Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 17:29
Zitat von gladiator82gladiator82 schrieb:Ich habe mal angefangen mir aufzuschreiben, wieso ich meine Freundin liebe. Und heraus kam eine sehr lange Liste. Jeden Morgen bekommt sie nun eine SMS, mit einem der viele Gründe. Aber ich habe mir darüber auch erst Gedanken nach einem Streit gemacht, als ich Angst hatte sie zu verlieren. Manchmal ist es dann zu spät. Man darf sich nie als selbstverständlich annehmen und sollte sich jeden Tag darüber bewusst werden, wieso man mit einer Person zusammen ist. Somit kommt der Alltag nicht so sehr über mich.
Finde ich ne wunderschöne Idee, da wie du bereits geschrieben hast, zuviele erst Einsehen haben, wenn es zu spät ist.

Weiter so!

Anzeige
melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

26.10.2012 um 09:31
@gladiator82

echt ne schöne Idee...wär ich da mal eher drauf gekommen ^^
Aber ich werde mir auch mal Gedanken machen, vlt. tut sich bei uns nochmal was, dann kann ich Ihr zumindest langsam und stetig zeigen, was ich an Ihr liebe. Vieles fällt mir schon direkt ein :)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

26.10.2012 um 13:58
Die Beste Methode um sowas schnellst möglich zu überstehen ist: FTOW...= Fuck ten other women.
Nach der Dritten haben die meisten Ihre Ex schon weitest gehend vergessen. (Ich rede expliziet von Männern, weil die in der Regel länger brauchen eine Beziehung zu verdauen)

Die Menschen hängen viel zu sehr an ihren Beziehungen, wenn sie der Ansicht wären, dass es nicht nur eine Mann/Frau für sie geben würde, würden Sie Beziehung viel lockerer angehen und diese würden auch besser laufen.
Ich meine, jeder von uns hatte einmal liebeskummer und gedacht, dass man nie wieder so einen Menschen trifft. Und Bumms, ne Woche später hat man eine andere kennen gelernt und gemerkt "komisch, die passt ja viel besser zu mir".


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

26.10.2012 um 14:05
Mist... ihr habt alle so tolle Ideen... ich hab überhaupt nix gemacht... und ich bin auch noch der Typ, der direkt nach ner Beziehung sich sofort was neues sucht.

Ich hab mal ausprobiert nach ner Trennung das zu tun, was alle raten: Nämlich sich auf sich selbst besinnen, verarbeiten, trauern... ne zeitlang als Single leben usw.... und es hat mir absolut nix gebracht. Ich denke, ich kann das nicht...

Daher... ich trauer einer Beziehung, wenn es mal so ist, nur eine sehr kurze Zeit nach. Wenn ich Single bin, dann denk ich immer, jetzt kann ich wieder machen, was ich will und vor allem jeden daten, den ich will.

Ich such mir immer ganz schnell eine neue Herzdame.

Ich weiß, das ist nicht toll, aber so gefällt es mir.

Lol.. und einmal ist mir das wahrscheinlich sogar sehr zum Nachteil gereicht.

Eine Dame, mit der ich an die 4 Monate zusammen war, und dir mir super gut gefallen hat, hat mit mir Schluß gemacht... ich war wirklich total niedergeschlagen.

Aber nach ner Woche hab ich mir gedacht, ach, wat solls: Und ne neue Freundin gehabt nach 2 Wochen.

In der Zwischenzeit wollte die Ex wieder mit mir Kontakt aufnehmen, wahrscheinlich, wie ich hörte, um es nochmal zu versuchen, vielleicht, sicher ist das ganz sicher nicht, und erfuhr dann irgendwoher (bis heute weiß ich nicht woher), dass ich wieder neu mit jemanden zusammen war... und ist wohl vor Wut geplatzt, dass ich noch nicht mal 2 Wochen später schon wieder jemand neues hatte.

Tja... so kann's laufen, aber was soll's... sie hätte ja nicht Schluß machen brauchen.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.10.2012 um 03:23
Das Thema ist für mich im Moment leider leider hochaktuell. Im Moment weiß ich noch nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll. Blöd ist, wenn das Ende der Beziehung nicht die eigene Entscheidung war.

Am Anfang habe ich die Fehler nur bei mir gesucht, dann nur bei ihr, schließlich wurde ich etwas versöhnlicher und habe mir gedacht: "ok es lief kacke, wir beide haben Fehler gemacht, aber wir hatten eine gute Zeit". Aber jetzt merke ich wieder, dass ich das so doch irgendwie nicht kann.

