Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 11:40
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Und das Entspannungs Argument ist ebenfalls nur vorgeschoben um den Konsum zu rechtfertigen.
Ich finde ne Zigarette rauchen gelegentlich schon entspannend, wenn auch zugegeben nicht immer.
Ich persönlich könnte sofort aufhören zu rauchen ohne jetzt ernsthaft Probleme mit der Psyche zu kriegen, die normalen Entzugserscheinungen beim Rauchen mal ausgenommen.
Hab es auch schon öfter gemacht, allerdings habe ich dann bei irgendwelchen Gelegenheiten wieder angefangen.

Vielleicht sollte man mal wegkommen, von der Bezeichnung "Der Raucher".

Da unterscheiden sich die Individuen nämlich auch. Kenne Leute, die kommen mit 4 Zigaretten amTag aus und andere brauchen zwei Schachteln. Meine Tante hat z.B. nur zur ner Tasse Kaffee geraucht . Wieder andere rauchen nur, wenn sie Alkohol trinken. Helmut Schmidt raucht immer.

Also nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht ist es ähnlich wie mit dem Alkohol, der eine trinkt und wird süchtig der andere kann jeder Zeit drauf verzichten.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 11:57
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich persönlich könnte sofort aufhören zu rauchen ohne jetzt ernsthaft Probleme mit der Psyche zu kriegen, die normalen Entzugserscheinungen beim Rauchen mal ausgenommen.
Hab es auch schon öfter gemacht, allerdings habe ich dann bei irgendwelchen Gelegenheiten wieder angefangen.
das ist meist ein Trugschluss den sich Süchtige oft selbst einreden,denn wer verliert schon gerne die Kontrolle über seiner selbst bzw gibt das auch zu?
Wenn das bei dir anders ist dann bist du da echt eine seltene Ausnahme.

Bei welchen Gelegenheiten hast du denn wieder angefangen?

So einfach weil du Lust drauf hattest oder weil du "entspannung" brauchtest?
Wenn es das letztere war bist du doch wohl "Süchtiger" als du selbst glaubst.

Und ja es gibt Menschen die nur wenige Zigaretten rauchen und noch weniger Menschen die einfach so ohne Probleme aufhören können,aber man ist NIE nur ein bisschen "Süchtig".


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 12:07
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Bei welchen Gelegenheiten hast du denn wieder angefangen?

So einfach weil du Lust drauf hattest oder weil du "entspannung" brauchtest?
Wenn es das letztere war bist du doch wohl "Süchtiger" als du selbst glaubst.
Meistens wenn ich in Gesellschaft von Rauchern war oder wenn man was getrunken hat.
Selbstverständlich will ich mir hier eine gewisse Sucht nicht absprechen, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die gerne aufhören würden, es aber nicht schaffen. Ich rauche gerne, auch wenn ich jetzt nicht überdurchschnittlich viel rauche. Habe auch keine gesundheitlichen Beschwerden vom Rauchen oder so. Für viele mag es ein unliebsames Laster sein, für mich eben nicht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 12:14
@martialis

Na das ist doch mal ehrlich und kann ohne großen anderen Kommentar so stehen bleiben!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 12:53
@missinsane
Ja das war bei mir auch so bei der Ersten. Aber nach der 2ten geht es langsam.
Ich habe mit 12 angefangen. Und habe mit 29 entgültig aufgehört. Ich kann gar nicht sagen warum ich weiter geraucht habe.? Angefangen hab ich, weils cool war. Aber warum nicht wieder aufgehört? Weil wirklich geschmeckt hat es nie.
Da ich aber immer mehr gesundheitliche Probleme bekam. (Da ich eh schon Kreislaufprobleme hatte) war es besser entgültig aufzuhören.
Ich wollte wohl nicht aufhören, weil ich Angst vor einer Zunahme hatte. Die beim ersten Versuch auch statt fand. :( (10 kg in einem Jahr) Ich fing darauf wieder das rauchen an. Weil ich hoffte so wieder abzunehmen. (Und nahm wieder den Schwindel und Scheiß Geschmack in kauf. Hätte ma echt einer sehen sollen, wie ich da lag auf der Couch bei der Ersten wieder. :D )
Aber es passierte nichts. Ich konnte es nur halten. Ja und da es auch wieder schlimmer wurde mit meinen Krankenhausbesuchen. Habe ich dann letztes jahr im Sommer komplett aufgehört. Und ja ich habe leider schon wieder 10 kg zugenommen. Aber das ist mir jetzt auch erst mal egal.
Ich finde es einfach nur ekelhaft. Und rate jedem ,erst gar nicht damit anzufangen. Und so Quartalraucher kann ich erst recht nihct verstehen. Warum rauchen die überhaupt? Man weiss doch das schon eine einzige Zigarette schadet. Warum raucht man dann überhaupt?
Für mich gehört das rauchen und trinken illegal gemacht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 13:46
@ivi82 ja bei mir war das halt nur neugier, ich bin ja auch gegen das rauchen :D wollt halt wissen warum manche es tun :D aber ich dachte 1-2 sek. das ich umkippe :D naja probieren werd ichs eh nicht mehr.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 14:04
@Hypnosekröte

nicht wegen drei Cognacs,

0,06l*40%=0,024l reiner Alkohol

Alkohogehalt eine Flasche Bier 0,5*5%=0,025l reiner Alkohol. Dann ist jeder Aliki, der es wagt in der Woche eine ganze Flache Bier zu trinken!

