Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:28
@gardner

ach,kacke man,die magermodels,die auf den laufstegen stöckeln nehmen genauso koks und heroin,wie der dumme bauarbeiter.mein ehemaliger stabsarzt hat gern mal zwischen seinen patiententerminen gern mal ne nase koks genommen.
alkohol und drogenkonsum sind keine merkmale für das sogenannte präkariat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:29
@oldbluelight
Es heißt Prekariat. ;-)


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:30
@gardner

Ich wollte lediglich klar stellen, dass Deine Aussage sie sollen eben ihre Energie statt in Drogen lieber in Ausbildung stecken so nicht richtig ist. Richtig ist, dass Drogen und/oder Alkoholkosnum und abhängigkeit sowohl in den unteren sozialen Schichten als auch in den sogenannten oberen Schichten unserer Gesellschaft vorkommt. Wenn das ein Widerspruch für Dich ist, bitte, dann kann ich daran nichts ändern.
In welchem "Arbeistumfeld" ich mich bewege mußt Du schon alleine mir überlassen und auch welche angeblichen Klischees ich auspacke.

@25h.nox

Intelligenz und soziale Stellung haben damit leider wenig zu tun. Nur die Art der Abhängigkeit. Untere Schichten neigen eben mehr zu Alkohol.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das kann man auch kombinieren.
@25h.nox

ja natürlich,mir gings nur darum das jeder mensch seine eigenen ansichten hat.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:31
@gardner

verzeihung,bin selber nicht ganz aus diesem müllieu heraus....


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:33
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ach,kacke man,die magermodels,die auf den laufstegen stöckeln nehmen genauso koks und heroin,wie der dumme bauarbeiter
mehr, da sie es sich leisten können.
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Nur die Art der Abhängigkeit. Untere Schichten neigen eben mehr zu Alkohol.
ach quark, die preisklasse ändert sich und aus bier wird wein, das wars dann aber auch schon


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:34
@AcidU
Und ich wollte nur klarstellen, dass die Häufigkeit des Drogenkonsums in den unteren Schichten deutlich höher ist. Die obere Klasse hat sich nämlich lieber zuerst um eine gute Ausbildung gesorgt.
Ich hab kein Mitleid für Junkies, sie hatten ihre Chance, gerade in solchen Ländern wie Deutschland oder Österreich, wo das soziale System ausgeprägt ist.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:36
Zitat von gardnergardner schrieb:Und ich wollte nur klarstellen, dass die Häufigkeit des Drogenkonsums in den unteren Schichten deutlich höher ist.
bullshit...
Zitat von gardnergardner schrieb:Die obere Klasse hat sich nämlich lieber zuerst um eine gute Ausbildung gesorgt.
hat sie das? durch besuche auf teuren elite schulen wo die jugendlichen sich mit ritalin/koks mischungen bei laune hält?


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:38
Ich höre schon jetzt das Aufschrein der Meinungsgegner *ggg*

Aber schaut man sich an, wie Tabak beworben wurde und wie Akloholika heute noch beworben wird, dann sollte einem doch langsam bewusst werden, welchen Einfluß Werbung auf die Akzeptanz und Haltung zu gewissen Dingen auf uns Endverbraucher hat.

Bei Tabak, wie bei Alkohol wurde/wird ein ganz spezielles Bild in der Werbung erzielt, man verkauft den Lungenkrebs als wilde Freiheit (Marlboroman) und den Vollsuff als Spaß und festen Bestandteil von Party und Fun...dumm nur dass diese Werbung im Grunde eine Zielgruppe erreicht, die am eigendlichen Alter völlig vorbeigeschossen ist, nämlich vorwiegend die Jugend und die hat sich von den alten Säcken noch nie was sagen lassen ;)

Bei vielen gehört Party und Alkohol zusammen, was ja anfänglich auch nett sein mag, weil man damit enthemmter ist beispielsweise leichter den Mut findet, endlich die Tanzfläche zu stürmen, nur leider gibts beim Feiern dann doch auch sowas wie Gruppendynamik. Was nicht selten dazu führt, dass mehr reingekippt wird am Abend als verträglich wäre...


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:38
@25h.nox
Nicht alle Menschen im gehobenen Management oder in der Forschung waren auf teuren Eliteschulen.
Wieder mal nur Klischees ohne Bedeutung. Im übrigen war ich auf so einer "Eliteschule" und dort wurde, zumindest zu meiner Zeit, nicht gekokst.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:38
@25h.nox

Klar deswegen kann sich ein H4er auch immer schön eine Nase Koks machen bevor er in der Norma sein Bier kaufen geht ;) (Späßle)

@gardner

Eben nicht. Die Häufigkeit des Drogenkonsums bzw. die Anfälligkeit der Menschen für Alkohol und Drogen ist in allen Schichten nahzu gleich. Nur die Art des Konsums und die Art der Drogen ändern sich.

P.S. Ich habe auch kein Mitleid für Junkies.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:39
eben,auf unis werden genauso harte drogen konsumiert wie in den sonder/haupt/real-schulen.
nur das die leute auf den unis etwas cleverer sind und das nicht gleich an die grosse glocke hängen dürfte der einzige unterschied sein...


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:40
@oldbluelight
Blödsinn.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:42
@AcidU
Also ich kenne viele Akademiker, da nehmen die wenigsten Drogen. Aber vielleicht ist das nur Zufall...


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:42
Zitat von gardnergardner schrieb:Nicht alle Menschen im gehobenen Management oder in der Forschung waren auf teuren Eliteschulen.
aber ne menge.

" Im übrigen war ich auf so einer "Eliteschule" und dort wurde, zumindest zu meiner Zeit, nicht gekokst." sicher? oder haben sie dir nur nichts erzählt?
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:eben,auf unis werden genauso harte drogen konsumiert wie in den sonder/haupt/real-schulen.
nur das die leute auf den unis etwas cleverer sind und das nicht gleich an die grosse glocke hängen dürfte der einzige unterschied sein...
sicher? also in meinen augen sind die jura studenten die schlimmsten von allen. ich meine wir nawis nehmen mehr pilze und so, und kiffen auch fast so viel wie die kunststudenten, aber so fett saufen wie die juristen schaffen nicht mal wir.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:44
@oldbluelight

also die Wahl der Doge ist immer auch ein Wirtschaftsfaktor, es gibt in der Tat sowas wie Standesdrogen in den verschiedenen sozialen Schichten und nicht jeder der im gägnigen Kreis einer jeweiligen Droge lebt muss zwangsläufig Konsument werden. Süchte entstehen aus den unterschiedlichsten Umständen heraus !


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:45
@25h.nox

das bestätigt meine vermutung,das vermeintlich intelligente menschen ebenso anfällig für alkohol und drogen sind,wie die nicht so schlauen kameraden von den allgemeinbildenden schulen.
alk und drogen kennt keine bildungsstufe!


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:45
@25h.nox
Nein, auch nicht "ne menge". Die Wenigsten.

Naja, ich war acht Jahre dort und wir hatten viel Spass, aber auch zumeist ohne Drogen. Ein Öfchen war da schon das höchste der Gefühle. Lustig, dass Du von Juristen sprichst... ;-)


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:45
@gardner

Die Akademiker und Unternehmer die ich kennen bevorzugen dagegen auch eher den Alkohol. Klar, da wird nicht der Pinot aus dem Aldi gekippt, sondern halt gepflegt ein paar Flaschen Schieferterrassen.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:46
@DieSache

Meine Rede. Versuche ich schon seit ein paar Postings hier zu erläutern. Ich hoffe Du hat damit mehr Erfolg *thumbs up* :D


Anzeige

melden