Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:13
Die meisten vergessen das Alkohol in der Werbung immer noch als ein Mittel angepriesen wird was Gesellschaft und Zusammenhalt zeigt .... es geht vieles einfacher mit einer Flasche Bier und auch die Freunde halten zu einem ... eine gefährliche Werbung. Für Zigaretten haben sie das schon verboten ....

Anzeige
melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:15
Weil es die einzige legale Rauschdroge ist


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:16
Zitat von BriannaFraserBriannaFraser schrieb:Weil es die einzige legale Rauschdroge ist
Und dem Staat immer noch die meisten Steuern bringt.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:18
Würde Marihuana auch würde man es legalisieren und versteuern @masterofpuppet


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:22
@BriannaFraser

Ha ... versteuern ist gut. Dafür ist Markt viel zu breit als das man das versteuern könnte. Wer würde freiwillig 10€ zahlen wenn es für 5€ auf dem "freien Markt" erhältlich ist ?? Da macht keine Steuer Sinn weil es einfach zu einfach über die Grenze zu bekommen ist.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:25
weil es eben einfach Spaß macht zu trinken... :)


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:25
Ich würde ja für eine gute Flasche Absout Vodka ja auch mehr zahlen als dieses ekelhafte gepannschte 5€ Zeugs ausm Discounter.

Gute Qualität hat halt ihren Preis so ist es auch bei Marihuana, was bringt es viel konsumieren zu müssen wenn eine minimale Menge ausreicht? @masterofpuppet


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 22:37
ich möchte wetten, du hast private probleme oder schlechte erfahrungen mit alkoholabhängigen gemacht.

@Hypnosekröte


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 23:08
@Hypnosekröte
Das trinken von Alkohol hat eine Kultur und das nicht nur bei uns!
Man tut es nach bestandener Prüfung, Abschlussfeier, Geburtstag, bei Trauer oder am Wochenende...
Schlimm wirds nur wenn man die Kontrolle verliert und nur weil man selbst keinen Alkohol trinkt sollte man andere nicht verurteilen ;)
Und auch du tust nicht immer gutes für deine Gesundheit, denk mal daran ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 23:14
weil die Werbung bereits Kindern beibringt das es was völlig normales is ..


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:03
@fairy-tale
"ich möchte wetten, du hast private probleme oder schlechte erfahrungen mit alkoholabhängigen gemacht."

Naja, mir wird immer so schlecht, wenn ich sehe , wie viele übergewichtige Männer rumrennen, schön mit Bierwampe. Das ist ästhetisch wirklich ne sehr schlechte Erfahrung.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:07
@Hypnosekröte
man bekommt nicht einfach so durch das regelmäßige Bierchen ne fette Wampe.


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:08
@neonnhn
Ne, stimmt, Alkohol ist ein sehr kalorienarmes Nahrungsmittel.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:09
@Hypnosekröte

Bitte richtige Argumente. Sonst muss man hier zuviele Einzeiler lassen.
Kalorie ist nichts weiter als eine Einheit um den Brennwert (also die Energie) die in einem Lebensmittel steckt zu bemessen.


1x zitiertmelden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:26
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Kalorie ist nichts weiter als eine Einheit um den Brennwert (also die Energie) die in einem Lebensmittel steckt zu bemessen.
Äh, ja, haha, eben. Und der Brennwert von Alk ist hoch.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:27
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Wieso trinken so viele Menschen Alkohol? Warum macht man sich absichtlich dümmer?
absichtlich dümmer macht man sich mit toner, alkohol macht wenn nicht übermäßig konsumiert nicht dümmer.
ganz im gegenteil, saufende kulturen sind viel weiter fortgeschrtten als nüchterne.


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:29
@25h.nox
Na das ist ja beruhigend für das nächste Zirrhoseopfer, dass er in einem idustrialisierten Hochlohnland lebt ;-)


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:32
@Hypnosekröte niemand verteidigt leute die mittags schon besoffen vorm penny rumhängen.

aber nen guter wein zum essen mit freunden? bier im stadion? cocktails an einem schönen tag im sommer?ein zünftiges gelage beim nem wictigen geburtstag des besten freundes?


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:34
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Äh, ja, haha, eben. Und der Brennwert von Alk ist hoch.
Naja mag sein allerdings ist die Energie im Alkohol nicht optimal vom Körper verwertbar. Und es ist doch so, dass in einem Bier nichtmal besonders viel Alkohol ist. Also wenn du beim Futurama gucken deine Schips frisst oder deine Haribo nimmst du sicherlich mehr zu. Studien zufolge macht Fernsehen übrigens dumm. trotzdem tust du's.

Ausserdem... Es gibt Studien die tatsächlich sagen, dass mäßiger Alkoholkonsum intelligenter macht.

Und ich möcte noch sagen, dass selbst Tiere sich an gegorerenen Früchten berauschen und es eben schon seit es den Menschen gibt praktiziert wird.


1x zitiertmelden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:39
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Naja mag sein allerdings ist die Energie im Alkohol nicht optimal vom Körper verwertbar. Und es ist doch so, dass in einem Bier nichtmal besonders viel Alkohol ist. Also wenn du beim Futurama gucken deine Schips frisst oder deine Haribo nimmst du sicherlich mehr zu.
Boy, würde ich vor dem TV hängen und Chips fressen, würde ich nicht mehr über Dicke lachen.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber nen guter wein zum essen mit freunden? bier im stadion? cocktails an einem schönen tag im sommer?ein zünftiges gelage beim nem wictigen geburtstag des besten freundes?
Merkste was? Immer die positiv besetzten und gesellschaftlichen Momente rauspicken. Das ist ein Reflex der Gesellschaft auf die bekannten Merkmale von Alkoholismus: alleine trinken, zu keinem besonderen Anlass trinken....
Das geht gar nicht an dich speziell und ich fordere kein Alkverbot, aber gerade auf "Geburtstagsgelagen" und im Stadion ist es ja häufig sichtbar, dass da die Peinlichkeitslatte gerissen wird.


Anzeige

2x zitiertmelden