Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:59
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Warum vertraut man bitte Personen in Internet?
Was spricht dagegen? Hast du keine Internet Bekanntschaften? Also ich habe welche. Und dennen vertraue ich natürlich auch. Und es wäre auch kein schweres sich ein Vertrauen zu erschleichen.
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Dann machts sies auch noch mit nen Typen der ne Freundin hat (nächste Antwort ist bestimmt der Typ ist Schuld weil ja Frauen nicht böse sein können.Sie sind ja so Schwach und hilflos) trinkt Bleichmittel und macht irgendein Video wo sie reinschreibt das sie Hilfe braucht und bevor ihr jemand helfen kann bringt sie sich einfach um.
Dazu gehören wohl immer noch 2 oder? Und niemand kann sich von sowas frei sprchen. Ich habe es auch schon getan.
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Jetzt wird ein Riesenwirbel um sie gemacht und Millionen von Leuten geben ihr ihr Beileid und Leute die es wirklich verdient hätten die Aufmerksamkeit zu bekommen werden nicht beachtet.
Das ist eine Aussage die so nicht stimmt. Es wird um vieles ein Wirbel gemacht. Und egal ob bekannt oder nicht. Es ist alles traurig.

Dann sei so gut und erstelle sie doch für andere. Auch für diese Menschen wird es was geben. Was andere für sie tun.

Ich versteh dich nicht.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:01
@Creizie
och, die hätte aber doch wissen müssen, das es gefährlich ist, es ist besser den Mund zu halten, gelle, jetzt hat sie den Salat, selbst schuld *Ironie off*

Als ob man, weil einem ein im Internet gemobbtes Mädchen, dass sich umbringt, leid tut an andere Opfer keinen Gedanken verschwendet, wie lächerlich.....


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:04
@Tussinelda
Man sieht ja wie die anderen ihre Gedanken verschwenden dir sind Ja auch immer alle Scheissegal bis jemand mal das Problem hier anspricht.

Aber mir ist es egal meldet euch wenn das neue Facebookmitleidsopfer kommt.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:06
@Creizie
was oder wer mir egal ist kannst Du nicht beurteilen.......dass ich meine Meinung abgebe wo ich will, wann ich will und zu was ich will sagt nichts darüber aus, wozu ich alles eine Meinung habe oder auch nicht. Bedeutet dies, dass ich entweder zu allem eine Meinung haben und vor allem abgeben muss und ansonsten lieber komplett die Fresse halten sollte? Lächerlich, sonst nichts.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:16
Sowas passiert täglich und kein Hahn kräht danach.
Sicher, es ist immer tragisch wenn ein Mensch stirbt. Aber sie hat es sich so ausgesucht. Fehler macht jeder, nur muss man mit den Konsequenzen umgehen können.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:18
@BarbieUndKen
ich denke eher sie hatte - aus ihrer Sicht - keine Wahl.......ausgesucht ist wohl etwas übertrieben


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:19
bitte leute schenkt dem scheiß einfach keine Beachtung, sonst gibts noch Nachahmer. Weg vom elendstourrismus


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:20
Das Mädel war halt ein bissel dumm und hat ihr Unglück auch selbst heraufbeschworen, traurig ist's aber trotzdem, wenn es jemanden so scheiße geht, dass er Selbstmord begeht, sowas wünsche ich niemanden.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:20
@Tussinelda
Keine Wahl? Der einzige Weg war es, sich umzubringen? Ist nicht dein Ernst.
Wie gesagt jeder Mensch macht Fehler, auch schwerwiegende. Aber Selbstmord ist doch keine Lösung, zumal sie erst 15 war, das ganze Leben noch vor sich.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:21
@maroni
Dumm war sie bestimmt auch nicht. Einfach naiv und gutgläubig.
Nach sowas würde ich aber auch niemanden mehr vertrauen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:21
@orbiphlanx
wer hat denn bitte etwas davon, NACH seinem Tod beachtet zu werden? Es geht doch eher darum, so etwas zu verhindern....

@BarbieUndKen
wenn sie geglaubt hätte, eine Wahl oder andere Möglichkeit zu haben, nicht mehr zu leiden, denkst Du, sie hätte sich umgebracht?


