Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:04
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Wie gesagt, ich finde es auch reichlich überzogen reagiert.
Der gute Mann hätte sie doch gleich raus schmeissen können. So wie er es nach dem Kinnhaken getan hat. Die hätte er locker raus tragen können.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar!" - ich weiß nicht, wie das in der amerikanischen Verfassung formuliert ist - aber ich bin mir sicher, daß dort auch ein entsprechender Punkt vermerkt ist.

In dem Moment, als die Frau den Busfahrer anspuckt greift sie dessen Würde in einer so eklatanten Art und Weise an, daß ich den Kinnhaken schon ein Stück weit verstehen kann. Aber es geht ja noch weiter: die junge Frau mit sportlicher Statur hatte den fast 60 Jährigen körperlich angegriffen und spätestens ab diesem Zeitpunkt klar gestellt, daß sie noch nichtmal vor Gewalt als Mittel halt macht. Der bedrohte Mann hat also nicht nur seine Würde verteidigt, sondern darüber hinaus auch seine Gesundheit.

Ob es jetzt notwendig war so fest zuzuschlagen ist diskutierbar. Aber versetzt euch dazu auch in SEINE Lage: er hat ein nachvollziehbares Interesse sicher zu stellen, daß ihn die Frau nicht weiter angreift da eine junge Frau einem 60 jährigen Mann körperlich durchaus ebenbürtig ist. Und in so einer Situation den feinen Punkt zu treffen nur genauso viel Gewalt einzusetzen, daß kein weiteres Risiko mehr besteht ist wirklich schwer...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:06
Zitat von moricmoric schrieb:Sag' mal, hast du den Aufwärtshaken am Anfang der Auseinandersetzung nicht gesehen?

Bitte schau es dir nochmal an... es ist unübersehbar.
Hab ich mehrmals, sogar mit Standbild. Für mich sieht das aus wie wenn er mir der Innenseite des Unterarms trifft.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:06
@kakaobart

Ja, nach dem Treffer hat man ja gesehen, wie hilfebedürftig der Busfahrer und körperlich unterlegen er ist...

Sag mal... GEHTS NOCH????


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:08
Natürlich bin ich auch der Ansicht, dass sich die Frau völlig falsch verhalten hat. Schubsen und jemanden anspucken geht nun mal zu weit. Je nachdem wie stark jetzt das Schubsen war ist es für mich auch Gewalt und angespuckt zu werden finde ich total ekelhaft und demütigend. Dennoch hat der Busfahrer völlig übertrieben reagiert, er hätte sich besser unter Kontrolle haben sollen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:08
@emanon
na gut, immerhin ^^
war auch mehr als beispielfrage gedacht, frei nach dem motto 'was wäre wenn'.

ot: warum wollte der deine helferin verhauen?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:13
Vor allem eine durchtrainierte Frau.?
Also ich seh da keine.
Die is ganz normal gebaut. Wie eine dünne Frau eben.
Aber ich möchte dazu echt nix mehr sagen. Weil echt lächerlich ist.

Mein Mann 170cm 68kg
Ich 158cm 80kg *hust*

Ich habe keine Schnitte gegen ihn. Wenn der mich hat, dann hat er mich.
Mir kann kein anderer Mann erzählen er hätte die Alte nicht anders ruhig stellen können.

Aber ich sag jetzt echt nix mehr.


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:13
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ja, nach dem Treffer hat man ja gesehen, wie hilfebedürftig der Busfahrer und körperlich unterlegen er ist...

