Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 08:52
Es ist echt schockierend, dass alle Passagiere nur daneben stehen und einige filmen, aber nicht in das Geschehen eingreifen, das kann ich echt nicht nachvollziehen und finde ich ziemlich traurig....fast noch schlimmer als das eigentliche Thema des Videos.
Zur Tat selbst: Ich finde, der Busfahrer hat richtig gehandelt. Die Frau hat durch ihr Verhalten alle Passagiere und auch sich selbst gefährdet, deshalb musste sie gestoppt werden. Vielleicht war der Uppercut doch etwas heftig, es hätte auch gereicht, wenn er sie gepackt und rausgeworfen hätte sie hat die Lektion auf alle Fälle verdient. Das zweite Video sieht echt heftiger aus und man kann auch hören, dass der Busfahrer sich auf ihre Provokationen einlässt (sofern ich das richtig verstanden habe). Dass er gefeuert wurde ist nicht richtig. Er hätte sie vielleicht nicht so brutal schlagen dürfen, sondern nur sichergehen, dass sie gestoppt wird, aber vielleicht wusste er sich auch nicht mehr anders zu helfen und wütend war er bestimmt auch. Wäre der Passagier ein Mann gewesesn, ich bin mir fast sicher, wäre er nicht gefeuert worden.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:06
Absolut Gerechtfertigt das der Busfahrer entlassen wurde.

Die User die gepostet haben, das der Upercut Gerechtfertigt war haben nicht ganz verstanden das man so nicht durchs Leben gehen kann u. es nur deshalb so viel Leid u. Unglücke auf der Welt gibt.

Hier in Deutschland gibt es einen Notwehrparagraphen.
Der ist in vielen fällen auslegungs sache.

Aber dieser auszug hier finde Ich den wichtigsten

Zum Prinzip der „Verhältnismäßigkeit der Mittel“:

Die Notwehrhandlung darf nicht in krassem Gegensatz zum Angriff stehen.
Sie muss sowohl der Person des Angreifers, als auch dessen Aktion angepasst sein.
Sind Waffen im Spiel, so ist von einem sehr hohen kriminellen Gehalt des Angriffs auszugehen. Auch
hier ist eine härtere Abwehraktion gerechtfertigt, als bei einem Angriff ohne Waffen.
Gleiches gilt wenn mehrere Personen gleichzeitig Angreifen.


Weiß nicht ob es sowas im Wilden Westen auch gibt :)

Soweit ich es erkannen konnte hat Sie hat ihn geschubst.
Ihr so ein ding zu verpassen kann schwerwiegende folgen haben.
Danach von oben aus dem Bus zu schmeißen ist genau so gefährlich
Wenn Sie falsch fällt kann auch das schwerwiegende verletzungen nach sich ziehen.

Die Reaktion des Busfahrers ist maßlos übertrieben.
Tat nicht gerechtfertigt.
Kündigung gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:16
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Davon abgesehen finde ich es sehr befremdlich, dass mehrere Personen im Bus die ganze Zeit filmen und man auch immer wieder Lacher hört, anstatt dass mal jemand auf die Idee kommt, die Polizei zu rufen.
Die meisten der Fahrgäste werden wohl gedacht haben: " dieser Disput ist gleich wieder zu Ende " , und weil es sich beim dem Agressor auch um eine Frau handelte, wollte niemand der Anwesenden im Bus eingreifen.
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Ich habe schon ähnliche Situationen im Bus erlebt und kein Fahrer muss sich sowas gefallen lassen, derart zuzuschlagen kann aber nicht die Lösung sein.
Ich bin auch schon viel mit dem Bus gefahren, aber eine derartige Szene, habe ich noch nie erlebt, und möchte sie auch nicht erleben.
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb: ...die Polizei rufen sollen. Zeugen für das aggressive Verhalten der Frau gab es ja genug.
Bei mir in unserer WG ist vor über 2 Jahren einer ausgezogen, der meinte " Es könnten ruhig 20 Zeugen bei einem Vorfall dabei sein, was die Polizei hinterher bei Gericht angibt, wird anerkannt. Was die Zeugen aussagen zählt kaum. "

Wenn die Polizei hingeht, und sagt der Busfahrer wäre ein Schw***, das Frauen schlägt, dann verurteilt ihn der deutsche Richter. Wenn die Polizei sagt der Busfahrer hätte richtig gehandelt, spricht der Richter, der deutsche Richter, den Busfahrer frei.

