Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Rituale, Wicca, Aufladung, Schutzritual, 5elemente
Seite 1 von 1
5elementarcat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 19:31
Huhu Leute :)

Ich bin neu hier und auch Neu mit dieser Religion.. Trotz allem Weiß ich das diese Religion 1 Gott und 1 Göttin hat.Die Mitglieder glauben nicht wirklich an die Biebel weil es von Menschenhand geschrieben wurde.. Sie sind sehr Naturgebunden und man Nennt diese Frauen Wiccas..Die eine art Hexen sind und die sehr Weiße sind! Habe gehört das sie auch Schöne Rituale machen mit den 5 Elementen:)


Ein Schutzritual mit 5 Elementen :) Feuer,Wasser,Erde,Luft und Geist.
Ist es gefährlich für anfänger? Würde gerne eins mache um mich zu Stärken und sicherer zu fühlen :)

Ich werde mir bald eine Traumfängerkette basteln.. Was dadran nicht fehlen darf ist Natürlch die Farbe Türkies und Perlen um mir Kraft zu geben.Weiß auch das man es am besten bei Vollmond machen sollte und das es da besonders stark ist!
Könnt ihr mir ein Paar Rituale geben um Diese Kette Aufzuladen?:)
Ich glaube wirklich das sowas Hilft.. glaubt ihr an sowas ?:) Meint ihr es ist so gefährlich wie die Naturgeister herbei zu rufen?

Korrigiert mich wenn ich etwas falsch habe :) würde mich freuen wenn ihr mir mehr über diese Religion bei bringen könnt.. Es interessiert mich auch welche Rituale die Wiccas noch haben ?:)

Tut mir leid wenn es diese Diskussion schon gibt! Wie gesagt,bin neu hier!:)

Freue mich auf eure Antworten:)
Liebe grüße 5elementarcat

Ps:Bitte ernst nehmen :)


melden
Anzeige

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 19:34
@5elementarcat
Schau mal hier rein.

http://www.qabbalah.de/magie_hexenkunst_naturmagie_wicca.html

Gerade bei der Erdmagie solltest du dies beachten. Ich zitiere mal aus dem Link:
1. Die Arbeit mit dem Land (sehr wichtig!)

2. Die Kräuter- und Pflanzenmagie - Symbolsprache des Landes

3. Die Feiern und Bräuche der Zyklen des Jahreskreises und des Lebens in der Covengemeinschaft
http://de.wikibooks.org/wiki/Wicca/_Einleitung/_Was_ist_Wicca

Und in diesem Link unter "Was sind Ritualinstrumente?" steht auch noch etwas zu den Ritualen. Viel Spaß und übertreibe es nicht. ;) :)


melden
5elementarcat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 19:36
@pika Danke sehr :)

Keine Sorge :)


melden

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 19:40
@5elementarcat

Mal zur sicheren Klarstellung:

WELCHE Religion denn jetzt??
Naturreligion,Wicca,pagan Rituale?
Naturreligion und "pagan" bzw. "heidnisch" sind Überbegriffe und umfassen von Antike bis Moderne absolut verschiedene religiöse Glaubensvorstellungen, die zum Großteil total gegensätzlich sind und in verschiedenste Ecke driften sei es z.B. theistisch oder atheistisch, pantheistisch etc. pp.

Wicca kann man dazu zählen, ist aber auch dann nur EIN Vertreter von Vielen.

Geht es nun um Wicca? Oder vielmehr eher um ein persönliches eklektisches Glaubenstohuwabohu? Denn zumindest Traumfänger haben nun wenig mit Wicca zu tun.


melden
5elementarcat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 19:47
@Semuros

Ich möchte eher zu allgemeinen Naturreligin.. Doch auf jeder Seite wird Wicca erwähnt und pagan..

gibt es noch mehr götter in der Naturreligion? Du machst mir den Anschein,dass du mehr davon weißt..

