Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 04:39
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Zählt psychische Gewalt etwa nichts in deinen Augen?
Doch klar. Empfinde ich teilweise sogar schlimmer als physische Gewalt. Vielleicht wäre ich ausgetickt. Oder aber ich hätte sie einfach vollkommen ignoriert.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 04:41
Hätte die meine Oma geschlagen oder solche Faxen vor meiner Omas Einstieg gemacht , hätte ich sie ohne Skrupel von vorne rausgezehrt auch wenn sie nen Kerl wäre.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 04:43
@martialis

Familie ist ja auch wieder was anderes. Es geht hier aber doch um 2 Personen die sich offensichtlich nicht kennen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 04:47
@Othis

Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wenn es nicht meine eigene Oma oder ein kleines Kind wäre. Tur mir leid , wer Ehre im Leib hat mischt sich ein.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 04:48
@martialis

Es geht hier um 2 erwachsene Menschen, nicht um ein Kind oder um eine Oma.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 05:52
@Othis

Und eben aufgrund dieser Tatsache, haben beide doch wohl die Berechtigung dazu, diese Angelegenheit auf die Art und Weise zu klären, welche ihnen angemessen erscheint, oder nicht?

Mir erscheint der Gedanke fast schon naiv, sich einbilden zu können, man selber hätte auf diese oder jene Art in derselben Situation reagiert- wer kann das mit Sicherheit vorher sagen?


3x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 07:02
Zitat von OthisOthis schrieb:Es geht hier um 2 erwachsene Menschen, nicht um ein Kind oder um eine Oma.
Ach so , da darf man dann reinschlagen, wenn man keine Angst haben muss nen Kinnhacken zurück zu bekommen?
Heldenhaftes Auftreten , ich piss mir gleich ein!


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 07:35
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Und eben aufgrund dieser Tatsache, haben beide doch wohl die Berechtigung dazu, diese Angelegenheit auf die Art und Weise zu klären, welche ihnen angemessen erscheint, oder nicht?
Nein, dürfen sie eben nicht.
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Mir erscheint der Gedanke fast schon naiv, sich einbilden zu können, man selber hätte auf diese oder jene Art in derselben Situation reagiert- wer kann das mit Sicherheit vorher sagen?
Da hast du Recht..


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 07:38
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Nein, dürfen sie eben nicht.
Weshalb nicht?
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Da hast du Recht..
Den Tag habe ich mir soeben rot im Kalender angekreuzt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 07:39
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ach so , da darf man dann reinschlagen, wenn man keine Angst haben muss nen Kinnhacken zurück zu bekommen?
Das hat niemand gepostet, deadlikeyou auch nicht.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 07:43
@Mrs.Mikaelson

Du sagtest: die dürfen das regeln wie sie wollen.

Dürfen sie aber in dem Sinne nicht, dass es verbindliche Regeln des Zusammenlebens gibt.
ZB gibt es Konsequenzen, wenn man jmd niederschlägt oder anspuckt.

Also "darf" der Busfahrer natürlich praktisch gedacht so reagieren wie er will, er wird dann halt zu Recht entlassen. Dadruch wird ihm eben die Grenze seiner Handlungsfreiheit aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 07:47
Ach so , da darf man dann reinschlagen, wenn man keine Angst haben muss nen Kinnhacken zurück zu bekommen?


Das hat niemand gepostet, deadlikeyou auch nicht.
Weiß ich doch. Mir liegt der Überfall von den Glorreichen Sieben gegen einen besoffenen Deutsch/Asiaten noch so im Hinterkopf.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 07:51
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Dürfen sie aber in dem Sinne nicht, dass es verbindliche Regeln des Zusammenlebens gibt.
ZB gibt es Konsequenzen, wenn man jmd niederschlägt oder anspuckt.
Das hatte ich allerdings gerade ausser Acht gelassen...würde ich so stehen lassen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 10:00
@shionoro

Hehe... Ja, er HÄTTE die zarte Lady auch anzeigen können, der Busfahrer.

Doch vergessen wir nicht - das sind die USA ;)

Ich möchte fast wetten, dass er dann nicht nur als ,,Frauenschläger" gebrandmarkt worden wäre, sondern dann noch als kleine Heulsuse, der sich von anderen gegen eine Frau ,,Hilfe holen" muss.

Oder als ein Arschloch, welches die ,,arme Frau" erst vermöbelt und dann auch noch rechtlich plattmachen muss.



Ich weiss ehrlich nicht, warum man so einen Aufstand um die Geschichte macht. Die Frau hat`s herausgefordert und so lange provoziert, bis es nicht mehr ging.
Genausowenig, wie man sofort zu Gewalt greifen muss, muss man sich alles gefallen lassen, nur weil man Angestellter ist.


Wenn ich andere Leute beschimpfe, erniedrige und angreife, dann muss ich mich auch nicht wundern und darf hinterher nicht rumheulen, wenn die mir eine knallen.

Also aus meiner Sicht fällt das unter Eigenverantwortung. Wenn ich nicht geschlagen werden will, dann sollte ich es vielleicht auch nicht drauf anlegen und einen potenziellen Schläger bis auf`s Blut reizen.

Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, diese Provokationen bleiben zu lassen oder mit den Konsequenzen klar zu kommen.

Einzige Ausnahme, wo ich nicht den gleichen Maßstab anlege, sind behinderte Menschen, die kann ich nicht für solches Verhalten verantwortlich machen. Das merkt man dann aber in der Regel auch, ob jemand einfach nur Streit sucht oder nicht anders kann.

