Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:12
@Lindsey__
gute Nacht :lv:

schöner Thread hier danke!

Anzeige
melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:27
Meine Reaktionen ?

Beim ersten Freund war es Unglauben, ich dachte echt er nimmt mich auf den Arm. Zumal am Tag davor noch alles in Ordung war (Monate später erzählte mir ein gemeinsamer Klassenkamerad das mein damaliger Freund diese Entscheidung wohl innerhalb von Minuten gefällt hatte da er noch kurz zuvoe davon erzählte das er mich vermisst und sich auf mich freut.
Egal, anschließend war ich einfach nur noch sauer und habe nie wieder ein Wort mit ihm gewechselt, nicht mal gegrüßt wenn wir uns auf der Straße begegneten.

Bei meiner längsten Beziehung war es ein Schock, ich lief ins sprichwörtliche offene Messer da es zuvor keinerlei Anzeichen für eine Trennungsabsicht gab.
Dieser Schock saß tief in mir und im Laufe der folgenden Wochen und Monate verarbeitete ich die Trennung immer mehr und mehr.
Anfangs heulte ich nur noch, konnte wochenlang nicht schlafen, nicht essen, verstand einfach den Grund nicht. Ich war felsenfest davon überzeugt das er was mit der "Tussi" angefangen hatte mit der er sich seit Monaten so gut verstand. Ich konnte nicht mehr, ich wollte nicht mehr. Ich war davon überzeugt nie wieder lieben zu können und zu wollen.
Dieser Verarbeitungsprozess dauerte sehr sehr lange, Freunde halfen mir wieder hoch. Einer kam sogar mal spontan vorbei und nahm mich mitsammt einer Reisetasche voller Wecheslkleidung zu sich und seinen Eltern auf den Hof ... um sicherzugehen das mir nix passiert.
Dies ist viele Jahre her, ich bin irgendwann mal darauf gekommen das die Trennung gut war für mich.
Ich trat damals beziehungstechnisch auf der Stelle.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 02:37
@Primeval
Ich habe damals alles verbrannt was ich von ihr hatte..^^
prima konsequente Lösung. :)
Ausmisten und wegwerfen hilft wirklich.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 02:51
Habt ihr alle nicht gelernt zivilisiert und mit Stolz aus einer Beziehung zu gehen?
Egal, von welcher Seite der Cut passiert, für ein Ende sind immer beide verantwortlich. Nichts passiert ohne Grund.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 02:58
hab ihm alle klamotten zerschnitten, seine blumen, die ich noch 2 tage zuvor bekam, ihm ins gesicht geschmissen, seinen fernseher verschenkt und seine superteure stereoanlage geschrottet!
war sauschwer das teil, bis ich das paarmal auf den boden geschlagen hatte, war schon anstrengend;))
Warum muss man so eine Scheiße anstellen nur weil man sich trennt?

Genau aus solchen Gründe würde ich mich nie binden.

....und dann auch noch stolz drauf sein. Großes Kino.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:00
@conner
was heißt für dich mit Stolz?
Das Ende einer Beziehung ist immer mit einem Haufen Mist über den man sich ärgert, enttäuscht ist oder sonstigem behaftet, es sei denn es sind auf beiden Seiten die Gefühle einfach so verflogen.
Dann geht deine Variante mit dem Stolz und so.

Was ist zB so schlimm daran, wenn man alles was einen daran erinnert aus seinem Leben verbannt, wenn die Anwesenheit dieser Dinge nur Schmerz bedeutet? Warum soll man sich quälen?
Wütend sein ist meiner Meinung nach auch ganz normal.)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:03
@popcorncandy
...man muss aber nicht auch die Sachen des ehemaligen beschädigen/zerstören oder teilweise verbrennen wollen.

Es sei denn, man ist 11...


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:05
:D das Eigentum des Anderen meinte ich doch gar nicht.
Das geht per Post oder so zurück.

Ich sprach von Fotos oder Erinnerungsstücken. Wenns eh keiner mehr will...
soll ich es mir dann für den Nächsten aufheben und an die Wand hängen? :D
@Hacknslay
@conner


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:05
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Was ist zB so schlimm daran, wenn man alles was einen daran erinnert aus seinem Leben verbannt, wenn die Anwesenheit dieser Dinge nur Schmerz bedeutet? Warum soll man sich quälen?
Klappt bei vorhandenen Kindern nicht wirklich. Da sollte man schon den Mittelweg versuchen.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:07
Himmel, wer spricht denn von Kindern?? Kinder sind doch kein Eigentum, oder Dinge!
Du erwartest auch immer das schlimmste ;)
@conner


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:08
@popcorncandy
Genau das wär die vernünftige Art und Weise.