Ja zuerst geht es um Wicca..Finde nur die Traumfänger cool. Mir ist bewusst das es eher zu den Indianern gehört.Doch ich möchte diesen gegenstand gerne auflanden.. da ich ihn sehr oft anziehen möchte:)

Danke für Die Korrektur! Bin immer froh wenn ich verbessert werden kann .

LG


melden

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 19:55
@5elementarcat
5elementarcat schrieb:allgemeinen Naturreligin
Naturreligion ist nur ein Überbegriff, zum einen ein schwammiger, zum anderen z.T. ein ziemlich blödsinniger und unzutreffender, aber allein das zu diskutieren würde lange dauern und hier wenig bringen.

Was zu sagen ist, ist vielmehr: Es ist ein Überbegriff zur Klassifizierung verschiedener Religionen und als Solches gibt es "die" konkrete Naturreligion nicht, weder im Allgemeinen noch im Speziellen. "Naturreligion" wurde lediglich als Kontrast zum Terminus "Offenbarungsreligion" eingeführt. Das Eine richte sich mit seinen Ansichten und Regeln nach der Natur und leite sich aus ihr heraus ab, das Andere von einem Offenbarer oder "Stifter", der sie vermittelt, so zumindest die Idee.

Es gibt viele Religionen, die man mit dem Terminus "Naturreligion" bezeichnen kann, aber mitnichten "DIE" Eine, auch ist Wicca sicher nicht "DAS" eine Paradebeispiel. Dafür sind sie allesamt zu verschieden. Es gibt wie gesagt theistische mit Göttern, darunter monotheistische, dualistische, polytheistische, dann pantheistische, panentheistische usw. usf.

Wenn du was zu Wicca fragen willst würde ich also eine konkrete Fragestellung (ggf. einen einzelnen Thread) dazu vorschlagen.

Zum Traumfänger: Die lädt man nicht auf, zumindest nach indianischem Brauch macht man das nicht. Dieses Aufladen gehört zum Wunsch-Einmal-Eins westlicher Esoterik. Ein Traumfänger wirkt aus sich heraus, wenn er korrekt hergestellt wurde.

Wozu willst du ihn überhaupt "aufladen"?


melden
5elementarcat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 20:14
@Semuros

Ich bin eher so auf die 5 Elemente aus.. da es mich sehr fasziniert :)
Da ich mich einfach nicht zu der Katholischen und Evangelischen Religon hingezogen fühle..
Ich würde mich gerne mehr mit den 5 Elementen bzw. den 4 Elementen befassen.
Ich finde es einfach besser das es verschiedene Götter gibt..vorallem Göttinen:)

Ok,das mit dem Traumfänger habe ich verstanden :)
Möchte einfach mehr Kraft haben auf meinen Wegen :)

..Woher weißt du das alles so genau? wenn ich fragen darf :)


melden

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 20:21
5elementarcat schrieb:Katholischen und Evangelischen Religo
Christliche Religion. Katholizismus und Protestantismus bzw. Evangelismus sind nur zwei Konfessionen innerhalb dieser Religion, aber ich verstehe schon was du meinst.
5elementarcat schrieb:Ich finde es einfach besser das es verschiedene Götter gibt..vorallem Göttinen:)
Das ist wie gesagt eine Sache der einzelnen Religion und würde, um es abzuhandeln den Rahmen jedes Forenthreads und darüber hinaus sprengen, aber wenn du willst kann ich dir ein paar Überblickseinstiegspunkte in einer PN geben.
5elementarcat schrieb:Ok,das mit dem Traumfänger habe ich verstanden :)
Möchte einfach mehr Kraft haben auf meinen Wegen :)
Dafür ist ein Traumfänger aber absolut die falsche Ecke, zumindest wenn man sich dabei auf indianischen Brauch verlässt und nicht damit etwas vollkommen eigens Ausgedachtes bezeichnen möchte. Der "Einsatzbereich" des Traumfängers ist wie der Name bereits sagt der Traum, bzw. der Schutz des Träumers vor Alpträumen.
5elementarcat schrieb:Ich würde mich gerne mehr mit den 5 Elementen bzw. den 4 Elementen befassen.
Vier oder Fünf? Und nach welcher esoterischen Schule? Ursprünglich waren sie ein philosophisches Konzept aus dem antiken Griechenland und quasi ein Vorläufer des Atoms (dort in der Zahl von 4) aber heutzutage halten sie in gewissen Kreisen für alles her.
5elementarcat schrieb:..Woher weißt du das alles so genau? wenn ich fragen darf :)
"Genau", naja, das würde ich nicht sagen. Ich halte mich hier recht kurz, denn sonst säße ich noch Morgen hier und wäre noch nicht fertig. Ich habe mich schlicht mit den verschiedenen Dingen jahrelang beschäftigt. Sie sind auch ein Teil meines Studiums.


