Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 01:17
@ivi82
Ach, man. Es ist bereits spät und ich hab' gar keine Lust mehr hier jede Kleinigkeit auseinander zu nehmen.
Werde mich morgen nochmal melden. Habe bereits gesagt warum die Frau sich nicht wundern muss.
Und nochmal: niemand muss sich so behandeln lassen. Niemand muss sich anspucken lassen (was ja schon 'ne Form der Erniedrigung ist), niemand muss sich schubsen und beleidigen lassen.
Es geht immernoch um DIESE EINE Situation in dem Video. Ich will hier gar nix verallgemeinern und sagen jeder der beleidigt und schubst hat eins auf die Fresse verdient.

Und ob sie's verdient hat sei auch nochmal dahin gestellt. Ich sage nur, dass ich mit der Frau im Video kein Mitleid habe. Aber wie gesagt, ich finde es auch richtig, dass der Busfahrer gefeuert wurde.
Weiß gar nicht wieso ich jetzt so gewaltverherrlichend dargestellt werde. Es gibt Situationen, in denen kann ich es nachvollziehen das Gewalt angewendet wird und in denen ich dann auch kein Mitleid mit den Opfern habe. Das ist aber definitiv nicht im Allgemeinen der Fall.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 03:45
etwas OT, aber: meint ihr,dass es stimmen könnte, dass aus Opfern später die Jäger werden???


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 05:50
@Latebrae
@ivi82
@Mrs.Mikaelson

Also zunächst einmal: @Latebrae, danke für deine Beiträge, du sprichst mir aus der Seele! Auch ich wollte mit diesem Thread keineswegs ausdrücken, dass jeder eins aufs Maul verdient, der mal vorlaut wird. Aber wenn sich jemand derart ausfallend benimmt wie diese Frau, dann ist eine entsprechende Gegenreaktion doch wohl nur mehr als verständlich. Und ich versteh einfach nicht, wieso hier Leute immer wieder ankommen und den Busfahrer verurteilen. Ja, vielleicht hätte er nicht so derbe ausholen sollen, aber impulsive Handlungen kann man nur selten kontrollieren. Es wahr eben seine Selbstverteidigungsreaktion gewesen. Da würde doch bei jedem die Sicherung durchbrennen, wenn er von jemandem angespuckt wird, denn sowas ist dermaßen erniedrigend, dass da keine noch so heftige Schelle mithalten kann.

Ich bin selbst ein sehr friedliebender Mensch und versuche in brenzligen Situationen immer die Ruhe zu bewahren und mich verbal zu wehren, was bisher zum Glück geklappt hat, weil ich noch keinen Streit mit jemand derart Unzurechnungsfähigem wie dieser Frau hatte. Bei der hat alles Reden nix gebracht, sieht man ja im Video. Der Busfahrer hat ja nicht sofort zurückgeschlagen, ich finde sogar, er hat sich ihre Attitüde zu lange gefallen lassen.
Jedenfalls wurde ich im Streit bisher noch nie von meinem Gegenüber angespuckt. Aber würde sowas passieren, dann würde ich wohl auch ausholen, auch wenn ich eine Frau bin und bisher noch nie Gewalt anwenden musste. Angespuckt zu werden ist das Allerletzte, das haut jedem Fass den Boden aus. Und ich wette, der Busfahrer hätte die Alte nicht geschlagen, wenn sie wenigstens das widerliche Gespucke unterlassen hätte. Immerhin hat der über 20 Jahre für dieses Busunternehmen gearbeitet, in denen er mit Sicherheit schon dutzendfach blöd angemacht wurde, jedoch noch nie für derartige Gewaltausfälle wie diesen bekannt gewesen war. Weil er sich einfach stets bis zu einem gewissen Grad beherrschen konnte, da ihm was an seinem Job lag. Da bedarf es einiges, um jemand derart erfahrenen und professionellen wie ihn in Rage zu bringen, und die Frau hat es geschafft, alle Grenzen zu überschreiten, die dafür nötig waren. Sie hats praktisch drauf ausgelegt, aber spielt jetzt die unschuldige, völlig zu Unrecht geschlagene Frau und kassiert vom Staat, der nie auch nur ansatzweise gegen sie ermittelt hat, und von den Medien Mitleid.

