Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kinder, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:00
@siri
Zitat von sirisiri schrieb: Es sind Kinder die noch keinen Zugang zu ihrer Sexualität haben und die sollte mit einem gleichaltrigen netten jungfräulichen Jungen im ersten Verliebstsein passieren wie es sich gehört.
jungfräulichen Jungen ?
gleichaltrig ?

Nie im Leben hätte ich einen gleichaltrigen Jungen haben wollen.
Die hinken mindestens um 2 Jahre hinter der Entwicklung der Mädchen zurück

Anzeige
melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:04
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb: Wenn ich da an eine Situation aus meiner Kindheit denke... wer weiß ob es mich heute noch gäbe wenn ich mich damals anders entschieden hätte.
Schlechte Erfahrung gemacht ?
Ich auch , aber damals gab es kein Internet ,trotzdem gab es auch einige brenzliche Situationen


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:08
@siri
@Lindsey__
Wann man wie mit wem anfängt ist unterschiedlich und hängt von der persönlichen Entwicklung, Reife und Einstellung ab.
Im Nachhinein ist man meist eh klüger... aber pauschalisieren (auf ein Alter, einen Personenkreis beschränken) sollte man nicht.

Klar, der Idealfall wäre "Mädel trifft auf Jungen, sie nähern sich langsam an und haben beide ihr erstes Mal erst nach vielen vielen Monaten einer aufrichtigen Beziehung.... natürlich voll aufgeklärt und doppelt oder dreifach geschützt, ..." Aber bitte, wo gibts denn sowas? In Groschenromanen und Teenagerliebesfilmen vielleicht?

Ich könnte meinem Kind später nie vorschreiben wann mit dem anderen Geschlecht angefangen werden sollte... Bei mir wars zwar etwas zu früh aber letztlich bereue ich meine eigenen Erfahrungen nicht.
Egal wann mein Kind mal dafür bereit ist sich auf eine Beziehung einzulassen - ich hoffe nur das wir auch dann noch eine offene vertrauensvolle Beziehung miteinander haben und ich hoffe das entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen werden


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:12
@Lindsey__
Jepp, ich steckte in einer recht brenzligen Situation... eigentlich sogar 2 Mal (einmal mit 12 und einmal mit 16). Beide Male wurde ich von einem älteren Typen angequatscht und eigeladen.
Beide Male fühlte ich mich geschmeichelt und rang wirklich zwischen geschmeicheltem Ego und der Vernunft (bzw dem was ich eingeimpft bekam).

Ja, es gab damals noch kein Internet... aber dennoch gab es schon damals solche krassen Situationen. Nur das es heute durch das Internet noch einfacher ist für entsprechende Erwachsene sich das Vertrauen von Kiddies zu erschleichen und dann auszunutzen.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:18
@slobber

Ich war beide male etwa 15-16 Jahre .
Wäre zu privat, das hier näher zu erklären.
Ich hatte sehr viel Glück.
Nur soviel dazu : Ich bin mitgegangen, gefahren eher .
War schon leichtsinnig .

Aber aus Erfahrungen lernt man.
Ich bereue keine Minute , Fehler zu machen gehört zum Leben dazu


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:21
@Lindsey__
Sicher, Fehler zu machen gehört zum Leben dazu. Das sehe ich auch so...

Allerdings ist es dennoch ganz gut wenn wenigstens ab und an ein Erwachsener in der Nähe ist der aufpasst oder schützend eingreift.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:27
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb: Allerdings ist es dennoch ganz gut wenn wenigstens ab und an ein Erwachsener in der Nähe ist der aufpasst oder schützend eingreift.
Ich würde auf keinen Fall mit einem Erwachsenen reden, der mit erhobenen Zeigefinger rumläuft .
Siri käme nicht in Frage .
Das steht fest
Meine Eltern kamen damals auch nicht in Frage .
Ich hab eher mit meinem Freund geredet, er war 8 Jahre älter

Ich mag keine Moralapostel .


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:33
Auch wenn das Verhältnis von Mutter und Tochter gut ist, sicher wird das Mädchen der Mutter nicht alles erzählen.
Für manche Dinge sind auch Freundimnnen da und Mütter müssen nicht alles wissen.
Das schlimmste was man machen kann als Mutter : heimlich kontrollieren


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 12:57
@Lindsey__
Klar, aus sicht des Kindes gibts nix schlimmeres als eine kontrollierende Mutter.

Deshalb sage ich ja "erwachsene Bezugsperson". Das kann die Patentante, die Tante, die Cousine, die ältere Schwester, eine erwachsene Bezugsperson aus der Schule oder dem Verein sein, oder eben auch jemand aus dem Freundeskreis... wenns nicht die eigenen Eltern sind.
Hauptsache irgendjemand der einen auf den Boden der Tatsachen zurück holt und bodenständig genug ist um zu erkennen und zu reagieren wenn Gefahr in Verzug ist.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 13:13
Ich hab selbst Kinder .
Wir haben unsere Erfahrungen mit Internet zur Genüge hinter uns .
Da ist mir nichts fremd


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 16:43
@Lady_Amalthea
Zeig ihr einfach die Nachricht welche er dir geschickt hat.
Zitat von slobberslobber schrieb:Im Internet kann man viel behaupten.
Glaubt ihr jedes Wort das ihr allgemein im Internet, in Chats und auf Facebook lest?
Ne, glaube nicht wirklich dran.
Ausserdem wurde ich schon selbst gröbers verarscht... ich weiss wie sowas enden kann.
Deshalb sage ich auch sie solle die Erfahrung selber machen. mir hat es sehr geholfen dass ich den Schmerz am eigenen Leibe erfahren habe.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 21:46
Ist jetzt geklärt. Unsere Mutter hat mit ihr geredet. Sie hat ihn jetzt gelöscht, mich allerdings auch :D

Das ränkt sich aber auch wieder ein, Blut ist dicker als Wasser...

Ich werd ihr mal den Link auf Facebook zeigen, Sicherheit für Familien.

Danke an alle, kann jetzt geschlossen werden :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.