Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 19:11
@erzengel2011

XD Cannabis ist ein Betaübungsmittel :D

betaübt damit man keine weiteren falschen Informationen aufnimmt

ist ein mittel gegen krankheiten

und wie gesagt nur ein mittel kein gift ...und deswegen ILLEGAL !

Anzeige
melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 19:20
Joa.. das frage ich mich auch oft..


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 19:21
Jeden Tag eine Kiste Bier ist gesund,viele B Vitamine......aber leider leider dieser Alkohol dieser Gehirnkleber macht alles zu nichte.Und am nächsten Morgen diese erbärmlichen Kopfschmerzen(Magnesiumangel vielleicht) und nachmittags Müde werden,kennt man gar nicht.Ja die Leber kann nicht schmerzen,aber müde wird sie durch die entgiftung von all dem Zeug.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 20:08
zu deiner frage: ich trink zu einen guten essen gern ein glas wein oder im urlaub einen cocktail. einfach weil es mir schmeckt!! und in diesen dosen leidet meine intelligenz sicher nicht.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 20:09
Also ich sehe schon einen Unterschied darin, ob man ab und zu eine Flasche Wein oder ein paar Bier genießt, oder sich jeden Tag die Rübe zuschüttet, bis man ins Koma fällt.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 20:13
Wer jeden Abend eine Flasche Bier oder 2 Glas Wein trinkt,und am nächsten Abend ohne seinen Gesöff nicht mehr zufrieden ist.Der sollte nachdenklich werden


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 20:38
In den meisten Läden is die Mucke nüchtern kaum zu ertragen.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 20:49
Die Frage müsste eigentlich lauten: Rausch, wieso?

Wikipedia: Rausch#Kulturgeschichte des Rausches


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 21:14
Weils die Nerven etwas entspannt.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 21:17
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Wieso trinken so viele Menschen Alkohol? Warum macht man sich absichtlich dümmer?
Wieso sind die wenigstens so schlau, nüchtern und überlegen zu bleiben im Angesicht des Besoffenen?
Unterschiedlich ... die einen saufen wirklich Tag für Tag um ihre Probleme leichte zu nehmen oder zu vergessen. Alkohol ist dafür ein guter Stoff. Das geht dann soweit das viele den Alkohol nicht mehr aus dem Blut bekommen und wirklich von früh bis spät trinken. Hinter vielen Trinkern stecken oftmals harte Geschichten.

Andere wollen einfach in der Gruppe dazugehören und lockerer werden .. es läßt sich einfacher feiern mit Alkohol weil die Hemmschwelle sinkt und man sich am besten selbst zum Affen machen kann oder über Scherze lacht über die man sonst nicht lachen würde.

Dann gibt es auch die Genießer ... die Alkohol konsumieren weil es einfach schmeckt. Und sagen wir mal so. Viele Getränke würden ohne Alkohol einfach nicht so schmecken wie man es möchte.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 21:43
Thema Alkohol, ich konsumiere eher selten Alkohol, eher nach Laune, wie man so sag kann mich auch ohne Alkohol bei Festen/Partys amüsieren.

@masterofpuppet

sehr treffend formuliert


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 21:49
Alkohol tötet. Wenn schon nicht selbst dann zumindest auf dauer jede Beziehung.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 21:50
@conner

Das ist keine konstruktive Herangehensweise. Du musst schon wenigstens 'Alkohol im Übermass' sagen...


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 21:52
Ich lebe nur einmal, wieso soll ich auf alles verzichten, wieso soll ich unbedingt auf Alkohol verzichten, die einen sterben halt früher, die anderen später und solange man es nicht übertreibt und es in Maßen geniesst, ist doch alles in Ordnung. :trollbier:


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 21:52
@Thawra
Die Menge ist abhängig von der Konstitution des Verwerters.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 21:56
@conner

Ja.... und? Trotzdem ist das 'Übermass'.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:01
@Thawra
Nicht unbedingt und zudem eher pauschalisiert. Es ändert ja nichts an meiner Kernaussage. Alkohol tötet. Wenn es auch nur das ZNS betrifft. Alkohol führt zu irreparablen Schäden. Wer das bewusst in kauf nimmt. Mein Problem ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Dadurch ist meine Arbeitsstelle wenigstens auf dauer gesichert. (Behandlungspflege)


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:05
Alkohol ist in moderaten Mengen in Ordnung, und die meisten Menschen
haben kein Problem damit, sich ihr Feierabend Bier zu gönnen.
Für die meisten ist es halt einfach nur ein Genussmittel, das man sich
zum z.B Fussball reinschüttet. ( wenn auch mit unschönen Nebenwirkungen )

Manche wollen viell sogar den Kontrollverlust, der durch den Alkoholrausch einhergeht ...


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:05
also wenn ich mal einen saufen gehe dann richtig !
dann wird von 18 uhr bis 6 uhr morgens durchgesoffen, denn : "halb besoffen ist rausgeschmissenes geld !".


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:09
Weil Goethe und Schiller am Tag auch mindestens 4 Flaschen roten Traubensaft in sich schütteten?
Nee, ist halt in D die einzig gesellschaftlich geduldete Droge...also hopp..sedieren!

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung schlägt Alarm: Bundesweit sind nach Angaben von Mechthild Dyckmans 560.000 Menschen zwischen 14 und 64 Jahren internetabhängig. Bei weiteren 2,5 Millionen sei der Umgang mit dem Netz problematisch.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drogenbeauftragte-Trend-zu-Internet-Sucht-besorgniserregend-1677709.html

Die sollen sich lieber mal an den Alkohol halten, die Säcke :D


Anzeige

melden