Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kinder, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:09
@BarbieUndKen

Hoffentlich hast du Recht! Sie hat mich grade gefragt was " Marry" heißt...

Ich hab gesagt so ohne Zusammenhang ist da n Name.

Aber meine Vermutung ist ja, dass es gefragt hat "Will you Marry me"? Das wär echt bekloppt :D

Der hat auch son Komisches Profil, hat meine Freundschaftsanfrage gleich bestätigt und mit mir geschrieben.

OT: Du bist jetzt mit Ken?! :lv:

Anzeige
melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:10
@BarbieUndKen
Da hast du recht. Weiß ja nicht wie sehr sie sich wirklich da hineinsteigert. Wollts nur mal am Rande erwähnt haben. :)
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Falls es n Fake-Profil is, soll sie ihm auf keinsten den Wohnort nennen....
Naja ob das wirklich so leicht zu enttarnen ist.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:12
@Pappnase
@BarbieUndKen

Ihren Wohnort und ihre Schule hat sie im Profil stehen! Auch da hab ich ihr gesagt, dass sie das lieber nicht machen sollte, aber das interessiert sie recht wenig :(


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:13
@Lady_Amalthea
Jo wird er mit Sicherheit gefragt haben. Er aus Indien und sie n deutsches naives Mädchen, da liegt doch ne Hochzeit nahe :D besonders mit 12 :troll: Bin froh, dass ihr englisch so schlecht ist^^

OT: Jo :lv: :D

@Pappnase
Naja von Enttarnen ist nicht die Rede, sie sollte generell keine persönlichen Daten nennen, selbst wenn der Typ 13 und aus DE wär. Das sollte man ihr vielleicht mal doch nebenbei eintrichtern ohne auf den Inder bezogen.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:20
@Lady_Amalthea
Hm ok, das ist natürlich scheiße...kennt sie sich gut aus mit den FB-Einstellungen? Ich würde ja als große Schwester einfach mal eiskalt an ihren Account gehen und den Typen blockieren :troll:

Aber eigentlich auch egal, was soll passieren? Solange sie so jung ist, kann sie doch eh nix machen, selbst wenn sie wollte :D
Ich würds unter Ulk verbuchen, ist halt grad spannend in dem Alter und sie fühlt sich geschmeichelt weil er so tut als fände er sie toll...

Dann steht halt bald auf ihrem Federmäppchen "I ♥ Ranjid" na und^^ (Soll nicht rassistisch gemeint sein)


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:20
@Lady_Amalthea
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Bin froh, dass ihr englisch so schlecht ist^^
Ich würd weiterhin versuchen, das Ganze einfach so gut wie möglich zu überblicken und nicht zu sehr einmischen bzw. versuchen sie zu 'erziehen'. Vielleicht gute Ratschläge hinterlassen. Nicht dass sie sich zu sehr verschränkt.

@BarbieUndKen

Darauf wollte ich hinaus. :P

OT: Wo ist die Barbie? :( ^^


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:30
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Dann steht halt bald auf ihrem Federmäppchen "I ♥ Ranjid" na und^^
Made my Day! :D :D :D

@Lady_Amalthea

Spätestens nach einem halben Jahr ist der süsse Kerl auf dem Schulhof interessanter. ;)
Wenn er aus Indien kommt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:48
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ihren Wohnort und ihre Schule hat sie im Profil stehen!
Also spätestens hier würde ich wirklich einschreiten! Das muss echt nicht sein und wenn sie nicht hört, dann muss eine Schocktherapie her, wenn du nicht ihr Passowert kennst oder sie es immer wieder reinschreibt. Du kennst doch sicherlich Leute, die um die 40 sind. Und sei es ein Vater einer Freundin oder sonstwer, den sie nicht kennt. Lass den ruhig mal bei euch klingeln und sprech dich mit ihm ab. Er soll kommen und sagen, er möchte gerne zu ihr und sie ein bisschen kennen lernen, weil er ihre Adresse auf Facebook gesehen hat, etc. ;) Ich glaube, da wird der Schrecken so tief stecken, dass sie es von selbst raus macht. Sollte das keinen Erfolg bringen, nimm ihr den PC oder was auch immer weg (bzw. eure Mutter). Macht ihr klar, wenn sie noch nicht Reif genug ist um mit ihren Daten einigermaßen richtig umzugehen und nur bockt, wenn man ihr sagt, sie soll das und das nicht reinstellen, dann geht es nur über die "harte" Tour.