Keine Ahnung, ob ich es gerecht finden soll, dass der Busfahrer seinen Job wegen diesem Vorfall verloren hat. Ich fände es wohl gerecht, wenn die Frau auch irgendwelche Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten hätte ziehen müssen, aber da ist ja nie was passiert. Sie markiert jetzt das große Opfer, während der Busfahrer als der böse Frauenschläger verunglimpft wird. Wäre es ein Mann, den er geschlagen hätte, dann hätten beide nen Arsch voll Ärger gekriegt, aber da es eine Frau gewesen ist, wird sie nun aller Vernunft zum Trotz in Schutz genommen, völlig gleich, wie inakzeptabel sie sich verhalten hat, bevor der Busfahrer gegen sie ausgeholt hatte.

Dieser Fall verdeutlicht wie kaum ein anderer, dass der "Gebährmutterbonus", wie @HumanDestiny das so schön ausgedrückt hatte, sich in der heutigen Gesellschaft einem Status bedient, dem er oftmals nicht gerecht wird. Man muss eine Frau nicht auf Biegen und Brechen in die Schützlingsrolle zwängen, wenn diese sich dabei tougher aufführt als manch ein Kerl. Dann soll so eine toughe Frau, die gerne austeilt, auch schon mal was einstecken können, ohne dass da gleich ein Riesendrama draus gemacht wird. Ich fänd's nur fair...


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 06:03
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:meint ihr,dass es stimmen könnte, dass aus Opfern später die Jäger werden??
Durchaus. Jene, die in der Schule oft gemobbt wurden, ergreifen gerne die Gelegenheit, wenn diese sich ihnen bietet, um selbst die Mobber-Rolle zu übernehmen. Sie genießen das Gefühl der Macht über ihr Opfer und rächen sich indirekt an ihren damaligen Peinigern. Sie wollen sich selbst beweisen, dass kein Mensch mehr ihnen Leid zufügen können wird, und treten dadurch umso aggressiver auf. Dann wird all der Schmerz, der Hass und all die Wut, die sie damals empfunden, aber nicht äußern konnten, in Form von Gewalt jedweder Art auf ihr Opfer projeziert. Logisch betrachtet ergibt so ein Verhalten natürlich keinen Sinn, weil er aus keinen logischen Gedanken entsteht. Diese destruktive Handlung ist rein psychologischer Natur.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 07:08
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Durchaus. Jene, die in der Schule oft gemobbt wurden, ergreifen gerne die Gelegenheit, wenn diese sich ihnen bietet, um selbst die Mobber-Rolle zu übernehmen. Sie genießen das Gefühl der Macht über ihr Opfer und rächen sich indirekt an ihren damaligen Peinigern. Sie wollen sich selbst beweisen, dass kein Mensch mehr ihnen Leid zufügen können wird, und treten dadurch umso aggressiver auf. Dann wird all der Schmerz, der Hass und all die Wut, die sie damals empfunden, aber nicht äußern konnten, in Form von Gewalt jedweder Art auf ihr Opfer projeziert. Logisch betrachtet ergibt so ein Verhalten natürlich keinen Sinn, weil er aus keinen logischen Gedanken entsteht. Diese destruktive Handlung ist rein psychologischer Natur.
Wirklich interessant ist,dass diser Vorgang (vom Opfer zum Täter) absolut keinen Effekt haben wird.
Diejenigen,welche deine Rache hätten zu spüren bekommen sollen,sind zumeist bereits aus deinem Leben entschwunden.
Also eine Endlosspirale: neue Opfer werden "gewählt" ,welche später auf dieselbe Idee kommen....manchmal ist es unfassbar dass der Mensch als das intelligenteste Wese gehandelt wird,wenn ich so darüber nachdenke.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 07:20
Angriff ist Angriff.

Diese Sprüche von wegen ,,man schlägt keine Frauen" sind ja schön und gut - doch was folgt denn daraus?

Dass ich einem mich angreifenden Mann auf die Zwölf hauen darf, einer mich angreifenden Frau aber nicht?
Was ist, wenn die Frau größer und kräftiger als ich ist? Oder in Kampfsport versiert?

Ich denke mal, dass wir eher das Ideal pflegen sollten, unnötige Gewalt zu unterlassen, anstatt zu unterscheiden, wer Täter und wer Opfer sind.

Die Frau im hier diskutierten Fall hat es leider herausgefordert.

Finde: Wenn man gewaltlos behandelt werden möchte, dann sollte man diese auch nicht provozieren.

Es ist ja nun nicht so, dass die Dame reinkam und sofort einen Schlag erhielt. Sondern den erhielt sie erst nach einer ganzen Reihe von Beschimpfungen, Erniedrigungen und Angriffen ihrerseits.

Das sollte man zunächst mal beachten und weniger das Geschlecht.


Die meisten Menschen haben irgendwo ihre Bruchpunkte, wo sie nicht mehr ruhig bleiben und sich alles gefallen lassen. Bei manchen liegt er höher, bei anderen niedriger, als bei diesem Busfahrer.
Es ist unehrlich, ihn für sein letztliches Verhalten zu verdammen und eisern am ,,man schlägt keine Frauen" festzuhalten.
Man SOLLTE überhaupt niemanden schlagen, wenn es nicht unumgänglich ist.


Zur Forderung von Gewaltlosigkeit gehört es auch, andere Menschen nicht so lange zu provozieren, bis sie handgreiflich werden - und dann rumzujammern, dass man geschlagen wurde.


Das finde ich genauso albern, wie unerlaubt auf ein Grundstück zu gehen, die Verbots- und Warnschilder zu ignorieren und dann klagen zu wollen, weil man vom Wachhund in den Hintern gebissen wurde.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 09:48
Deeskalationstraining in Berufen, wo man mit Menschen aller Art konfrontiert wird, wäre an dieser Stelle gar nicht mal so schlecht.
Dann müsste es gar nicht soweit kommen, dass beide Parteien aggressiv aufeinander los gehen, sondern könnte die Situation vorher entschärfen.

Gehören ja bekanntlich immer zwei dazu: einer, der provoziert und der andere, welcher sich provozieren lässt. In dem Fall haben beide schuld. Da gibt es jetzt auch nicht den Busfahrer zu feiern, weil er ihr eine geknallt hat. Seine Reaktion war nicht besser als die der Frau.
Hat ihn auch letztenendes seinen Job gekostet.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 09:55
Naja also die Frau mit nem Aufwärtshaken auszuknocken, ist bei aller Liebe schon iwo bissl hart durchgegriffen.
Einfach des Busses verweisen hätte hier sicher auch gereicht.
Aber gleich so auszuticken, vorallem bei einer Frau, halte ich für überzogen.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 09:56
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:vorallem bei einer Frau
Tja das ist gleichbehandlung. ^^


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 10:08
@interrobang

Naja, Ansichtssache. Ich würde es net tun.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 10:18
@zeitlos
Tja die Welt ist ungerecht...
2ec1e2 150517 378068545601772 42231028 n


2x verlinktmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 10:26
@interrobang
Damit kann ich leben.
Ausserdem ist die Welt net immer ungerecht ;)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 10:31
@trance3008

Ich find sie hat´s echt verdient. Führt sich auf wie ein Aggro-Weib und ist dann am rumheulen.

Das sind die Emanzen heutzutage, Gleichberechtigung in allen Bereichen bis zum kleinsten Furz, aber wehe, sie kriegt dann auch eine reingedroschen (wie ein Mann), dann ist das Geheule groß, typisch Frau!