melden
5elementarcat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

13.07.2014 um 20:30
@Samuros

Wäre sehr nett wenn du mir einen Überblick geben könntest .. so könnte ich mich besser orientieren und ein neues Thread eröffnen :)

Eher mit den 5 Elementen..Ritualen..und mehr..

Weiß leider nicht was du mit den Schulen meinst :)

Das mit den Traumfängern habe ich mir schon fast gedacht..aber naja versuchen kann man es ja mal.

Naja für meine Verhältnisse kennst du dich ziemlich gut aus :)

LG Danke für deine Mühe


melden

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

16.07.2014 um 00:44
@5elementarcat
"Ein Schutzritual mit 5 Elementen :) Feuer,Wasser,Erde,Luft und Geist."
- Meinst du die Aufrufung der Wächter a la hier?
http://www.astrobuch.de/magische-rituale_02_anrufung-der-waechter.htm
wenn ja- es ist ungefährlich, sofern du mit einem gewissen Mass an Respekt an die Sache gehst und die gerufene Kräfte verabschiedest.


melden
5elementarcat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

16.07.2014 um 18:24
@Godofwar

Dankeschön für deine Antwort :) Hat mir sehr geholfen !:)


melden

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

17.07.2014 um 18:10
@5elementarcat
Wenn du dich mit den Elementen sicherer fühlst, kannst ja mal die Begriffe "grosses Pentagrammrituall" (wobei die Vorraussetzung dafür auch zuerst das kleine wäre) und "Tattwa Reisen", falls du Elementar weiter arbeiten willst.
Ansonsten zu der Traumfängerkette. Zum Zwecke der Aufladung/Weihung gibt es viele verschiedene Optionen. Könntest dich natürchlich aich davon lösen und etwas eigenes zur Aufladung kreieren. Zuallererst solltest du jedoch das Rohstück, aus welchem es entstehem soll reinigen. Die einfachste Methode dafür wäre z.B. es für paar Stunden ins fliessende Gewässer zu legen. Wie ich es nicht aufladen würde- mit der eigenen Energie. Wie man es leichter machen könnte: erforsche den Begriff "Erden" und überlege dir wie du die Energie direkt, ohne es auf dir anzuwenden, auf die Traumfängerkette übertragen kannst.
Ansonsten zu den Naturgeistern- je nach dem. Da kann man so einiges darunter verstehen, da es auch verschiedene Gattungen gibt- von kooperativ und freundlich gesonnen bishin zu dem Gegenteil. Da sollte man immer sein Inneres Gefühl befragen.
In diesem Sinne- viel Erfolg und hab keine Angst was eigenes zu kreieren und höre immer auf deine innere Stimme- da merkst du schnell, wo es gefährlich wird. Vor allem solltest du dir von anderen nicht alles vermasseln lassen, welche meinen, das dein Vorhaben sinnlos ist- denke dir immer eins dabei "Was weiss dieser Mensch schon von mir?". Bei Fragen gerne über pn