Sag mal... GEHTS NOCH????
Weil er die Initiative ergriffen hat. Hätte SIE als erstes zugeschlagen hätte das genau andersrum aussehen können. Und selbst dieser heftige Schlag hatte die Frau nicht wirklich kampfunfähig gemacht...nachdem er sie unmittelbar nach dem Haken rauswarf stürmte sei 2-3 Sekunden später nochmal in den Bus und griff den Busfahrer an und musste von den Leuten von ihm weg gezerrt werden!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:17
Was mir hier auch auffällt ist, das gerade die die sagen: Ich bin eigentlich total gegen Gewalt. Es hier für gut heißen?
Passt ja herrlich zusammen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:17
Sido hat ja den Heinzl auch niedergestreckt:

http://www.salzburg.com/nachrichten/medien/sn/artikel/sido-verpruegelt-heinzl-polizei-ermittelt-gegen-rapper-32912/
http://tvthek.orf.at/topics/Die%20gro%C3%9Fe%20Chance/4789599-Chili---Sido-schlaegt-Heinzl-nieder/segments/4798409-Chili---Society-mit-Dominic-Heinzl (Archiv-Version vom 23.10.2012)

Wird wieder etwas Brutaler die Welt^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:19
@kakaobart
Sie ist in den Bus gekrochen und er hat sich hoch gehoben mit einem netten Griff um den Hals.
Sie war doch auf dem Boden. Dann wollte sie noch mal auf ihn los. Aber er wollte ihr wohl die Haare schneiden. ;)
Da aber mal jemand dazwischen ging, wurde es wohl nicht mehr schlimmer.


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:21
@KellerTroll
Haha der is gut. :D
Wenn der den überhaupt getroffen hat, fress ich ein Besen.
Wie war das 1 2 3 Oh da ist ja meine Kamera. Plumps. Super Schwalbe. Nur leider war es kein Spiel. ;)


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:24
Wenn mich jemand anspuckt, knall ich denjenigen auch eine. Dann lässt er in Zukunft das. Kann den Busfahrer verstehen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:24
@univerzal
Er, leicht angetrunken, war wohl übergriffig geworden und sie hat ihn der Praxis verwiesen.
Das wollte er nicht akzeptieren.
Sie hat mich dann gerufen und ich habs ihm verdeutlicht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:25
@Niemanden
Es war aber eben nicht nur "eine geknallt".
Es war ein Kinnhaken. Mit Haare ziehen und würgen.
Wenns nur ne Backpfeife gewesen wäre, dann hätte ich und ein paar andere wohl auch nicht wirklich was zu gesagt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:28
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Haha der is gut. :D
Wenn der den überhaupt getroffen hat, fress ich ein Besen.
Wie war das 1 2 3 Oh da ist ja meine Kamera. Plumps. Super Schwalbe. Nur leider war es kein Spiel.
Gefeuert wurde Sido aber trotzdem :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:29
@KellerTroll
Der hatte da eh keinen Bock mehr drauf. :D


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:30
@ivi82
Wenn dich jemand anspuckt, gerätst du auch aus der Fassung.
Da würdest du nicht sagen " Könnten sie jetzt bitte aus dem Bus steigen oder es folgen harte Konsequenzen, möglicherweise rufe ich die Polizei."

Das mit dem Haare ziehen ok, war übertrieben.
Und das er gewürgt hat, glaube ich war, weil sie ihn attackiert hat.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:33
@Niemanden
Das hätte ich damals gewiss gemacht.
Aber ich hätte die Alte geschnappt ihr die Arme hinter den Rücken verdreht. Und die wäre gebückt raus gegangen.
Und sowas schafft auch ein Mann.

Und das übertriebene bitte und bla kannste auch weg lassen. Der würd ich schon sagen ,das se jetzt lieber die Fresse halten solle. Sonst fliegt se.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:35
@ivi82
Die ist ja völlig ausgetickt.
Hätte er sie angefasst, hätte sie erst recht um sich geschlagen.
So leicht wie in Hollywood Blockbustern ist das nicht!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:38
@Niemanden
Also ich habe das schon getan und andere bestimmt auch schon. Wenn de gleich aufspringst nach den Armen schnappst. Dann haste die.
Also so schwer wie in Filmen ist das auch nicht.
Probiers doch einfach mal aus.

Und ich bleibe dabei. Es war nicht angebracht und überzogen reagiert.


melden