Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:42
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Das geht gar nicht an dich speziell und ich fordere kein Alkverbot, aber gerade auf "Geburtstagsgelagen" und im Stadion ist es ja häufig sichtbar, dass da die Peinlichkeitslatte gerissen wird.
Tja die einen trinken sich mal einen und werden da ihren Ballast los... Die anderen versuchen anonym in Internetforen Menschen schlecht zu machen und als dumm darzustellen. Mag man sich aussuchen was peinlicher ist.
Vielleicht tut es manchmal auch ganz gut peinlich zu sein. Da erfährt man mal ganz deutlich, dass man selbst auch fehlbar ist.

Anzeige
melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:43
@neonnhn
Come on, unterschätzt du dich so sehr?


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:46
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Merkste was? Immer die positiv besetzten und gesellschaftlichen Momente rauspicken.
ich trinke nur zu solchen anlässen. okay, gibt auch nen paar traurige momente wenn man sich mit den jungs besaufen muss, die will ich gar nicht unter den tisch fallen lassen, wenn der beste kumpel sich grade getrennt hat trinkt man auch.
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Das ist ein Reflex der Gesellschaft auf die bekannten Merkmale von Alkoholismus: alleine trinken, zu keinem besonderen Anlass trinken....
nein ist es nicht, die meisten menschen weisen die zeichen von alkoholismus nicht auf, und schließen eben nicht von den leuten die mittags besoffen am penny enden sondern von sich selbst-
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Das geht gar nicht an dich speziell und ich fordere kein Alkverbot, aber gerade auf "Geburtstagsgelagen" und im Stadion ist es ja häufig sichtbar, dass da die Peinlichkeitslatte gerissen wird.
uhh leute verhalten sich dumm...
na und? dann singen wir halt laut lächerliche lieder mit im stadion, oder lallen uns stundenlang gegenseitig an über völlig lächerlichesobwohl wir uns nicht kennen. einige übertreibens immer, aber selbst das finde ich nicht so schlimm, sowas passiert, vorallem wenn man jung ist.

verglichen mit den dummen sachen die man sonst so macht sind suffdummheiten doch harmlos


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:48
@Hypnosekröte

Ich halte ganz einfach nichts von so elitärem saubermann-gehabe. wahrscheinlcih hast du sogar noch kaum Alkohol in deinem Leben konsumiert.

Übrigens ist es auch Stand der Wissenschaft, dass Alkoholsucht genetisch vererbt wird.


1x zitiertmelden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:na und? dann singen wir halt laut lächerliche lieder mit im stadion, oder lallen uns stundenlang gegenseitig an über völlig lächerlichesobwohl wir uns nicht kennen
Ich möchte als Liberaler nochmal betonen, dass es auch jedermanns gutes Recht ist, seine Würde mal ne Std abzugeben...


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:49
Weil viele Menschen verlernt haben, ohne Alk glücklich sein zu können!

...und keine Zeit und Ruhe mehr für ihre spirituelle Seite finden :(

Alk ist halt billig, immer und überall verfügbar... ein Teufelskreis


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:51
@steppenwolf

Hey.. selbst Jesus hat getrunken


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:52
@Hypnosekröte sowas
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:...und keine Zeit und Ruhe mehr für ihre spirituelle Seite finden
finde ich viel gefährlicher als alkohol konsum, "spiritualität" ist meist viel penlicherer schwachsinn als das was besoffene tun, und im gegensatz zu den betrunkenden verstehn die spirituellen nicht wie dumm ihre handlung war.

was sind 3 bier im stadio gegen leute die den krebs ihres kindes mit ohrkerzen heilen wollen?

@neonnhn konnte jesus überhaupt wasser trinken oder ist alles was er berührte zu wein geworden?