Mir kommts hier aber vor, als wenn man wohl lieber einfach alles verschenkt , zerstört oder anzündet.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:10
@popcorncandy
Du sollst ja nicht die Kinder entsorgen :D Nur klappt es nicht ganz so gut, gemeinsame Sachen oder Dinge zu entsorgen, wenn Kinder beteiligt sind.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:12
@Hacknslay
das kommt daher, daß ich nur 1 oder 2 Posts gelesen hab von der ersten Seite.
Meinetwegen hab ich für Fotos auch einen hervorragenden Shredder. :D


@conner
Du bist immer gemein zu mir ;)
Ja, wenn Kinder im Spiel sind (wovon ich gedanklich nicht ausgegangen bin) dann kann ich logischer-und menschlicherweise nicht alle Fotos oder Erinnerungsstücke von Daddy kaputt machen, oder? ;) Klar.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:15
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Ja, wenn Kinder im Spiel sind (wovon ich gedanklich nicht ausgegangen bin) dann kann ich logischer und menschlicherweise nicht alle Fotos oder Erinnerungsstücke von Daddy kaputt machen, oder?
Und warum machst du es, wenn keine Kinder im Spiel sind? Die Ausgangslage ist doch gleich. Die Beziehung wurde beendet. Ich sah und sehe da keinen Unterschied. So ein verhalten habe ich nicht an den Tag gelegt, in beiden Fällen nicht.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:21
@Lindsey__

Bis jetzt gar nicht. :) Bin schon seit meinem 15. Lebensjahr vergeben an meine erste Liebe. c:

Natürlich hat man auch hier und da mal nen bisschen Trauer... Gibt ja einige Sachen die schlimmer sind als eine gescheiterte Beziehung...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:22
@conner

Ja, ich packe jetzt alle meine Erinnerungen an meine Typen jeweils in eine ordentlich mit Namen und Jahr beschriftete Kiste und lagere sie auf dem Dachboden. :troll:

(wie in dieser Serie für ungeklärte Mordfälle) :D *Sarkasmus off*

was willst du sonst tun, außer die Sachen irgendwann wegzuschmeißen?


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:30
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Ja, ich packe jetzt alle meine Erinnerungen an meine Typen jeweils in eine ordentlich mit Namen und Jahr beschriftete Kiste und lagere sie auf dem Dachboden
Nicht die schlechteste Variante. :)

Ich habe vielleicht eine zu persönliche Denkweise bei solchen Dingen. Jede Beziehung, egal wie sie geartet war, wird für immer ein Teil meines Lebens bleiben. Würde ich etwas verbrennen oder in einer anderen Form vernichten, dann würde ich mir einen Teil meines Ichs berauben. All die Dinge, die in meinem Leben passierten, haben mich letztendlich zu dem gemacht, was ich heute bin. Wie kann ich also etwas vernichten, was mich zu dem gemacht hat, was jetzt und hier vor dem Rechner sitzt und mit dir schreibt? Ich würde mir doch einen Teil meiner Identität rauben.

Und so eine kleine Kiste mit den Erinnerungen an einen Teilbereich meines Lebens wird mich immer daran erinnern, wie es einmal in meinem Leben war. Egal ob es positive oder negative Erinnerungen sind.

Gute nacht ;)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:35
@conner
Das zeigt, daß wohl Frauen und Männer unterschiedlich mit vergangenen Beziehungen und den Überbleibseln umgehen. Während Männer ihre Erinnerungsstücke und Fotos aufheben wie eine Trophäe, sind Frauen ,wie es aussieht, eher froh, wenn sie solche Dinge los sind.

Unterschiedliche Art der Verarbeitung und Umgang mit Verflossenen?
Man möge mich bestätigen, oder berichtigen. ;)

Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:38
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Während Männer ihre Erinnerungsstücke und Fotos aufheben wie eine Trophäe,
jetzt bin ich traurig :O

Du hast nicht verstanden, worum es mir ging. Meine Schuld :( Ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 03:43
@conner
Ach, sei nicht traurig.
Doch, ich hab dich sehr wohl verstanden. Ich bewundere dich für diese Einstellung und die Fähigkeit sowas so gelassen zu nehmen.
Die Sache ist nur die: ich glaube allgemein sind die Männer gerne Trophäensammler was Frauen angeht und von dies und jener Einstellung was ich im Leben gelernt habe bringt mich nichts so leicht ab.
Dafür bräuchte ich schon einige mehr Gegenbeweise. ;)


Anzeige

melden