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:23
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber sie hat es sich so ausgesucht.
Also war ihr Gedankengang in etwa:
"Hey so Jung und Naiv wie ich doch bin, zeig ich mal meine Titten, lasse mich auf's heftigste mobben, nur um mich danach tragisch zu töten, gute Idee!"
Also manchmal -.-
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Fehler macht jeder, nur muss man mit den Konsequenzen umgehen können.
Unfassbar das die ein Kind war, Kinder machen Fehler.
Wenn du eine Tochter hättest, die so eine Dummheit begehen würde, dadurch extrem Leiden müsste bis sie sich aus Verzweiflung tötet, würdest du dann noch das gleiche sagen?
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Keine Wahl? Der einzige Weg war es, sich umzubringen? Ist nicht dein Ernst.
Wie gesagt jeder Mensch macht Fehler, auch schwerwiegende. Aber Selbstmord ist doch keine Lösung, zumal sie erst 15 war, das ganze Leben noch vor sich.
Falls du selber noch nicht in einer Vergleichbaren Situation warst und/oder eine psychologisch hinreichende Ausbildung besitzt, würde ich mich mit solchen Kommentaren erstmal zurückhalten.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:24
@Tussinelda
Ja für sie persönlich war es wohl der einzige Ausweg. Aber sie hätte auch kämpfen können, erwachsen werden. Man lernt neue Menschen kennen, neue Umgebungen. Muss vielleicht auch an sich selbst arbeiten.
Und wenn sie all das nicht gesehen oder gewusst hat, dann ist es ihre Entscheidung gewesen.
Ich verstehe auch den Wirbel um diese ganze Sache nicht, überall sterben Menschen, durch weitaus grausamere Umstände und keinen Schwanz juckt es.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:25
@ivi82
Na sorry, aber per Internet Bilder von seinen Brüsten zu verschicken ist dumm und nicht einfach nur naiv.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:25
Ich habe mir gerade ihr Video angeschaut...
Natürlich passiert so etwas täglich - aber vergleichen kann man es doch nicht.
Ich habe im Moment kaum noch Worte dafür, weil es mich sehr schockiert und traurig macht. :(
Nicht nur wegen ihr - sondern allen, denen so etwas wieder fahren ist.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, sie tut mir leid, - ja vielleicht war es naiv, einem Fremden das Bild zu schicken, aber das hätte Vielen passieren können.
Ich denke auch nicht, dass sie eine Wahl gehabt hatte - nur frage ich mich, warum sich dann niemand um sie gekümmert hat, wenn sie sich geritzt und Drogen genommen hat, warum hat man sie nicht in eine Klinik gebracht?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer hat denn bitte etwas davon, NACH seinem Tod beachtet zu werden? Es geht doch eher darum, so etwas zu verhindern....
Gute frage...ist aber der einzige grund für die tat an sich, quasi als letzter Hilfeschrei, als gipelfung des Egos. Es gibts nichts selbstsüchtigeres als sich zu töten deswegen sollte es nicht beachtet werden.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:27
@Retrobyte
Ich denke es gibt genug Menschen, die VIEL schlimmere Dinge in ihrem Leben erdulden müssen und sich nicht sofort deswegen umbringen.
Mit den Konsequenzen meinte ich nicht ihren Tod, sondern das aus ihren Taten resultierende Mobbing. Man macht Fehler also muss man damit leben können was danach passiert, oder etwa nicht?

Weißt du wieviele Jugendliche und Kinder tagtäglich gemobbt und zusammengeschlagen werden? Ohne dafür jemals irgendetwas gemacht zu haben.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:27
@BarbieUndKen
Es ist für ein Mobingopfer nicht leicht aus sowas raus zu kommen.
Man müsste das Umfeld wechseln. Heisst umziehen. Und echt kein Internet mehr. Vielleicht hören die Mobber dann iwan mal auf, wenn man nix mehr hört oder sieht von einem.
Aber meist ist sowas unmöglich.
Und dann wieder diese Aussage andere menschen auf der Welt und blabla. Woher weisst du, das den menschen die deises berührt nicht auch andere Sachen nahe gehen? Und eben nicht alles kommt an die Öffentlichkeit. Was ich nicht, kann ich auch nichts zu sagen oder betroffen machen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:27
@BarbieUndKen
Dieser Vergleich immer "überall sterben Menschen"....das nervt mich langsam......es geht hier um dieses Mädchen, also wird über sie gesprochen, das bedeutet aber nicht, dass andere Menschen, die sterben scheissegal sind oder kann man nur mit einem Schicksal mitfühlen?
Für sie war die Situation auswegslos, denn trotz mehrerer Umzüge, Schulwechsel, ärztlicher Behandlung verfolgte es sie überall hin. Das hat sie augenscheinlich total überfordert und es konnte ihr niemand helfen. Sie fühlte sich allein und einsam und hatte nicht die Kraft zu kämpfen, da von Schuld oder Wahl zu sprechen finde ich anmaßend.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:29
@maroni
Klar ist es naiv. Aber ein Mensch ist eben nun mal nicht von Geburt an perfekt. Gerade Mädels in dem Ater suchen Liebe und Bestätigung.
Da fällt man eben mal schnell auf die falschen rein. In allen Lebenslagen.


Anzeige

melden