Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:17
@ivi82

Naja, dann ist ja einiges klar!

Du drehst es dir so wie es dir passt, oder? Wenn ich zB handgreiflich werden würde, muss ich mit ebenfalls damit rechnen geschlagen zu werden. Was verstehst du daran nicht?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:19
@nanusia
Also setzt du schubsen mit schlagen gleich?

Nein. Das verstehe ich wirklich nicht.
Aber sobalt du mir eine ballerst, bekommste auch eine zurück.


Und vor allem was drehe ich mir so?
Das möchte ich auch noch wissen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:19
der busfahrer hätte einfach die polizei rufen und die dame solange festsetzen sollen. gewalt war noch nie eine lösung und sie wird es auch niemals sein.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:21
@ivi82

Siehste, wenn ich dich schubse/wegzerre wirst du, wie du soeben geschrieben hast, nicht still stehen bleiben und dich bedanken sondern zurückgeben. Also, eh alles klar, oder?

Schubsen ist schon eine Art der Handgreiflichkeit, immerhin schubst du ja jemanden mit der Hand (im besten Falle, natürlich, nön) und das wahrscheinlich auch etwas fester.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:23
@nanusia
Häää???

Ne werde ich nicht. Kannst du Inhalte verstehen?
Ich schrieb. Wenn du mir eine ballerst, baller ich dir eine zurück.
Und nicht: Wenn du mich schubst oder zerrst baller ich dir eine.
O.o


Müssen wir uns jetzt wirklich über den Unterschied zwischen stumpen und schlagen unterhalten?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:25
@ivi82

Kannst du lesen?

Es ist am Ende egal, ob du wem eine ballerst und der dir eine zurückballert oder umgekehrt oder ob du jemandem wegzerrst/wegschiebst/wegschubst etc und derjenige das gleiche oder mehr mit dir macht. Es ist alles eine Form von Gewalt/Handfreiflichkeit. Was verstehst du daran nicht?

Nein, müssen wir nicht, lies einfach noch einmal den oberen Text.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:29
@nanusia
Also für mich gibt es da noch große Unterschiede.
Vom schubsen bekommste keine blauen Flecken oder blutest.
Und es wird bestimmt auch weniger wehtun.

Du schreibst ja selber oder mehr mit dir macht. Das war mehr als gleich. Und dann kommt das Haare ziehen und am Hals packen noch dazu.
Das ist für mich aber nicht mehr Zahn um Zahn.

Aber bleib du bei deiner Meinung. Und pass auf das du niemanden anrempelst. Sonst bekommste auch noch eine. ;)


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:32
@ivi82

Manchmal habe ich das Gefühl, dass du absichtlich nicht verstehst.

Anrempeln ist nicht gleich wegzerren, wegstossen etc. Normale Menschen die jemanden im Alltag anrempeln (zB Bus, Bahn, etc) entschuldigen sich, die nicht normalen rempeln zurück.

Herb ausgedrückt: Hätte sie ihre Fresse gehalten würde ihr ihre Fresse nicht weh tun.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:37
@nanusia
Nein ich möchte auch nicht absichtlich so eine Meinung verstehen.

Ne also ich hätte dir damals eine rein gehauen. Kannste sicher sein. Aber das sollte auch nur ein kleiner Scherz am Rande sein.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Herb ausgedrückt: Hätte sie ihre Fresse gehalten würde ihr ihre Fresse nicht weh tun.
Und der Satz is ja echt der Beste.
Jetzt reicht es also schon die Fresse aufzureißen? Man man man ich dachte die Assi Kiddis sind nur so drauf?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:39
@ivi82

Wann hättest du mir eine reingehauen? Was isn das für ne "scherzhafte" Aussage?

Keine Ahnung, die Frau ist vielleicht Assi, denn ansonsten kann ich mir weder ihr noch von sonst wem so ein Verhalten erklären. Aber jeder tut ja so wie er erzogen wurde, gell?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:45
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was isn das für ne "scherzhafte" Aussage?
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und pass auf das du niemanden anrempelst. Sonst bekommste auch noch eine. ;)
War ein Scherz. Deswegen auch das ;) Smiley.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wann hättest du mir eine reingehauen?
Wenn du mich angerempelt hättest.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Keine Ahnung, die Frau ist vielleicht Assi, denn ansonsten kann ich mir weder ihr noch von sonst wem so ein Verhalten erklären. Aber jeder tut ja so wie er erzogen wurde, gell?
Vielleicht ist sie das? Vielleicht ist sie auch ein Junkie? Oder oder oder?
Und ja ich weiss auch du hattest noch nie Streit. Und wenn dann war es ganz friedlich und ihr habt euch mit Wattebällchen beworfen. ;)
Und das hat auch nicht zwingent was mit Erziehung zu tun.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:49
Manchmal, aber nur manchmal,
haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:50
@ivi82

Alles klar, also wenn ich dich jemals anrempeln sollte, zB in der Bahn, scheuerst du mir eine...gut zu wissen.

