Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 04:54
@popcorncandy
Was für einen Blödsinn Du da wieder erzählst, candy. :D
@conner hat es sehr gut erklärt, es sind keine "Trohäen", was manche Menschen sammeln, es sind Erinnerungen.
Ich habe vor Jahren mal ein Bild einer Ex-Freundin, im Suff und aus Wut verbrannt, darüber ärgere ich mich heute, viele Jahre später, noch.
Sie hat es doch nicht gekümmert, ob ich ihr Bild verbrannt habe, sie hat es nie erfahren. Was ich verbrannt habe, war eine Erinnerung, an einen Teil meines Lebens und das war bescheuert.
Aber da unterscheiden Männer und Frauen sich wirklich, während Männer, auch in einer solchen Situation, versuchen logisch zu denken, auch wenn das nicht immer klappt, reagieren Frauen meist rein emotional.
Und wundern sich meist, warum sie aus kaum einer Sache, etwas für die nächste Beziehung gelernt haben. :D Stattdessen machen sie genau denselben Scheiss immer und immer wieder und auch hier auf Allmy, quellen die Threads über, von dem Geheule, über die ach so gemeinen Männer. :D

Ich habe, bis auf oben erwähntes Foto, alles aufgehoben, habe sogar noch Liebesbriefe im "Willst-Du-mit-mir-gehen"-Style aus der 5. Klasse. Mir macht es es Spass, hin und wieder mal, in den alten Sachen zu kramen, mich zu erinnern, teilweise über mich und meine Naivität zu grinsen und einfach in Erinnerungen und Erfahrungen zu schwelgen. Völlig egal, ob ich verlassen wurde, oder verlassen habe. Wenn ich keine Lust mehr dazu habe, tja, dann packe ich alles wieder in eine spezielle Kiste, welche ich dafür habe und es ist aus den Augen und aus dem Sinn.

Und das, liebe @popcorncandy sieht man doch auch deutlich, an Deinem Profil und Blog, denn da machst Du einen auf emotional und ach so gefühlvoll und hier im Thread einen auf Furie?
Sorry, aber ich muss da irgendwie lachen. :D

Verlassen, oder verlassen werden, gehört zu dem RL-MMORPG dazu, was auch immer es bewirkt, welchen Scheiss man auch denkt, oder macht, es ist "xp", oder eben ein "Level up". :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:30
@Hacknslay
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb: ...man muss aber nicht auch die Sachen des ehemaligen beschädigen/zerstören oder teilweise verbrennen wollen.
Muss man immer vernünftig sein ?
Ein paar zerschnittene Klamotten sind zu ersetzen, ein zerbrochenes Herz, Verlust des Vertrauens nicht.

Ganz kühl und ohne Emotionen auf das Ende einer vielleicht langjährigen Beziehung zu reagieren, heißt gleichzeitig ich wäre total kalt, keiner tiefen Gefühle fähig und der andere Mensch hat mir sowieso nichts bedeutet

Mit dem Alter hat das nichts zu tun


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:41
@Lindsey__
Packe diese Sachen einfach in einen Koffer oder Karton und schicke es Deinem Ex nach,dann haste Dich verabschiedet und gut ist. Mit Gefühlskälte würde ich sowas nicht sehen,eher damit,dass es einfach aus ist und der-/diejeinige nicht der richtige Partner war. Schließe ab und auf zu neuen Ufern,das Leben ist zu kurz um in der Vergangenheit zu leben ;) .


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:44
@conner
Zitat von connerconner schrieb: Ich habe vielleicht eine zu persönliche Denkweise bei solchen Dingen. Jede Beziehung, egal wie sie geartet war, wird für immer ein Teil meines Lebens bleiben. Würde ich etwas verbrennen oder in einer anderen Form vernichten, dann würde ich mir einen Teil meines Ichs berauben. All die Dinge, die in meinem Leben passierten, haben mich letztendlich zu dem gemacht, was ich heute bin. Wie kann ich also etwas vernichten, was mich zu dem gemacht hat, was jetzt und hier vor dem Rechner sitzt und mit dir schreibt? Ich würde mir doch einen Teil meiner Identität rauben.
Man kann nicht alles aufheben.Erinnerungen sind im Kopf, im Herzen, jederzeit abrufbar
Zuerst einmal soll die Person ja aus meinem Leben verschwinden, keine Bilder mehr an der Wand, keine Zahnbürste im Bad, was soll ich mit seinen Klamotten im Schrank ?

Für wen soll man gemeinsame Fotos aufheben ? Es war außerdem in keinem Beitrag von Familienfotos die Rede.
Nicht jeder hat einen großen Keller, um angefangen von der ersten großen Liebe Erinnerungsstücke aufzuheben.

Man reagiert aus Wut heraus , ich hab später auch wieder Bilder zusammen geklebt .
Die Küchenmaschine vermisse ich nicht , aber er . ;)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:48
@Lindsey__
Mal ehrlich,was bringen Dir diese Wutausbrüche? Was bringt Dir das,wenn er sein Küchengerät vermißt? Rrrüchtüch...,nix.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:53
@Badbrain
Ist doch klar. Die Wut wird aufgelöst....


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:55
Man kann natürlich auch Erinnerungsstücke aufheben, schön verpackt in einer Kiste , vielleicht dem neuen Freund später zeigen, Er kommt dann auch mit seiner Kiste an
würde ich wollen, dass meine neue Beziehung mit seinen Ex einzieht oder umgekehrt ?
Ab und zu im Keller verschwindet und in Erinnerungsstücken kramt .

Oder in der Wohnung noch die ganzen Erinnerungsstücke rumliegen , von denen man sich nicht trennen kann ?


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:55
Ach mann, endende Beziehungen sind so abgefuckt. Insbesondere, wenn man sich selbst die Hauptschuld geben muß....


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:56
@jayjaypg
Nee,die Gefühle bleiben und die Wut auch. Die Zeit regelt das Ganze und nichts anderes.Was bleibt sind kaputte Sachen,an der Sache ansich,dass der Partner weg ist,ändert das gar nichts. Oder glaubst Du,der Partner kommt zurück,weil Du die Sachen zerschnitten hast und das Küchengerät demoliert oder entsorgt hast?


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 06:58
@Badbrain
Hmm. Wenn ich drüber nachdenke... Hab auch Sachen verbrannt, etc... Hat auch nichts gebracht. Scheinst Recht zu haben.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:00
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: Mal ehrlich,was bringen Dir diese Wutausbrüche? Was bringt Dir das,wenn er sein Küchengerät vermißt? Rrrüchtüch...,nix.
es sind auch Erinnerungen , die ich nicht missen möchte .
Ich lache heute darüber.
Diese Ausraster gehören zu meinem Leben
Ich hab noch eine Menge davon
Er vermißt die Küchenmaschine übrigens heute noch .Manchmal bräuchte er sie .;)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:02
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Er vermißt die Küchenmaschine übrigens heute noch .Manchmal bräuchte er sie .;)
Woher weißt Du denn das? Und ich wußte gar nicht, dass eine Küchenmaschine ein derart unersetzliches Unikat ist..:)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:02
@Lindsey__
Das ist schön für Dich,aber was hast Du sonst davon?
Schließe ab und schicke ihm den Rest nach,dann kannste Dich auf Dich konzentrieren und nach einiger Zeit wird sich was Neues ergeben.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:03
Ein paar zerschnittene Klamotten sind ersetzbar .
Jemanden, der nach einer Trennung direkt zur Tagesordnung übergehen kann, den finde ich schon merkwürdig ;)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:04
@jayjaypg
Für manche hängen an bestimmten Sachen Erinnerungen dran oder diese Dinge sind teuer für ihn gewesen oder manche betreiben ihr Hobby damit ;)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:04
@Badbrain
Aber gerade dann bringt Zerstörung vllt doch was...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:05
@Lindsey__
Also würdest du es wohl auch witzig finden, wenn er aus Wut all deine Klamotten zerschnitten hätte?


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:05
Nebenbei: Ich hatte mit all meinen Beziehungen hinterher nochmal irgendwas....


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:05
Sind Menschen wirklich so unvernünftig?
Kommt schon...


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:06
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: Schließe ab und schicke ihm den Rest nach,dann kannste Dich auf Dich konzentrieren und nach einiger Zeit wird sich was Neues ergeben.
also gut
Ich hab den Typ geheiratet.
auf irgendeine Art muss man sich ja zusammenraufen


Anzeige

melden