Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 08:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:exerten? was für experten? die chemischen abläufe sind völlig verschieden, H verursacht harte schmerzen bei abwesenheit, nikotin macht hibbelig, was für ein lächerlicher vergleich...
Da hast du Recht. Diese Schnurre geisterte aber wirklich lange durch die Presse, gilt aber heutzutage natürlich als Humbug. Ich denke, dass es auch um die psychische Abhängigkeit ging, aber auch da ist der Vgl mehr als beknackt.

@aceofspades
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:Du bist kein Raucher, stimmts? Jedenfalls konnte ich hier keinen gleichlautenden Kommentar dazu finden. Generell sollte man vorsichtig sein, wenn man versucht etwas zu beurteilen, dass man selbst nicht am eigenen Leib erfahren hat, sonst gerät man schnell in den Verdacht, sich einfacher Vorurteile zu bedienen. Die Nikotinsucht wird wie bereits erwähnt von einigen Experten mit dem Suchtpotenzial von Heroin verglichen.
Haha, natürlich habe ich nie geraucht, ich mag mich doch!

Und zum Aufhören: easy, einfach keine Zigarette mehr anmachen, fertig.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 09:52
Es ist einfach völlig idiotisch und unlogisch einer Gruppe von Millionen Menschen
pauschal einen schwachen Willen zu attestieren.

Millionen von Menschen haben früher geraucht und tun es heute nicht mehr.

Milionen von Menschen rauchen heute und werden es sich irgendwann abgewöhnen.

Bleiben nur noch Diejenigen übrig, die heute rauchen und es zeitlebens tun werden!

Von denen muss man noch Diejenigen abziehen, die gar nicht aufhören wollen.

Bleiben immer noch sehr viele übrig, klar.

Aber Pauschalisierungen sind immer dumm, selbst wenn sie als "Provokation" gemeint sein
sollten.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 11:42
@GibMRS
DAs ist völliger Quatsch!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 11:57
Die Sucht nach Zigaretten entsteht im Gehirn! Der Rauch von Zigaretten löst soviele Hormonschübe im Gehirn aus, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Es werden Serotonin, Dopamin und andere Glücksbotenstoffe ausgeschüttet und die veranlassen uns dazu noch mehr zu rauchen. Es werden bestimmte Synapsen im Gehirn angeregt und die reproduzieren sich, sie vermehren sich und man muss noch mehr rauchen damit man das selbe Glücksgefühl bekommt.

Von schwachem Willen kann nicht die Rede sein, es ist eine Sucht, die Sucht nach Glück, die Sucht nach einem vermeintlichem "Sich wohl fühlen".

Mehr aber auch nicht, man will sich gut fühlen.

Vielleicht hat man grad Stress, man raucht und durch die ausgeschütteten Hormone fühlt man sich scheinbar besser, man ist traurig, raucht und wieder kommen die kleinen Helferlein die so tun als wären sie deine Freunde ;)

Ich rauche auch schon seit Ewigkeiten und komme nicht davon los. Es ist auch nicht besonders einfach.
Aber ich kann nicth sagen, dass es mit schmeckt oder das ich gerne rauche.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:17
Man braucht nur mal alte TV Sendungen dazu sichten. Wer in den Siebzigern nicht rauchte, machte sich irgendwie sogar verdächtig, war mindestens ein Spieser.

Das rauchen war damals nicht nur gesellschaftlich akzeptiert sondern galt explizit als schick.

Das änderte sich zwar stetig aber langsam und so dauerte es bis in unsere Zeit, das das rauchen eher unerwünscht ist.

Das heisst das unzählige Raucher aufhörten zu rauchen und damit einen sehr starken Willen bewiesen haben, da es deutlich schwerer ist das rauchen zu überwinden, als erst gar nicht damit anzufangen.

Den schwachen Willen haben im Grunde also die Raucher die auch wirklich gerne aufhören wollen
es aber nicht tun.
Denkbar sind auch Nichtraucher die gerne mal an einer Zigarette gepafft hätten, sich aber nicht trauten, da es ja tötet. :D


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das änderte sich zwar stetig aber langsam und so dauerte es bis in unsere Zeit, das das rauchen eher unerwünscht ist.
hey der einzige brauchbare talkshow gast quallmt munter vor sich hin. und das sogar mit neuer frau...

jedes mal wenn ich den schmidt im fernsehn sehe ist der nicht raucher der uncool...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:31
@conner

Das hat nichts mit schwachen Willen zu tun!

Die meisten Menschen die mal gerne etwas Alk trinken, rauchen und Kaffee öfters zu sich nehmen werden meist älter, weil sie stressfreier leben und alles lockerer nehmen.

Man lebt nicht ewig und die Nerven müssen sich auch mal entspannen und dazu dienen diese legalen Drogen.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:47
Man man man, wie viele Leute allein auf dieser Seite lamentieren:
"Es ist eine Sucht, man KANN selbst nix dafür!"
"Man muss ja mal entspannen"

Selbtsbetrug der Willensschwachen


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:48
@Hypnosekröte

Bist Du Raucher oder bist Du mal Raucher gewesen?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:51
Nein, dafür bin ich einfach zu intelligent und willensstark. (Und nun wird es kommen, das Gejammer...)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:51
@Hypnosekröte aber du trinkst doch oder?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:52
@25h.nox

Hypnosekröte
Nein, dafür bin ich einfach zu intelligent und willensstark. (Und nun wird es kommen, das Gejammer...)t



melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:53
@Hypnosekröte du meinst du bist ein geist und freudloser langeweiler?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:54
@25h.nox

Oh, süß, er will mich ärgern, weil ich kein Opfer bin.
OK, dann will ich ihm das mal gönnen:



Wieso langeweilig?? Is man denn voll langweilig ohne Druuuugs?? Fuck!


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:55
@Hypnosekröte

Wie kannst Du dann solche Behauptungen aufstellen? Von wegen einfach nicht mehr rauchen. Auf diese Art und Weise schaffen es grade mal 5% der Bevölkerung einfach aufzuhören. Wenn man Jahre und Jahrzehnte lang raucht ist es nicht so einfach wieder aufzuhören!

Informiere Dich doch einfach mal etwas über Nikotinsucht und schreibe dann wieder.


4x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:56
@25h.nox
ich tipp eher auf "kritisierer-um-des-Kritisierens-willen"
das ist dem seine ersatzdroge
er/sie/es ist nicht willensstark genug um Raucher, trinker, Gourmandes und sonstige genussmenschen in ruhe zu lassen, als nöchstes kommt bestimmt der Thread "willensschache Menschen Teil II: Sex haben ist ungesund"


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:56
Wer aufhören will. Der wird auch aufhören können.
Ich konnte es einfach von heut auf morgen schon immer.
Gerade als Frau sollte man das können. (Schwangerschaft)

Und sonst ja bin ich wohl eher nicht der typische Genussmensch. Kaffee kann ich nicht leiden. Alk kann ich auch nicht leiden. Und warum ich angefangen habe zu rauchen, kann ich auch nicht sagen.(Es schmeckt einfach Scheiße!) Man war dumm und jung.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:57
@BlackPearl

"Wie kannst Du dann solche bahuptungen aufstellen? Von wegen einfach nicht mehr rauchen. Auf diese Art und Weise schaffen es grade mal 5% der Bevölkerung einfach aufzuhören. Wenn man Jahre und Jahrzehnte lang raucht ist es nicht so einfach wieder aufzuhören!

Informiere Dich doch einfach mal etwas über Nikotinsucht und schreibe dann wieder."7



OK, weil es dir so wichtig ist:


du bist ein armes hilfloses Opfer. Selbstverletzung ist deine einzige Wahlmöglichkeit. Ich muss weinen.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:58
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: als nöchstes kommt bestimmt der Thread "willensschache Menschen Teil II: Sex haben ist ungesund"
Na das wär aber ne feiste Lüge.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 12:59
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:weil ich kein Opfer bin.
doch bist du.
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb: Is man denn voll langweilig ohne Druuuugs?? Fuck!
in der regel JA! drogen machen dich nicht intressanter oder so, aber eins ist sicher, unter Straight Edge leuten findste nicht viele mit dennen du mehr als 2 sätze reden willst.
drogenkonsum ist also ein guter indikator um intressate menschen zu erkennen.


melden