Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 10:52
@dexterdark
Ich kenne sehr viele Genussraucher. Die das auch schon über Jahre machen. Viele Suchtis die zu Genussrauchern wurden ebenfalls, natürlich auch anders rum.
Obwohl ich kaum welche kenne die vom Genussraucher zum Suchti wurde :/ Eher anders rum

Falls sich ein Raucher der wirklich aggressiv wird weil er mal keine Zigarette hat und rumtobt meint er sei nur Genussraucher, dann haben wir genau den, den du meinst...der belügt sich selbt.
Wenn man etwas mit Genuss macht dann sollte man auch eine Zeit ohne auskommen ._.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 11:06
@Jinana

Ok,aus der Sichtweise kann ich dich dann auch verstehen.
Wenn ich auch nur Überwiegend "Genussraucher" kennen würde, würde ich wohl genau so denken.
Ich kenne halt fast nur die andere Art und Weise des Rauchens.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jeder der schon mal nen heroinjunkie auf entzug gesehn hat wird den vergleich als lächerlich zurück weisen.
@25h.nox
Du verwechselst da gerade die Symptome des Enzugs mit der wirkweise des Süchtig machenden Stoffes.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 11:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Naja machen wir uns nichts vor, die meisten Raucher jammern das sie gern aufhören würden, tun es aber nicht und denen kann man dann schon ein bisschen Willensschwäche attestieren.
Da geb ich dir recht

@dexterdark
@conner

was ich dich schon früher fragen wollte, genauso wie alle anderen, die ihre umwelt mit einem Atilleriefeuer aus Guten Ratschlägen und verhaltensvorschriften eindecken müssen, das man bald einen Stahlhelm und nen Bunker braucht um das zu überstehen:

Wie zum Geier kommt ihr, ohne das euch jemand, der diese Ratschläge AUSDRÜCKLICH haben will, gefragt hat, dazu anderen diese Ratschläge" oder besser egsagt vorschriften zu machen. Ist das Vielleicht euer Leben, wenn ihr nicht rauchen, Saufen, Fressen, Kaffeetrinken, Kiffen oder sonstwas wollt, dann viel spass dabei aber lasst die die Bock drauf haben, oder denen das Thema egal ist Bitte in ruhe. Und Jetzt kommt nicht mit dem Argument: "ja dann können diese Personen dem Thread fernbleiben" Wie Bitteschön soll man das amchen, wenn man schon im Threadtitel als Willensschwache person hingestellt wird?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 11:30
@blutfeder
was ich dich schon früher fragen wollte, genauso wie alle anderen, die ihre umwelt mit einem Atilleriefeuer aus Guten Ratschlägen und verhaltensvorschriften eindecken müssen, das man bald einen Stahlhelm und nen Bunker braucht um das zu überstehen:

Wie zum Geier kommt ihr, ohne das euch jemand, der diese Ratschläge AUSDRÜCKLICH haben will, gefragt hat, dazu anderen diese Ratschläge" oder besser egsagt vorschriften zu machen. Ist das Vielleicht euer Leben, wenn ihr nicht rauchen, Saufen, Fressen, Kaffeetrinken, Kiffen oder sonstwas wollt, dann viel spass dabei aber lasst die die Bock drauf haben, oder denen das Thema egal ist Bitte in ruhe. Und Jetzt kommt nicht mit dem Argument: "ja dann können diese Personen dem Thread fernbleiben" Wie Bitteschön soll man das amchen, wenn man schon im Threadtitel als Willensschwache person hingestellt wird?
Das kommt mir jetzt so vor wie in diesem Lied! Das gefällt mir... :)

Youtube: J.B.O Mensch ärgere dich nicht
J.B.O Mensch ärgere dich nicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liebe Grüße
Luma30


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 11:41
@blutfeder


"Wie zum Geier kommt ihr, ohne das euch jemand, der diese Ratschläge AUSDRÜCKLICH haben will, gefragt hat, dazu anderen diese Ratschläge" oder besser egsagt vorschriften zu machen. Ist das Vielleicht euer Leben, wenn ihr nicht rauchen, Saufen, Fressen, Kaffeetrinken, Kiffen oder sonstwas wollt, dann viel spass dabei aber lasst die die Bock drauf haben, oder denen das Thema egal ist Bitte in ruhe. Und Jetzt kommt nicht mit dem Argument: "ja dann können diese Personen dem Thread fernbleiben" Wie Bitteschön soll man das amchen, wenn man schon im Threadtitel als Willensschwache person hingestellt wird? "

Amen.

