Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 19:16
@killimini
das war ja auch nur ein beispiel wie es andere tun, ich habe auch noch Fotos von meinem Ex, ich rede auch hier von Geschenken die man sich während der Beziehung mal gemacht haben

Anzeige
melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 19:17
@Dini1909
auch die kann man behalten. seh da kein problem mit.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 19:23
Nachdem ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, habe ich alles, was er mir jemals geschenkt hat, weggeschmissen. Einfach sämtliche Gegenstände, die ihm gehört haben, entsorgt und alle Bilder und SMS, die ich von ihm auf meinem Handy hatte, gelöscht. Danach habe ich mir ne neue Frisur verpasst, mein Zimmer umgestaltet und damit einen endgültigen Schlussstrich gezogen. Ab da habe ich ein neues Leben begonnen. Das war sehr befreiend und erleichternd gewesen :Y:


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 19:45
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Danach habe ich mir ne neue Frisur verpasst,
Ohne dem scheint es bei Frauen kaum zu gehen :D

Wenn ich die Beziehung beende dann bin ich meist auch nicht sonderlich verletzt und es ändert sich kaum etwas.

Ist es umgekehrt, bin ich traurig und verletzt und hoffe dass es bald vorbei ist.

Nach dem letzten Mal als das passiert ist, hab ich mir ein neues Auto gekauft.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 20:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ohne dem scheint es bei Frauen kaum zu gehen
Ich finde eine Typveränderung ist wichtig, um ein neues Kapitel in seinem Leben anfangen zu können :) Es ist ein symbolischer Akt. Mit den Haaren lässt man auch die Vergangenheit von sich abfallen...

Ist bei dir womöglich genauso gewesen, als du dir einen neuen Wagen geholt hast ;)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 20:07
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ist bei dir womöglich genauso gewesen, als du dir einen neuen Wagen geholt hast ;)
Nein das war schon länger geplant^^

Ich bezweifle auch, dass materielle Dinge einen dann trösten, zumindest nicht wenn man eine sehr schmerzhafte Trennung hinter sich hat.

Das mit den Haaren, gut das klingt nach Neuanfang, möglich dass manche das brauchen oder sich danach besser fühlen.

Aber die Frisuren können auch ausgehen.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 20:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber die Frisuren können auch ausgehen.
Ach was! Schon mal in nen Frisurenkatalog reingeschaut? ;) Da sind haufenweise Frisuren, aller möglichen Länge, Form und Farbe. Wenn man es schafft, sie alle auszuprobieren, nachdem man gerade eine weitere Beziehung hinter sich gebracht hat, dann hat man offenbar viel zu viele Partner in seinem Leben :D


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 20:51
ich weiß nicht.. das mit dem wegschmeißen kann ich nicht verstehen. Klar in dem Moment ist man verletzt.. doch man hat doch auch schöne Erlebnisse gehabt. Natürlich muss man nicht jeden Mist aufbewahren.

Nach zig Jahren verblassen die Erinnerungen. Es ist aber sehr ineressant sich beispiesweise alte Bilder anzusehen.Oder im Keller irgendwelche alte Andenken zu finden. :)
Schliesslich auch ein Teil vom Leben.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

01.04.2013 um 22:27
@Hornisse
spätestens bei der nächsten beziehung will man ja nichts mehr vom ex-partner in seinem umfeld haben.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 05:36
Ich hab vor 2 o. 3 Jahren tatsächlich mal nen Liebeskummer Thread eröffnet :D Peinlicher Scheiß, naja egal haha

Ich war mal mit einem Mädchen zusammen das ich von ganzem Herzen liebte.. Alles lief eigentlich perfekt, keine Streits etc. und sie schien mich auch ehrlich zu lieben.. Von einen auf den andren Tag machte sie Schluss und das auch noch in Facebook.. Ich meinte das kann sie nich bringen und das sie mir das ins Gesicht sagen soll, also trafen wir uns.. Ich wollte sie überzeugen das wir zusammen bleiben aber es ging nicht, dann hab ich geheult zum ersten mal seit Jahren (war die Bitch nicht wert).. Naja, kommt nichtmehr vor sowas :D

