Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 16:04
@Kc

Weil du bei dem einen Fall da nich viel für kannst wenn du versuchst mit möglichst wenig gewaltanwendung die frau rauszuschaffen, im andern fall sie willentlich verletzt auf eine art und weise die nicht angemssen war und sicher nicht dein letztes mittel


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 16:04
Wie wohl die Geschichte beurteilt werden würde, wenn es sich um eine Busfahrerin und einen männlichen Fahrgast gehandelt hätte?


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 16:25
@shionoro

Wer sagt, dass ich jemanden mit meinem Schlag willentlich verletze? Eine pure Affekthandlund, zu der man sich hinreissen lässt, ist nicht unbedingt willentlich zu nennen.

Jemand kann sich beim Schlag verletzen. Jemand kann sich auch verletzen, wenn ich ihn aus dem Bus schiebe und er sich dabei den Fuß bricht.

Verletzung ist Verletzung. In beiden Fällen kann man sagen: Hätte ich nichts gemacht, wäre es auch nicht zu einer Verletzung gekommen. Dafür müsste ich mich aber weiter erniedrigen und beschimpfen und meinerseits angreifen lassen. Ist das akzeptabel?


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 16:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie wohl die Geschichte beurteilt werden würde, wenn es sich um eine Busfahrerin und einen männlichen Fahrgast gehandelt hätte?
@AllmySpott : Geh mal zum Beitrag vom 23.10. 2012, um 10.18 Uhr, hier in diesem Thread. Vielleicht erklärt dir da der Beitrag viel besser, was wohl passiert wäre, wenn die Busfahrerin erst agressiv geworden wäre, und einen weissen Mann, einen Fahrgast, geschlagen hätte.
Grüße , König Isakim.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 16:49
@KönigIsakim

Für die, die so wie ich keine Lust zum suchen haben: Beitrag von interrobang (Seite 11)

Der Beitrag zeigt was auf, was ich noch nie gehört habe -.-

Deswegen stellte ich ja meine Frage oben und wollte wissen, wie es beurteilt worden wäre. So klischeehaft wollte ich es nicht abhandeln.

Glaubst du wirklich, die Busfahrerin wäre als Heldin gefeiert worden und hätte ihren Job nicht verloren?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:07
Also das eine Busfahrerin von den Insassen des Busses, und auch von der Öffentlichkeit dafür " gefeiert " worden wäre, habe ich natürlich nie behauptet.

Was ich so sagen würde, ist, das die Tafel mit den blauen und roten Figuren auf der Tafel vom Beitrag vom 23.10.2012, um 10.18 Uhr, ganz eindrucksvoll verdeutlicht, das wir in gewissen Schablonen denken, nach denen wir die Geschlechterrollen beurteilen.

Was meine ich nun damit, wenn ich das Wort " Schablone " benutze :ask:

Nun, nehmen wir mal an ein männlicher Fahrgast schlägt eine weibliche Busfahrerin. Dann sagen die Leute: " Er ( der Mann ) ist ein Schwein ".

Wenn aber ( wie hier der Fall ) eine Frau einen männlichen Busfahrer schlägt, dann ist es von der Gesellschaft verpönt zu sagen " sie ist ein Schwein " .


Das Wort " Schwein " assozieren wir immer ( wenn überhaupt ) mit einem Mann. Aber mit einer Frau :ask: ? - NIEMALS !

Allein das sagt über die Geschlechterrollen in der Gesellschaft sehr viel aus, @AllmySpott
.


1x verlinktmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:11
Zitat von KcKc schrieb:Hehe... Ja, er HÄTTE die zarte Lady auch anzeigen können, der Busfahrer.

Doch vergessen wir nicht - das sind die USA ;)

Ich möchte fast wetten, dass er dann nicht nur als ,,Frauenschläger" gebrandmarkt worden wäre, sondern dann noch als kleine Heulsuse, der sich von anderen gegen eine Frau ,,Hilfe holen" muss.

Oder als ein Arschloch, welches die ,,arme Frau" erst vermöbelt und dann auch noch rechtlich plattmachen muss.
So viel Ressentiment und Konjunktiv in ein paar Saetzen...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:14
@KönigIsakim

Ich habe in den Videos zwar gesehen, dass sie aggresiv gegen den Busfahrer war, aber nicht, dass sie ihn geschlagen hat.

Ich meinte: Wie würde man es beurteilen, wenn nach einem verbalen Schlagabtausch die Busfahrein aufsteht und dem Mann einen Kinnhaken verpasst?

Wäre es wesentlich anders verlaufen in den Medien?

Mir sind die Wertungs-Unterschiede bekannt.

Dennoch wird überwiegend die Frau moralisch verurteilt. Was schätzt du, wäre andersrum passiert?