Ich hätte nie gedacht, dass einen so ein Mist so sehr aus den Latschen hauen kann. Leider tue ich mich auch schwer damit einfach jemand Neues kennenzulernen. Irgendwie will mein Herz das noch nicht so richtig. Vermutlich dauert es bei mir einfach länger, bis ich mit so etwas abschließen kann. Aber ändern will ich mich auch nicht, nur weil es jetzt scheiße gelaufen ist. Noch habe ich ja die Hoffnung, dass es da draußen auch irgendwo eine Frau gibt, die zu mir passt :D

Reaktionen auf das Ende? Ich weiß es bisher nicht. Erstmal irgendwie ablenken und so viel Sport machen, wie irgendwie möglich ist. Das weitere Vorgehen? Bisher keine Ahnung.

Vielleicht hat ja jemand noch Ratschläge oder so. Davon höre ich derzeit zwar genug, aber ab und zu sind doch auch ein paar Gute dabei :D


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.10.2012 um 05:48
@horusfalk3

Das scheitern einer Beziehung nur an einer Person fest machen zu wollen, halte ich ohnehin für den falschen Grundgedanken.
Und eine gewisse "Trauerphase" nach Beendigung einer Beziehung ist doch mehr als nachvollziehbar, ich fände es wesentlich bedenklicher sich direkt in eine neue Beziehung zu begeben ohne dass zumindest eine Art der Selbstreflexion statt gefunden hat um möglicherweise zukünftige Fehler, welche eine neue Beziehung scheitern lassen würden im vornherein aufzudecken.

Zudem sei auch gesagt, dass es nicht vonnöten ist sich selbst komplett ändern zu wollen - wer sagt, dass das die Lösung sein sollte?

Ablenkung und die Beschäftigung mit eventuellen neuen Zielen erscheint mit tatsächlich als der beste Weg zur inneren "Regeneration".


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

29.10.2012 um 13:18
@Mrs.Mikaelson

Ja so sehe ich das auch. Ich bin ja froh, dass es auch Anderes gibt, die so darüber denken.
Es gibt zwar auch Dinge, die ich jetzt an mir ändern will, aber das sind eher Dinge, die mir selbst nicht gut getan haben. Also Veränderungen, die ich für mich selber machen will und nicht für jemand Anderes.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

03.03.2013 um 19:46
Ja, dann schreib ich hier doch auch mal rein^^

Also, anfangs gings mir wohl ziemlich dreckig, hab eigentlich kaum bis nichts gegessen, deswegen auch ziemlich abgenommen - aber tat mir eig. ganz gut fürs Training, bis zum Sommer sollte es nen richtig gute Definition geben.

Nun, seitdem ein paar Wochen vergangen sind, muss ich zugeben das da noch irgendwas ist, Liebe möchte ich das ganze aber nicht nennen, eine art Sehnsucht jedoch auch nicht.

Ich vergleiche das gerne immer mit einem langen Urlaub oder Auslandsaufenthalt, plötzlich wird man aus der neu gewohnten Welt herausgerissen und in seine alte zurückgeworfen, ohne das man sich irgendwie dagegen wehren könnte.

Hatte heute auch einen ziemlich wirren Traum, indem sie auch vorkam.

Praktisch immer tumelt sie sich auch noch in meinen Gedanken herum, selbst die vielen Partys und Flirts, die ja zur Ablenkung dienen sollten, helfen da auch nicht weiter.

Wird wohl noch etwas Zeit brauchen.

Hatte auch öffter mal den Gedanken wie es wohl wäre, wenn wir wieder ein Paar wären, jedoch wird mir dabei schnell wieder klar, dass ich nicht viel mit der Miserie zu tun hatte, sie müsste sich ändern und ihre Gedanken ordnen, damit das ganze irgendwie klappen müsste.

Soviel vorerst, zu meinen Inneren.

Wie gesagt, treibe wieder intensiv Kraftsport, besonders da ich ja so gut abgenommen hab, sieht bis jetzt eig. ganz gut aus ;)

Ansonsten, lass ich mir gerade meinen Bart anders stehen, hatte früher eher mir die "Konturen stehen lassen", jetzt mach ich daraus einen Vollbart.

Meinen alten Plan, den ich vor ihr hatte, weit, weit weg zu ziehen, um irgendwo ein Duales-Studium anzufangen, hab ich wieder aufgenommen, besonders da ich während der Beziehung die Idee hatte, irgendwo nähe München etwas zu finden.

Ah nochwas! Bin mir jetzt nun endlich sicher welches Tattoo ich mir stechen lassen will, aufjedenfall müssen die beiden Worte: "Aequitas" und "Veritas" auf den Körper, wie ich das ganze dann zu einem Gesamtmotiv zusammenstelle, muss ich mir noch ganz genau überlegen.

Warum diese Worte? Weil die Wahrheit irgendwie immer ans Licht kommt und ich mein Mensch bin, der lieber die bittere Pille schluckt und alles erfährt, anstatt sich mit Halbwahrheiten zu genügen.

Und Gerechtigkeit? Ich denke irgendwo gibt es wirklich eine art Prinzip von Karma, irgendwo bekommt jeder, dass was er am Ende verdient.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

27.03.2013 um 02:42
Zitat von moricmoric schrieb am 26.10.2012:Ich hab mal ausprobiert nach ner Trennung das zu tun, was alle raten: Nämlich sich auf sich selbst besinnen, verarbeiten, trauern... ne zeitlang als Single leben usw.... und es hat mir absolut nix gebracht. Ich denke, ich kann das nicht...
hab ich auch mal gedacht... es geht... besser als man vllt glauben mag. auch dies beginnt mit einem schritt. der rest kommt von selbst.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

27.03.2013 um 06:42
trauern, wonach eigentlich? nach einem menschen, der sich bei einem offenbar nicht wohl gefühlt hat? nach den paar guten momentan die man vllt miteinander verbracht hatte? so gesehen könnte man sein ganzen leben lang nach jedem trauern, mit dem man das je hatte. das bringts aber nicht. abhacken, als wertvolle lektion ansehen, falls man selbst fehler gemacht hatte, und versuchen es bei der nächsten begenung "besser" zu machen. oder wenigstens anders. besser ist in dem zusammenhang sowieso unpassend, denn genau das gleiche, was den einen vllt abstösst, zieht einen anderen an. also einfach sagen, gut, haben halt nicht ganz gepasst. habens versucht, ging nicht. beim nächsten wirds anders. möglicherweise nicht viel anders, aber anders. und das reicht meistens schon


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

27.03.2013 um 11:20
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:hab ich auch mal gedacht... es geht... besser als man vllt glauben mag. auch dies beginnt mit einem schritt. der rest kommt von selbst.
Vielleicht krieg ich das doch mal hin... ich kann's echt nicht sagen.

Ich habe es damals jedenfalls als sehr, sehr schwer empfunden.

Die Sehnsucht nach -in meinem Fall- weiblicher Nähe ist doch immer sehr, sehr stark in mir.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

27.03.2013 um 14:50
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:trauern, wonach eigentlich? nach einem menschen, der sich bei einem offenbar nicht wohl gefühlt hat? nach den paar guten momentan die man vllt miteinander verbracht hatte? so gesehen könnte man sein ganzen leben lang nach jedem trauern, mit dem man das je hatte. das bringts aber nicht. abhacken, als wertvolle lektion ansehen, falls man selbst fehler gemacht hatte, und versuchen es bei der nächsten begenung "besser" zu machen.
sehr schön gesagt @rockandroll
...

aber bei meinem ersten Aus der großen Liebe war es sehr schwer, er ist ausgezogen aus der gemeinsamen WG (es war ein Freitag) meine Freundin wollte mich nicht übers WE in der WG lassen und wir sind gemeinsam zu ihren Eltern gefahren ich kann mich an dieses Wochenende (von Freitagabend - Sonntagmittag) nicht erinnern. Ich kann nur versichern das kein Alkohol im Spiel war. Laut Aussagen meiner Freundin bin ich in ein Art Trance zustand gefallen und sie war froh das ich nicht alleine war. Sonntagsabends wie wir wieder in der WG ankamen, kam die Trauer, ich habe bemerkt sein Zimmer bleibt leer ich muss alleine schlafen, erst da konnte ich Tränen lassen die ganze darauffolgende Woche viel mir extrem schwer Fuss in der Ausbildung, Berufsschule und tägl. Bedarfs des Menschen zu fassen. Zum Glück waren meine WG Bewohner immer für mich da, die haben mich aufgefangen worüber ich sehr dankbar bin. Bei mir war es nicht die Liebe, wenn es nach der Liebe gehen würde, wären wir wahrscheinlich heute noch zusammen. Er musste aus berufl. Gründen gehen.

Was ich damit sagen wollte ist, das jeder Mensch anders reagiert auf ein Beziehungsende, es spielen sooo viele Faktoren damit, wie ist die Beziehung auseinander gegangen, kann man sie nochmal retten, Warum wieso weshalb...


