Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 08:27
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gleichberechtigung? Es ist nicht der Sinn der Gleichberechtigung, dass Frauen geschlagen werden, wie es schon bei Männern nicht der Fall sein sollte. Oder anders gesagt: Gewalt gg. Frauen ist wie Gewalt gg. Männer inakzeptabel und kann man mit keiner Errungenschaft rechtfertigen.
---

Sonst ist es wirklich nachvollziehbar, dass dem Typen der Kragen platzt. Aber das darf halt nicht passieren, vor allem in der Form. Sonst verliert man, in dem Falle seinen Job.
100% richtig.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 08:32
@Hypnosekröte

Ach,das war mir den Aufwand nicht wert.^^
Mein Bücherhaushalt ist sehr umfangreich,danke - es ist unnötig sich zu genieren, dir hätte Ich doch liebend gerne ein paar Exemplare ausgeliehen wenn du bloss ein "bitte" eingebaut hättest.
Wäre doch zu schade, wenn nicht auch du mal in deinem Leben die Chance erhältst, ein Buch "live und in Farbe" in Händen zu halten - na komme schon, das lohnt sich, vertraue mir einfach! :-)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 08:40
Ich finde nicht in Ordnung was die Dame gemacht hat, sowas gehört sich nicht .
Wenn sie sich bei fast jedem so verhalten hat , dann hat sie echt Glück gehabt , dass nur einmal jemand ausgerastet ist .

Ich denke aber , dass man die Situation auch ohne Gewalt lösen könnte , aber vielleicht brauchte die Dame genau das, um mal wieder auf den Boden zu kommen .


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 09:28
Wie kann man Gewalt auch nur annähernd gerechtfertigt sehen? oO


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 09:32
Er hätte sie doch einfach rausschmeißen können. Ein Uppercut wäre nicht nötig gewesen.
Allerdings ist spucken, unterste Schublade.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 09:54
beim spucken würde der spass bei mir auch aufhören,das ist so erniedrigend das ich ebenfalls ausholen würde obwohl ich eigentlich ein recht friedlicher mensch bin


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 10:31
Empfinde ich das nur so, dass mich eine Ohrfeige wesentlich weniger schmerzen würde als angespuckt zu werden?
Für mich ist Ignoranz allerdings auch beleidigender als reine Worte.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 11:14
Der Busfahrer hat einfach überreagiert, soweit hätte er es nicht kommen lassen dürfen. Er hätte die Frau einfach rausschmeißen sollen, aber sie verprügeln? Nee, geht ja mal gar nicht. Selbst wenn sie es verdient hätte und manche Frauen, gerade in den Staaten, doch so ziemliche Mannsweiber sind und selbst gerne mal drauf los dreschen, hat der Busfahrer leider über's Ziel geschossen...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 11:15
Die hat es wirklich nicht anders verdient! Hab überhaupt kein Mitleid mit der... Im Gegenteil!
Von so einen Pack belästigt zu werden sich den ganzen Terror gefallen zu lassen und dann wenn die grenze überschirtten wird und das unausweilcihe passiert ist sie das opfer ...
und noch besser:
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:"You wanna be a man? I'ma treat you like a man!"



melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 12:24
@feallai

>>
das ganze hat halt mehr aufregung verursacht, als wenn der busfahrer einen mann geschlagen hätte.
da die mehrheit der leute immer noch sagt, frauen schlägt man nicht. eine durchschnittlich kräftige frau kann sich nicht unbedingt gegen einen mann wehren. die körperlichen gegebenheiten sind zu unterschiedlich. das ist leider so. und daran ändert auch gleichberechtigung nichts.

aber gleichberechtigung und emanzipation zieht eben auch so was nach sich. ganz davon abgesehen, dass das verhalten der frau einfach unter aller sau ist.
<<

Ne.
Mit Emanzipation hat das einfach gar nichts zu tun und sollte auch nicht damit in Verbindung gebracht werden.

Man schlägt nicht, wenn man nicht muss, punkt.

Ob in diesem Fall der Busfahrer unter Notwehr oder überzogen reagiert hat, das ist vom Betrachter zu beurteilen (auch ich bin der Meinung, dass das zwar verständlich ist was er macht, er aber professioneller hätte handeln können (und sollen )).

Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob das eine Frau ist, und auch sein Spruch 'ima treat you like a man' ist nicht gut gewählt, schließlich hat es nichts mit Mann oder Frau zu tun, was diese Frau da macht.

das das ganze hier auf emanzipation zurückgeführt wird finde ich zutiefst sexistisch.


