...


1x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 20:30
AllmySpott schrieb:
Wer mich was fragt, bekommt Auskunft.


Das stimmt nicht !!!

Ich habe dich um Rat gefragt, und du hast nicht geantwortet.

Ich habe dich gefragt, ob ich für Barack Obama eine Facebook Party organisieren soll, und du hast mir nicht geantwortet.
Ich darf nicht PN-Inhalte öffentlich machen, geschwätzter Mit-User. :}
Zitat von CrusiCrusi schrieb:mich nerven vor allem die User, die kürzer als ich dabei sind, aber schon 5k+ Beiträge verfasst haben. entweder bekommen die die Beiträge "geschenkt", oder sie stammen alles mit hirnlosen und inhaltslosen einzelnen zu
Manche haben dafür ein "Talent". Es fällt zwar auf, aber nicht allen.

Sie bekommen sie nicht geschenkt, es wird nur selektiv gelöscht ... :D

Mach dir darüber keine Gedanken. Das wird so bleiben. Was glaubst du, wie mich das genervt hat. Es wird sich nicht ändern, solange die Nickfarbe dran hängt, und glaub mir eins: Auch wenn du die 5k-Hürde geschafft hast: wenn es dir vorher nicht egal war, wird es das auch später nicht sein, es verliert nur an Priorität. ;)


2x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 20:41
@AllmySpott

Ich meinte natürlich "spammen" und "Beiträge" anstatt "stammen" und "einzelnen" ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:wenn es dir vorher nicht egal war, wird es das auch später nicht sein, es verliert nur an Priorität. ;)
Weise Worte, die du da geschrieben hast!


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 20:44
Nunja es kommt dabei ja nun auch immer darauf an ob man sich selbst kritisieren lässt.
Und Kritik als solches ist ja nichts unangebrachtes. Kritik sollte jeder annehmen und verstehen können.

Grundloses pöbeln ist da wieder was anderes.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 20:47
Ich nehme Kritik nur dann an wenn sie angemessen ist und sachlich rübergebracht wird. Ob hier Neulinge wirklich so oft kritisiert werden das weiß ich nicht genau. Denke gibt schon einige die gerne mal als Argument benutzen dass jemand ja noch neu ist oder sonst was gegen Neulinge sagen um sich so als was besseres fühlen zu können, aber so ist ja zum Glück nicht jeder hier.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 20:54
Alle User , die nach 2007 angemeldet sind, darf man einfach nicht für voll nehmen, das ist einfach mal Fakt. Die vor 2007 angeldeten User allerdings auch nicht, weil die ja schon grenzdement sind. Ja und die 2007er...im Grunde stimmt mit denen auch irgendwas nicht.

Also bleiben da nurnoch die Nickfarben, wer keinen bunten Nick hat ist ein Noob, ja andererseits sind Leute mit bunten Nicks auch totale Suchtis...

Also mein Rat: Beitragszahlen, es sollten mindestens 13.952 sein...daran erkennt man ernstzunehmende Teilnehmer dieses Bretts, entsprechend bedeutet das nun: Doors ist der seriöseste User hier...

Aber... also... oh Gott... :shot:


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 20:57
In jeder Gruppe entwickelt sich eine eigene kleine Menthalität. Es besteht eine Hierarchie durch die Bestimmung des Verhaltens, in der Gewicht, wie Art und Ausdruck, in Form von Kommunikation, in einer Bandbreite festgelegt sind, die wenn dem Neuling zuviel Zustimmung entgegen kommt zerbrochen werden kann.

Deshalb wird jemand neues nicht als voll wahrgenommen, sondern muss sich in einer Gruppe erst etablieren, heißt sich den Gepflogenheiten anpassen, etwas von sich selbst dabei unterdrücken, um dann wenn er assimiliert wurde, das vorhandene Mit- und Gegeneinander mit seiner Person zu erweitern.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:03
@mapusch

Sehe ich mal ganz und gar nicht so. Allmy ist ein Forum mit über 70.000 Mitgliedern hier finden sich also ganz unterschiedliche Charaktere und "Gruppen". Wer es nötig hat etwas von seinem Charakter zu unterdrücken weil er meint nur so hier bestehen zu könne, na bitte. Für mich wäre so etwas nichts.

Die Hierarchie besteht hier nur in den Köpfen der User die sich unbedingt als besser sehen wollen. Die einzige Hierarchie die ich hier akzeptiere ist: Erst dns dann alle anderen.


1x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:05
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Erst dns dann alle anderen.
Nicht mal das. Wenn er das wollte, hätte er sich abgehoben, sei es durch die Nickfarbe oder durch eine Statusline unter seinem Ava.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:07
@AllmySpott

Klar er sieht es nicht so. Wollte damit nur sagen, dass das das Einzige wäre was ich hier akzeptieren würde.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:09
@Saphira

Echt? Das würdest du akzeptieren?


Anzeige

melden