Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

20.10.2012 um 22:51
Es geht um den Kontext, und der ist hier eindeutig. Diese ganzen Ausweichmanoever sind aber altbekannt...


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

20.10.2012 um 22:54
Beitrag von conner (Seite 24)
Wie da schon erwähnt. Als Genussmittel würde ich es nicht bezeichnen. Einfach mal das erste Drittel der Seite durchlesen.
Auszug:
Dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, weiß heute jeder - irgendwie. Gesundheitsschädlich wird dabei oft nur gleichgesetzt mit chronischer Bronchitis, Raucherhusten oder Lungenkrebs. Aber wussten Sie, dass Rauchen fast 50 nachgewiesene Effekte auf unseren Körper hat?

Schließlich sind im Zigarettenrauch über 3800 verschiedene Substanzen nachgewiesen und wer weiß schon, dass Raucher ein erheblich höheres Risiko haben an Krebs der Blase, der Niere oder der Bauchspeicheldrüse zu erkranken.



melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

20.10.2012 um 23:28
@Hypnosekröte

Von ausweichen soll und kann keine Rede sein. Das Rauchen gefährlich ist kann man heute nicht mehr bestreiten .... in 10 Jahren entdeckt man das Koffein einen schädlichen Tumor auslösen kann - meins du die Menschen hören dann aufeinmal auf Kaffee zu trinken ??


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

20.10.2012 um 23:42
@Hypnosekröte
Herz-Kreislauferkrankungen sind die Todesursache Nummer eins. Und du wirst nicht glauben woher das kommt. Rauchen treibt dein Cholesterin nicht hoch. Ist zwar genauso schädlich aber recherchier mal etwas über Zucker. Wenn du den täglich in deinen Tee kippst lebst du nicht gesünder als ein Raucher.


3x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

21.10.2012 um 03:14
Wollen wir jetzt ernsthaft eine Grundsatzdiskussion darüber beginnen, was alles gesundheitsschädlich ist?
Dann sollte man besser gar nicht erst aufstehen morgens...mit solchen Gedanken kann man sich selbst auch in den Wahnsinn treiben.
Ich weiss nicht, ob einigen diese Theorie bekannt ist, allerdings verhält es sich so dass einem etwas von dem man innerlich überzeugt ist, dass es einem nicht schaden kann auch niemals schaden wird.


6x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

21.10.2012 um 03:27
@Mrs.Mikaelson
Sowas läuft immer auf eine Grundsatzdiskussion hinaus. Denn es fällt immer leicht anderen den schwarzen Peter zuzuschieben und zu sagen, du macht dieses und jenes und ich würd sowas niemals machen. Und dabei übersieht man halt gerne das man selbst sehr viele negative Angewohnheiten hat an denen sich vielleicht wiederrum ein anderer störren könnte. Aber die Raucher sind ja im Moment ein beliebtes Ziel. Sie sterben früher sie Kosten viel, Arbeiten tun sie generell weniger als andere ,da sie ja Regelmässig Rauchen gehen müssen. Aber die Kaffee und Telefonier Pausen die man evtl selbst einlegt die sieht man dann halt nicht. Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen damit man sich selbst ein Stück besser fühlen kann wenn man am Abend nach ein paar Bier oder Wein vorm Fernseher/Computer seiner eigenen Sucht nachgehen kann.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

21.10.2012 um 03:36
@Sanyoo

Du triffst den Nagel auf den Kopf- immer wieder beruhigend zu sehen dass manch einer hier noch in der Lage zu sein scheint, seine Nervenzellen aus dem Ruhemodus zu holen^^
Ich sage es dir ganz ehrlich: mir scheint es so, dass dies inzwischen dass Lieblingshobby der deutschen zu sein scheint: schiebe ja den Anderen den schwarzen Peter zu um von deinen eigenen Defiziten abzulenken- davon wirst du hier so einige finden, mit dieser Mentalität.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

21.10.2012 um 06:00
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Ich weiss nicht, ob einigen diese Theorie bekannt ist, allerdings verhält es sich so dass einem etwas von dem man innerlich überzeugt ist, dass es einem nicht schaden kann auch niemals schaden wird.
@Mrs.Mikaelson

Also das halte ich für hanebüchener Unsinn.
Ist mit einer der dümmsten Ausreden um sein Handeln schön zu reden.
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Herz-Kreislauferkrankungen sind die Todesursache Nummer eins. Und du wirst nicht glauben woher das kommt. Rauchen treibt dein Cholesterin nicht hoch. Ist zwar genauso schädlich aber recherchier mal etwas über Zucker.
@AlexR

