Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 11:06
Es war natürlich nicht in Ordnung, dass er zugeschlagen hat, unabhängig davon, wer da nun für Ärger sorgte. Einen verbale Auseinandersetzung auf die körperliche Ebene zu bringen, ist meistens keine gute Idee.

Trotzdem habe ich natürlich ein gewisses Verständnis für die Reaktion des Busfahrers auf diese Verrückte. Bin mir sicher, dass viele Leute in der Situation des Busfahrers ähnlich reagiert hätten.

Emodul


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 12:21
Ich hätte der Frau auch eine geknallt! Vllt nicht so heftig, aber innerhin!

Das schlimmste ist das die alte jetz durch Talkshows tingelt und sich das fürstlich entlohnen lässt!
Vllt war das ja auch ihr Ziel....

Und am schlimmsten sind ja wohl die Passagiere! Wenn ich schon am austicken wär, hätte ich jedem von denen im Anschluss auch noch eine geknallt, mit den Worten: Thanks for nothing, MF´kers!


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 13:20
Schon unglaublich, daß keiner von den anderen Fahrgästen da irgendwie eingeschritten ist, oder?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 13:21
Also, ich fahre viel Bus, aber sowas hab ich hier noch nicht erlebt. Aber die meisten Busfahrer, die ich kenne, hätten die Frau an der nächsten Halte rausgeworfen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 14:20
Hier bei uns in Berlin wurden eine zeitlang andauernd Busfahrer tätlich angegriffen, einige sogar ziemlich übel verletzt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 14:26
@kammerjäger
@Thalassa
das hab ich auch die ganze zeit gedacht... bringen sich halb um, damit sies mit ihren tollen iphones aufnehmen können, aber den busfahrer mal unterstützen... neee... das geht nicht...

das ist auch asoziales verhalten.

dass der busfahrer austickt, wenn er angeschrien und vor allem angespuckt wird, kann ich sehr gut verstehen. das ist äußerst demütigend und widerlich.

habe mich trotzdem erschrocken, mit welcher wucht er zugeschlagen hat.

sie hat sich das ganze aber selbst eingebrockt, sie hat den busfahrer so derbe provoziert, da musste eine heftige reaktion kommen.
mir tut es auch leid, dass der busfahrer daraufhin seinen job verloren hat und ich finde es furchtbar verlogen, wie das mädel sich dann im fernsehen als das arme opfer hinstellt. völlig scheinheilig. habe nur den anfang des interviews gesehen. wird im fernsehen überhaupt gezeigt, bzw erwähnt, wie heftig sie den busfahrer angegangen ist? da wird, zumindest am anfang, nur gezeigt, wie das mädel geschlagen wird. sehr einseitig.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 14:31
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:da wird, zumindest am anfang, nur gezeigt, wie das mädel geschlagen wird. sehr einseitig.
Das ist doch in voller Länge in dem Video des Eröffnungsposts zu sehen und nachher nochmal in einem anderen Video.
Natürlich war das verkehrt, dermaßen hart zuzuschlagen - er hätte die Polizei holen und das Weibstück von denen rausbringen lassen sollen. Wenn sie da weiter so ein Theater gemacht hätte, wären die sicher auch nicht allzu sanft mit ihr umgegangen, denke ich mal, aber er wäre aus der Nummer raus gewesen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 14:36
@Thalassa
ja im ersten video. es ging mir um das video mit dem interview.

den hat einfach die wut übermannt.
ich hätte vermutlich nicht so reagiert, sondern wie du sagtest, die polizei gerufen.
aber jeder mensch reagiert anders und die junge dame hat sich so danebben benommen, dass man sich durchaus mal vergessen kann.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 14:42
@feallai

Ja, ich hab ja auch irgendwo schon geschrieben, daß es rein menschlich gesehen zu verstehen ist, daß er ausrastet und der einen Schwinger verpaßt - nur, er war ja nicht als Privatperson unterwegs, sondern als Angestellter eines Serviceunternehmens ...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 15:51
Hab mir die Videos nun nicht angesehn, aber ich versteh nicht so recht, wieso man nen störenden Kunden nicht gewaltlos des Platzes verweisen kann.
Ich mein, hier zu Lande, bzw wo ich lebe, darf ein Busfahrer wen raus schmeissen wenn er Scheisse baut.
Geht die betreffende Person darauf nicht ein wird eben die Polizei geholt.
Dafür sind die Leute an sich auch da, um solche Konflikte zu lösen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 16:28
Nach Jahren in der Gastro, unter anderem auch an der Tür, habe ich den Respekt vor Frauen komplett verloren.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 17:16
Wenn ich jemanden beschimpfe, anspucke und körperlich angreife (dazu zählt auch schubsen), dann muss ich mich nicht wundern, wenn er mir eine klatscht.

So sehe ich das.

Ich würde mich auch nicht einfach wehrlos angreifen lassen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 17:18
Was allerdings, nebenbei bemerkt, nicht bedeutet, dass ich mit Schlägen reagieren würde.

Aber ich hätte in diesem Fall die Frau zum Beispiel einfach geschnappt und aus dem Bus gedrängt.

