Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:38
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich habe keine Schnitte gegen ihn. Wenn der mich hat, dann hat er mich.
Mir kann kein anderer Mann erzählen er hätte die Alte nicht anders ruhig stellen können.
Dein Mann ist aber vermutlich keine 60 (!!) Jahre alt. Davon abgesehen schlägst du deinen Mann wohl nicht mit ganzer Körperkraft mit der Faust ins Gesicht oder gibst ihm Kopfnüsse, wenn er deine Arme hinter deinem Rücken verschränkt (das muß nichtmal einer absichtlicher Schlag mit dem Kopf sein - wenn man nicht aufpasst kann das sogar versehendlich passieren, weil man versucht sich zu befreien und sich dabei eben mit dem ganzen Körper windet).
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Sie ist in den Bus gekrochen und er hat sich hoch gehoben mit einem netten Griff um den Hals.
Sie war doch auf dem Boden. Dann wollte sie noch mal auf ihn los. Aber er wollte ihr wohl die Haare schneiden. ;)
Da aber mal jemand dazwischen ging, wurde es wohl nicht mehr schlimmer.
In den Bus gekrochen...hmm. Erstmal sieht das für mich anders aus (allerdings wackelt die Kamera sehr heftig und die Bildquali ist auch nicht gerade HD) und ferner stellt sich mir auch die Frage, warum sie "in den Bus zurück kriechen" sollte. Vernünftiger ist doch meine Darstellung, daß sie wieder in den Bus zurück kehrte um den Busfahrer abermals anzugreifen, was sie ja auch tat und erst duch beherztes Eingreifen der sonstigen Leute (und das sieht man jetzt wirklich sehr deutlich, wie sie mehrere Male nach ihm schlägt und weg gezerrt werden muß) unterbunden wird.

Fakt ist, daß sie den Busfahrer in unzumutbarer Art und Weise in dessen Würde angriff (anspucken) und ihn anschließend auch körperlich anging. Bis hierhin sind wir uns doch wohl einig, daß der Busfahrer das Recht hat seine Würde und Gesundheit zu verteidigen und wir nur darüber streiten können, ob die angewendete Gewalt nicht doch etwas zu heftig war.

Fakt ist weiter, daß noch nichtmal der heftige Haken des Mannes ausreichte, um die aggressive Frau in ihrem Angriff zu stoppen. Sie war bereits aus dem Bus draußen und damit "in Sicherheit" (der Busfahrer verfolgte sie nämlich nicht, was ein klarer Indikator für den Aggressor eines Konfliktes ist) - suchte aber unverzüglich wieder die Konfrontation und konnte dabei dem Busfahrer mehrmals ins Gesicht schlagen.

Über was genau streiten wir dann jetzt? Das der Busfahrer hätte lockerer schlagen sollen um dann mit noch höherer Sicherheit solche Schläge von der Frau ab zu bekommen - oder er hätte garnicht hauen sollen und die Initiative komplett diesem Aggressor überlassen sollen? Ist das so, daß ein Mann (selbst als Opa im Konflikt mit einer jungen Frau) unbedingt den ersten Schlag der Frau überlassen muß, ehe er Maßnahmen ergreifen darf sich zu schützen?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:41
@kakaobart
Entweder hast du einen Augenfehler oder ich?
Aber damit ich jetzt entlich meine Ruhe habe. Sage ich: Ich habe ihn.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:42
@ivi82
Wenn mich jemand anspuckt, führe ich den doch nicht aus dem Bus.
Der kriegt eine gescheuert.
Sowas ist das allerletzte!
Daraus soll sie lernen, ich will jetzt nicht mit dir über Kampftechniken diskutieren und wie viel Kraft die Olle hat oder nicht.

Aber das hat sie verdient!
Denn jetzt macht sie sowas nicht mehr.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:44
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Entweder hast du einen Augenfehler oder ich?
Sagen wir sie kriecht rein - warum kommt sie wieder in den Bus zurück, wenn nicht mit der Absicht den Busfahrer anzugreifen. Und jetzt erzähl mir nicht, die wollte halt mit dem Bus zur Arbeit fahren...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:46
@ivi82
Außerdem hat sie nach dem Schlag ihn angegriffen.
Wär es so schlimm gewesen, wär sie erst gar nicht mehr aufgestanden und hätte ihn angegriffen.


3x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 17:18
jungs, schon mal was von adrealin gehört?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 19:31
@Königaksim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Das ist ja so als wenn sich ein Polizist mit der Frau prügelt. Dann darfst du ja auch nicht dazwischen gehen. Und wenn doch dann handelst du dir eine Menge Ärger ein. Ist schließlich kein Kavaliersdelikt auf einen Polizisten zuzugehen, und ihm mit Gewalt daran zu hindern die Frau da zu verprügeln. Dafür landest du " als Helfer " mit Sicherheit im Gefängnis.

Der Busfahrer mag kein Polizist sein, aber er ist wie ein Polizist während der Fahrt für Recht und Ordnung in gewisser Weise zuständig. Und den, diesen Busfahrer, mit dem du als Fahrgast zu dieser geschlossenen Gesellschaft im Bus gehörst, den dann anzugreifen, aus welchen Grund auch immer, mag der Grund auch noch so edel sein, ist höchst problematisch, denn der Busfahrer ist eine Art Führerfigur, eine Art Anführer, und man muß ihn in gewisser Weise respektieren in seinen Handlungen, und ihm vertrauen in Bezug dessen was er tut.
Das ist wirklich so ein abstruser Nonsense, dass ich es kaum fassen kann.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 19:32
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wär es so schlimm gewesen, wär sie erst gar nicht mehr aufgestanden und hätte ihn angegriffen.
Dein Nickname ist wirklich deplaziert


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 19:38
@Hypnosekröte
Das kommt davon, weil deine Kröte hypnotisch wirkt.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 19:49
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Kröte hypnotisch
:|
bin ganz wirr..

hypnoFroschOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 19:50
Jaja die Hypnosekröte, Hauptsache immer auf persönlicher Ebene beleidigen, egal wann, egal wo. ;)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 19:50
@zett
Da bewegt sich ja alles :O


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 19:53
;) @Niemanden
es täuscht


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 19:53
Faszinierend!


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 21:13
@Niemanden
Zitat von zettzett schrieb:in ganz wirr..
Ja, das Bild hat was....


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 23:38
@Retrobyte

Hier hat er aber Recht


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 00:11
@shionoro
Das rechtfertigt trotzdem nicht das er des öfteren ausfällig wird.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 08:44
@zett

Ich dachte schon, ich leide an Halluzinationen....wie funktioniert das ?

@Retrobyte

True Word.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 09:04
@Mrs.Mikaelson
der verdammte frosch ist schuld!
;)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 09:24
das ist kein frosch sondern ein pferd. it's magic


melden