Bei Herz-Kreislauf Erkrankungen spielt das Rauchen neben Übergewicht und Bewegungsmangel eine entscheidende Rolle.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

21.10.2012 um 06:55
@dexterdark
Lieber dexter, meine Frage bezog sich lediglich auf das kennen, jedoch nicht auf das vertreten jener Theorie.^^


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

21.10.2012 um 11:55
@Mrs.Mikaelson

Ok dann war dies hier ein wenig komisch formuliert.. das Wort "allerdings" hat mich vermuten lassen das du diese Hypothese vertrittst.

Sorry.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 08:16
@masterofpuppet
könnte wirklich so sein, ich behalte aber meinen kaffee

@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Dann sollte man besser gar nicht erst aufstehen morgens...mit solchen Gedanken kann man sich selbst auch in den Wahnsinn treiben.
Lies mal die Zeitung Ökotest oder sonstige nahrungsmitteltestzeitschriften
danach willste dich nur noch von einer wissentschaftlich entwickelten, geschmacksneutralen Pampe ernähren, die bis aufs molekyl genau zusammengemischt wurde und zu 100% auf deinen körper abgestimmt ist


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 08:52
@blutfeder
Vielleicht lese Ich solch einen Schund deshalb prinzipiell schonmal nicht.^^
Dasselbe mit reportagen darüber, worin denn dieses Mal wieder krebserregende Stoffe gefunden wurden.
Astronautennahrung??? XD


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 09:04
@Mrs.Mikaelson
ja mir egal, grillen über offenem feuer ist krebserregend, rauchen, alkohol trinken, stadtluft athmen... himmelarschundsackzement ich lebe wie es mir passt, ich weis ich muss mal sterben, wieso soll ich mir dann vor dem großen nichts, nicht noch alles gönnen worauf ich lust habe


2x zitiertmelden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 14:59
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Vielleicht lese Ich solch einen Schund deshalb prinzipiell schonmal nicht.^^
Es kommt ja nicht darauf an welchen "Schund" jemand liest, sondern welchen Nutzen jemand für sich aus den verschiedenen Informationsquellen zieht.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich weis ich muss mal sterben, wieso soll ich mir dann vor dem großen nichts, nicht noch alles gönnen worauf ich lust habe
Vielleicht weil Lungenkrebs nicht unbedingt zu den bevorzugten Sterbearten gehört?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 15:45
nein, raucher haben stress, die sie sonst nirgendswo abbauen können, außer bei einem Zigaretten.

das muss nicht unbedingt an einer schwachen wille liegen......es geht einfach um erleichterung.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 16:11
@schascha

Und Nichtraucher haben weniger Stress?

Meist ist es auch nur vermeintlicher Stress da der gewohnte Nikotin Spiegel nachlässt.
Wird jetzt geraucht dann wirkt das natürlich wie eine Erleichterung und wird als Stressabbau empfunden.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 16:41
Zitat von schaschaschascha schrieb:nein, raucher haben stress, die sie sonst nirgendswo abbauen können, außer bei einem Zigaretten.
stimmt doch gar nicht....wer sagt denn dass ich als raucher stress nicht anders abbauen kann ?
da gibt es weitaus bessere methoden... ich z.b. geh mit meinem hund raus, spiel ne runde gitarre, zock ne runde auf der konsole, schau ne stunde in mein aquarium, geh mit freunden weg, lese ein buch, schau irgendwas im internet nach, geh ne runde schlafen etc.

also es gibt mehr als genug möglichkeiten stress abzubauen ;)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 17:16
@conner

Und wenn man sich der Tatsache im vornherein bewusst ist, daraus keinerlei Nutzen ziehen zu können, dann bezeichne ich es verallgemeinernd als "Schund."
Ich rauche dann mal Eine,ja? :D


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 17:32
@conner
Zitat von connerconner schrieb:Vielleicht weil Lungenkrebs nicht unbedingt zu den bevorzugten Sterbearten gehört?
Um Lungenkrebs zu bekommen, braucht man nicht rauchen.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.10.2012 um 17:35
@dexterdark


ja, es ist halt manchmal leichter, einfach eine zigarette sich anzuzünden. Ich kann momentan echt nicht anders als zu rauchen, zuviel emotionaler Stress.


1x zitiertmelden