Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:46
Ich habe auch von Männern, die sich nicht beherrschen konnte auf die Fresse bekommen. Genauer gesagt von meinem Vater. Und nö, ich hatte es ganz und gar nicht verdient. Aber das hat doch mit dieser Situation gar nichts zu tun. Das die Frau definitiv Grenzen überschreitet, ist doch wohl offensichtlich. Beleidigen, bespucken und schubsen lassen muss sich niemand!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:51
@Latebrae
Sind die Grenzen nicht für jeden unterschiedlich?
Ich war auch nicht wirklich nett zu den Männern. Ok gespuckt habe ich nicht. Aber der Rest schon. Sonst wirds auch schwierig mit nem Streit.
Aber ich seh schon. Habs dann wohl doch verdient.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:51
@Latebrae

Da können wir uns die Hand reichen....habe da auch einiges durch, sowohl gewalttätiger Vater, als auch Ex-Freund.

Allerdings finde ich es erstaunlich wie sehr auf den Mann losgegangen wird:
Es handelt sich um eine "menschliche" Reaktion, es ist nicht einzuschätzen wie sich die Frau die vorigen Male verhalten hat und was da an Vorgeschichte dazu kommt.
Und JEDER kann die Beherschung verlieren, egal was ich jetzt zu lesen bekomme-davon ist niemand frei.
Wenn da die wunden Punkte berührt werden?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:57
@ivi82
Ob du's verdient hast weiß ich nicht. Kenne die Situation nicht. Aber wer selbst handgreiflich wird muss damit rechnen, dass sein Gegenüber sich wehrt. Auch wenn man 'ne Frau ist und das Gegenüber ein Mann. Wie gesagt, ich finde nicht, dass Männer sich alles gefallen lassen müssen.

Die Grenzen sind für jeden unterschiedlich, das stimmt.
Aber wenn jemand auf diese Art angegangen wird, wie im Video, dann habe ich einfach kein Mitleid, wenn die Frau auf die Fresse bekommt. Ist einfach so und wirst du auch nicht ändern indem du mir hier erzählen willst, dass du geschlagen wurdest und ganz arm bist. Das soll nicht böse klingen oder so, ich will deine Situation nicht beurteilen. Aber wie gesagt, das hat auch einfach nichts mit diesem Video zu tun.

PS.: ich kann übrigens auch Streiten ohne zu schubsen und zu beleidigen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:58
@Mrs.Mikaelson
Aber hätte eine Backpfeife oder kräftiger Schubser nicht auch gereicht? Muss man dann gleich fast ausknocken?
Gerade wenn man wie ihr Gewalt kennt. Sollte man das nicht für falsch halten?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:59
@ivi82
Naja, vielleicht wollte er sie gar nicht so krass schlagen?
Er war sauer, hat die Beherrschung verloren und hat zugeschlagen. Da hat er sich vorher keine Gedanken drüber gemacht und da fällt so'n Schlag auch schonmal härter aus als er sein sollte. Aber wie gesagt, diesem Busfahrer entschuldigen möchte ich immer noch nicht ^^


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:01
@ivi82

Nein, tendenziell übe ich keinerlei Gewalt aus und bin auch nicht dafür,aber es ist naiv zu denken oder vielmehr von sich selber zu behaupten man würde über diesen Dingen stehen.
Latebrae drückt das schon richtig aus: du machst dir in dem Moment keine Gedanken darüber wie heftig es ausfällt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:03
Der Busfahrer hat in meinen augen völlig normal reagiert das weib hat gedacht ich hab einen gebährmutterbonus der wird schon nichts machen...........

manchmal ist man als bürger verpflichtet die mitmenschen zu erziehen um sie vor zukünftigen fehlverhalten zu schützen, ich finde den busfahrer human, hut ab vor so einem verhalten wenn ich milliomär wäre würde ich ihm sofort 50 000 dollar spenden um ihm in seinem verhalten zu bestärken

wenn unrecht zu recht wird wird wiederstand zur pflicht

..............


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:03
@Latebrae
Ich habe dir die Situation mehr oder weniger beschrieben. Nur ohne spucken. Wenn ich einen Schubs gebe, ist natürlich klar das ich voll eins mit der Faust in Fresse kriege.


Aber bitte gib das nicht deinen Kindern weiter. Denn Gewalt kann nie die Antwort sein.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:04
@HumanDestiny

Ehrlicher Beitrag, meine Hochachtung.^^
Irgendwo ist man doch auch gezwungen sich selbst zu schützen,wenn es ja doch ansonsten keiner übernimmt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:05
@ivi82
Gewalt ist die Antwort auf Gewalt.
Wenn man selbst gewaltätig wird darf man nachher nicht 'rumheulen, wenn man umgehauen wird.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:10
@Latebrae
@Mrs.Mikaelson
Nein das wollte er bestimmt nicht. Wenn sie dabei schwer verletzt oder gar gestorben wäre, bringt das auch nix mehr.
Ich kenne auch die andere Seite. In meiner Jugend habe ich auch nichts ausgelassen. Egal ob männlich oder weiblich. Und mir hatte schon ne falsche Fresse gereicht.
Aber ich habe draus gelernt. Und weiss mich zu beherrchen.