melden

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

18.07.2014 um 19:12
5elementarcat schrieb am 13.07.2014:Sie sind sehr Naturgebunden und man Nennt diese Frauen Wiccas..Die eine art Hexen sind und die sehr Weiße sind!
Weiß? ^^
Ich reite ja nicht gerne auf Rechtschreib- udn Grammatikfehlern herum, aber wenn du weise meinst, dann schreib bitte nicht weiß. Weiß ist eine Farbe und dann könnte man ja hier umdeuten, du würdest nur "weiße Frauen" meinen :P
5elementarcat schrieb am 13.07.2014:Ist es gefährlich für anfänger? Würde gerne eins mache um mich zu Stärken und sicherer zu fühlen
Nur um dich stärker und sicherer zu fühlen direkt 5 Elemente anrufen? Wie wär's mit einer Nummer kleiner? Gerade wo du doch schreibst dass du ein Anfänger bist.
5elementarcat schrieb am 13.07.2014:Ich glaube wirklich das sowas Hilft.. glaubt ihr an sowas ?:) Meint ihr es ist so gefährlich wie die Naturgeister herbei zu rufen?
Selbst wenn es keinen magischen Effekt hat, so hat es für dich doch zumindest den Psychologischen. Wieso sollte das Basteln eines Anhängers so gefährlich sein, wie Naturgeister herbeizurufen? ^^

Finde deine ganzen Ansätze irgendwie sehr irritierend... aber vielleicht auch weil du ein "Anfänger" bist, wer weiß...


melden
5elementarcat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

20.07.2014 um 11:38
@Godofwar

Ja danke für deine hilfe :)
Auf solche Antworten habe ich gewartet ! Danke :)


melden
5elementarcat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

20.07.2014 um 11:48
@Zerox

Gehst du anderen auch auf die Nerven mit deinen Korrekturen? Sind wir iwie in der schule? NEIN.Also spar dir das.

Warum mischt du dich hier ein,obwohl du 0 Ahnung hast? Sorry aber da bekommt ich Aggressionen.
Und fals jetzt kommt '' Du kannst keine Kritik vertragen'' das kann ich sehr wohl.Aber wenn mir dann jemand blöd kommt.

Sorry,bin lieber ehrlich.


melden
Anzeige

Naturreligion Wicca, Pagan Rituale und Gegenstände die aufladen

20.07.2014 um 11:52
@5elementarcat
Korrekturen sind dann angebracht wenn man ein Wort so falsch schreibt, dass man den Satzinhalt dadurch missverstehen könnte. Und das hast du getan. Deswegen gleich so abzugehen ist schon etwas panne, bist du 15, oder 16?^^
5elementarcat schrieb:' Du kannst keine Kritik vertragen''
Ich habe dich auch nicht kritisiert, ich habe dir lediglich deine Fragen beantwortet und Gegenfragen gestellt :) Aber Gegenfragen waren dir wohl schon zu viel.
5elementarcat schrieb:Warum mischt du dich hier ein,obwohl du 0 Ahnung hast?
Du, ich habe auf jeden Fall deutlich mehr Ahnung als du. Denn ich müsste solchen Fragen nicht stellen. Ich habe deine Fragen ganz normal beantwortet, also komm mal runter vn deinem hohem Ross. Ist schon ok, dass du aggressiv wirst, aber schon ein bisschen unnötig, oder?^^


Das hat nicht's mit Ehrlichkeit zu tun was du da machst, sondern ist aggressiv und dumm. Und zwar relativ grundlos. Ich habe dir nur gesagt dass dein Vorhaben für einen Anfänger zu groß ist und nahezu schon vermessen. Normalerweise fängt man mit kleineren Sachen an und maßt sich nicht an, direkt 5 Elemente aufrufen zu wollen.

Aber so eien Antwort passt niemandem, weil alle direkt irgendwas "großes" ausprobieren wollen und ungeduldig sind ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt