Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:09
@Saphira
@univerzal
Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet univerzal, sondern allgemein an alle Diskussionsteilnehmer, sorry falls das falsch rüberkam.
Ich hab deinen Beitrag nur aufgegriffen, weil er gut zu dem gepasst hat, was ich hier posten wollte.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:10
@Saphira
@emanon

Aber man könnte sagen, dass er im Affekt gehandelt hat. Ein ,,Sicherung durchbrennen".

Es ist ja nicht so, dass ich Gewalt befürworte.

Nur muss man sich irgendwo nicht wundern, finde ich, wenn man Leute beschimpft, erniedrigt und angreift und dann von denen eins auf die Zwölf bekommt.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:13
@Kc

Natürlich ist das Verhalten der Frau genau so falsch. Wer so handelt wie sie darf sich wirklich nicht wundern, wenn das Konsequenzen hat. Also nur das arme Opfer ist sie bestimmt nicht.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:16
@Saphira

Nö, keiner der beiden Kontrahenten ist allein ein ,,armes Opfer".

Für mich ist das eigentlich ein ganz stinknormaler Fall, wo sich zwei Menschen gestritten haben, bis ein Schlag fiel und das war`s.

Ich frage mich, warum man das überhaupt großartig durchdiskutieren muss, sowas passiert tagtäglich, unter Kindern und Erwachsenen, unter Männern, unter Frauen, unter beiden Geschlechtern...


Ist ja jetzt nicht so, dass in diesem Fall jemand brutalst zusammengeschlagen worden wäre.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ah warst schneller, brav ^^
Bitte. :D Klar bin ich brav. :)

@Retrobyte

Ach so, hatte ich dann wohl falsch verstanden, kam halt so rüber.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:18
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich Gewalt befürworte.
Ja ne, is klar.
Misogyner Macho. ;)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:19
@Saphira
Ja wenn ich's mir so anschaue, beim nächsten mal mach ich's verständlicher, nochmals sorry. :)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:20
@Retrobyte
Alles klar, passt.

@kakaobart
Worauf willst du eigentlich hinaus, iwie eine Legitimation finden, dass der Schlag noch als gerechtfertigt durchgeht? Das war er nicht, egal inwieweit du noch für den Fahrer in die Bresche springen magst. Wenn du mal den Thread liest, wirst du früh entdecken, dass sogar die Kritiker zahlreich nachvollziehen können (auch ich), wie dem Busfahrer die Hutschnur platzt. Und dennoch hat er überreagiert, was sein Arbeitgeber scheinbar genauso sieht. Daran kann man sich zwar gerne aufhängen, zu rütteln gibts dabei aber nicht mehr viel.

@Kc
Nein, wundern muss man sich wirklich nicht und auch nicht als Opfer darstellen. Aber der Schlagende sollte sich auch nicht wundern, dass er mit der Nummer nicht einfach so durchkommt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:20
Zitat von KcKc schrieb:Nö, keiner der beiden Kontrahenten ist allein ein ,,armes Opfer".
Seh ich ja auch so.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

26.10.2012 um 07:07
Man hätte sich auch abschliessend darauf einigen können, dass die Reaktionen beider Parteien zweifelhaft waren, anders hätten ausfallen sollen und somit die Schuld gerechterweise bei beiden zu suchen ist?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

26.10.2012 um 09:03
@Mrs.Mikaelson
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht immer nur Schwarz und Weiss sehen.
Natürlich hat die Frau eine Mitschuld, denn sie hat den Streit begonnen.
Dem Busfahrer ist aber anzulasten, das er übertriebene Gewalt angewendet hat.
Ich glaube nicht, dass das ernsthaft strittig ist.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

26.10.2012 um 09:49
Es gibt nichts an der Kündigung des Busfahrers auszusetzen. Das war ein folgenschwerer Kündigungsgrund, ich verstehe nicht warum so jemanden hinterher geweint wird.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

27.10.2012 um 14:14
@individualist
Sehe ich auch so. Klar hat sich die Frau unter aller Sau verhalten. Aber das korrekte Verhalten des Busfahrers wäre gewesen an zu halten bis die Frau aussteigt, gegebenenfalls die Polizei hinzuziehen. Und es gibt auch andere Arten, eine Frau aus einem Bus zu entfernen, als einen Uppercut. Er hätte sie auch einfach mit Hilfe eines weiteren Passagiers hinausgeleiten können. Und wie gesagt, Polizei rufen.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 00:56
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Und es gibt auch andere Arten, eine Frau aus einem Bus zu entfernen, als einen Uppercut. Er hätte sie auch einfach mit Hilfe eines weiteren Passagiers hinausgeleiten können.
Klar, die Alte beschimpft, bespuckt und schubst ihn mit Gewalt, aber er hat all die Erniedrigungen stillschweigend zu erdulden und die Dame aus dem Bus zu "geleiten", weil es ja, wie wir alle sehen können, ein ach so zerbrechliches und verletzliches Geschöpf ist.
Übrigens, am Ende des Videos hat der Busfahrer die Frau aus dem Bus rausgeschmissen, aber die hat wohl das Maul nicht voll genug gekriegt und drängte sogleich wieder rein, um ihn zurückzuschlagen.
Ich finde @Kc hat die ganze Sache hier sehr gut auf den Punkt gebracht:
Zitat von KcKc schrieb:Schon seltsam.
Beschimpfen, anspucken, körperlich attackieren - alles okay, ,,das muss man aushalten" oder ,,friedlich lösen".

Aber wenn jemand sich dagegen handgreiflich wehrt, dann ist er plötzlich der Böse... ^^


Die gandhihaften, geduldigen Menschen mögen nie vergessen, dass jeder normale Mensch seine Bruchpunkte hat, wo er sagt:,,Jetzt ist Schluss, jetzt gibt es auf die Zwölf."

Bei manchen ist es früher der Fall, bei anderen später.


Ich finde: Wenn man jemanden permanent beschimpft, erniedrigt und sogar körperlich angreift, muss man sich nicht wundern, dass der einem irgendwann auf die Fresse haut.

Vielleicht sollte man die Geschichte mal umdrehen und sagen: Die Frau hätte das einfach bleiben lassen sollen! Sie hat es herausgefordert. Es ist nicht Job von Busfahrern, sich beschimpfen, erniedrigen und angreifen zu lassen.

Selbst schuld, die Dame.



2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 03:06
@trance3008

Ja, hat er.

So wie du immer verpflichtet bist, verhältnismäßigkeit zu wahren.

darum darfst du einen besoffenen, der dich schubst, auch nicht direkt krankenhausreif schlagen.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 03:10
@shionoro

Ich bin aber gewiss nicht in der Pflicht, mir jeden Scheißdreck von wildfremden Personen gefallen und mich wie einen Fußabtreter behandeln zu lassen. Wo sind wir denn hier?! Jeder Mensch hat Würde, die es in solchen Situationen zu verteidigen gilt.

Übrigens, vom "Krankenhausreif schlagen" ist hier auch keine Rede gewesen. Die Frau hat lediglich einen kinnhacken verpasst gekriegt, den sie sich auch ordentlich verdient hat. Don't start no shit, won't be no shit.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 03:11
Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?
Busfahrer sollten allgemein das Recht haben sich zu wehren. Ich finde das nicht schön, so wie die Gesetzeslage momentan ist, dass Busfahrer und Polizisten sich nicht wehren dürfen.! Nein das finde ich nicht schön Doris aus Hamburg


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 03:12
@martialis

Ehrlich? Die Busfahrer und Polizisten dürfen sich sogar vom Gesetz her nicht wehren? :o:
WTF... :shot:


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 03:16
@trance3008


Hey schonmal was von Sarkasmus gehört?

Die Frage ist allgemein völlig unsinnig, weil sich jeder Mensch selbst verteidigen darf.

Wenn mich ne geisteskranke Frau angreift , versuche ich sie außer Gefecht zu setzen. Was meinst du denn, wie die Polizei das versucht, mit Karten spielen?


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 03:20
Zitat von martialismartialis schrieb:Hey schonmal was von Sarkasmus gehört?
Sorry, aber das konnte ich ja schlecht riechen .__.
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Frage ist allgemein völlig unsinnig, weil sich jeder Mensch selbst verteidigen darf.
NEIN, laut shionoro muss man sich respektlose Ausfälle von anderen Menschen gefallen lassen, und sich stillschweigend die Spucke des aggressiven Gegenübers aus dem Gesicht wischen, während man versucht, diese Person mit Klugscheißerei zu beruhigen. Und wenns nach shionoro ginge, gäbe es wohl ebenjene Gesetze, die sowohl den Polizisten als auch jeder anderen Arbeitskraft im öffentlichen Dienst, verbieten, sich gegen Übergriffe zu wehren.


1x zitiertmelden