1x verlinktmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

27.03.2013 um 15:59
Also ich habe keinen Ex Freund. Hab niemanden so leicht an mich rangelassen und bin auch froh drum.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.03.2013 um 11:34
@Marina1984
Okay das hat auch was für sich , obwohl man muss es ja nicht negativ sehen wenn eine Beziehung zu Ende geht man weiß dann was man falsch gemacht hat und macht es in der nächsten halt anderes. Schließlich lernen die meisten Menschen aus Fehlern


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.03.2013 um 13:49
Meist stolpert man gefrustet und weil man es nicht allein lange aushält direkt in die nächste noch schlimmere Beziehung oder lässt sich von einer Exfreundin/freund trösten, was auch nie lange gut geht.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.03.2013 um 14:05
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:oder lässt sich von einer Exfreundin/freund trösten
... das geht wirklich nicht lange genug, spreche da aus Erfahrung...:D. Vor alledem wenn man sich auf eine Freundschaft einigt geht nicht immer gu,t telefonieren, skypen etc alles freundschaftlich und wenn er dann bei mir war naja :D *ich schweige* heute würde man dazu sagen Freundschaft mit gewissen Vorzügen^^ .


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.03.2013 um 14:25
Tja, trotz tiefer Emotionalität sollte man sich nicht zu gewaltätigen Aktionen hinreißen lassen, wenn ich so was lese, frag ich mich wie dumm fahrlässig man sein kann. Aktion Reaktion zwei Stichworte zum googeln ^^.
Solche Kleinkriege sind so lächerlich und sprechen nicht gerad für einen "feinen" Intellekt. Würde mir im Traum nicht einfallen jemandes Hab und Gut in Mitleidenschaft zu ziehen, oder die Person an sich. Es sind offensichtlich noch nicht genug Menschen ausgerastet und haben im Streit ihren Ex Partner erwürgt, erstochen, vergiftet, erschossen oder Mörder angeheuert. Sowas sollte man evtl. auch immer im Hinterkopf haben.
Desweiteren würde ich, würde meine Ex so am Zeiger drehen und sich an meinem Zeug vergreifen, sie würde angezeigt werden und für den Schaden aufkommen.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.03.2013 um 16:23
Sehr unterschiedlich, aber in allen schwang bei mir bisher eine mehr oder weniger große Erleichterung mit. Als würde ich mich befreien, als würde eine Last von mir fallen, fühle mich dann viel leichter. Am stärksten wars bei meiner letzten Beziehung. Er hat es beendet, weil ich mich moralisch gesehen dazu nicht in der Lage sah. Sein Vater war schwer krebskrank, ich wäre mir wie ein Arsch vorgekommen in der Phase Schluss zu machen. Im Nachhinein bereue ichs, auch wenns egoistisch ist, den anderen stehen zu lassen. Ich habe ihn nicht mehr geliebt und seinen ganzen Hass an die Welt hat er immer an mir ausgelassen. Ich hab mich in die Arbeit gestürzt, damit ich ihn nicht so oft sehen musste. Als er mit mir Schluss gemacht und meine Wohnung verlassen hat, war ich sooo erleichtert. Ich hätte in dem Moment tanzen können vor Freude, so hart es auch klingt. Seine Sachen habe ich anstandshalber die ersten Monate aufgehoben, dann aber weggeworfen, weil ich gemerkt habe, das die Briefe und alles gar nichts in mir auslösten. Die Beziehung war vorher schon lange tot. Kontakt halte ich keinen zu ihm und ich bereus keine Minute. Ich habe nur seitdem keine Lust mehr auf eine ernste Beziehung. Nicht, weil ich verbittert von der letzten bin, sondern mir Beziehungskram zu anstrengend ist. Ich bin dafür gerade auch in einer Lebensphase, in der ich für Kompromisse zu egoistisch bin. Das kann ich mit 30 oder so immer noch machen.^^


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.03.2013 um 17:15
@Daenerys
Und warum hat er die Beziehung beendet? Ich hätte es an deiner Stelle aber wohl auch erstmal nicht übers Herz gebracht, in solch einer Situation (Vater) Schluss zu machen.

Leb dich erstmal aus und genieße die Freiheit :)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

28.03.2013 um 17:20
@BarbieUndKen
Weil ich durch eine Klausur gefallen bin - im Nachhinein war ich richtig dankbar, dass ich da durchgefallen bin, wer weiß, wann er sonst Schluss gemacht hätte :D
Ach, keine Sorge, die Beziehung ist eine ganze Weile her und seitdem genieße ich mein Singleleben, mir gehts super ;)


Anzeige

melden