Ob das in Amerika, den USA, auch so ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, das die Hautfarbe eine Rolle spielt, weil manche Geschworenen Gerichte absichtlich tricksen, indem sie bewußt viele der Geschworenen, oder sogar alle Geschworenen, bei einem Gerichtsverfahren, daraufhin überprüfen, ob sie die weiße Hautfarbe haben. Und wenn der Busfahrer schwarz ist, spielt das eine Rolle.

hier ein Bericht von einem Polizisten, in den USA, der einen farbigen erschossen hatte, in der U-Bahn. Es gab deswegen Ausschreitungen in Oakland.
http://usarundbrief.com/87/
Rechstsystem USA.
http://usarundbrief.com/39/p5.html


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:20
@trance3008
Na ja, die Alte hat echt voll genervt und den Fahrer dann noch physisch angegriffen, aber einen "Uppercut", als Mann, gegen eine Frau zu verwenden, ist nicht gerechtfertigt.
Hätte er sie, wie ein Karnickel im Nacken gepackt und sie mit nem Arschtritt aus dem Bus befördert, wäre es ok gewesen, aber so fand ich das zu heftig.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:20
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb: Wäre der Passagier ein Mann gewesesn, ich bin mir fast sicher, wäre er nicht gefeuert worden
In den USA wäre er wenn er (der Agressor, also die Frau) ein Mann gewesen wäre, noch sicherer gefeuert ( als eine Frau ) worden. In Deutschland weiß ich nicht.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:28
Puh - ganz schön harter Tobac, das Ganze ...

Ich glaube, die ganze Sache ist von Anfang an schief gelaufen! Hätte der Busfahrer gleich angehalten und die Polizei eingeschaltet, Madame rausholen lassen, stünde sie wohl vor einem Schnellgericht - schließlich ist sie als erste handgreiflich geworden.
Ganz nebenbei kam sie mir in dem Video so vor, als ob sie unter Drogen gestanden hat - da hätte sie erstrecht offiziellen Ärger bekommen!
Menschlich kann ich den Busfahrer verstehen, aber dann gleich zuzuschlagen, als hätte er einen Punchingball vor sich, halte ich für übertrieben - selbst wenn der Störenfried ein Mann gewesen wäre.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:33
Zitat von LammLamm schrieb:Hier in Deutschland gibt es einen Notwehrparagraphen.
Der ist in vielen fällen auslegungs sache.
Die Wörter " in vielen Fällen " sind hier überflüssig.

Wenn solche Dinge wie hier mit dem Busfahrer in Deutschland passieren würden, dann kann man sich ja vorstellen, das 2 Parteien aufeinander treffen: Die eine Partei ( Busfahrer ) sagt: " Notwehr ", und die andere Partei ( Agressor, Frau ) sagt: " KEINE Notwehr ".

Und dann steht Aussage, gegen Aussage.

Und Aussage gegen Aussage ergibt Freispruch.


4x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:40
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb: Und Aussage gegen Aussage ergibt Freispruch.
Blödsinn. Es gibt ein Video des Hergangs. Jeder Richter wird auf Notwehrexzess gem. §§ 33, 29 StGB entscheiden. Freispruch wird es dafür sicher nicht geben.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:42
@KönigIsakim

Und dann steht Aussage, gegen Aussage.

Und Aussage gegen Aussage ergibt Freispruch.


Ich bin der meinung das das nicht so viel zählt
Der bessere Anwalt u. wie Er die sache auslegt gewinnt den Prozess.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:48
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Blödsinn
dann bist du noch jemand, der an das deutsche Rechtssystem glaubt.

Ich jedenfalls nicht !

Vor wenigen Minuten habe ich über diesen Link http://usarundbrief.com/39/p5.html gelesen, das amerikanische Richter vom Volk gewählt werden. Warum ist das in Deutschland nicht so ? :ask:


Weil es solche Leute wie dich gibt, die ein solches Rechtssystem verteidigen, und damit auch zulassen, das Veränderungen am deutschen Rechtssystem keine Chance haben !


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:51
Wow mir ist ein riesiger stein vom herzen gefallen als die frau eins aufs maul bekommen hat............