Wenn persönliche Ansichten als unverrückbare Realitäten hingestellt werden ist das echt mies. Da könnte ich doch auch rumlaufen und von allen Menschen verlangen, dass sie aufhören zu atmen weil mir die Menscheit nicht passt.

Viel lieber würde ich mal nen Thread sehen in dem mal untersucht wird warum Raucher eigentlich in den letzten jahren so verteufelt werden, schließlich verdient der Staat sich an uns dumm und dämlich.


3x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 11:44
@blutfeder

Gehts noch? Rauch dir mal eine und entspann dich.
Hab ich nicht mehrmals geschrieben das mir das voll egal ist was Du bzw andere Menschen machen?

Fakt ist nun mal das Rauchen eine Sucht ist.
Und Süchtige tun nun mal alles um ihre Sucht zu rechtfertigen.

Um die Sucht zu besiegen muss man sich mal eingestehen das man Süchtig ist.

Und das du so auf die Palme gehst sagt doch schon ne Menge aus.
Hast du nicht vor einigen Beiträgen geschrieben das bei dir alles cool ist und du das alles aus freien Willen machst?
Scheint ja dann doch nicht so zu sein.

Auf jeden fall wünsche ich dir viel Gglück und einen Starken willen wenn du denn mal von dir aus aufhören möchtest.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 11:49
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Viel lieber würde ich mal nen Thread sehen in dem mal untersucht wird warum Raucher eigentlich in den letzten jahren so verteufelt werden, schließlich verdient der Staat sich an uns dumm und dämlich.
@DaXx

Vielleicht ist das noch nicht zu dir durchgedrungen aber Rauchen soll total schädlich sein.
Hab ich mal gehört.

Und was der Staat an dir verdient muss in einigen Jahren doppelt und dreifach für die Heilung der Krankheiten die durch das Rauchen entstehen ausgegeben werden.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 11:50
Widersprüche über Widersprüche...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:00
@dexterdark
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Und das du so auf die Palme gehst sagt doch schon ne Menge aus.
Hast du nicht vor einigen Beiträgen geschrieben das bei dir alles cool ist und du das alles aus freien Willen machst?
Scheint ja dann doch nicht so zu sein.
Schade das wir uns vor 3 Jahren noch nicht unterhalten haben, damals noch ncihtraucher, und da hätte ich den gleichen text hier reingeschrieben
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Gehts noch? Rauch dir mal eine und entspann dich.
Hab ich nicht mehrmals geschrieben das mir das voll egal ist was Du bzw andere Menschen machen?
ich bin ganz entspannt, seit ich die paar zeilen geschrieben habe


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:03
Mir ist schon stark aufgefallen das Ex-Raucher die Nase ziemlich weit oben tragen.

Sich dann als Apostel aufführen und jeden Raucher unter die Nase reiben das sie einen starken Willen haben und die anderen einen schwachen oder wie in dem Fall gar keinen.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:04
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Schade das wir uns vor 3 Jahren noch nicht unterhalten haben, damals noch ncihtraucher, und da hätte ich den gleichen text hier reingeschrieben
@blutfeder

Na das ist doch toll.
Also bist du generell gegen freie Meinungsäußerung?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:10
Es geht niemand hier auf die Palme weil er raucht und süchtig ist, wie du sagst.

Viel mehr nervt es einfach gewaltig dass einem die freie Entscheidung verwehrt wird, denn sobald man sich als Raucher "outet" steht man heutzutage machnmal da wie ein Gesetzloser.


Die Ignoranz und überheblichkeit, von der Kiyo schreibt ist sehr real, meiner Empfindung nach. Ich nehme mir doch auch nicht das Recht raus, Leute zu bequatschen sie sollen doch aufhören Bier zu trinken, weil mir das nicht passt.

Ich mag es auch nicht wenn ich sehe wie Eltern mit dem Kinderwagen in der einen und ner Kippe in der anderen Hand rumlaufen aber so ist es halt. Gibt doch wohl ernstere Probleme in der deutschen Soziallandschaft.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:10
@Jinana

Also bei mir ist das nicht so.
Muss ich denn jetzt nochmals schreiben das mir das egal.....

Es geht hier nur um Fakten.

