Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:27
@hulkster

Und da wo es weder eine Garantie für das Eine noch für das andere gibt, geht es halt um größtmögliche Risikominimierung. Deswegen werden auch Fallschirme mit Selbstauslösern ausgerüstet, auch wenn der Springer das Risiko hat, trotzdem in einen Vulkan zu fallen.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:28
@conner
Aber was stört dich so an den Rauchern?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:29
@oldbluelight
Finde ich gut so :)
So habe ich es auch immer gehandhabt ,also lass dir nichts einreden ..

Zu den besoffenen kommt dann noch dazu , dass sie ständig die Bahnen voll reihern .. Das ist dann auch immer ganz toll ..


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:30
@GilbMLRS
Garantiert ist das mich Abgase egal welcher Art umbringen ud zu aller erst krank machen ;)
Und meiner Sucht zu fröhnen sollte mir doch gegönnt sein :)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:30
Zitat von connerconner schrieb: Und da hat im Gegensatz zu den Umweltgiften, jeder selbst das Heft in der Hand.
also wenn ich das nun richtig verstehe,dann hast du kein problem damit durch giftige abgase die hocke zu machen,aber bei meiner kippe fühlst du dich persönlich in mitleidenschaft gezogen?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:32
@amalia1

eben!

rauchen? - du hast wohl einen am sender,was?
besoffen kotzen in der strassenbahn? - hey,kein problem!

:D


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:33
@hulkster

Solang es noch Stadtbewohner gibt, die nicht an Abgasen sterben, kanns nicht so schlimm sein ;)

Außerdem werden die Normen für Abgase egal in welcher Sparte auch immer weiter angezogen, nen Liter Zigarettenrauch ist um einiges giftiger als nen Liter Autoabgase ;)


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:34
@oldbluelight
Liest du auch meine Beiträge?
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Aber was stört dich so an den Rauchern?
Ich sage nicht, dass mich etwas stört. Ich sage nur das sie einen schwachen Willen haben und sich selbst belügen.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:38
@conner

in letzter zeit nicht mehr so.....kommt ja kaum etwas sensationell neues bei raus.ist ja schon alles bekannt.und dennoch frage ich mich und auch dich,ob es nicht wesentlich wichtigere probleme in der gesundheitsfrage gibt,als die raucher!?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:38
@GilbMLRS

Wenn es um Zahlen geht die dem Staat gut tun ... wirst du da wenig Chancen haben ... das ist neue Demokratie ..


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:39
Zitat von connerconner schrieb:Ich sage nicht, dass mich etwas stört. Ich sage nur das sie einen schwachen Willen haben und sich selbst belügen.
So ein Lötzinn pfff

Erzähl das mal einem, der Jahrzehnte lang harte Drogen genommen hat und von heut auf morgen damit aufgehört hat und jetzt nur noch raucht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:39
Ich habe mal ein Hin und Her in einem Poitik Forum über das Rauchen gesehen und dort wurde gesagt das durch die Steuereinnahmen der Raucher die innere deutsche Sicherheit mitfinanziert wird.Soviel zu den Ausgaben für Raucher die organmäßig erkrankt sind.
Das Raucher einen schwachen Willen haben sollen, halte ich für aus der Luft gegriffen.
Wie Beiträge vor mir schon geschrieben, halte ich andere Süchte für genauso schlimm (Verfettung ist rasant auf dem Vormarsch) und finde es schlimm, das immer die Raucher in der ersten Reihe sitzen sollen.
Ich akzeptiere wenn man bei Nicht Rauchern eingeladen werde das ich dort zum Rauchen raus gehe und das gleiche gilt bei mir.da muss der Nichtraucher raus oder aushalten.Ich bin aber fest davon überzeugt das Nichtraucher ungesellig sind.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:44
@masterofpuppet

Hier hab ich meine Zahlen:

Im Jahr 1995 veröffentlichte der Ärztliche Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e. V. (ÄARG) zusammen mit der Nichtraucher-Initiative Deutschland e. V. eine Berechnung [60], die den Schaden am Bruttosozialprodukt (BSP) durch das Rauchen betrachtet. Nach dieser Kalkulation belief sich der Schaden 1991 auf

12,1 Milliarden Euro durch Arbeitsunfähigkeit,
6,4 Milliarden Euro durch Übersterblichkeit,
23,1 Milliarden Euro durch Frühinvalidität.
(Originalzahlen in DM, hier umgerechnet in Euro)

Durch das entgangene BSP von 41,6 Mrd. Euro gingen Steuereinnahmen in Höhe von 25,3 Prozent, also 10,5 Mrd. Euro, verloren. Dem standen Einnahmen aus der Tabaksteuer in Höhe von 10 Mrd. Euro gegenüber.



melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:47
@GilbMLRS

die Zahlen sin bestimmt noch von da wo die Schachtel keine 10 mark gekostet hat :P


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:47
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und dennoch frage ich mich und auch dich,ob es nicht wesentlich wichtigere probleme in der gesundheitsfrage gibt,als die raucher!?
Mit Sicherheit gibt es die. Hier in diesem Thread geht es aber um das Rauchen und dem Rest meines Eingangsposts.

Anbei :)
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:,aber bei meiner kippe fühlst du dich persönlich in mitleidenschaft gezogen?
Zitat von connerconner schrieb:Du, ich bin Raucher durch und durch ;) dennoch stelle ich diese Behauptung auf.



melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:48
@GilbMLRS

Oho .. und wo sind die Zahlen deiner Großeltern ??? ... oder Urgroßeltern ... ???

Das Rauchen ansich ist ein Uralter Ritus ... das eine Gesellschaft daraus geworden ist kann man keinem verübeln ... noch in den 70ern war es im TV gern gesehen wenn man raucht. Es ist eine Genussform ...


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:52
@masterofpuppet

Ja in den 70ern war Schwulsein auch noch ne Krankheit ;)


1x zitiertmelden
melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:54
Zitat von masterofpuppetmasterofpuppet schrieb:noch in den 70ern war es im TV gern gesehen wenn man raucht. Es ist eine Genussform ..
Damals waren die Faktoren, die mit dem Rauchen zusammenhängen auch noch in den Kinderschuhen.
Ich denke nicht, dass man das als Vergleich hernehmen kann.

@GilbMLRS
Interessante Zahlen die du da anbringst.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:54
@GilbMLRS

Das kam später .. das Wort "schwul" begann auch etwas später .. :)


melden