Nun gut da hat wohl jeder seine Meinung. Und meine ist gerade bei Männern. Wer einmal schlägt, der schlägt immer wieder.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:13
@Latebrae
Wie gesagt : Wenn Gewaltätigkeit bei dir schon mit schubsen anfängt. Dann ist das wohl Notwehr für dich.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:16
@Mrs.Mikaelson


Richtig auf zivilcourage kann man heute nicht mehr bauen,

habe mal selber sowas erlebt da wurde ein ruhiges mädel nachts in der s-bahn von 2 halbstarken belästigt .......... im wagon waren 4-5 kräftige kerle und die haben nicht den mund aufbekommen

gottseidank bin ich 1.85 groß und wiege 100 killo (süsigkeiten sind lecker)

und habe das problem aus der welt geschafft (ohne gewalt nur mit worten und einem furchteinflösenden auftreten welches ich mir in meiner zeit als türsteher für fragwürdige Etablissements angeeignet habe)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:19
@ivi82
Habe nie gesagt, dass Gewalt bei mir beim schubsen anfängt. Ich bin total gegen Gewalt. Ich habe noch nie irgendjemanden geschlagen und ich wurde schon verdammt oft sehr krass provoziert. Mein "Gewalt ist die Antwort auf Gewalt" war nicht auf deine Geschichte bezogen.
Aber um dann doch mal auf deine Geschichte zu sprechen zu kommen: Gib du dann bitte deinen Kindern nicht weiter, dass man sich streitet in dem man ausrastet, schubst und beleidigend wird. Mehr möchte ich da dann auch nicht beurteilen.

In Situationen wie im Video kann ich es verstehen, wenn man sich wehrt. Auch wenn ich nicht für Gewalt bin. Ich bin auch nicht dafür, dass sich jeder Mann alles gefallen lassen muss, nur weil's 'ne Frau ist. Ich kann auch verstehen, wenn Mobbingopfer zurück schlagen und da habe ich auch kein Mitleid, wenn die Täter dann plötzlich zum Opfer werden. Solche Leute sind IMMER die, die dann am Ende am krassesten 'rumheulen. Das ist einfach lächerlich.

Wer seinen Mann stehen will, der soll das tun. Aber dann bitte mit allen Konsequenzen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:31
@Latebrae
Wenn schubsen für dich noch keine Gewalt ist. Was hat sie dann getan an Gewalt? Oder redest du von psychischer Gewalt?
Du willst mir jetzt erzählen, das bei dir die Streits ruhig ablaufen? Und sry. Wenn mir jemand den Weg versperrt oder die Tür zuhält dann ziehe oder schubse ich auch mal.
Ja und meine Tochter ist zwar auch ein Stenkerfritze. Aber völlig harmlos.
Seinen Mann stehen? Schlagen ist also männlich?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:38
@ivi82
Ich sagte bereits, dass ich deine Geschichte nicht weiter beurteilen kann und will. Keine Ahnung was da pasisert ist, ist mir auch völlig egal.
Bei mir laufen Streits auch nicht ruhig ab, aber geschubst habe ich noch niemanden. Und wer mir am Herzen liegt, der wird auch nicht beleidigt. Mehr kann ich zu deiner Geschichte auch nicht sagen. Will ich auch nicht.

Seinen Mann stehen war auf die Frau in dem Video bezogen, die da so'ne große Klappe hat. Ich bin einfach der Meinung, dass man sich wehren darf, wenn man wie im Video angegangen wird. Ich heiße es nicht gut, wenn man zuschlägt. Ich habe bisher nie zugeschlagen und werd's auch wohl nie tun, wenn ich nicht muss. Aber Mitleid für Personen, die sich so mega asozial verhalten werde ich definitiv niemals aufbringen können und wollen. Vorallem wenn sie dann nachher anfangen 'rumzuheulen und sich als Opfer darzustellen, da ist bei mir auch das letzte bisschen Respekt verschwunden. Und da können wir noch 12 Stunden drüber diskutieren, daran wird sich auch nicht ändern ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:45
@Latebrae
Beim schubsen habe ich nicht von mir geredet sondern von dieser Trulla.
Also was war die Gewalt die von ihr aus ging?
Von mir rede ich schon lang nicht mehr.

Ich will deine Meinung gar nicht ändern. Nur verstehen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 00:56
Wo habe ich denn gesagt, dass von der Frau im Video Gewalt ausging?
Von der ging pure Asozialität hervor. Und wenn sie da steht, die ganze Zeit den Busfahrer beleidigt, ihn bedrängt (indem sie ihn schubst) und ihn bespuckt, dann darf er sich meiner Meinung nach wehren. Das muss sich niemand gefallen lassen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 01:03
@Latebrae
Du hast geschrieben, Gewalt erzeugt Gegengewalt. (Wie die Ärzte schon sangen)
Wenn man selber gewaltätigt wird muss man sich nicht wundern ......

Oder sollte das gar nicht auf den Fall bezogen sein?
Dann frag ich mich aber wirklich, warum sie eins in die Fresse verdient hat?

Ergo ist schubsen, spucken, anpöbeln ,beleidigen schon physische Gewalt für dich?
Das ergibt sich dann für mich.


melden