Hätten Fahrgäste eingegriffen? Wäre die Situation nicht aus dem Ruder gelaufen? Und wenn, hätte man den Kinnhaken der Frau gegen den Mann gleich bewertet?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:16
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Klar, die Alte beschimpft, bespuckt und schubst ihn mit Gewalt, aber er hat all die Erniedrigungen stillschweigend zu erdulden und die Dame aus dem Bus zu "geleiten"
Ich bin ehrlich und aus tiefstem Herzen erstaunt, dass viele zwischen einem Faustschlag ins Gesicht und stillem Erdulden keine Zwischentöne für möglich halten. Das ist ein wenig wie in Todesstrafendiskussionen: wenn man sagt, man ist dagegen, wird von vielen daraus geschlossen, man sei gegen Strafe an sich. Diese binaere Logik ist doch wirklicher Unsinn, das muesste doch jeder Mensch verstehen, der auch mal vor die Tuer geht.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:16
@Kc

Er stand langsam auf, sagte dann seinen 'ima treat you like a man spruch', und hat ihr dann eine verpasst.
Das zählt nicht mehr wirklich als affekt, und zuvor hatte er zahlreiche gelegenheiten es nicht so weit kommen zu lassen.

Der Busfahrer muss sich nicht erniedrigen lassen, er darf aber auch nicht so reagieren.

Denn dazwischen liegt noch einiges, wie gesagt, das ganze zog sich lange hin, er hätte die polizei rufen können, er hätte sie auch vor die tür setzen können.

Er darf sie jedenfalls nicht frontal in die fresse schlagen


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:18
@shionoro

Ist eigentlich was über den Inhalt der Auseinandersetzung bekannt? Was führte zu der Aggression der Frau?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:18
ich habe das Video zwar nicht gesehen, um das es hier geht, weil ich eine zu langsame Internet Verbindung habe, aber sie soll ihn auch mal im Verlaufe der Auseinandersetzung ( etwas ) geschlagen haben. Außerdem habe ich deutlich gemacht das es sich um hypothetische Beispiele handelt, meine liebe @AllmySpott


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:18
Zitat von KcKc schrieb:Jemand kann sich beim Schlag verletzen. Jemand kann sich auch verletzen, wenn ich ihn aus dem Bus schiebe und er sich dabei den Fuß bricht.

Verletzung ist Verletzung. In beiden Fällen kann man sagen: Hätte ich nichts gemacht, wäre es auch nicht zu einer Verletzung gekommen. Dafür müsste ich mich aber weiter erniedrigen und beschimpfen und meinerseits angreifen lassen. Ist das akzeptabel?
Ach komm, wuerden wir dir abnehmen, dass du diese Gleichsetzung auch jenseits des Willens, hier das letzte Wort zu haben, selber glaubst, muessten wir dich aber fuer schoen bloed halten. Und ich zumindest traue dir dann dih mehr zu


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:19
@AllmySpott

Mir ist es jedenfalls nciht bekannt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:21
@shionoro

Es wäre gut, das zu wissen, obwohl es natürlich das Verhalten nicht rechtfertigt, egal was war.

Nicht nur Fahrgäste, auch Busfahrer können einen zur Weißglut treiben.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nicht nur Fahrgäste, auch Busfahrer können einen zur Weißglut treiben
Ja, und es gilt in der Gesellschaft als unfein, zu sagen, " der Busfahrer wäre frech geworden " .

Selbst wenn es wahr ist.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:25
@trance3008
Klar, die Alte beschimpft, bespuckt und schubst ihn mit Gewalt, aber er hat all die Erniedrigungen stillschweigend zu erdulden und die Dame aus dem Bus zu "geleiten", weil es ja, wie wir alle sehen können, ein ach so zerbrechliches und verletzliches Geschöpf ist.
Übrigens, am Ende des Videos hat der Busfahrer die Frau aus dem Bus rausgeschmissen, aber die hat wohl das Maul nicht voll genug gekriegt und drängte sogleich wieder rein, um ihn zurückzuschlagen.


Gäääähn, hättest mal lieber deine eigene Diskussion besser verfolgt. Es wurde jetzt schon mehrfach klargestellt, dass der Fahrer sich diese Behandlung nicht gefallen lassen musste und auch die gesamte Situation schneller beenden hätte sollen. Allerdings ohne Uppercut. Oder willst du etwa in einem Bus mitfahren, indem sich der Lenker minutenlang mit einem Fahrgast streitet? Und dass ein 'des Busses verweisen' und 'rausprügeln' unterschiedliche Reaktionen hervorruft, sollte auch klar sein.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:27
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:es gilt in der Gesellschaft als unfein, zu sagen, " der Busfahrer wäre frech geworden "
Glaub ich nicht. Dazu ist es nicht mehr selten genug.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:28
@Hypnosekröte

Man kann sich auch sinnvoll an Threads beteiligen, anstatt lediglich zu trollen :D

Nur mal so als Geheimtipp.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

28.10.2012 um 17:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Glaub ich nicht.
Glaube ich ja wohl !

Einmal hat mir ein Busfahrer im Bus gesagt, das er mir meinen Geldschein " mittendurch reißen " würde. Kann ich nicht sagen, das die anderen Fahrgäste im vollbesetzten Bus sich darüber empört haben, das der Mann, der Busfahrer das zu mir sagte. Wenn ich ihm daraufhin eine Backpfeife gegeben hätte, wäre es gut möglich das ich es mit der Polizei zu haben würde. Auch wenn ich Gewalt sowohl in psychischer, als auch in pysischer Art verabscheue, glaube ich garantiert nicht, das die anderen Fahrgäste mich dafür gefeiert hätten, wenn ich dem Busfahrer eine Ohrfeige gegeben hätte.


2x zitiertmelden