Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:41
@jayjaypg
danke, meine "richtigen " aufnahmen mache ich in der regel bei einem bandkollegen im tonstudio, meine "privaten" sachen auf meinem kanal mache ich mit meinem verstärker den ich am laptop angeschlossen habe....das reicht erst mal.

aber das ist OT ;)

Anzeige
melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:42
@locotes
Ich sag nur edirol ua-25...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:42
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Kannst vielleicht dennoch - ganz kurz - den Trennungsgrund skizzieren? Damit man sich ein besseres Bild machen kann?
welchen ?;)

Es gab mehrere .
Trennungsgrund : heftiger Streit .Am ende der Satz : Dann geh doch
Ein Nervenzusammenbruch von mir mit anschließender Zerstörungswut

Wer war Schuld ?
Wir beide


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:45
@Lindsey__
Lass mich raten: Ein Streit über letztlich Nichtigkeiten?


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:49
@locotes
Wunderschöne Musik und so traurig


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 07:59
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Lass mich raten: Ein Streit über letztlich Nichtigkeiten?
vielleicht gerade diese eine Kleinigkeit, die das Fass zum Überlaufen
brachte
, mag sein .

Muss einkaufen gehen


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 08:15
@Lindsey__

genau das sollte es auch aussagen, trauer.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 08:32
@Wolfshaag
ohhh, da freust du dich wie ein kleines Hündchen, daß du mich „gefunden“ hast, gell? Fein gemacht. ;)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber da unterscheiden Männer und Frauen sich wirklich, während Männer, auch in einer solchen Situation, versuchen logisch zu denken, auch wenn das nicht immer klappt, reagieren Frauen meist rein emotional.
Wenigstens sind wir hier mal einer Meinung.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich habe, bis auf oben erwähntes Foto, alles aufgehoben, habe sogar noch Liebesbriefe im "Willst-Du-mit-mir-gehen"-Style aus der 5. Klasse. Mir macht es es Spass, hin und wieder mal, in den alten Sachen zu kramen, mich zu erinnern, teilweise über mich und meine Naivität zu grinsen und einfach in Erinnerungen und Erfahrungen zu schwelgen.
OMG, ich seh dich im Geiste im Keller stehen und „schwelgen“ -.-
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und das, liebe @popcorncandy sieht man doch auch deutlich, an Deinem Profil und Blog, denn da machst Du einen auf emotional und ach so gefühlvoll und hier im Thread einen auf Furie?
Sorry, aber ich muss da irgendwie lachen. :D 

Ja, klar, das hab ich bemerkt: du warst ja gestern 2 oder 3 mal auf meinem Profil, heute wieder :D
du konntest es doch gar nicht abwarten, in ein Wortgefecht mit mir zu geraten, das macht dir doch tief im Inneren Spaß! Das versteh ich, bist nicht der Einzige, aber der Hartnäckigste ;)

Und mein lieber Wolfshaag:
ich „mache“ nicht einen auf gefühlvoll, ich bin es.
Ich bin eigentlich beides, auch wenn du es nicht glauben willst.
Klar, diejenige im Thread macht gerne mal einen Stärkeren und lauteren als sie ist, aber dennoch ist es ein realer Teil von mir. Ich kann Leuten wie dir auch im RL ordentlich über den Mund fahren, weil ich gelernt hab mir nichts gefallen zu lassen und trotzdem fähig sein für tiefere Gefühle, als jemand wie du es je könnte.


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 08:35
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wundern sich meist, warum sie aus kaum einer Sache, etwas für die nächste Beziehung gelernt haben. :D Stattdessen machen sie genau denselben Scheiss immer und immer wieder und auch hier auf Allmy, quellen die Threads über, von dem Geheule, über die ach so gemeinen Männer. :D 
Zuerst mal:
was ich in UH über Männer und so schreibe ist zumeist Spaß mit einem Körnchen Wahrheit. Viele Männer mögen dieses Männer-Frauen rumwitzeln. Aber vielleicht verstehst du diesen Humor nicht.

Zum anderen:
Ja, wir reagieren emotional, weil wir wenigstens Gefühle haben, die tiefer gehen.
Das traue ich dagegen nur einer handvoll Männern zu,
...
weil die anderen mit ihrem logisch denken wie ein Stein rüber kommen, wenn es um Gefühle geht, da nehmet ihr euch alle nicht viel. Bei Liebe kommt man leider mit „immer nur denken“ nicht weiter, wenn man nicht mal in der Lage ist, sein Kopfmensch-sein auch mal zeitweise auszuschalten und vor allem nie lernt,
wann es Zeit dazu ist mal nicht nur den Kopf denken zu lassen, sondern gefühlvoll (mit dem Herzen) zu reagieren!
Fazit für mich: wer tief fühlt/ oder überhaupt fähig ist, tief zu fühlen, der reagiert dementsprechend oft auch emotionaler. So einfach ist das.


Klar, das Leben ist ein Spiel, genauso für dich sicher auch die Liebe, wie ich hier sehen kann:
RL-MMORPG ...es ist "xp", oder eben ein "Level up".
Dazu brauch ich nichts mehr zu sagen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:@conner hat es sehr gut erklärt, es sind keine "Trohäen", was manche Menschen sammeln, es sind Erinnerungen. 

