Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 19:26
Was hat das Rauchen oder nicht Rauchen mit einem starken bzw. schwachen Willen zu tun? Vielleicht steht das irgendwo, mag sein.
Ich bin Raucher und mir gelingt alles, was ich erreichen will!

Ich weiß um die Folgen des Rauchens, das dürfte jedem hinlänglich bekannt sein. Auch die kosten, dein Raucher verursachen KANN, dürften klar sein. Also, warum gehe ich das Risiko ein, an Lungenkrebs zu sterben?
Weil ICH das Risiko kenn und damit ungehen kann. Ich kann auch morgen mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit gegen nen Baum rasen.

Ich rauche, weil mein Körper es braucht, weil ich mich ja selber süchtig gemacht habe. Und aufhören? Nein. Es hilft in Stressituationen, bei uns in der Firma ist so eine Art soziale Komponente, weil viel meiner Kollegen eben auch rauchen. Da geht man dann gemeinsam raus vor die Türe.

Ich höre schon die ersten schreien: Ehhh, Gruppenzwang -.- nein, eben nicht, weil man einen erwachsenen Menschen zu nichts zwingen kann.

Ausserdem bin ich tolerant. Wenn ich Nichtraucher um mich habe, frage ich, ob es was ausmacht. Wenn ja, bleibt die Kippe eben aus.

Deswegen zu sagen, alle Raucher wären böse, ist in etwa so, als würde ich behaupten, alle Ostdeutschen sprechen Sächsisch.


1x zitiertmelden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 19:27
@-ripper-
Übrigens :D ab 11:44 Das Lied <3 lol


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 19:42
stimmt nicht.
böses Vorurteil.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 19:47
ich habe vor 6 Jahren aufgehört zu Rauchen und ich habe gerne geraucht.

generell ein schwachen Willen anzuhängen ist Käse.

Helmur Schmidt ist ein starker Raucher, und ich kann von dem Mann nicht behaupten er habe einen schwachen Willen...


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 19:50
Die Aussage ist genauso gehaltvoll wie die Behauptung : "Jeder Hund ist ein Dackel."


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 19:54
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Ich behaupte, Raucher haben einen schwachen Willen und sind nicht in der Lage ihr Leben gesund und bewusst zu führen. Sie verstecken sich hinter fadenscheinigen Ausflüchten und relativieren selbst dann noch, wenn man ihnen die Folgen bildlich vor Augen führt. Ich sage Raucher sind auch anfällig für andere (Ersatz) Süchte. Sie belügen sich selbst.
Stimmt ihr mir zu? Oder verhält es sich etwa nicht so, wie ich behaupte?
Wenn interessiert das?

P.S. ich bin Raucher, kann zu Alkohol und anderem Nein sagen, ich weiß dass es schädlich ist, ich weiß aber auch, dass Nichtraucher auch sterben. Und nicht immer später als Raucher...

Du wurdest widerlegt!


3x zitiertmelden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:08
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: ich weiß aber auch, dass Nichtraucher auch sterben. Und nicht immer später als Raucher...
Das ist sicher keine Widerlegung meiner Behauptung :D Netter Einfall von dir.
Wir sind mittlerweile auf seite 10 dieses Threads. ich denke schon das ein Interesse besteht.

@m.mayen
Leider geht es hier nicht um Hunde. Ob es gehaltvoll ist oder nicht, darum habe ich mir keine Gedanken gemacht. Für mich haben Raucher nun mal einen schwachen Willen. Bis jetzt habe ich leider noch keinen Beitrag gelesen, der mich vom Gegenteil überzeugen würde.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:09
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Deswegen zu sagen, alle Raucher wären böse, ist in etwa so, als würde ich behaupten, alle Ostdeutschen sprechen Sächsisch.
Behauptet ja niemand. Alle Raucher sind aber schwach.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:12
@conner

Ja, das ist es nicht. Deine Behauptung ist aber auch nicht wirklich fest belegt! Es ist wie mit dem Hund und der Wiese.... dahingesch****n.

Wie gesagt, ich kann zu all den Anderen Suchtmitteln Nein sagen, ich weiß dass es schädlich ist. Und ich treibe sogar Sport.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Sie verstecken sich hinter fadenscheinigen Ausflüchten und relativieren selbst dann noch, wenn man ihnen die Folgen bildlich vor Augen führt.
Auch der trifft nicht auf alle zu...

