Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kinder, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 19:20
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb: Nun ist die frage, wie sage ich das meiner Schwester?!
Weiß sie denn, dass Du auch mit ihm schreibst ?

Dann zeig ihr seine Post .

Sonst hast Du echt ein Problem

Anzeige
melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 19:24
@Lindsey__
@slobber
@ophelia88

Ja weiß sie, ich habe grade mit ihr Telefoniert und ihr vorgelesen, was er mit mir geschrieben hat.

Dann meinte sie warte kurz... und hat aufgelegt, geht auch nicht mehr ran. Ich werde das nachher noch unsere Mutter erzählen, damit sie sich um sie kümmern kann.

Kann ich den irgendwie anzeigen oder so? Irgendwie müssen doch die anderen kleinen oder großen mädchen vor ihm beschützt werden...


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 19:29
@Lady_Amalthea
Die Reaktion deiner Schwester ist ganz normal.
Sie muss jetzt erst mal innerlich damit klar kommen. Ja, eure Mutter sollte Bescheid wissen und sich vorsichtig darum kümmern. Und wenn es durch Ablenkung ist .).

Anzeigen? Nützt wohl herzlich wenig, selbst wenn du den Fall an Facebook meldest wird er sich recht leicht wieder einen neuen Account zulegen können. Dafür brauchts nur eine neue IP-Adresse und eine andere Emailadresse


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 19:31
@slobber

Bei facebook kann man ja auch nur aus anderen Gründen melden, oder ich bin zu doof das richtig zu machen :D


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 19:47
Mein Bauchgefühl sagt mir : Da stimmt etwas nicht


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 19:49
@Lindsey__

:ask:

Was meinst du?


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:03
Tut mir leid, hier gab es schon so viele Fake Threads.

Es kommt mir etwas übertrieben vor .

Mir kommen halt Zweifel
Dieser Junge sucht sich mit Sicherheit keine 12 Jährige raus in der Hoffnung sie schickt ihm Geld


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:12
Ob betrügerischer Inder oder nicht, ich hoffe deine Schwester macht dich zur Sau.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:18
@Lady_Amalthea am besten du zeigst ihr das, damit sie sieht, was er mit ihr bzw. dir machen wollte


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:25
@Fenris
Wär ich in dieser Situation dann würde ich lieber damit leben wollen das meine Schwester sauer ist auf mich als das ihr etwas passiert oder sie "nur" abgezockt wird.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:32
Ein Mädchen im Alter von 12 Jahren hört eher auf eine Freundin, als auf die große Schwester, die sich in alles einmischt und Vorschriften macht


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:35
was ist eigentlich aus der jungen Frau geworden, deren FB Freund bei der Polizei in Los Angeles war ?


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:35
@Lady_Amalthea

Klarer Fall, dieser Film hier wäre ein Muss, was so alles kommen kann, wenn man dem Profil des anderem sein Vertrauen schenkt.


Wikipedia: Trust (Film)

Klar ist aus Indien, also weit weg, aber es könnte dann auch irgendwann so kommen, das der Typ sagt er wäre überraschender Weise in Deutschland ... usw...


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:37
@slobber
Ändert halt nichts daran, dass es eine kackdreiste Einmischung in ihre Privatsphäre ist.
Gerade in der Pubertät reagiert man darauf besonders allergisch, und der Eindringling erreicht eher das Gegenteil des Angestrebten.

Davon mal ab.
Wenn man ner 12 Jährigen dieses Medium zur Verfügung stellt, dann sollte man vielleicht auch vorher aufklären, dass es online, wie im realen Leben auch, böse Menschen und Betrüger gibt.

"Oh was? Ich hätte dem betrügerischem Inder, dem BKA Trojaner und einer zwielichtigen Pornoseite kein Geld überweisen dürfen?"

Tja,
Welcome to the internet


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 20:50
Aber mal ehrlich, wenn irgendwann nichts mehr geht- dann sperrt die Seite für Sie und ermöglicht ihr eine Weile keine Nutzung des Internets mehr.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 21:17
@Lindsey__
du denkst das wäre n FakeThread ??
dann soll netty doch mal den fb Link von dem Inder posten..


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 21:43
@Butterflyyy
@Lindsey__

Ich kann euch beiden den Link per PN Schicken wenn ihr möchtet, öffentlich lieber nicht, vesteht ihr sicherlich :)

Fürn Fakethread bin ich wohln bisschen zu oft hier unterwegs auf Allmy, meint ihr ich würde meinen Ruf hier für sowas aufs spiel setzten?

@Fenris

Irgendjemand muss sich ja einmischen und sie vor zuviel Schaden schützen, oder nicht?

Ich hätte ihr das nicht erlaubt, sich in dem Alter schon auf facebook anzumelden...


2x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 21:50
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ich hätte ihr das nicht erlaubt, sich in dem Alter schon auf facebook anzumelden...
Als ich 12 Jahre alt war hatte ich nicht mal einen PC, geschweige den Ahnung vom Internet.
Damals war ich noch den ganzen Tag draußen und habe Fußball gespielt und mich sozusagen
in jeden Laubhaufen, in jede Schlammpfütze geworfen. :)

Ich finds echt bedenklich das heutzutage schon 12 jährige auf Facebook oder anderen
Seiten rumsurfen. In dem Alter ist man einfach nicht bereit für die triste und gefährliche Welt
des Internets.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 21:53
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Fürn Fakethread bin ich wohln bisschen zu oft hier unterwegs auf Allmy, meint ihr ich würde meinen Ruf hier für sowas aufs spiel setzten?
Kein Fakethread aber bisschen übertrieben!
Erwachsene Frauen haben durch so was schon ihr Vermögen verloren, Stichwort Bezness!

http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

Aber wenn eine 12jährige, eine "Fernbeziehung" mit nem Inder hat... na ja
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Text



melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 21:55
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Als ich 12 Jahre alt war hatte ich nicht mal einen PC, geschweige den Ahnung vom Internet.
Als ich 12 war, da wußte niemand was ein PC oder Internet ist. Spaß hatten wir trotzdem. Vielleicht mehr als heute.


Anzeige

melden