Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:07
@Lindsey__
Upps. Und woran ist es gescheitert?

Anzeige
melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:07
@Lindsey__
Hmmm,der Ex der so reagiert,hat Dir gegenüber den Vorteil,dass er sich schon länger damit auseinander gesetzt hat,also hat er einen Vorsprung wenn man das so ausdrücken kann. Die tagesordnung ist schon normal für ihn,weil er viel früher dieses Nichtzurtagesordnungübergehen hatte. Und wie schon gesagt,die Zeit ist kurz um an Vergangenem sie zu verschwenden,den es sowieso nicht mehr zu Dir zieht.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:08
@Badbrain
Weiß nicht. Ich glaub nicht, dass das so sein muß. Ich denke, dass manche Menschen zu tiefen emotionalen Bindungen einfach nicht in der Lage sind....


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:10
@jayjaypg
Anfangs haben alle die rosarote Brille auf,tiefe Emotionen wie Liebe und damit Bindungen kommen doch erst mit der Zeit. Und es soll eben vorkommen,dass man nach einiger Zeit diese Brille absetzt und feststellt,dass es das nicht ist,was man suchte oder so wollte.

Und ich sage nicht,dass es so sein muß,es sind meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge ;)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:11
Und meiner Erfahrung nach kann man eh nichts machen. Man muß dem Trennungsprozess die Zeit geben, die er braucht. Er nimmt sich sie sowieso. Man kann nur die schädlichen Auswirkungen begrenzen.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:13
@Hacknslay
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb: Also würdest du es wohl auch witzig finden, wenn er aus Wut all deine Klamotten zerschnitten hätte?
Ich hab nicht zerschnitten .Es waren nur die Koffer vor der Tür und noch ein paar Kleinigkeiten....;)
Ich wär schon sauer, Kleider lassen sich aber ersetzen


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:14
@Badbrain
Nebenbei kann es dann auch ganz schön schwierig sein, aus der Bindung wieder raus zu kommen...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:15
reaktionen auf das ende einer beziehung.....
da es bei mir gerade mal einen monat her ist kann ich davon recht gut berichten....

es hat mich verdammtnochmal zerstört !
bei keiner anderen war ich jemals so niedergeschlagen und fertig mit den nerven, es geht sogar so weit dass ich ihn psychologischer behandlung bin und antidepressiva nehme.
es geht nicht nur um die trennung ansich, es geht darum wie sie es gemacht hat !

ich muss dazu sagen dass wir uns schon 2 jahre vor unserer beziehung kannten und ich ihr immer beigestanden habe, egal was war ! ich war der der imerm da war, ich war der der immer alles als erstes von ihr erfahren hat .
naja, dann waren wir zusammen, es war die schönste zeit meines lebens !
wegen ihr habe ich aufgehört exzessiv alkohol zu trinken und drogen zu nehmen.
auch aus dem grund weil ich es vorher mit meinem herzen hatte und ich schon einen herzinfarkt hatte und auch heute noch täglich mehrere medikamente deswegen nehmen muss.

wir hatte einfach einander gefunden, wir waren glücklich und seelenverwandte.....wir mussten nicht sprechen, der eine wusste genau was der andere sagen wollte bevor er es überhaupt erwähnt hat.

sie und meine mutter haben sich auch blendend verstanden, sie kamen einfach sau gut zusammen aus.
sie war bei vielen entscheidungen und erlebnissen in meinem leben dabei, einfach in der wichtigsten zeit die ich hatte.

dann hatte sie immer weniger zeit für mich, sie hat einfach geblockt....von einem tag auf den anderen, ohne irgendeine vorwarnung...
ich weiß nur dass sie öfters mit so einem ralf unterwegs war, sie waren halt einefach gute freunde.
da sie dann auch mit ihrem studium angefangen hat und sich eine billigere wohnung mieten wollte hat sie zusammen mit ihm eine WG gegründet.
ich habe mir dabei nicht viel gedacht, denn schließlich wusste sie ja wo sie hingehört : nämlich zu mir !