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 12:37
@Yellowcab

>>
Sorry, Frauen wollen immer Gleichberechtigung.. In der Ehe, im Job - aber dann wenn man mal Kontra bekommen weil man sich aufführt schmollen.. - kommt mal runter von eurem' Rosa Wolkenschloss - ihr wollt ja schließlich Emanzipation.. & Nein - ich verabscheue gewalt, erst recht gegenüber Frauen!


"You wanna be a man? I'ma treat you like a man!"

Made my day!

Zu den leuten die nur filmen .. Gestern erst wieder erlebt beim weggehen. Schade das man sich allgemein an solchen sachen ergötzen musd und keine Zivilcourage zeigt.. Traurig! <<

Dein Post zeugt davon, dass wir mit der gleichberechtigung von Frauen nicht so weit sein können, denn er ist ziemlich existisch.

Allein, dass für dich jede aggressive Frau eine Emanze zu sein scheint, spricht für sich.

Auch wenn du dich hier von Gewalt distanzierst, so scheinst du doch der Meinung zu sein, dass eine Frau die sich assig verhält diese offenbar verdient und das ganze hier in Ordnung ist , und das ist nicht gut.

Überhaupt, was bringt dich dazu , das ganze auf ein Männer und Frauen Thema zurückzuführen?

Es gibt auch genug genauso unangenehme Männer wie die dame da im bus, mit denen vermutlich genau das gleiche passiert wäre, bis auf vielleicht, dass sich der Busfahrer da nicht getraut hätte.


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 12:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob das eine Frau ist, und auch sein Spruch 'ima treat you like a man' ist nicht gut gewählt, schließlich hat es nichts mit Mann oder Frau zu tun, was diese Frau da macht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Überhaupt, was bringt dich dazu , das ganze auf ein Männer und Frauen Thema zurückzuführen?
Naja, es ging ja um genau diesen Spruch: "You wanna be a man? I treat you like a man!" Also der Busfahrer war der Meinung, dass die Frau sich wie ein Kerl benimmt und demzufolge hat er sie auch so behandelt. Das nennt er vielleicht Gleichberechtigung.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 14:27
@CosmicQueen

Dieser Spruch vom Busfahrer ist ebenfalls ziemlich dumm.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 04:36
@shionoro

Wieso soll der Spruch dumm gewesen sein? Wenn eine Frau sich mit einem Kerl anlegt, der ihr nichts getan hat, und selber handgreiflich wird, dann ist es nur berechtigt, wenn sie eine verpasst bekommt. Eine gescheite Frau würde es sich 2x überlegen, bevor sie auf einen Kerl losgeht, der das Dreifache ihrer Körpermasse hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt auch genug genauso unangenehme Männer wie die dame da im bus, mit denen vermutlich genau das gleiche passiert wäre, bis auf vielleicht, dass sich der Busfahrer da nicht getraut hätte.
Das wage ich aber doch stark zu bezweifeln. Wenn ein Kerl den Busfahrer angespuckt und angerempelt hätte, dann wäre es gewiss nicht nur bei einem Kinnhacken geblieben, sondern es wäre wohl in einer Schlägerei ausgeartet. Im Falle dieser Frau hat ihr der Busfahrer lediglich eine ordentliche Lektion verpasst, das Maul nicht immer so weit aufzureißen und sich aufzuführen, als ob die ganze Welt ihr gehöre und die Menschen ihre Sklaven wären. Man sieht doch direkt, dass Anstand und Respekt absolute Fremdwörter für sie sind. Und solche Menschen muss man einfach früher oder später auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Kann doch net sein, dass die mit Samthandschuhen angefasst wird, bloß weil sie eine Frau ist. Gerade weil es so viele in ihrem Umfeld bei ihr bisher gemacht haben, denkt die doch, dass sie sich alles erlauben kann. Pffff.... Kein Mitleid für solche Weiber. Wie man in den Wald hineinruft... man kennt es ja. Sie hat gekriegt, was sie verdient hat.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 11:15
@trance3008

Weil das ganze einfach nichts damit zu tun hat, ob sie eine Frau ist oder nicht

Wenn er ihr doch wirklich so überlegen war, dann hätte er sie auch einfach rausbefördern können ohne mit voller wucht zuzuschlagen.

