Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:02
@empanadas
@Warhead

gebessert hat es sich auf jedenfall !!!

früher wenn ich in die innenstadt gefahren bin ( auf die zeil, das ist ne einkaufsstraße) und an der konstabler wache ( ist ne bahnstation die man fast als eigenen kleinen bahnhof ansehen kann)ausgestiegen bin, wurdei ch jedesmal von dealern gefragt ob ich drogen brauch !
naja, das hat sich gebessert und diese leute trifft man dort so gut wie gar nicht mehr an !
zwar fahre ich icht mehr so oft in die innenstadt, aber gebessert hat es sich aullemal !


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:07
Ist eben der Nachteil an Großstästen, dass da alles extremer ist!


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:08
@locotes
Schade,so einen öffentlichen Drogenservice weiss man als Tourist zu schätzen


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:09
@Warhead

also ich brauchs net ^^
und erst recht net bei den gestalten ;)


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schade,so einen öffentlichen Drogenservice weiss man als Tourist zu schätzen
Bei uns hier (Berlin/Ost) stehen an vielen Lidl-Märkten Vietnamesen und handeln mit Zigaretten. Handeln ist natürlich übertrieben. Sie stehen von morgens bis abends da und manche Leute holen sich bei denen billige Zigaretten. Drogenszene oder ähnliches gibt es in unserer Gegend zumindest nicht oder wenn dann gut versteckt.
Ab und zu mal nen Überfall auf Läden oder Einzelpersonen, Brandstiftungen und die übliche Familiengewalt . Ansonsten passiert hier nicht wirklich was, wovor man Angst haben muss.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:27
berlin is ne geile stadt aber die leute sind sich leid. natürlich nich alle! aber immer mehr zivilisationsmuffel können immer mehr zivilisationsfrust immer weniger zurückhalten.
und dann reicht schon das kleinste ventil. wie abgerichtete hunde gehn sie auf dich los, wenn du es auch nur wagst, sie anzuschauen. und die anderen denken, dass du keinen respekt vor ihnen hast, wenn du ihnen nicht in die augen guckst. da könnte man glatt zum zivilisationsmuffel werden. ;)


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:37
War auch schon dort. An sich ne interessante und schöne Stadt, aber dort leben? Nee danke.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:39
@martialis
Ha,du wohnst in Dunkeltal oder Mahlsdorf oder so


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:40
Ich finde, Berlin ist eine interessante Stadt, man kann sich einiges historisches
Ansehen, aber was da teilweise in einigen Stadtteilen los ist, die Polizei ist
24/7 mittlerweile in Neukölln anwesend, geht schon über normale Straßenkriminalität hinaus. Viel
machen kann die Polizei da auch nicht mehr ...

Muss ich ehrlich gesagt nicht haben


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:42
Liegen die Ursachen vielleicht darin?

Vergleich Alo quote  blobposter

Laut dieser Statistik spekuliere ich mal, dass Frust und Kriminalität in Bayern am niedrigstens sind.


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:42
Also ich leb hier ganz gut. Und in meinem Bezirk (Kiez) hab ich auch keine Angst.

Berlin ist eine faszinierende Stadt mit unglaublichen Facetten :)


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:44
ich wohne in Mitte/ Grenze P-berg. Seit 14 Jahren. Die Touris nerven mittlerweile am meisten.
Klar, Schlägereien gibt es gerade wegen denen jedes Wochenende..


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:51
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Liegen die Ursachen vielleicht darin?
Ich hab früher in Meck-Pomm gewohnt. Kann nicht sagen, dass es da auf Grund der hohen Arbeitslosenquote krimineller zugeht als anderswo. Würde eher das Gegenteil behaupten, da es dort bis auf Rostock keine Großstädte gibt, in der sich Kriminalität "konzentriert".


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 19:58
@martialis
Naja..Mecc-Pomm kenn ich auch und die Situation, dass die Bevölkerung überaltert ist, die Jungend in die Ballunsgzentren oder andere Bundesländer auswandert. Und die zurückgebliebenen Alten streiten sich bestenfalls über den Maschendratzaun des Nachbarn. Nicht zu vergleichen mit einer Metropole wie Berlin. Hier wirkt die hohe Arbeitslosigkeit wortwörtlich tödlich.


2x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 20:02
@GilgaX
Dafür steigt im Bayern der Hass der Armen auf die Reichen, da man die Unterschiede deutlich sieht und auch spührt.

Jede Großstadt hat so ihre "Problemzonen" manche fühlen sich aber in denen so richtig wohl.

Hatte nen Kumpel aus Hamburg der immer meinte, er is echt froh das es die Hells Angels gibt, da diese für Ruhe und Ordnung Sorgen :D

War auch in Berlin, hat mir nicht gefallen, kann aber an und für sich mit Großstädten nichts anfangen.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 20:05
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Naja..Mecc-Pomm kenn ich auch und die Situation, dass die Bevölkerung überaltert ist, die Jungend in die Ballunsgzentren oder andere Bundesländer auswandert. Und die zurückgebliebenen Alten streiten sich bestenfalls über den Maschendratzaun des Nachbarn. Nicht zu vergleichen mit einer Metropole wie Berlin. Hier wirkt die hohe Arbeitslosigkeit wortwörtlich tödlich.
Sehr pauschalisierte Aussage. Da wo ich gewohnt habe wohnten und wohnen sehr wohl Leute jeder Altersklasse. Es passiert auch etwas mehr als Streits über`n Maschendrahtzaun.
Das trifft vielleicht auf ländliche Gegenden zu. In Städten ist das etwas anders, wenn auch meiner Meinung nach nicht schlimmer als anderswo.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 20:07
@Themis
also ich bin mal nach berlin gefahren und ich fands da alles andere als toll.
da sind zwar schöne biergärten und die künstler in der stadt sind auch toll gewesen aber da läufen überall auisländische frauen mit ihrem kindern im arm rum und belästigen dich. das schien eine riesige organisation zu sein denn die sahen alle gleich aus und waren auch wirklich überall ..
die haben gebettelt wie die blöden und das hat echt richtig schlimm genervt ..


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

26.10.2012 um 20:08
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Nicht zu vergleichen mit einer Metropole wie Berlin. Hier wirkt die hohe Arbeitslosigkeit wortwörtlich tödlich.
Kenne jetzt keine genauen Statistiken, aber Kriminalität ist nicht nur auf Arbeitslosigkeit begründet. Aus Frustration gewalttätig werden kann ich auch , wenn ich schlecht geschlafen oder Ärger in der Firma habe. Das ist doch aber nur ein Teil der Kriminalität und eher harmlos, solange keiner tot geschlagen wird. Die wahre Kriminalität spielt sich nicht irgendwo unter halbstarken Jugendlichen auf der Straße ab.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

27.10.2012 um 02:14
Zitat von RicoRico schrieb:Hört einfach Berlin Calling von Paul Kalkbrenner
Na da ist ueberfallen werden ja besser


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

27.10.2012 um 05:54
mein fahrrad wurde heute geklaut
welcher arschloch war das !!! Scheiss bullen können eh nix tun deswegen hab ich auch keine anzeige erstattet
soviel zum thema diebstal
seit dem die grenzen offen sind ist sie um 80% gestiegen grade bei uns im viertel wohnen seit kurzem viele roma...


melden