Was diesen Menschen da betrifft, solltet ihr echt aufpassen. Womöglich kommt der "nette" Herr auf die Idee, deine Schwester muss ihm Geld schicken, dass er sie besuchen kann, etc. Taschengeld bekommt sie bestimmt und einen Brief schicken, welcher Geld beinhaltet, ist für sie kein Problem. Denn, wenn er jetzt schon mit "marry" anfängt, musst du echt aufpassen. Er wickelt sie ruck zuck um den Finger und sie glaubt und tut alles was er will. ;) In dem Alter ist man nämlich "so erwachsen" und doch so verdammt naiv.

Die kleine Schwester eines früheren Kumpels dachte auch mal, dass sie im Internet die Liebe ihres Lebens gefunden hat. Da sie das alles alleine durchgezogen hätte, haben eine Freudin und ich beschlossen, dass wir mitgehen. So hatte sie die Gelegenheit den Mensch zu sehen und wir waren zu 3. Die kamen dann auch in nem verrosteten Auto - es waren 2. Konnten nichtmal richtig deutsch, aber wir sind dann in ein Cafe mit denen. Man merkte ihr bereits an, dass ihr nicht mehr ganz so wohl war.
Die sind über eine Stunde hergefahren. Im Cafe fing sie bereits zu jammern an, sie müsse nach Hause. Als die 2 Männer uns dann zurück gefahren haben, fing sie im Auto an rumzuheulen, dass ihre Mutter ihr das Handy wegnimmt, weil sie zu spät ist. Die Typen haben sich ohnehin dann mehr für meine Freundin und mich interessiert, aber ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wäre sie alleine hingegangen! Denn so ganz koscher waren die definitiv nicht! Als wir dann zu Hause angekommen waren, heulte sie immernoch. xD Damit hatten sich dann aber wenigstens die Geschichten aus dem Internet erledigt. ;)


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:53
@crazykitty


Ja das ist eben meine Angst. Unsere Muter ist leider zu inkonsequent, aber ich werde heute Abend mal da anrufen und mit meiner Mutter reden.

Sie trifft sich jetzt mit ner Freundin, aber ich werde das beobachten. Der Typ ist auf jedenfall sehr sehr komisch!!


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 13:59
Ich würde an deiner Stelle.. versuchen das Thema "Indien" garnicht so in den Mittelpunkt zu heben..
Klar weiss man nie WER da am anderen Ende sitzt.. aber ich denke, dass deine Schwester DAS nciht "einsehen" möchte und dann nur bockig reagiert..

Stattdessen würde ich wie @derklartexter es schon schrieb.. sie mehr einbinden, was weggehen betrifft.. vllt mal übers WE zu dir und dann ab ins Schwimmbad, Kino.. "Kinderdisco".. usw..

So lernt sie das RL viel mehr lieben als das Virtuelle..

Ich hätte das in dem Alter cool gefunden, wenn meine Schwester so "Cool" gewesen wäre ;)

Wenn DU dann merkst.. wie gut euer Verhältnis ist.. würde ich mit ihr über die Internetgefahren sprechen, aber keionesfalls ihr in den Rücken fallen, in dem Du mit eurer Mutter sprichst.. denn das wird euch nur voneinander entfernen..


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:02
Naja, also wenn du jetzt auch mit dem Typ befreundet bist, kannst du ja gucken, ob es ein echter Inder ist (mit wem ist er befreundet, wer postet so an seine Chronik etc) oder nicht.

Klar könnte es dann immer noch ein Identitätsfake sein, aber da ist die Chance dann geringer.

Das sit halt heute die neue Form der Brieffreundschaft.

Ich denke auch nicht dass du deiner Schwester das Schreiben mit ihm verbieten solltest, sondern halt tatsächlich die Sensibilisierung mit den Daten beibringen mußt.

Sie schreibt ja auch nicht ihre Telefonnummer in die Bushaltestelle, oder?
Oder hängt irgendwelche Fotos vom Baden mitten in die Einkaufsmeile der nächsten Stadt...

Frag sie das mal und bring sie so auf die Schiene dass sie sowas total abartig findet, dann kapiert sie vielleicht auch, dass es nicht so geil ist, Adresse und Schule bei FB zu posten.

P.S. Wie heißt der Typ denn bei FB? Wir können ihn ja Allmy mäßig umarmen und überwachen...*g


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:06
Schwieriges Thema. Ohne den Teufeln an die Wand malen zu wollen, sollta man behutsam damit umgehen. Da sie bereits 12 Jahre alt ist, ist sie 'teilweise' in der Lage das Richtige vom Falschen zu trennen und Schlussfolgerungen zu tätigen, die ihr nicht Schaden. Allerdings fehlt hier die geistige und körperliche Reife.

@Lady_Amalthea

Wäre sie denn einverstanden, dass du mal mit dem Fremden redest?