By the way: Von ,,krankenhausreif prügeln" hat niemand geredet und darum geht es in diesem Fall hier auch gar nicht. Also mal bitte nicht so lachhafte Übertreibungen ;)


Zudem sollte man sich mal klarmachen, womit sich zum Beispiel Busfahrer häufig abzugeben haben. Und das wohlgemerkt nachvollziehen und verinnerlichen und nicht nur sagen: tja, ist halt deren Job...

Busfahrer müssen sich oft mit Besoffenen abgeben, mit Leuten, die nicht zahlen, aber trotzdem den Service nutzen wollen, mit unfreundlichen oder unflätigen Gästen, solchen, die im Bus andere belästigen, Fahrgästen, welche die Busfahrer beschimpfen oder einfach nur auf Streit aus sind, rumsauen...


Also wenn man nicht ein relativ dickes Fell hat oder kein Selbstvertrauen, braucht man in dem Job gar nicht anfangen.

D.h. aber NICHT, dass man sich ALLES gefallen lassen muss und immer freundlich den Kopf senkt.

Ob ich dann jemanden packe und aus dem Bus schmeiße oder ihm eins auf die Zwölf gebe, ist dabei irrelevant.
Wäre auch möglich gewesen, dass die Frau sich hier im vorliegenden Fall dabei verletzt hätte, wenn sie aus dem Bus gestoßen worden wäre.
Vielleicht den Fuß gebrochen, vielleicht mit dem Kopf an eine Stange gestoßen, Platzwunde.

Was dann? Momentan wird ja hier gerne behauptet, das Herausschubsen sei das leichtest verfügbare Mittel und es sei anzuwenden. Was, wenn die Dame sich trotzdem verletzt hätte?

Wäre dieses leichteste Mittel dann plötzlich doch wieder unangebracht und die Reaktion des Busfahrers völlig überzogen? Hätte er sie vielleicht böse angucken oder mit buddhahafter Ruhe immer wieder auffordern sollen, bitte den Ort zu verlassen?

Ab wann hätte er sich körperlich wehren dürfen? Wenn sie anfängt, zu prügeln und zu treten?
Oder muss er das auch aushalten, erstens weil er ein Mann und zweitens weil er ein Bediensteter ist?


Es ist nun einmal das Wesen von Auseinandersetzungen, dass dabei physische Verletzungen auftreten können.
Dieses Risiko geht jeder ein, der sich auf eine solche einlässt.
Und wenn ich provoziere bis zum geht nicht mehr, dann muss ich auch gewahr sein, dass ich verletzt werde.

Will ich das nicht, dann sollte ich die Provokationen bleiben lassen. In diesem Fall: Aussteigen, zu Fuß gehen. Oder vielleicht freundlich drum bitten, dass der Busfahrer heute mal eine Ausnahme für mich macht, weil ich wirklich kein Geld habe.

Dafür, stattdessen zu beleidigen, zu erniedrigen und anzugreifen, weil einem der Busfahrer - völlig korrekterweise - nicht zu Willen ist, habe ich kein Verständnis.


Diese Dame hat einfach nicht die geringste Erziehung genossen und ist selbst schuld daran, dass sie eine verpasst bekommen hat.

Ich sehe kein Fehlverhalten bei dem Busfahrer.


1x zitiertmelden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 11:25
@martialis

Mal ne Frage... kannst du auch normal diskutieren ohne gleich zynisch zu werden? ^^ Das fängt an zu nerven.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 15:07
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Klar, die Alte beschimpft, bespuckt und schubst ihn mit Gewalt, aber er hat all die Erniedrigungen stillschweigend zu erdulden und die Dame aus dem Bus zu "geleiten", weil es ja, wie wir alle sehen können, ein ach so zerbrechliches und verletzliches Geschöpf ist.
Übrigens, am Ende des Videos hat der Busfahrer die Frau aus dem Bus rausgeschmissen, aber die hat wohl das Maul nicht voll genug gekriegt und drängte sogleich wieder rein, um ihn zurückzuschlagen.
Ich finde @Kc hat die ganze Sache hier sehr gut auf den Punkt gebracht:
Nein, er hätte es nicht "erdulden" müssen. Er hätte ein oder 2 junge Männer bitten können, ihm zu helfen und sie mit ihm aus dem Bus zu geleiten.
Zurückschlagen ist ja immer die BESTE Lösung. Gewalt mit Gewalt bekämpfen das Beste, was man machen kann, oder wie?
Nein, nicht meine Meinung, schon gar nicht im Beruf. Es ist nicht so, als hätte für ihn unmittelbare Gefahr bestanden.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 15:24
Einfach nicht da sein.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 15:42
@Kc

das glaube ich nicht, in den USA reagiert man auf das video sicherlich noch stärker auf seite des busfahrers als hier.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 15:44
@Kc

und nein, wäre es nicht.
Wenn sich die dame dabei weh tut, dann hat sie pech.

ebenfalls die Polizei rufen wäre eine sehr gute möglichkeit gewesen.

Hätte er sie nich geschlagen hätte er sich ja ohnehin nicht als 'frauenschläger' titulieren lassen müssen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 15:59
@shionoro

Warum ist es etwas anderes, wenn ich jemanden aus dem Bus schiebe und er sich dabei, weil er nicht guckt, den Fuß bricht oder ob ich ihm einen Kinnhaken verpasse?


melden