Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 15:32
in Notwehr :D
Als ob die Frau ihn gleich abgestochen oder abgeknallt hätte.
Ich halte es immernoch für viel zu übertrieben, diese Reaktion.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 15:46
Hier scheinen einige nicht zu wissen was Notwehr eigentlich heißt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 15:49
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wenn dich jemand zurück stößt ist dieser Akt der Körperverletzung nicht so relevant wie die Bedrohung, daß der womöglich gleich zusätzlich noch mit der Faust ins Gesicht schlägt.

Für den Busfahrer stellt sich also nicht die Frage, ob der Schubser der Frau weh getan hat um das dann "angemessen zu vergelten" - sondern die Frage, wie weit sie noch gehen wird um dem Mann zu schaden. Aufgrund der Situation sollte wohl selbst für die Kritiker des Busfahrers kein Zweifel an einer beachtlichen Skrupellosigkeit der Frau bestehen...
Na, die Gerichtsverhandlung wäre sicher hochamüsant...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 15:50
Gerechtfertigt gewesen wäre ein Schubsen. Ein fester Griff um ihren Arm, um sie herauszubefördern.

Und alle, die sich so über das Anspucken aufregen - zurückspucken, wenn's sein muss.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 15:55
Zitat von karliahkarliah schrieb:Und alle, die sich so über das Anspucken aufregen - zurückspucken, wenn's sein muss.
Ich stell mir das irgendwie bildlich vor wie mich jemand anspuckt ich dann mal eben zurückspucke. :D


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 15:56
@Saphira
Meine Reaktion wäre das wahrscheinlich. Aber ja, ist wirklich ein amüsantes Bild. :) Mal sehen, wem zuerst die Spucke ausgeht. ;)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 15:59
BILD berichtet:
"Zweistündiges Rotzduell endet mit unentschieden. O-Ton G. Netzer: "Was wir hier gesehen haben war Anspucken auf höchstem Nveau!" " ;-)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:00
Anspucken ist keinesfalls witzg oder belanglos.
Neben der Beleidigung ist schliesslich auch eine Infektion des Gegenüber möglich.
Stichwort Tröpfcheninfektion.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jemand der gezwungen ist in Notwehr zu handeln hat nicht die Zeit, in Seelenruhe aufzustehen, kurz abzuwarten und dann dem Gegenüber, während dieser noch spricht, die Faust zu verpassen.
Aber genug Zeit um einen gezielten Uppercut zu verpassen hat er oder wie? Komisch komisch.
Wie jeder wohl feststellen kann, ist der Fahrer der Frau im Bezug auf Körperkraft überlegen.
Er hätte weitaus mehr Möglichkeiten gehabt um die Situation anderweitig zu entschärfen, egal ob mit oder ohne Gewalt, diese Aktion war mehr als überzogen.


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:02
Schon seltsam.
Beschimpfen, anspucken, körperlich attackieren - alles okay, ,,das muss man aushalten" oder ,,friedlich lösen".

Aber wenn jemand sich dagegen handgreiflich wehrt, dann ist er plötzlich der Böse... ^^


Die gandhihaften, geduldigen Menschen mögen nie vergessen, dass jeder normale Mensch seine Bruchpunkte hat, wo er sagt:,,Jetzt ist Schluss, jetzt gibt es auf die Zwölf."

Bei manchen ist es früher der Fall, bei anderen später.


Ich finde: Wenn man jemanden permanent beschimpft, erniedrigt und sogar körperlich angreift, muss man sich nicht wundern, dass der einem irgendwann auf die Fresse haut.

Vielleicht sollte man die Geschichte mal umdrehen und sagen: Die Frau hätte das einfach bleiben lassen sollen! Sie hat es herausgefordert. Es ist nicht Job von Busfahrern, sich beschimpfen, erniedrigen und angreifen zu lassen.

