Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:20
@25h.nox
Tja, zum Unterschied zu Dir habe ich die sogenannten Armen schon oft genug im Rausch vorm Supermarkt liegen gesehen. Hast Du schon so viele überdurchschnittlich Verdienende Koks ziehen gesehen?? Ich glaube nicht... ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:20
@mroktober

ja,ja....das mag ja schon stimmen...aber wenn wird aus entspannungswunsch zwang?


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:21
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Tja, zum Unterschied zu Dir habe ich die sogenannten Armen schon oft genug im Rausch vorm Supermarkt liegen gesehen. Hast Du schon so viele überdurchschnittlich Verdienende Koks ziehen gesehen?? Ich glaube nicht... ;-)
und der vw-vorstand hat sich die nutten mit eistee servieren lassen oder was?

du bist ja ne marke...


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:23
@oldbluelight
Ja klar, alle Manager ziehen Koks...weiß zwar nicht, was es bedeutet, aber die Marke bist wohl Du. ;-)


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:24
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ja,ja....das mag ja schon stimmen...aber wenn wird aus entspannungswunsch zwang?
Ich denke die Schmerzgrenze liegt bei jedem Mensch woanders.

Jeder Mensch nimmt sein Leben unterschiedlich war.
Für den einen ist ein Pickel schon ein Grund um sich entspannen zu müssen,
dem nächsten geht alles am A... vorbei.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:24
@gardner

was daran liegen mag dass letztere ein Dach überm Kopf haben und sich beim Konsum schön zurückziehen können !

Der Obdachlose vor dem Supermarkt fällt eben nur mehr auf, weil er diese Rückzugsmöglichkeit und Privatsphäre nicht mehr hat...


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:26
@gardner

wo hab ich denn gesagt "ALLE"?
ich habe lediglich gesagt,das es keine grenzlinie gibt,zwischen gesellschaftlichen rangordnungen,was den konsum von alkohol oder drogen angeht.das verallgemeinern überlasse ich dir.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:27
@DieSache
Das stimmt schon, aber wenn ich am Samstag in den Supermarkt gehe, sehe ich oft genug Leute aus dem Arbeitermilieu, die sich das hochprozentige Zeug flaschenweise aufs Förderband stellen.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:28
@oldbluelight
Ironie off hast Du bei Deiner Aussage vergessen...Du Nicht-Verallgemeinerer... ;-)


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:28
@gardner

und du meinst es gäbe von den "Reichen" keine Großbestellung beim Getränkelieferanten ?


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:31
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:sehe ich oft genug Leute aus dem Arbeitermilieu, die sich das hochprozentige Zeug flaschenweise aufs Förderband stellen.
ja,das stimmt,das sehe ich auch...wundert mich aber auch nicht,das sie das in flaschen kaufen müssen.in trinkgläsern gefüllt,würden diese ja bei den ruckartigen bewegungen des förderbandes auch regelmässig überschwappen....


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:31
Die genauen Zahlen wird man eh nie ermitteln können, Fakt ist Alkohol wird gesellschaftlich anerkannt, etwas was man andern Suchtmitteln abspricht, also erkennt man ihn im Gro auch nicht als Droge aller Gesellschaftsschichten an...


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:32
@DieSache
Na, die gibt es sicher auch, aber ich denke, dass die Sucht aus dem Umfeld geboren wird.
Das fängt mit der Situation in Deiner Familie an, geht weiter über die Freunde bis hin zu dem Viertel, in dem Du aufwächst. In schlechteren Vierteln ist der Zugang zu Drogen halt viel einfacher und die Versuchung daher auch eher vorhanden.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:33
@oldbluelight
aehm....ja, passt schon.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:35
Zitat von gardnergardner schrieb:In schlechteren Vierteln ist der Zugang zu Drogen halt viel einfacher
ist er nicht...
der beste zugang zu drogen ist die uni, viele junge menschen mit eher liberalen ansichten, da kriegste eigentlich immer alles was du brauchst.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:36
@25h.nox
In einer Großstadt kriegst Du überall, was Du brauchst.
Darf ich fragen, woher Du bist??


2x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:36
@gardner

geb ich dir recht, aber so verschieden sind die Sozialisationen innerhalb verschiedener Schichten leider doch nicht !

Sucht entsteht aus dem Bedürfnis etwas "auszufüllen" und in sozialwirtschaftlich gut dastehenden Familien wie auch in weniger gut dastehenden, sind Lebenslaufparalellen zu finden, wenn es um den Suchtauslöser geht.

Wir nehmen eben nur die Dinge wahr die offentsichtlich zu erkennen sind und wie gesagt, eher ists dem Umstand geschuldet, dass Alkohol auch verdammt billig ist. Und wenn du mal einen Winter bei Obdachlosen verbracht hast, dann weißt du warum die dieses billige Zeug kippen bis zum umkippen !


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:39
Zitat von gardnergardner schrieb:In einer Großstadt kriegst Du überall, was Du brauchst.
eben nicht, du kriegst die üblichen sachen überall. aber das feine zeug findest du am leichtesten an der uni
Zitat von gardnergardner schrieb:Darf ich fragen, woher Du bist??
aus der innenstadt einer mittleren deutschen großstadt.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:39
@DieSache
Das mit den Lebenslaufparalellen stimmt, keine Frage. Aber in einer sozial schlechter gestellten Position ergeben sich zwansläufig eher Gedanken der Flucht.

Ich sehe im Hochsommer genauso viele betrunkene Obdachlose, ganz abgesehen davon, dass es in meiner Stadt genug Möglichkeiten für jene gibt, sich im Winter aufzuwärmen.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 10:41
@25h.nox
Also ich komme aus einer Stadt mit 2 Millionen Einwohnern, und da kriegt man viel wenn man die Augen aufmacht. Und nicht nur an den Unis.


Anzeige

1x zitiertmelden