wie schon erwähnt hatte sie imemr weniger zeit für mich, und sie wusste ganz genau dass ich in allen meinen vorherigen beziehungen betrogen wurde und ich mich deswegen nicht so leicht menschen öffnen kann, doch bei ihr hatte ich es.

aber zeit hatte sie um mit diesem ralf was zu unternehmen, was mir auch ichts ausmache, schließlich wohnte er bei ihr in der gegend und ich etwas weiter weg (sie in mannheim und ich in frankfurt, das ist ja nicht wirklich weit entfernt).

dann hatte sie nich mal mehr zeit mir eine sms zu schreiben und ich konnte mir nur noich dumme sprüche anhören a la "ich habe keine zeit wegen der uni" , " ichhabe keine zeit wegen des umzugs"...nicht mal abends um mir gute nacht zu wünschen, nicht mal morgens um mir guten morgen zu wünschen......und nicht mal für ein "ich liebe dich".

sie war auch die erste der ich einen heiratsantrag gemacht habe ....ich wollte wirklich den rest meines lebens mit dieser frau verbringen.

dann war schuss.....per sms ! und sie hat nicht auf meine nachrichten und anrufe reagiert...sie hat mich einfach weggedrückt ....
als ich ohne numemr anrief ging sie verdammt gut gelaunt an ihr telefon, und als sie mich hörte legte sie einfach auf...also wäre ich jemand lästiges den sie unbedingt loswerden wollte...sie hat es wohl nicht sonderlich schwer getroffen ....wenn man gut gelaunt ans telefon geht.
im hintergrund hörte ich noch leute die wohl am feiern waren..also war sie gerade auf einer party und hatte ihren spaß.

noch nicht mal eine woche später war sie mit diesem ralf zusammen....also hat sie mich auch betrogen.....genau sie, die die ich jahre lang kannte, die für die ich imerm da war, die mit der ich den rest meines lebens verbringen wollte, und die der ich einen antrag gemacht habe.

ersetzt, nach einer woche ! einfach alles vergessen und weggeworfen......
und so komme ich mir auch vor, ersetzt und weggeworfen....und wieder einmal betrogen, vond er leibe meines lebens.....

nun kann ich frauen überhaupt nicht mehr vertrauen, es geht einfach nicht, nicht noch einmal ......

wie ich damit umgehe ? ich kann es nicht ! nicht mal antidepressiva oder meine psychologin konnte mir helfen.
eigentlich kann ich ganz gut beim zocken, gitarre spielen oder wenn ich mit meinem hund draussen bin abschalten und entspannen, aber das geht nicht...immer kommt sie mir in den kopf, jeden verdammten tag !
jeden tag denke ich an den betrug, jeden tag denke ich daran wie der andere sie umarmt, küsst und mehr ......

und jetzt wenn ich darüber schreibe kommen mir auch die tränen.....
aber man kann ja vieles davon in dem thread "Liebeskummer 2" lesen.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:15
@Lindsey__
Was soll das eigentlich?
Ne Art Rache?

Wenn es nämlich ne Art von "Wutbewältigung" ist, dann kann man genauso gut auch seine eigenen Sachen nehmen. Oder einen Boxsack oder was weiß ich.

Aber Frauen und ihre Rachsucht....neverending story.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:21
@jayjaypg
Wenn Du auf Kinder ansprichst,magst Du recht haben,aber trotzdem zusammenbleiben,obwohl man den anderen nicht mal mehr riechen kann? Wäre unfair für alle Beteiligten meine ich.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:23
@Badbrain
Ich meine nicht Kinder. Ich meine, dass ich für meine Ex-Beziehungen, obschon sie vorbei sind, allesamt noch was übrig habe. Und ihnen scheint es ähnlich zu gehen.
@locotes
Scheiße. Darf ich fragen, wie alt Du und sie sind?