Aber hier wird dauernd erzählt die frau sein eine emanze gewesen oder gott weiß was, und habe ich männlich' verhalten, was soll das denn bitte für ein Rollenbild sein?

Es ist lächerlich zu glauben frauen schlagen nicht, und noch lächerliche,r es charakterisiere einen Mann, dass er gewalttätig und asozial ist.

Es wurden sehr schön hier rollenklischees zur schau gestellt, und dann wird halt ne assige frau schnell zu einer bösen emanze die das ja verdient hat eine abzubekommen, anstatt dass man die tat einfach objektiv wie sie ist beurteilt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 11:25
@trance3008

>>Im Falle dieser Frau hat ihr der Busfahrer lediglich eine ordentliche Lektion verpasst, das Maul nicht immer so weit aufzureißen und sich aufzuführen, als ob die ganze Welt ihr gehöre und die Menschen ihre Sklaven wären. Man sieht doch direkt, dass Anstand und Respekt absolute Fremdwörter für sie sind. Und solche Menschen muss man einfach früher oder später auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Kann doch net sein, dass die mit Samthandschuhen angefasst wird, bloß weil sie eine Frau ist. Gerade weil es so viele in ihrem Umfeld bei ihr bisher gemacht haben, denkt die doch, dass sie sich alles erlauben kann. Pffff.... Kein Mitleid für solche Weiber. Wie man in den Wald hineinruft... man kennt es ja. Sie hat gekriegt, was sie verdient hat.
<<

Aber sonst geht's dir noch gut, oder?

Nur weile eine tat nachvollziehbar ist, ist sie nicht gerechtfertigt und gut.
Ich glaube nicht, dass die Frau daraus was gelernt war, noch, dass es das erste mal war, dass sie aufs maul bekam.

Das hilft bei gewalttätigen männern nämlich in der Regel auch ziemlich wenig, sondern ebfördert eher noch die lust danach macht auszuüben.
Die wird sich halt ein anderes Opfer suchen.

Ich glaub, mit psychologie kennst du dich nich so aus.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 12:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man schlägt nicht, wenn man nicht muss, punkt.

Ob in diesem Fall der Busfahrer unter Notwehr oder überzogen reagiert hat, das ist vom Betrachter zu beurteilen (auch ich bin der Meinung, dass das zwar verständlich ist was er macht, er aber professioneller hätte handeln können (und sollen )).
Ich zitiere dich, da das meine Meinung sehr gut widerspiegelt und ich heute sehr schreibfaul bin, man verzeihe mir bitte. :)

So hart das jetzt klingen mag: Gerade Frauen sollte ein Mann nicht schlagen, eigentlich sollte niemand jemandem körperliche Gewalt zuführen. Aber es gibt auch einige Frauen, die bewusst damit rechnen, dass Männer nicht handgreiflich werden, da dies in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt. Und da kann das schon eine Lektion darstellen, auch wenn der Schlag nicht so hart ausfallen hätte sollen, er hat schon gut zugelangt. Das Bespucken empfinde ich als gleich erniedrigend wie das Schlagen, es ist unterstes Niveau.


Bei diesem Video bin ich der Meinung, dass die Watschn in Ordnung ist, sie musste damit rechnen:

https://www.youtube.com/watch?v=pZhN8TXTiSw

Für alle, die es nicht sehen können:

Eine Frau streitet mit einem Polizisten und wird dabei handgreiflich, schlägt ihm mit der äußeren Handfläche ins Gesicht. Der Polizist hält kurz inne und schlägt sie ebenfalls ins Gesicht, aber härter.

Ich musste lachen. :D

(Bitte, hier soll niemand das Gefühl haben, dass ich frauenfeindlich gesinnt wäre. Ich liebe Frauen.)


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 12:50
@haekki

Ich hätt ihr auch eine geschmiert. Voll die Oarge! Haut zuerst hin, kassiert eine, flennt a bissi, und will schon wieder hinhauen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 12:55
Zitat von haekkihaekki schrieb:So hart das jetzt klingen mag: Gerade Frauen sollte ein Mann nicht schlagen, eigentlich sollte niemand jemandem körperliche Gewalt zuführen
So als ob das nicht alle Welt für selbstverständlich halten würde, und es abgelehnt und verabscheut wird, was du da in deinem Satz da so lehrhaft rüberkommen hattest.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 13:02
@KönigIsakim

Ich verstehe dich nicht ganz. Stimmst du mir ein, oder möchtest du Kritik an meiner Meinung ausüben?


melden