Immerhin hat sie es wirklich provoziert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ausgegangen wäre, wenn sie den Busfahrer "nur" beschimpft hätte. Aber schubsen und anspucken muss echt nicht sein, das ist unterste Schublade.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 10:38
Ich find´s erschreckend, wie viele hier die Gewalt des Busfahrers loben. Es ist nicht gerechtfertigt einen Menschen zu schlagen, außer man handelt in Notwehr. Beleidigungen stellen für mich keine Notsituation da. Der Busfahrer hat einfach die Kontrolle verloren. Er hätte, sofern die Dame nicht freiwillig ausgestiegen wäre, die Polizei rufen können. Ebenso schlimm finde ich, dass die Leute das Filmen, statt die Dame auf ihr unnötiges Verhalten hinzuweisen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 11:03
Zitat von KcKc schrieb:einer mich angreifenden Frau aber nicht?
Da der Mann in der Regel stärker ist, gibts da auch weniger gewalttätige Griffe ohne gleich zuschlagen zu müssen.
Zitat von KcKc schrieb:Was ist, wenn die Frau größer und kräftiger als ich ist?
Dann hast du ein Problem. :D
Zitat von KcKc schrieb: Oder in Kampfsport versiert?
Dann gute Nacht. :D (dann nützt aber auch zuschlagen nix mehr, weil du wahrscheinlich schneller liegst als du denken kannst) :)

Klar war das bissl überzogen was die Frau gemacht hat, aber man sollte sich doch trotzdem iwo beherrschen können. Rausschmeissen hätte auch gereicht, aber gleich nen Kinnhaken? .. naja


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 11:16
die leute filmen weil sie einfach sensationsgeil sind
hätten andere sich geäußert, wäre die dame vielleicht etwas "eingeschüchert" und es wäre garnicht so weit gekommen
-oder doch vielleicht noch schlimmer?-

natürlich muss ein herr aus diesem berufszweig wissen wie man sich in solchen situationen verhält, man kann leider nicht immer auf hilfe von anderen hoffen
er war ihr bestimmt körperlich überlegen und ein rausschmiss aus dem bus irgendwo in der pampa wäre angebrachter ^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 12:01
Also ich habe es mir noch mal angeschaut. Und bin nun der Meinung: Ja sie hatte es verdient. Einen Kinnhaken zu bekommen. An den Haaren gezogen zu werden. Und so wie ich es sehen konnte, auch gewürgt.
Ich hätte sie gleich ins Krankenhaus gebracht. Wer so abgeht wie die Olle. Der muss sich nicht wundern. Der Kinnhaken war fürs spucken. Das Haare ziehen für die Beleidigungen. Und das am Hals packen , für das schubsen.
Ist also wieder ausgeglichen.
Die Alte einfach zu packen und rauszuschmeißen, wäre nicht gerecht gewesen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 14:40
Hallo.
Ich hab nur den Text gelesen, und der Busfahrer hat sich nicht korrekt verhalten.
Er hätte sie sofort rausschmeissen müssen.
Sie will schwarzfahren- nix da- Rauswurf.

Ich hätte ihn auch entlassen, oder zumindest versetzt.
Schöne Grüße,
sandra


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 16:27
wahnsinn, keine ahnung was hier alle mit gleichberechtigung haben. die verklären ziemlich die situation. einfach nur zum kopfschütteln.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 18:59
Niemand hier sagt, dass man keine Frauen schlagen darf.

Lediglich kann man von einem ausgewachsenen gesunden mann erwarten, eine aggressive frau ohne ihr den Kiefer zu brechen zur vernunft zu bringen.

Ich persönlich schlage jeden der mich attackiert so stark wie notwendig, ob mann Frau oder Kind.
Weil ich weiß, wozu eine Frau wenn sie ausrastet in der Lage ist, oder ein Kinder was eventuell einen scharfen gegenstand hat.

Hier allerdings war die Verhältnismäßigkeit, in der de rBusfahrer gehandelt hat nicht gegeben, weil es keineswegs notwendig war, so aus der ahut zu fahren, es gab viele andere Möglichkeiten die er vorher gehabt hätte.

Die reaktion ist verständnlich, aber sie ist keinesfalls vorbildhaft oder gut.

Wirklich dumm ist es, das ganze auf ein Männer/Frauen thema runterzubrechen.

weder ist die Frau ne Emanze, noch ist Aggression bei Frauen was besonderes.

Es erscheint mir eher, dass sich viele frustrierte daran aufgeilen, dass da wer auf die Fresse bekam der für sie ein haddobjekt darstellt.


melden