Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 13:06
Natürlich stimme ich dir zu: Frauen schlägt man nicht, und auch sonst ist es in der Gesellschaft verpönt Gewalt an Menschen, durch Menschen auszuüben.

Du hast so getan, als wenn wir alle darüber aufgeklärt werden müssen, als wenn das noch niemand weiß was du da sagtest. In allen Zeiten, bei allen Völkern war das so, das man als Mann Frauen nicht schlägt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 13:16
@KönigIsakim

Ok, jetzt verstehe ich dich ;)

Ich hoffe, dass hier in dieser Hinsicht niemand von mir aufgeklärt werden muss, denn das beabsichtige ich auch nicht. Der Grund, warum ich das so geschrieben habe, ist, dass ich dachte, ich würde ohne dieser Aussage eher den Eindruck erwecken, dass ich teilweise Gewalt gegenüber solch aufmüpfigen Damen gutheißen würde.

Außerdem finde ich es gut, dass man sich beim ersten Post zu einem neuen Thema auch allgemein dazu äußert, auch wenn das für die meisten nichts Neues ist.

Aber Moralapostel ist das letzte, das ich sein möchte, da ich auch nicht ohne Fehler bin.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 13:16
*Ich hätte der ollen den unterkiefer gebrochen. Das gehört in deutschland zum busfahrerservice dazu.*


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 14:00
Ich hätte ihr vielleicht nicht direkt ins Gesicht geschlagen ( außer man rastet unter so einer Situation wirklich aus ) sondern hätte den Bus angehalten und sie direkt rausgeworfen/ rausgeschubst.

Aber trotzdem finde ich das Verhalten vom Busfahrer legitim und gerechtfertigt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 14:03
Auch ein Mann muss sich von 'ner Frau nicht alles gefallen lassen.
Wobei ein Busfahrer während seines Jobs natürlich professioneller reagieren sollte und müsste. Aber nachvollziehen kann ich diese Reaktion durchaus.
Wenn eine Frau handgreiflich wird, beleidigt und bespruckt, dann hat der Mann das verdammte Recht sich zu wehren! Nur weil man 'ne Frau ist kann man sich ja wohl nicht alles leisten (bin übrigens selbst eine). Hätte er jetzt drauf los geprügelt hätte ich auch kein Verständnis mehr, aber deutlich zu machen, dass da 'ne eindeutige Grenze überschritten wurde ist vollkommen ok. Und wer sich verhält wie diese Frau ist einfach selbst Schuld. Wenn sich das immer jeder gefallen lässt denkt sie ja so durch Leben zu kommen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 21:33
legitim und gerechtfertigt.

Weder legitim, noch gerechtfertigt. @D4VE


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 21:44
@univerzal
Wieso?


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 21:49
@D4VE
weil sich selbstjustiz zwar toll anfühlt, aber nunmal keine grundlage geniesst.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 21:54
@univerzal

Selbstjustiz fühlt sich gut an?
Frag dies mal Rambo, der muss sich nach jedem Film mit einem schlechteren Gewissen in ein noch abgelegeneres Dorf verpissen.

Ich sehe hier eine Parallele zum Vorfall im Jobcenter Neuss, wer hier Gewalt gutheißt oder rechtfertigt ist einfach indiskutabel blöd.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 22:00
@capspauldin
es ist unbestreitbar, jemand der gedemütigt wurde und nun selbst austeilen o. rache nehmen darf, der fühlt sich meist wie ein krösus.

ich denke (mal ganz dreist), dass es dem busfahrer danach ähnlich ging. schön ist das nicht aber menschlich.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 22:00
@capspauldin
Naja, also ich bin schon der Meinung, dass wenn jemand denkt so durch Leben zu kommen, dass er's dann einfach mal verdient hat zu bemerken, dass es auch Leute gibt, die sich wehren.
Würdest du dich einfach beleidigen, schupsen und bespucken lassen?
Ich heiße es NICHT für gut, dass der Busfahrer so gehandelt hat. Grade während seines Jobs hätte er definitiv anders reagieren müssen. Aber ich habe definitiv kein Mitleid für das "Opfer".


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 22:55
@univerzal
Ich sehe das eher als verteidigung an. Ich bin 100%ig sicher, dass wenn das ein Kerl wäre, der da provoziert und geschubst hat, dann würden die alle den Busfahrer als Helden feiern. Ich bin absolut gegen das Schlagen von Frauen, aber in diesem Fall kann ich das Verhalten des Busfahrer verstehen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:08
@D4VE
Naja, denke er wäre trotzdem rausgeschmissen worden.
Bin aber auch der Meinung, dass man in dieser Situation keinen Unterschied zwischen Mann und Frau machen sollte.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:13
@D4VE
notwehr? nein, den rahmen sprengt er innerhalb dieser situation. die kiste dauerte fast ne viertelstunde, evtl. sogar länger. genug zeit um die furie aus dem bus zu werfen, fahrgäste um hilfe zu bitten oder die polizei zu verständigen. er hat sich für draufhauen entschieden, mit aller konsequenz.

den vergleich zu männern brauchts auch nicht ständig. auch frauen können ausrasten, ebenso wie ihr geschlechtspendant, ohne es zwangsläufig als vorbild nehmen zu müssen. und gefeiert wird er ja dennoch, obwohl es eine frau getroffen hat.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:22
Emanzipation -> gleiche Pflichten und Rechte wie ein Mann. Jeder Mann hätte in dieser Situation auf die Fresse bekommen. Also bitte auch jede Frau. Und das sage ich, wie gesagt, als Frau.
Auch wenn ich immernoch nicht das Verhalten des Busfahrers entschuldigen möchte. Während seines Jobs hätte er anders reagieren müssen, das steht fest. Und da finde ich es auch richtig, dass er gekündigt wurde. Kann ja nicht wärend meiner Arbeit jedem auf die Fresse hauen, weil er's verdient hat. Was wär' denn dann beim Jugendamt oder im Tierheim los?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:32
@Latebrae

Bist du auch der Meinung, das eine Frau so einen Schlag genauso wegsteckt wie ein Mann?
Wir reden nicht von einer Ohrfeige. Sondern von einem Kinnhaken.
Die Frau konnte kaum noch stehen. Da wären mir auch die Lichter ausgegangen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:38
@ivi82
Wie wer was wegsteckt kommt auf den Mann und die Frau an.
Und ich bitte dich, wer sich so benimmt, der hat einfach nicht das Recht nachher 'rumzuheulen. Hätte sie sich nicht so verhalten, dann wär' das nicht passiert, ganz einfach. Selbst Schuld! Er ist ja nicht aufgestanden und hat ihr einfach mal so eine verpasst.
Nur weil man 'ne Frau ist hat man nicht das Recht mit Männer 'rumzuspringen wie man grad' lustig ist, weil schlagen dürfen sie einen ja nicht.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:39
@Latebrae

Hätte sie sich nicht so verhalten ist keien entschuldigung für fehlverhalten seitens des busfahrers.

Wenn du einen uneinsichtigen 12 jährigen der nach dir schlägt so weghauen würdest würde keiner applaudieren.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:39
@shionoro
Sagte auch bereits, dass ich das Verhalten des Busfahrers gar nicht entschuldigen möchte. Mitleid für die Frau habe ich trotzdem nicht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

22.10.2012 um 23:43
@Latebrae
Weisst du ich habe von solchen Männern die sich nicht beherschen können auf die Fresse bekommen.
Aber ich nehme an, ich hatte es verdient.

Du sagst damit, der nächste der dir so richtig aufn Piss geht. Kannste einfach umboxen. Egal wer oder was es ist.


melden