Also wer relativiert hier? ;)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:13
@aceofspades
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:Geht es dir da wirklich um das Prädikat -unsozial- bei jedem einzelnen Raucher, oder ist es nicht eher so, dass diese Opfer einer absichtlich und bewußt herbeigeführten Sucht sind, an denen sich die Tabakindustrie eine goldene Nase verdient, mit einem Jahresumsatz von rund 22,5 Milliarden Euro pro Jahr, allein in Deutschland.
Natürlich ist die Tabakindustrie ein Haufen lupenreiner Bastarde. Was aber nicht entschuldigt, wieso sich so viele in die Opferrolle begeben und denen Kohle zukommen lassen.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:14
@mroktober
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Helmur Schmidt ist ein starker Raucher, und ich kann von dem Mann nicht behaupten er habe einen schwachen Willen...
Dass der selbstverständlich fordert, man müsse ihn rauchen lassen, wenn man sein Altmännergewäsch hören möchte, ist der Hammer. Und noch beknackter ist es, dass man ihm das im TV zugesteht.


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:16
@conner

Man hat keinen starken Willen? Im Gegensatz, man hat einen starken Willen, indem man den Körper bewusst kaputt macht.

Raucher leben länger! :D


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:17
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Dass der selbstverständlich fordert, man müsse ihn rauchen lassen, wenn man sein Altmännergewäsch hören möchte, ist der Hammer. Und noch beknackter ist es, dass man ihm das im TV zugesteht.
Aber genau das, und seine Art mit der Presse zu reden machen in sympathisch.

Er lässt sich den Unfug "Rauchfreie Zone" nicht bieten.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:21
raucher haben einen schwachen willen....

dicke haben einen schwachen willen....

zu dünne haben einen schwachen willen...,

allesfresser haben einen schwachen willen....

couchpotatos haben einen schwachen willen....

gamer haben einen schwachen willen...

nägelbeißer haben einen schwachen willen...

dann würde das bedeuten, dass jede person die eine mehr oder weniger gesundheitsbewusste angewohnheit hat, einen schwachen willen hat? willst du das damit sagen @connor ?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:23
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber genau das, und seine Art mit der Presse zu reden machen in sympathisch.
Ne, das macht ihn zu einem nervenden selbstgerechten Rentner, dessen Meinung 2012 nur noch gehört wird, weil die Mär des "Guten Schmidts" herumgeistert, wie nichtmal zu seiner Amtszeit. Hätte Kohl nicht son scheiß Abgang hingelegt, würde man über ihn das selbe sagen.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:24
@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb:dann würde das bedeuten, dass jede person die eine mehr oder weniger gesundheitsbewusste angewohnheit ha
Ne gesundheitsbewusste Angewohnheit wäre wohl eher mäßiges Joggen und Obstverzehr....


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:24
@conner

Sag uns doch erstmal, warum Du meinst, dass Du einen schwachen Willen hast/hättest!

Schließlich bist Du ja auch Raucher..

Oder regst Du Dich am Ende nur darüber auf, dass Dir jemand einen "schwachen Willen"
attestiert hat?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:25
Rauchen ist eine Sucht, genauso wie Alkohol und andere Drogen.

Viele Denker und Dichter ( Schiller, Goethe, Bach, Mozart usw.) unserer Weltgeschichte, haben
angeblich durch Erleuchtung geistiger Getränke, Drogen, uns großartige geistige Nachlässe hinterlassen!


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:26
@Hypnosekröte

Um mit Schmidts Art zu antworten: "Nächstes Argument bitte..." ^^

Ich finde ihn klasse. Und rauchen auch. So...


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:27
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich weiß dass es schädlich ist, ich weiß aber auch, dass Nichtraucher auch sterben. Und nicht immer später als Raucher...
Äh, ja, aber wenn man zB eben eine Disposition zum frühen Herzinfarkt hat (mein Schwiegervater: gmeäßigtr Sportler, kaum Alkohol, normales Essverhaltne, Nichtraucher), dürften so schwer schädigende Verhaltensweisen wie das Rauchen die Situation eher verschlechtern.
Dass man eh stirbt, und viele auch trotz bewusstem gesunden Lebenswandel, ist klar. Niemand spricht hier von einer Loslösung von einer genetischen Veranlagung


1x zitiertmelden