Dann war da noch son andres Mädel da war es irgendwie mehr eine Erleichterung als schluss war.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 06:13
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:war die Bitch nicht wert
Meinst du nicht, dass solche Ausdrücke ganz schön diskriminierend sind? o.Ô Ich kann verstehen, dass der Vorfall gehörig an deinem Ego und Männerstolz nagt, dennoch gibt dir das kein Recht, so abfällig über jemanden zu reden. Da du ja erst 18 bist, gehe ich davon aus, dass deine Freundin damals auch nicht älter wie 16 gewesen war. Und in solchem Alter begeht man nun mal viele Dummheiten, die man später bereut. Vielleicht tut ihr diese Aktion, wie sie dich damals vor den Kopf gestoßen hat, ja mittlerweile leid? Vielleicht ist sie ja jetzt reifer geworden und weiß, dass man keinen so behandeln sollte und ist jetzt eine super Freundin für jemand anderes? Das weißt du nicht. Also warum noch immer so einen Groll gegen sie hegen? Vernünftiger wäre es, das Vergangene ruhen zu lassen, damit man nicht mehr so emotional daran hängt.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 06:28
@trance3008
entschuldige mich an der stelle für das wort, hätte zensiern sollen. bearbeiten geht leider nichmehr.

aber nein sie ist sicher nicht reifer geworden.. sie hat sich den namen ihres neuen freundes paar wochen danach als tattoo stechen lassen. peace :)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 06:29
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber nein sie ist sicher nicht reifer geworden
Hast du denn noch Kontakt zu ihr, um das jetzt so sagen zu können?


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 06:44
@trance3008
nee aber das mit dem tattoo erleichtert die einschätzung :D
es ist grade mal höchstens 1 jahr her das schluss war mit ihr.. ein paar tage später hatte sie einen neuen freund und ein paar wochen darauf ein tattoo mit seinem namen. ich bitte dich, um sagen zu können das sie nicht reif ist muss ich da keinen kontakt zu ihr haben :D wir gehn aber off topic grade :) wobei das ja trotzdem in i-einer form eine verspätete reaktion von mir auf das beziehungsende ist haha


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 06:53
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:es ist grade mal höchstens 1 jahr her das schluss war mit ihr
Achso... Ich dachte, der Liebeskummer-Thread, den du anfangs erwähnt hast, war auf diese Ex-Freundin bezogen gewesen, daher dachte ich, es wäre vor 2 oder 3 Jahren passiert. Sorry, dann hab ich da wohl was missverstanden ^^
Trotzdem ist der Ausdruck "Bitch" inakzeptabel :P:


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 06:57
@trance3008
aso ne bei dem thread ging es auch nicht um eine ex sondern um ein mädchen bei der ich früher nicht landen konnte. war am boden zerstört :D
alles klar kommt nich mehr vor :P


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 08:10
Nach meinem ersten festen Freund packte ich alle Fotos und Briefchen in einen kleinen Pappkarton. Diesen bemalte ich außen mit Totenköpfen, diversen Schimpfworten und Warnungen, inclusive Anfangsdatum und Enddatum der Beziehung.
Ähnlich handhabte ich es nach dem Ende meiner zweiten festen Beziehung.

Große Gegenstände bekam ich sowieso nie geschenkt, Schmuck der mir geschenkt wurde kam in die Schatulle und wurde sowieso nie wieder getragen (Modeschmuckgedöns).
Ein einziges Schmuckstück (einen Ring) trug ich noch etwa 1 Jahr nach Beziehungsende... einfach aus Gewohnheit und weils ein schöner schlichter Ring war. Aber der kam dann auch in die Schatulle für immer - als ich den Platz am Finger brauchte ;)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 12:37
@slobber
Bei meiner ersten festen Beziehung haben wir uns immer mal Kleinigkeiten geschenkt, mal einen Schlüsselanhänger oder ein kleines Kuscheltier also nie große Sachen wie Schmuck oder so, Bilder habe ich alle behalten da stecken einfach zu viele Erinnerungen an den Bildern, die kann ich nicht wegschmeisen, aber die vielen kleinen persönliche Dinge habe ich in Karton verpackt und in den Schrank "Da kommt alles rein, was man vielleicht noch brauch oder nicht mehr" (so ein Schrank oder Schublade hat ja jeder)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 15:40
@Dini1909
Hmm Dekogedöns, Stofftiere, Musikkassetten, ... was sollte ich ewig damit. Sowas hab ich spätestens beim nächsten Umzug immer entsorgt. Fotos meiner Exfreunde mag ich mir nicht anschauen, möglicherweise existieren manche noch in irgendeiner Umzugskiste.
Nur mit einem Ex hab ich noch ab und an Kontakt (mehr oder weniger oberflächlich, man tauscht sich eben aus, bestellt gegenseitig Grüße an die Familie, wir gratulieren einander und alle Jubeljahre sieht man sich mal )


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

02.04.2013 um 16:43
@slobber
ich hab zu meinen einen Exfreund noch sehr engen Kontakt, wir sind auch nicht im bösen ausseinander gegangen, aber das ist jetzt ein anderes Thema, manchmal funktioniert halt die Freundschaft danach, manchmal auch nicht.


Anzeige

melden