2x zitiertmelden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:53
@neonnhn
Hammer, gleich drei Knaller in einem Post.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ich halte ganz einfach nichts von so elitärem saubermann-gehabe. .
Ja, voll elitär nicht zu trinken und sich nicht freiwillig zu verfetten.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:wahrscheinlcih hast du sogar noch kaum Alkohol in deinem Leben konsumiert.
Krasser Vorwurf, das sitzt! Aber bevor ich mich jetzt oute: ab wieviel Sufferfahrung ist man denn ein echhter Kerl, nur damit ich gleich nicht dumm dastehe...
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Übrigens ist es auch Stand der Wissenschaft, dass Alkoholsucht genetisch vererbt wird.
Unsinn, du kannst nur Dispositionen erben, vermutlich auch für Suchtanfäligkeit, die Ausprägung ist, wie bei fast allen Verhaltensmustern, die erlernt werden müssen, absolut abhängig von der Umwelt.
Du wärst auch der erste Mensch, der die Frage nach Anlage/ Umwelt beantworten könnte


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:53
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ich möchte als Liberaler nochmal betonen, dass es auch jedermanns gutes Recht ist, seine Würde mal ne Std abzugeben...
durch den konsum von alkohol verliert man seine Würde?
*grübel* interessant
“(I) Don’t smoke
Don’t drink
Don’t fuck”

„(Ich) rauche nicht
Trinke nicht
Ficke nicht“

– Minor Threat
so lebst du bestimmt oder? Vollkommen nach den Straight Edge idealen!
Klar kann man ohne alkohol spass haben, aber alkohol macht auch spass

@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Hey.. selbst Jesus hat getrunken
ich würde jetzt am liebsten den ganzen text von "kein alkohol ist auch keine lösung" posten


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:54
Also ich finde, solange man nicht anfängt, alleine zu trinken, hat man alles noch so halbwegs unter Kontrolle. Ähnliches gilt für´s Kiffen... ;-)


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:konnte jesus überhaupt wasser trinken oder ist alles was er berührte zu wein geworden?
Nene. Der konnte auch Wasser trinken. In dem überliefertem Fall hat ihn ja sogar seine Mutter dazu überreden müssen aus dem Wasser Wein zu machen... soviel zu genetisch vererbter Alkoholsucht^^


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:54
@25h.nox
"finde ich viel gefährlicher als alkohol konsum, "spiritualität" ist meist viel penlicherer schwachsinn als das was besoffene tun, und im gegensatz zu den betrunkenden verstehn die spirituellen nicht wie dumm ihre handlung war.

was sind 3 bier im stadio gegen leute die den krebs ihres kindes mit ohrkerzen heilen wollen?"


Was sind schiefe Vergleich gegen einen kohärenten Gedankengang?


1x zitiertmelden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 08:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:konnte jesus überhaupt wasser trinken oder ist alles was er berührte zu wein geworden?
LOL


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:00
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Was sind schiefe Vergleich gegen einen kohärenten Gedankengang?
hier gehts doch ums verdummen.
okay du hast recht, krankheiten mit ohrkerzen heilen zu wollen ist eher die abteilung mittags besoffen vorm penny...

der wirkliche gefährliche verdummer hier sidn dinge wie religion und esotherik, die menschen völlig bescheuert machen.
trinker schlagen vlt ihre frau(schlimm für die betroffenden), aber zetteln keine kriege an ob becks oder flens besser ist(schlimm für die gesellschaft).


2x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:02
@25h.nox
Also Krankheiten mit Ohrenkerzen heilen klingt für mich schon nach Esoterik...ohne h. ;-)


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:02
@25h.nox
becks und bittburger sind scheiße


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:02
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der wirkliche gefährliche verdummer hier sidn dinge wie religion und esotherik, die menschen völlig bescheuert machen.
trinker schlagen vlt ihre frau(schlimm für die betroffenden), aber zetteln keine kriege an ob becks oder flens besser ist(schlimm für die gesellschaft).
Du schreibst hier in Politangelegenheiten als einer von Wenigen meist recht nachvollziehbar, warum du aber so einen Kurzschluss hinlgest, ist mir nicht klar.

Religion ist keine Wahlalternative zu Saufen, daher hier völlig irrelevant. Da kann man auch sagen, dass Atomkraft schlimmer ist als ein Bier. Stimmt, ist aber hier irrelevant.


1x zitiertmelden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:03
@25h.nox
"
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:okay du hast recht, krankheiten mit ohrkerzen heilen zu wollen ist eher die abteilung mittags besoffen vorm penny...
Haha, das stimmt allerdings.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:04
@25h.nox
was sind ohrenkerzen?
steckt man sich die ins ohr?


Anzeige

melden