Selbst schuld, die Dame.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:02
@emanon

Findet ja auch keiner witzig. Bin ja auch der Ansicht, dass es sehr demütigend und entwürdigend ist sowas. Würde mich einer anspucken wäre ich mehr als nur verärgert. Dennoch entspricht es nicht meiner Art dann draufzukloppen oder zurückzuspucken. Käme ich mir irgendwie total blöd bei vor.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:03
@emanon
Ein Kinnhaken hingegen ist gefahrlos. smh


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:04
@karliah
Äähh, Römpömpöm?
Zitat von emanonemanon schrieb:Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Dabei hat man den kleinstmöglichen Weg zu gehen, will heissen, wenn dich einer ander Jacke Packt, dann ist nicht gleich die Pumpgun angesagt.
In Amerika mag das vielleicht etwas lascher geregelt sein, aber der Busfahrer hätte mit weniger drastischen Mitteln die Situation klären können.



melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:04
@Retrobyte

Hast du die Post von uiverzal überhaupt gelesen? Wenn ja, dann verstehe ich deinen nicht ganz.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Er hätte weitaus mehr Möglichkeiten gehabt um die Situation anderweitig zu entschärfen, egal ob mit oder ohne Gewalt, diese Aktion war mehr als überzogen.
Genau der selben Ansicht ist er doch auch.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:05
@Saphira

Nichtsdestotrotz - auch du hast bestimmt deine Punkte, deine Grenzen, wo du handgreiflich wirst. Und sei es nur instinktiv ;)


@karliah

Wer keinen Kinnhaken riskieren will, sollte es vielleicht auch nicht derartig provozieren.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:07
@Retrobyte
dir ist hoffentlich der tenor meines beitrags bewusst. nämlich dass die reaktion vieles ist, aber sicherlich keine notwehr.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:07
@Kc
Nicht immer nur Schwarz und Weiss sehen.
Natürlich hat die Frau eine Mitschuld, denn sie hat den Streit begonnen.
Dem Busfahrer ist aber anzulasten, das er übertriebene Gewalt angewendet hat.


3x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:07
@Kc

Klar mit Sicherheit. Und sollte mich jemand anspucken oder sonst was machen könnte es auch vorkommen dass ich aus Reflex zuschlage. Nur sollte dann auch klar sein, was wirklich im Reflex zuschlagen bedeutet. Der Busfahrer hat bestimmt nicht im Reflex gehandelt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:09
@Saphira
ah warst schneller, brav ^^


6x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

25.10.2012 um 16:09
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zum Thema Adrenalin und Handgreiflichkeiten, dies wird normalerweise erst ausgeschüttet, wenn der Kampf am laufen ist und der Körper Energie mobilisiert weil es nötig ist, Kampf oder Flucht. Die Situation hätte schon längst entschärft werden können, ehe es soweit kommt. Stichwort Polizei holen oder um Hilfe bitten.
Klar. Wenn ich jemanden 5 Minuten lang hysterisch anschreie, anspucke und am Kopf angreife hab ich noch kein Adrenalin in meinem Blut.

Wir streiten uns doch inzwischen um völlig irrelevante Details um nur ja kein Verständnis für den Busfahrer aufbringen zu müssen. Zu argumentieren, daß diese Frau hätte aus dem Bus geworfen werden können - ohne das sie schlägt - weil sie kein Adrenalin in der Blutbahn hatte...vielleicht hatte der Busfahrer sogar noch Kryptonit in der Hosentasche?!

Jetzt mal im Ernst: eine 25 jährige Frau beleidigt über eine Zeit von gut 5 Minuten lang einen 60 jährigen OPA und dessen (vermutlich tote) Mutter, weil der sie auffordert den Bus zu verlassen. Bis sie sogar handgreiflich wird und ihm ins Gesicht spuckt! Und da sitzen nun irgendwelche Experten daheim auf ihrem bequemen Stuhl vorm Rechner und urteilen, daß der auch hätte x oder y machen können. Ich sehe ja ein, daß es bei Inkaufnahme des Risikos auf Schläge eventuell möglich gewesen wäre diese Frau mit geringerer Gewalt aus dem Bus zu bekommen...aber es ist in dieser Situation nun wirklich nicht unangemessen. Das Problem ist nachzuweisen, daß sich die Kritiker hier in der gleichen Situation ähnlich verhalten hätten.


melden