Woher willst du bitte wissen ob ich jemals Streit hatte oder nicht? Aber um deine Neugier zu stillen erzähl ich dir was, worauf du wieder rumhacken kannst: Mein Ex hat mich desöfteren "geschubst", auch wegen Kleinigkeiten, hat mir eine geladene Waffe vors Gesicht gehalten,tja, als ich die Scheidung eingereicht habe ist er vollends explodiert. Ich habe weder ihn noch sonst irgendwen in meinem bisherigen Leben geschlagen und das habe ich auch nicht vor. Das ist einfach nur ASSI und fängt schon beim schubsen an, ausgenommen sind Rangeleien im KIGA....


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:59
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Alles klar, also wenn ich dich jemals anrempeln sollte, zB in der Bahn, scheuerst du mir eine...gut zu wissen.
Oh süße. Wenn du auch Threads lesen würdest, dann wüsstest du. Das ich früher so abgeganen bin.
Zitat von nanusiananusia schrieb: Mein Ex hat mich desöfteren "geschubst", auch wegen Kleinigkeiten, hat mir eine geladene Waffe vors Gesicht gehalten,tja, als ich die Scheidung eingereicht habe ist er vollends explodiert.
Schön ich hatte 3 Partner die mich geschlagen haben. Und ich habe iwan nicht mehr still gehalten.
Und eine Knarre am Kopf hatte ich auch schon. Aber da war es wohl besser still zu halten.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich habe weder ihn noch sonst irgendwen in meinem bisherigen Leben geschlagen und das habe ich auch nicht vor.
Auch nicht bei Notwehr?
Ich habe es leider getan in der Jugend weil man nix im Kopp hatte. Ja ist und war Assi.
Zitat von nanusiananusia schrieb:und fängt schon beim schubsen an, ausgenommen sind Rangeleien im KIGA....
Für mich ist das noch keine Schlägerei. Aber sie entsteht meist daraus. Wir mussten auch nie zuerst zuschlagen. Das was die Olle machte, hat bei vielen gereicht um anzufangen zu schlagen. Lustig waren auch immer die Schubsbattle. Wer es länger aushält bevor es 13 schlägt. ;)

Es ist einfach Scheiße auf sowas mit Schläge zu reagieren.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 13:00
@ivi82

Wie dem auch sei


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 13:10
Da ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Das ist doch kein Jugendsündeblabla.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 13:19
@Kotzi
Bitte?
Es sollte nur aufzeigen, das so ein Verhalten in der Jugend vielleicht noch zu verstehen wäre.
Aber als erwachsener es da keine Ausflüchte geben kann, wie ich bin jung und brauche das Geld. ;)


Falls du mich nicht meintest, dann betrachte diesen Post als gegenstandslos. :D


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 13:35
Ich finde, der Busfahrer hat nicht richtig gehandelt...

Es hat auch nichts damit zu tun, dass der aggressive Fahrgast weiblich war, der Busfahrer kann nicht einfach jemanden zu Boden kloppen, weil der Gast am Rad dreht...

Ich hätte die Dame aufgefordert sofort den Bus zu verlassen, und wenn sie das nicht macht, die Einsatzleitung der Zentrale (des Busunternehmens) angerufen, die Situation geschildert und dann mal gesehen. Der Busfahrer kann ja sagen, dass er nicht mehr weiterarbeiten kann und dass die Frau nicht zahlen will.

Soweit ich weiß, schicken die Unternehmen auch dann Security-Mitarbeiter vorbei (haben einen Vertrag mit solchen Firmen, soweit ich weiß, wenn sie nicht sogar eigene Security-Leute besitzen).


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 13:47
Es gibt Menschen, die wollen die Welt einfach nur brennen sehen.

Sprich es gibt auch nicht therapierbare.
Man kann von einem Busfahrer, der nebenbei noch andere Menschen befördert, verlangen eine aufwendige Psychoanalyse zu starten.
Die "Dame" hat klar zu erkennen gegeben, dass sie der Meinung war, das die Gesprächszeit abgelaufen war und hat den Disput auf eine andere Ebene verlagert.
Einen kurzen "Aufmerksamskeitserreger" halte ich in diesem Fall für angebracht.
Den anderen Fahrgästen, die vielleicht Anschlusstermine wahrzunehmen hatten bzw. Anschluszüge o. Ä. bekommen muten, ist es nicht zuzumuten auf irgendwelche Polizeistreifen oder Securutydienste zu warten und so ihre Anschlusstermine zu versäumen.
Wenn der Busfahrer die aggressive Frau bis zum Eintreffen der Polizei gewaltsam hätte fixieren müssen, wäre das Geschrei hier exakt das Gleiche.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 14:09
@webmaster3000

Danke, nun hab ich den Ohrwurm wieder drin. :D


Wie hier jetzt plötzlich alle schon Knarren am Kopf hatten :D
na wer trumpft als nächstes auf? -.-


melden