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:25
@locotes

Das ist echt eine schlimme Geschichte .
wenn man das liest, denke ich mir, Du wärst sicher froh, Du könntest die Erinnerungen an sie mit zerrissenen Bildern und ein paar Erinnerungsstücken in den Müll werfen, wie die meisten es können
Dich hat hat es schwer getroffen.
War schon ein starkes Stück von ihr
Mir kamen beim Lesen auch die Tränen.
Es ist echt traurig


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:26
@locotes
Das war für mich auch das Brutalste. Neun Monate Beziehung, und 2,5 Wochen später hatte sie einen Neuen. Und sie kannte ihn vorher nicht mal....


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:31
@Hacknslay
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb: Wenn es nämlich ne Art von "Wutbewältigung" ist, dann kann man genauso gut auch seine eigenen Sachen nehmen. Oder einen Boxsack oder was weiß ich.
meine neuen bilder im wohnzimmer waren nicht mehr zu retten danach
:(

Du wirst verstehen, dass man hier nicht sein ganzes Leben ausbreiten kann .
Es sind verschiedene Beispiele nur , wie ich reagiert habe .


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:32
@Lindsey__
Kannst vielleicht dennoch - ganz kurz - den Trennungsgrund skizzieren? Damit man sich ein besseres Bild machen kann?


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:35
@Lindsey__

ihre erinnerungsstücke kann ich nicht wegwerfen....es geht einfach nicht.
damals, als es noch am anfang war, hat sie in einem kleinen büchlein alle unsere sms, nachrichten oder facebook einträge aufgeschrieben, allein das kann ich icht wegwerfen.
ihre photos kann ich auch nicht wegwerfen, dafür hänge ich noch zu sehr an ihr.

es ist einfach echt heftig was sie gemacht hat, ich kann es immernoch nicht fassen dass sie so zu mir ist.
ich habe auch sehr viele sachen für sie gemacht, lieder geschrieben, mit 5000 teelichtern ein riesen herz auf einem hügel mit unseren initialien geformt, eine teure urlaubsreise für uns gebucht....besonders letzeres ist nichts geworden, weil als ich sie damit überraschen wollte war schluss.


es ist halt beschissen gelaufen...und das komische ist dass ich nicht mal wirklich wütend auf sie bin , sondern auf ihn.....ich glaube ich würde ihn umbringen , obwohl ich von gewalt überhaupt nichts halte......deswegen versuche ich auch gar nicht erst kontakt zu ihr zu haben...aus dem grund weil ich was dummes anstellen würde.
es gibt dann noch eine sache die sie eigentlich interessieren sollte, nämich dass ich vor einiger zeit beim onkologen sein musste wegen den verdacht auf leukämie....das habe ich ihr auch erzählt, auch dass ich die ergebnisse bekommen habe, aber bis jetzt hat sie nicht nachgefragt ob es positiv oder negativ war....naja, es war zum glück negativ ! aber dass sie das überhaupt nicht interessiert finde ich auch sehr traurig.

hier mal eins von den liedern die ich für sie geschrieben habe.

Youtube: part 2 take 2
part 2 take 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@jayjaypg

so ist das wohl heutzutage...da hat man jemanden vondem man denkt das man ihn kennt und dann passiert sowas.....
wem soll man dann och vertrauen ausser sich selbst ?
naja, ich war ja auch durch meine vorherigen beziehung etwas belastet, aber das es dann ausgerechnet bei ihr so war hat mich sehr getroffen ......


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:37
@locotes
Noch mal, wie alt wart ihr?


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:37
@Lindsey__

und nein, ich will sie nicht vergessen, dafür hatten wir viel zu schöne zeiten.
so merkt man immerhin das man noch lebt, und auf einer seite finde ich es gut dass ich darüber so traurig bin und um sie weine, denn so weiß ich dass ich sie liebte und allgemein noch gefühle empfinden kann.

gefühle sind was schönes, auch wenn es trauer ist, es gehört zum leben dazu.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:38
@jayjaypg
ich bin 27 und sie ist 29...... im prinzip noch recht jung, aber das ist ja nicht wirklich relevant.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:39
@locotes
Sehr schönes Lied, scheiß Aufnahme. Kauf die ne externe Soundkarte.


Anzeige

melden