Ist Rauchen eine Sucht? Ja/Nein
Wird der Süchtige Raucher durch die Sucht willenlos? Ja/Nein


Komisch das hier alle Raucher behaupten sie wären "genussraucher".
Und alles aus freien Willen und so.
Gar keine Suchtis hier auf Alllmy. Sehr komisch.

Auch sehr komisch das gar kein raucher sagt
"Ja ich weiß das es Schädlich ist und ich kenne die Möglichen Konsequenzen.
Ich Rauche trotzdem und wenn ich später dann evtl. mal Lungenkrebs habe werde ich mich nicht beschweren und es nehmen wie ein richtiger Kerl"


3x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:11
@DaXx

Du hast vollkommen Recht.
Jetzt sag mir doch mal wo ICH das von dir beschriebene gemacht habe.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:13
@blutfeder
Tyler Durden in Fightclub

recht hatter der Tyler
Das dumme an diesem hervorragenden Film ist, dass ihn die meisten offensichtlich nicht verstehen. So auch du. .Oder du hast nur die ersten 60 Min gesehen.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:15
@dexterdark
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Ist Rauchen eine Sucht? Ja/Nein
JA!
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Wird der Süchtige Raucher durch die Sucht willenlos? Ja/Nein
._. NEIN!
Dir ist schon klar was willenlos alles bedeutet oder? o.O
Warum ist man willenlos wenn man süchtig nach Rauch ist?
Es gibt mehr Süchtige Raucher die sofort mit dem rauchen aufhören würden als mit dem Sex...
Sind nun alle die nicht aufhören wollen Sex zu haben willenlos?
Willenlos bedeutet VIEL MEHR als nur nicht mit etwas aufhören können.

Und wenn es dir so egal ist warum hackst du immer weiter auf die Raucher ein?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:15
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sih selbst zu zerstören braucht willen und mut, ist aber der einzige ausweg aus dem spießertum
ÜBERLOL


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:15
@dexterdark
schön das mir die worte im mund herumgedreht werden
nein gegen einmischung in private angelegenheiten und genüsse
hier halt meist die Essgewohnheiten(Vegetarier, Veganer, Hardcore Fleischfresser, Vollkonpriester...), genussmittelkonsum(Alkohol, Koffein, Nikotin, Dorgen....), Freizeitgestaltung(Zocker, Hacker, Work-out-junkies...) oder sonstiges
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Wenn persönliche Ansichten als unverrückbare Realitäten hingestellt werden ist das echt mies. Da könnte ich doch auch rumlaufen und von allen Menschen verlangen, dass sie aufhören zu atmen weil mir die Menscheit nicht passt.
obwohl ich das mit den persönlichen ansichen nicht ganz unterschreibe, ja rauchen ist gesundheitsschädlich bla bla bla, bin ich sonst mit ihm einer meinung

Mir geht die Menschheit auf die eier, aber trotzdem sag ich nicht jedem er soll aufhören zu leben, ansonsten sei er willensschwach
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Ist Rauchen eine Sucht? Ja/Nein
ja isses
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Wird der Süchtige Raucher durch die Sucht willenlos? Ja/Nein
Nein wird er nicht, da er jederzeit, wenn er persönlich den wunsch hat aufzuhören, aufhören kann, aber er persönlich muss den wunsch dazu haben und sich nich bequatschen lassen von dir oder von anderen
du sagst zwar jeder wie er will, doch das ist nurn lippenbekenntnis


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:17
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich ahb keinen grund außer den flocken mitm rauchen aufzuhören, ich bin noch fit, und mag es einfach meine kippe zu rauchen
und wenn ich bock hab meine shisha, wieso haben wir den freien willen, wenn wir uns selbst und unsere gelüste unterdrücken sollen
ich habe mich bewusst dafür entschieden zu rauchen, sowie ich mich irgendwann bewusst dafür entscheide wieder aufzuhören, aber erst dann wenn ICH das will
Ich find gut, dass du solche psychologischen Mechanismen hast, ist def einfacher als sich Schwäche einzugestehen. "Ich kann aufhören", die älteste Süchtel-Lüge der Menschheit.


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:18
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:du sagst zwar jeder wie er will, doch das ist nurn lippenbekenntnis
Wer in meiner Näjhe raucht, raucht nicht lange. Nix "Jeder wie er will"


2x zitiertmelden