Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kinder, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:29
Hey liebe Allmys,

meine kleine Schwester ist erst 12 Jahre und schon mitten in der Pupertät. Das heißt sie lässt sich von mir und unserer Mutter nix sagen :( Nimmt auch keine Ratschläge von mir an.

Nun ist sie schon auf Facebook unterwegs, was ich nicht gut finde! Aber die anderen aus ihrer Klasse sind da auch, also scheint das wohl normal zu sein in der heutigen Zeit...

Jetzt hat sie seit Gestern einen Freund der nach eigenen Angaben 17 ist. Laut Profil kommt er aus Bhopal, glaube das ist in Indien.

Nun ist mein Problem: Ich weiß nicht... Soll ich das so lassen und nichts machen? Weil er wohnt ja eh weit weg. Oder soll ich mit meiner Mutter reden? Ich hab n bisschen Angst, dass sie sich zu sehr darein steigert...

Meiner Schwester ist egal was ich davon halte. Mit ihm hab ich auch schon geschrieben, auf Englisch weil er kein Deutsch kann. Hab ihm gesagt er soll sich eine aus seinem Land und in seinem Alter suchen...

Die posten sich gegenseitig "I love you" :{

Nun was ist eure Meinung dazu? Soll ich darauf hoffen, dass es von alleine im Sand verläuft?

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:33
Lass die beiden doch machen. Vermutlich haben wir alle mit 12 "i love you" geschrieben und nachher eingesehen, dass das doch nix wird :D

Ich finde die Entwicklung deiner Schwester eigentlich sehr normal. "Den Schmarren" macht man eben in der Pubertät :D


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:37
@Bodo

Also ich hab das mit 12 nicht gemacht :D

Was mich so stört ist, dass es im Internet ist! Wer weiß wer wirklich dahinter steckt... Kann ja jeder n Bild von nem Jungen Justin Bieber Typen bei Facebook hochladen und sich n Profil dazu ausdenken...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:38
Aber sie kann sich ja nicht einfach so ihm treffen :)

Da sollte die Angst doch gering sein :)


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:38
Nur weil im Profil steht das er aus Indien kommt heißt das gar nichts. Im StudiVZ hatten auch viele angegeben das sie ihr Abi bei der Rütlischule in Berlin gemacht haben...

Lösung des Problems: Mit Ihr darüber reden statt mit dritten.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:39
@Lady_Amalthea
naja zumal ist die sorge nicht ganz unberechtigt. das internet hat schon so seine tücken und was da alles so los ist sieht man ja tagtäglich hier!
vielleicht würde ich an deiner stelle mich mit ihr ein wenig beschäftigen. mal was zusammen unternehmen, damit sie auf andere gedanken kommt. vielleicht ist da ja auch einer dann in ihrem alter unterwegs, den sie toll findet etc.

liebe grüße
DK


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:40
@Belafonte

Hab ich ja versucht, aber je mehr ich versuche ihr zu erklären, dass das Gefährlich sein kann, desto trotziger wird sie!


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:42
@derklartexter

Ja das ist nicht so einfach, ich wohne ca. ne Stunde Autofahrt von ihr weg. Sie lebt in nem Dorf mit ganz genau 13 Häusern :D

Das heißt sie hat sehr viel langeweile...


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:44
@Lady_Amalthea
na klar ist sie trotzig, wenn du im übertragenen sinn, sie am kragen packs und schüttels und sags verstehe doch das ist nicht gut für dich.

dann würde ich auch trotzig sein, ich mag es überhaupt nicht wenn sich jemand in meine angelegenheiten einmischt.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:44
Ok oder wenn Reden nichts hilft: Internetverbot. Mit einem Kind kann man eben nicht alles ausdiskutieren.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:45
@Lady_Amalthea
aber sie wohnt nicht in bischdorf! :) scherz! :)

nein, ich würde schauen, das du sie mal ein wochenende zu dir nimmst, wenn deine mutter damit einverstanden ist. und dann geh einfach mal mit ihr eis essen und abend mal auf die piste, damit sie dir vertrauen schenkt. sprich es geheim mit deiner mutter ab und dann wirst du das kind schon schaukeln!


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:49
@dasewige

Sie ist 12 Jahre alt! Da gehört das eben zum Leben, dass sich Menschen einmischen, weil man selbst noch gar nicht alles abschätzen kann, oder?

@derklartexter

Sie ist 12 da geht man nicht auf die Piste :D


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:50
@Lady_Amalthea
dann halt ins kino oder ähnlich! sei mal kreativ! :)


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:50
@Lady_Amalthea
es kommt darauf an wie du dich einmischt!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:50
Aber eben mit 12 will man nicht, dass sich jemand einmischt. Da wird man nur sturer :D
Pubertät einfach :D


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 12:58
@dasewige

Na ich hab sie gefragt, wie sie den überhaupt kennengelernt hat und wie sie sich verständigen, weil sie nicht gut englisch kann. Sie sagte, das geht schon und er ist Nett!

Wenn ich jetzt sage, dass sie das lieber nicht machen soll, sagt sie mir gar nichts mehr darüber. Deswegen hab ich bis jetzt nur so gefragt...

Der ist auch niemals 17... Die älteren Bilder von ihm da ist er auf jedenfall älter. Aber laut Hautfarbe und Kommentaren von anderen scheint er wirklich aus Indien oder so zu kommen...


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:00
@Lady_Amalthea
Ich kann da @Bodo nur beipflichten. Absolut normal in dem Alter und nicht beängstigend, wenn er tatsächlich aus Indien kommen sollte. Falls es n Fake-Profil is, soll sie ihm auf keinsten den Wohnort nennen....aber vielleicht solltest du ihr das nicht sagen, evtl. sagt sies ihm dann aus Trotz :troll:

Mich kotzt es ja auch an, dass so junge Menschen schon in sozialen Netzwerken unterwegs sind, aber ich denke du kannst es so weiterlaufen lassen. Wird sich eh im Sand verlaufen allein schon durch die Kommunikationsprobleme, irgendwann ist das Interesse weg. Don't worry :)


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:02
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:naja zumal ist die sorge nicht ganz unberechtigt. das internet hat schon so seine tücken und was da alles so los ist sieht man ja tagtäglich hier!
Da stimme ich zu!
Hab mal irgendwo eine Reportage gesehen, da haben die Leute am anderen Ende der Leitung sich ein Jucks draus gemacht, sich in eine erfundene Rolle versetzt und so eine Beziehung zum Opfer aufgebaut. Sowas kann böse Enden. Was es sonst noch so für Typen im Internet gibt brauch ich garnicht erwähnen denke ich.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:04
@Pappnase
Das mag stimmen, aber ich denke die Kommunikationsprobleme werden das ganze nicht so weit treiben.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:07
Niemand lässt sich gern von der älteren Schwester erziehen und wenn die Sache hier nicht im Sinne der Kleinen verläuft, erzählt sie es beim nächsten mal schlicht einfach keinem mehr...

Man sollte behutsam aber offen und ehrlich vorgehen, sowie die Risiken aufzeigen, damit sich sowas wie Eigenverantwortung auch überhaupt erst ausbilden kann.

Misstrauisch wäre ich aber auch, der Punkt ist klar soweit.^^


Anzeige

melden