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:53
@trance3008
ich verstehe, die emotionale handlung des busfahrer, aber er hätte rechts ran fahren sollen, die polizei rufen und anzeige wegen tätlichen angriff und beleidigung erstatten sollen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:56
Zum Glück gefeuert der Depp


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 09:57
Zitat von LammLamm schrieb:Ich bin der meinung das das nicht so viel zählt
Der bessere Anwalt u. wie Er die sache auslegt gewinnt den Prozess.
Ich habe mindisten 2 x den Fall gehabt, da war ich beim Anwalt, und ich war im Recht, und der Anwalt hat mir klar zu erkennen gegeben, das er trotzdem nicht bereit ist mich zu verteidigen. Einmal ging es um die Polizei, und das andere Mal um einen Arbeitgeber.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Aussage gegen Aussage = Freispruch.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 10:01
@KönigIsakim
Das deutsche Rechtssystem ist keine Glaubenssache, sondern eine Auslegungssache und solange Du kein besseres Rechtssystem hast, wird man sich damit abfinden müssen, auch wenn ich das deutsche Rechtssystem ebenfalls in weiten Teilen, als ungerecht empfinde. Allerdings fände ich ein Recht basierend auf den dumpfen Empfinden von Massen, ebenfalls schwachsinnig. Helfen würde eher eine entsprechend veränderte Juristenausbildung, weg von Haarspalterei hin zur ursprünglichen Sinnhaftigkeit der Vorschrift.

Und nochmal beim Vorliegen eines solchen Beweises, gibt es kein "Aussage gegen Aussage" und auch keinen Freispruch. Jedenfalls nicht vor einem ordentlichen Gericht. Höchstens vor einem Scharia-Kaspar-Gericht, oder so.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 10:10
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Der Busfahrer hat eindäutig richtig gehandelt.

Wenn jemand so aggressiv ist wie diese Frau und dann mit Gewalt aus den Bus geworfen wird ist es eindeutig ihre Schuld.


Nur wird das jetzt wieder von den Feministinnen wieder verdreht damit sie das Opfer wird.
Aber sonst gehts dir schon noch gut, ja?

Wir reden hier nicht von "aus dem Bus werfen". Wir reden von einem voll durchgezogenen Kinnhaken, sowas kann eine lebenslange Beeinträchtigung nach sich ziehen! Das ist "eindeutig richtig gehandelt"?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 10:11
@Wolfshaag nun, ja, aber du hast doch gelesen, das im diesen Fall der Busfahrer freigesprochen wurde, IN AMERIKA, nicht in Deutschland.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 10:15
Das Ganze erinnert mich auch eine Begebenheit, welche ein paar jahre zurück liegt,welche ich mitverfolgen konnte: bei dieser sass ich im Bus und es handelte sich um eine Konfliktsituation zwischen Fahrer und angetrunkenen Fahrgast...der Busfahrer hat wirklich eine Engelsgeduld an den Tag gelegt, den Gast mehrmals aufgefordert den Bus zu verlassen und nach aussprechen der Drohung, dass man die Polizei hinzu ziehen würde, tat der Gast dann auch wie geheissen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 10:39
Nur wird das jetzt wieder von den Feministinnen wieder verdreht damit sie das Opfer wird.

Aber sonst gehts dir schon noch gut, ja?

Wir reden hier nicht von "aus dem Bus werfen". Wir reden von einem voll durchgezogenen Kinnhaken, sowas kann eine lebenslange Beeinträchtigung nach sich ziehen! Das ist "eindeutig richtig gehandelt"?
________________________________________________________________________________

@Mrs.Mikaelson ich wollte da aber kein Richter sein...

Wer ist nun der Bösewicht:

- die Frau, weil sie ihn, den Busfahrer bis auf´s Blut gereizt hat, und es geradezu heraufbeschworen hat,

- oder der Busfaher, wie @MareTranquil schon ganz richtig sagte, weil er unangemessen gehandelt hat.


_______________________________

sagte ich gerade " unangemessen " ?? - oh, ja sagte ich. Und deswegen ist so ein Richterberuf nichts für mich, weil es einfach manchmal nicht machbar ist parteilos zu bleiben. Und das muß man ja sein, als Richter: Parteilos, unabhängig.

und Whitelilly, ja, finde ich auch nicht in Ordnung. Betrunkene. In Nürnberg gibt es jetzt ein zeiweises Alkohol Verbot in Zügen. Ist jetzt ganz neu. War überall im Fernsehen. Wirklich fies, wenn man als auch als Fahrgast solche hässliche Szenen miterleben muß. Kannte ich mal aus einer Szene im Zug. Da haben sich Undercover- Kontrolleure sich geprügelt mit Betrunkenen, die keinen Fahrschein für die Zugfahrt hatten. Schlimme Sache.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 10:43
@KönigIsakim

Und genau da scheiden sich hier die Geister- abhängig von dem eigenen Urteilsvermögen und der Sichtweise-schwierig.^^


melden