Da lob ich mir die Bayern: Wenn du im Hofbräuhaus ein kleines Bier bestellst, kriegst du die Antwort: Kommst wieda, wenn e Moas suffe konnst!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 14:15
@saba_key
stimmt kleines bier? was iss das?
finde die 3Liter Zischkeflasche toll


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 14:17
@blutfeder

Stiefel 5l, reicht für den ganzen Abend, wenn man etwas gut abgehangenes möchte:)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 14:18
@blutfeder
Nein, ich brauch das Fäßchen, hoffentlich bringt es Bernhard der Berhardiner. Und dann ein bißchen verünnt mit Johnnie Walker.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 14:19
@saba_key
nee
das iss echt zu viel, das bekommt man nciht leer bevors schal ist, allein die menge
hab das 3 liter ding auch nur halbleer bekommen damals, die flasche hab ich immernoch, die iss geil


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 14:24
@blutfeder

entspricht 3 Flaschen Bier, da musst du schon anders auf den Putz haben. Bei der Bundeswehr gab es Kameraden, die haben ihren Tagesbedarf auch mal bei einem Kasten Bier angegeben...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 14:27
es geht nicht um den alkohol
3liter=3 flaschen?
wo gibts serienmäßig 1-literflaschen?
kenne nur 0,5, 0,33 und aus frankreich/belgien und co 0,25, 0,75 und 1,25

es geht um die flüssigkeitsmenge, 3 liter passen nicht so wirklich in magen und blase


melden
bael1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 14:33
genau das ist es doch!

wenn ihr sagt "ich will doch", ihr wisst aber das es schlecht für euch ist und ihr besseren wissen gesünder leben könntet, dann habt ihr einen schwachen willen!!!

cannabis ist das einzige genussmitttel, dass mangelnde nachteile mit spass perfekt mischt und nicht euer drecks tabak der nur tötet!


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 15:01
@martialis

ja der Glaube an sich sollte nicht fehlen..um sein Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können..seh ich auch so:)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 16:23
Zitat von bael1bael1 schrieb:genau das ist es doch!

wenn ihr sagt "ich will doch", ihr wisst aber das es schlecht für euch ist und ihr besseren wissen gesünder leben könntet, dann habt ihr einen schwachen willen!!!
Life is too short, oder man lebt nur einmal!
Wer sagt er kann in dieser Welt gesund leben, macht sich selber was vor.
Soll schon Leute gegeben haben, die aus Angst vor Lungenkrebs nicht geraucht haben und dann vom LKW überfahren wurden.^^


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 21:57
Es gibt einige andere Sachen die auch sehr schädlich sind. Trotzdem schreckt es viele nicht ab.
Ich rauche ebenfalls, aber ich bin vom Gefühl her einfach nicht bereit aufzuhören. Wenn ich es jetzt machen würde, würde ich mich nur selber anlügen. Dann ist es klar, dass die Versuche nichts bringen. Aber nicht weil ich einen schwachen Willen habe, sondern weil ich noch keinen Bock habe aufzuhören.
Die Entscheidung dazu muss einfach von einem selber aus kommen und dann sollte man dahinter bleiben.
Wenn man überlegt, wie viele Lebensmittel oder Getränke als "Krebserregend" betitelt werden, kann man heutzutage gar nix mehr essen denke ich^^


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 22:10
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich rauche ebenfalls, aber ich bin vom Gefühl her einfach nicht bereit aufzuhören. Wenn ich es jetzt machen würde, würde ich mich nur selber anlügen. Dann ist es klar, dass die Versuche nichts bringen. Aber nicht weil ich einen schwachen Willen habe, sondern weil ich noch keinen Bock habe aufzuhören.
LOL, is das ne Suchtparodie?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 22:13
@Hypnosekröte
Ist Rauchen keine Sucht?^^
Ich bin überzeugt davon, dass man aufhören kann wenn man fest davon überzeugt ist und den Willen hat.
Das betrifft jegliche Sucht, vl. nicht unbedingt starke Drogen, damit kenne ich mich nicht aus^^


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 22:19
Girl, du bist echt ne Suchtparodie...."ich will nur nicht"


melden