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:11
@Lady_Amalthea

Richtig so, mach das.

Aber auch hier müsst ihr aufpassen. Denn, wenn sie merkt, dass ihr euch zusammentut, erzählt sie garantiert gar nix mehr. Und es mag ja sein, dass der Typ aus Indien kommt, heißt aber nicht, dass er immernoch dort ist. ;) Und es wäre ja sogar möglich, dass er dir nur was vormacht von wegen "er kann nur englisch". Der wird schon wissen, wie er umspringen muss. Nicht, dass deine Schwester irgendwann sagt, dass sie zu ner Freundin geht und in Wahrheit trifft sie sich mit dem, weil der vielleicht gar nicht mehr in Indien ist.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:14
Ich werde da erstmal drüber nachdenken, danke :)

Bin jetzt erstmal weg, bin heute abend aber wieder hier...

@john-erik

Ja es sieht schon so aus als wenn er wirklich aus Indien, oder so kommt. Aber die alten Profilbilder, die sehen alle anders aus als das was er jetzt drinnen hat, also denke ich, dass er älter ist als er sagt.

Ich frag mich nur was ihm das bringt :ask:

Hab ihn schon gefragt, ob er n Pedobär ist :D

Aber ich glaub das hat er nicht verstanden.



vor 2 Stunden
Ayan K

Hi

..

vor 2 Stunden
Netty
hi

..
vor 2 Stunden
Ayan K
How r u dear

..

vor 2 Stunden
Netty
Why are my little sister youre girlfriend? She is 12 years old

vor 2 Stunden
Ayan K
Wts u r littl sis age

..

vor 2 Stunden
Netty

she is twelve!

..

vor 2 Stunden
Ayan K
Bt i m 17
ayan2231 sent you a file. Download .AYAN.jpg (14Kb) here: http://filestore.nimbuzz.com/YXLTjIuV
Its me

vor 2 Stunden
Netty
In youre profil birthdate is 1990 you are 22! If you are 17 and she 11 ist illegal too! Or do you like this? Pedobear?!

..
vor 2 Stunden
Ayan K
My ligle dath of birth 12-3-1994

..


vor 2 Stunden
Netty

Why you are together? You come from far far away and she is just eleven years old! Take a girl from youre country and oure age!

..
vor 2 Stunden
Ayan K
No problm



vor etwa einer Stunde
Ayan K

Wt u doing
R u there?




Das ist das was er mit mir geschrieben hat, nicht lachen mein Englisch ist sehr schlecht :D


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:16
Ich bin auf den Thread durch ein Artikel im Spiel aufmerksam geworden.

Ich möchte hier nichts breittreten. Über den Link kann sich jeder selbst ein Bild über das Schicksal von Amanda machen.

http://www.stern.de/panorama/amandas-suizid-aus-verzweiflung-gemobbt-bis-zum-selbstmord-1912695.html


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:17
@john-erik

Hatt ich mir auch schon gedacht, dass ihr ihn alle mal "lieb habt" aber meine Schwester ist in seinem Profil als seine Freundin angegeben.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:23
@can

Na toll, jetzt hab ich noch mehr angst um sie :cry:

Soll ich ihr das zum lesen geben, oder nicht?


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:26
Du, der kommt da doch eh nicht aus Indien- und sie da nicht hin. Meine einzige Sorge wäre vielleicht, dass sie dem irgendwelche "Bildchen" schickt, du weißt schon. - aber das würde mich wundern, bei einem so jungen Mädchen.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:42
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Was mich so stört ist, dass es im Internet ist!
Wäre es dir denn lieber, sie hätte einen realen 17jährigen Freund? Sei mal froh, dass sie in einen Inder verliebt ist. Sehr unwahrscheinlich, dass es einer von beiden um den halben Erdball schafft.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 14:51
@Lady_Amalthea
nur mal nebenbei, wenn sie alleine im Internet rumwurschteln kann, dann kann sie überall, nicht nur bei Facebook, irgendwen kennenlernen. Die sind ja auch in Foren und so unterwegs, also ist es das Beste, Du erklärst ihr, was sie an Sicherheitsvorkehrungen zu treffen hat, was sie alles nicht machen sollte und warum. Ich würde das auch mal Deinen Eltern nahelegen, bei einem 12jährigen Kind etwas darauf zu achten, was sie so im Internet macht und wo sie sich so tummelt. Man kann das ja auch alles kindersicher gestalten. Aber das Wichtigste ist Vertrauen, man muss ihr Vertrauen schenken, dass sie sich an Absprachen hält und sie muss euch vertrauen, dass wenn mal etwas ist, sie zu euch kommt.


Anzeige

melden