Conner glaub ich das, daß es ihm rein um Erinnerungen geht, (nebenbei: Erinnerungen hab ich auch im Kopf, da brauch ich kein Foto dafür)
aber bei den meisten Männern sieht es doch so aus:
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Nebenbei: Ich hatte mit all meinen Beziehungen hinterher nochmal irgendwas....
Das bestätigt meine Annahme nur...
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Sind Menschen wirklich so unvernünftig?
Kommt schon...
;)

@jayjaypg bist du ein Mann, oder eine Frau?
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Weiß nicht. Ich glaub nicht, dass das so sein muß. Ich denke, dass manche Menschen zu tiefen emotionalen Bindungen einfach nicht in der Lage sind....
Da stimme ich dir absolut und uneingeschränkt zu. :ok:
Ich sage nur: reine Kopfmenschen! -.-


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:02
@popcorncandy
Ein Mann.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:09
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb: ohhh, da freust du dich wie ein kleines Hündchen, daß du mich „gefunden“ hast, gell? Fein gemacht.
Nö, ich fand es nur erstaunlich, nach Deinem theatralischen Abgang.
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb: Ja, klar, das hab ich bemerkt: du warst ja gestern 2 oder 3 mal auf meinem Profil, heute wieder :D
du konntest es doch gar nicht abwarten, in ein Wortgefecht mit mir zu geraten, das macht dir doch tief im Inneren Spaß! Das versteh ich, bist nicht der Einzige, aber der Hartnäckigste ;)
Ich glaube, Du nimmst Dich selbst ein wenig zu wichtig. ;)
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb: Ich kann Leuten wie dir auch im RL ordentlich über den Mund fahren, weil ich gelernt hab mir nichts gefallen zu lassen und trotzdem fähig sein für tiefere Gefühle, als jemand wie du es je könnte
Und wer, außer Deinem Freund GOP, glaubt Dir das, ohne in schallendes Gelächter ausbrechen zu müssen? :D


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:12
@popcorncandy
@Wolfshaag

Es mag wohl ebenso viele Beweggründe dafür geben Erinnerungen in materieller Form aufzuheben wie es Menschen gibt.
N´Kumpel von mir sammelt die Slips all seiner Eroberungen und verwahrt sie in einer Art "Schrein" den er sich extra von mir anfertigen lies.
( Flacher Hängeschrank mit Flügeltüren - hängt seitlich über seinem Bett )

Obgleich ich nicht viel auf die Meinung der meisten Psychologen gebe, sind die sich wohl einig darüber das ein aufheben von materiellen "Erinnerungshelferlein"ein Indiz für "nicht loslassen können" ist, dies wiederrum ist ein Teil von Besitzdenken.
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:nebenbei: Erinnerungen hab ich auch im Kopf, da brauch ich kein Foto dafür)
Nicht alle Menschen können und wollen das so.Ich z.B. habe auch noch ein Bild von meiner ersten großen Liebe hier hängen - obwohl die Trennung schon über 21 Jahre her ist.
Im Gegensatz dazu habe ich defintiv alles an materiellen "Erinnerungen" an die letzten Bez. entsorgt, weil es m.M. nach nichts bringt sich da an irgendwelchen emotional aufgeladenen Ramsch festzukrallen. Letzt-endlich sind es tote Gegenstände - egal ob Foto, Slip oder Wasweißichwas.


Jeder soll damit umgehen wie er will....


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:14
@Funzl
Lustig. Ich hab Dich für einen Teenie gehalten...:)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:15
@jayjaypg

Das nehme ich als Kompliment auf :) - manchesmal bin ich auch noch einer...^^


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:17
@Funzl
Kannst Du auch..:)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:17
@jayjaypg
...und ob ich das kann - lol!


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:19
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:wann es Zeit dazu ist mal nicht nur den Kopf denken zu lassen, sondern gefühlvoll (mit dem Herzen) zu reagieren!
Ich finde solche Sätze immer so blöde...
Klingt immer wie aus nem Disney Film. Widerlich.^^


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:22
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Ich finde solche Sätze immer so blöde...
Klingt immer wie aus nem Disney Film. Widerlich.^^
Sie enstprechen aber inhaltlich der Wahrheit.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:22
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Obgleich ich nicht viel auf die Meinung der meisten Psychologen gebe, sind die sich wohl einig darüber das ein aufheben von materiellen "Erinnerungshelferlein"ein Indiz für "nicht loslassen können" ist, dies wiederrum ist ein Teil von Besitzdenken.
Na, ob das die "meisten" Psychologen so sehen, wage ich mal stark zu bezweifeln, aber gut, selbst wenn, halte ich es eher für Unsinn.^^
Ich möchte besagte Damen, von denen ich noch Erinnerungsstücke habe, gar nicht mehr "besitzen", es geht mir allein um eine Erinnerung und gemachte Erfahrung.
Aber Du hast in sofern recht, dass natürlich jeder damit umgehen soll, wie er mag. :D

@Hacknslay
ROFL :D


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 09:23
ich wusste es immer frauen sind furien...

aber schlimmer sind wohl die frauen die nichtmal ein "ich bin schwul" verstehen wollen und überall da auftauchen wo mann sich hinbegibt... und die dann auch noch haarstreubende geschichten in die welt setzen...

ich mein bei meine beste kumpelin hilfreich...die hat das ja alles mit gekriegt...
die ist dann selber furie gewurden weil teilweise hat es auch sie betroffen...


Anzeige

melden