Denke, das wäre eine vertretbare Reaktion gewesen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 17:47
Wie so oft gilt: was emotional nachvollziehbar ist, muss keine gute Grundlage für ein allgemeines Zusammenleben sein. Und natürlich ist die Frau Assi, die Situation wäre aber professioneller zu lösen gewesen, der Mann saß da ja schließlich " im Amt". Klar, ich wär an seiner Stelle auch mehr als sauer gewesen, hier den Niederschlag statt Polizeiruf abzufeiern ist halt dämlich.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 17:51
Wie so oft gilt: was emotional nachvollziehbar ist, muss keine gute Grundlage für ein allgemeines Zusammenleben sein. Und natürlich ist die Frau Assi, die Situation wäre aber professioneller zu lösen gewesen, der Mann saß da ja schließlich " im Amt". Klar, ich wär an seiner Stelle auch mehr als sauer gewesen, hier den Niederschlag statt Polizeiruf abzufeiern ist halt dämlich.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 17:51
Dieses dämliche Weib hats doch drauf angelegt. Hatte wohl den Tag über noch nichts zum "blöd anmachen", da kam der Busfahrer als Opfer gerade recht... Da kann ich die Reaktion des Busfahrers vollkommen verstehen. Nach wüsten Beschimpfungen noch angespuckt und körperlich angegriffen zu werden, überschreitet einfach eine Grenze (UND DAS, WEIL SIE DEN RECHTMÄßIG EINGEFORDERTEN FAHRKARTENPREIS NICHT BEZAHLEN WOLLTE!).

Wie hier viele die Meinung vertreten, der Busfahrer hätte einfach stehen bleiben sollen und die Polizei rufen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie lange hätte das wohl gedauert? Eine Stunde? Zwei? Bis er wieder weiterfahren hätte können... Der Typ hat sich bestimmt gedacht: Lieber halte ich meinen Zeitplan ein und bringe meine anderen XX Fahrgäste rechtzeitig ans Ziel (ohne Kundenbeschwerden beim Chef wegen Verspätung), als mich jetzt stundenlang mit der Alten zu beschäftigen. Die wird schon bei der nächsten Gelegenheit alleine das Weite suchen... Wie schon einige geschrieben haben: Wann kommt sowas schon einmal vor, dass eine Person sich so verdammt hartnäckig an jemanden festbeißt?...


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 17:53
@Thalassa
ja, das ist das problem. er vertritt sein unternehmen und bei der sachlage, war der arbeitgeber ja schon gezwungen, den mann zu entlassen.

auf der anderen seite denken die leute oft, sie könnten mit dienstleistern machen was sie wollen.
ich bin ein bißchen schadenfroh, dass die junge frau damit nicht durchgekommen ist. was ich mir manches mal von kunden gefallen lassen muss, ist zwar bei weitem nicht so extrem, geht aber auf dauer auch an die substanz.
vielleicht war es bei ihm auch nur der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 18:02
@Sturmgewehr
Zitat von SturmgewehrSturmgewehr schrieb:Der Typ hat sich bestimmt gedacht: Lieber halte ich meinen Zeitplan ein und bringe meine anderen XX Fahrgäste rechtzeitig ans Ziel (ohne Kundenbeschwerden beim Chef wegen Verspätung), als mich jetzt stundenlang mit der Alten zu beschäftigen
Ja, bestimmt. Der Gedanke an Arbeitspflicht und Zeitplan standen kurz vor dem Austicken sicher an erster Stelle, gedanklick. LOL


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 18:03
Ich finde die Reaktion mehr als übertrieben.
Man muss nicht so handeln. Man sollte wenn erst probieren sich denjenigen zu schnappen und mit Polizeigriff raus zu werfen. Wäre bei einer schwächeren Frau wohl nicht schwer gewesen.?
Oder einen Passagier fragen , ob er mit anpackt. Es kann doch nicht sein, das auf anmachen und gespucke gleich die Fäuste fliegen.
Man stelle sich nur mal vor er hätte den Kiefer gebrochen. Oder sie wäre dumm gefallen. Mit dem Kopf aufgeschlagen. An die Stangen. Auf den Bürgersteig. Whatever.
Grade als Mann kann ich doch einschätzen, was mein Schlag für eine Wirkung hätte bei einer Frau oder Mann.
Kann ich ja auch. Also kleinere und dürrere Mädels würd ich auch nicht umboxen. Weil ich zuviel Angst hätte die steht nicht mehr auf.

Es war einfach nur umsonst.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 18:26
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:auf der anderen seite denken die leute oft, sie könnten mit dienstleistern machen was sie wollen.
So wie ich es verstanden habe, ging es darum, daß sie nicht bezahlen wollte ... abgesehen davon,kommt sie mir in dem Video so vor, als ob sie etwas eingeschmissen hätte ;) .
Natürlich hat er schon falsch reagiert, indem er sich auf die Diskussion überhaupt eingelassen hat, obwohl er "nebenbei" noch einen Bus zu lenken hatte ...

Wenn man sich mal erinnert, wie oft unsere Zugbegleiter - die ja nur mitfahren - schon Kinder ohne gültige Fahrkarte einfach aus dem Zug ausgesetzt haben ... auch wenn der Vergleich jetzt vielleicht hinkt!


melden