Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:29
@BarbieUndKen
also ist doch das Mobbing das Problem, nicht die Gemobbten, Du sagst es ja selber. Außerdem ist jeder Mensch anders, empfndet anders, ist schwächer oder stärker als andere, da kann man nicht vergleichen.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:32
@Tussinelda
Ja richtig.
Aber wie schon jemand anderes vor mir sagte, ist es total dumm ein Tittenbild zu verschicken und somit die Grundlage zu bieten, auch wenn sie das natürlich nicht gewollt hat.
Warum schläft sie mit nem Typen der ne Freundin hat? Ist doch klar, dass das nicht ohne Konsequenzen bleibt.

Ich weiß nicht, mir tut sie natürlich auch leid und sie war zu schwach um das zu überstehen. Mich regt nur der Hype darüber auf. Verzeiht.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:32
@orbiphlanx
sein eigenes Leben, weil unerträglich zu beenden ist selbstsüchtig? Inwiefern?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:34
@Tussinelda
weil man die bürde jemand anderem übergeben hat, eltern, verwandte... man ist ja nicht die einzige person die leidet und einfach zu denken wenn sie weg ist es nicht mehr ihr problem ist selbstsüchtig.
Es gibt leute die müssen schlimmeres durchstehen also wieso beachten? Die tuen das meistens ja weil sie Mitleid wollen


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:34
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Warum schläft sie mit nem Typen der ne Freundin hat? Ist doch klar, dass das nicht ohne Konsequenzen bleibt.
Wieviele tun das jeden Tag ohne mit Konzequenzen rechnen zu müssen? Ist sie deswegen jetzt ein schlechterer mensch?
Darf man sie deswegen Schlampe schimpfen?
Oder warum macht man nicht auch den Typen fertig?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:37
@BarbieUndKen

Dieser Selbstmord steht auch stellvertretend für alle anderen Mobbingopfer.

Darin kann ich keinen Hype sehen, sondern es als Mahnung auffassen, dass vor allem junge Menschen noch Aufklärungsbedarf bezüglich der Internetnutzung haben.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:37
@orbiphlanx
also wäre es richtig, wegen jemand anderem weiter zu leben? Auch wenn man sein eigenes Leben nicht ertragen kann? Finde ich befremdlich........und sollte jeder für sich entscheiden dürfen


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:40
@Tussinelda
man muss begreifen das sowas die Gipfelung des Egos ist, sie hat sich getötet, weil ihr die Meinung der anderen so wichtig war, ich denke nicht das sowas gefördert werden sollte sondern eher innere stärke... wollt ihr das eure kids sich das als vorbild nehmen nur weil jemand was über sie gesagt hat?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:41
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich denke es gibt genug Menschen, die VIEL schlimmere Dinge in ihrem Leben erdulden müssen und sich nicht sofort deswegen umbringen.
Fangen wir doch sofort mal an Leid zu kategorisieren, dass macht's für jemanden wie dich natürlich einfacher, klar.
Man Kann Leid nicht einfach einteilen, zu viele Faktoren spielen dort eine Rolle, was den einen nicht schmerzt kann für den anderen schon die Welt bedeuten.
Befass dich mal mehr mit der Menschlichen Psyche, dann kommen solche Schwachsinnigen Äußerungen auch nicht mehr vor.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Mit den Konsequenzen meinte ich nicht ihren Tod, sondern das aus ihren Taten resultierende Mobbing. Man macht Fehler also muss man damit leben können was danach passiert, oder etwa nicht?
Natürlich war ihre Tat falsch, dumm, naiv, wie auch immer du es nennen magst.
Konnte sie etwa abschätzen was auf sie zukommt?
Sie hätte wohl im Leben nicht daran gedacht, dass eine solche kleine Dummheit ihr Leben so stark beeinträchtigen würde.
Ob jemand damit leben kann oder nicht, liegt im ermessen des Opfers und auch nur dort.

@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:weil man die bürde jemand anderem übergeben hat, eltern, verwandte... man ist ja nicht die einzige person die leidet und einfach zu denken wenn sie weg ist es nicht mehr ihr problem ist selbstsüchtig.
Auch die Frage an dich, was glaubst du, was geht wohl im Kopf eines Opfers vor sich?
Weißt du es`, kannst du es wirklich beurteilen?
Du kannst dir nicht vorstellen, was eine Person durchleiden muss, um den Entschluss zu fassen sich zu töten, ins Ungewisse zu gehen, was immer noch die größte Angst eines Menschen ist.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es gibt leute die müssen schlimmeres durchstehen?
Leid und Schmerz ist subjektiv, du kannst nicht pauschal sagen, "Dem geht's schlecht" und "Der soll sich nicht so anstellen".

Unfassbar wie viele Menschen keinerlei Ahnung von der menschlichen Psyche haben aber trotzdem der Meinung sind darüber urteilen zu können.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:41
Hier wird immer so diskutiert, als ob Amanda Todd und all die anderen schuld sind gemobbt zu werden. Die hat ihre Brüste gezeigt UND auch noch mit einem Typ geschlafen, der eine Freundin hatte ........ lasst sie uns auf den Scheiterhaufen werfen, sie hat Fehler gemacht, sie ist schuld, sie muss damit leben oder nicht.......in diesem Fall leider nicht.
Wie kann man so denken? Darf sich niemand mehr, schon gar nicht Heranwachsende Fehler erlauben, ohne dafür von allen besonders Fremden, bestraft zu werden? An den Pranger gestellt zu werden? Wo leben wir denn? Im Mittelalter mit Internet?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:42
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:es als Mahnung auffassen, dass vor allem junge Menschen noch Aufklärungsbedarf bezüglich der Internetnutzung haben.
Ok ja das stimmt, haste vollkommen Recht.

Stimme außerdem @orbiphlanx zu, dass es egoistisch war. Ich denke ihr habt alle gesehen, wie ihr Vater gelitten hat.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wann er sein Leben beenden möchte, dennoch hat man doch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Menschen, die einem nahe stehen.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:45
@BarbieUndKen
Stell dir mal vor wie die Menschen sich fühlen die dafür verantwortlich gemacht werden also die Mobber. Das sind jetzt quasi Mörder. Jeder hat es mal schwer im Leben, aber sowas steht man halt durch und fertig, die Kids werden sich sowas als vorbild nehmen wenn sie sowas überhaupt als Option sehen. zu oft gesehen. ich weiß wovon ich spreche bei uns in der nähe gab es auch mal so einen Fall.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:47
@orbiphlanx
Wie bitte? Wie die Mobber sich fühlen? Die haben unter anderem geschrieben, dass sie froh sind, dass sie jetzt tot ist......so fühlen sich die Mobber.......der Typ, der ihre Bilder überall eingestellt hat muss jetzt Angst haben, erwischt zu werden......tja, dann wird ihm eine Strafe blühen.....


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:48
@Tussinelda
Das glaub ich nicht, das muss von irgendwelchen Psychopaten arangiert worden sein, sowas ist nichtmehr normales Mobbing von Kids untereinander


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:49
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Stimme außerdem @orbiphlanx zu, dass es egoistisch war.
Das Opfer ist egoistisch weil es keinen anderen Ausweg sieht als sich zu töten.
Aber es ist nicht egoistisch einen Menschen zu zwingen weiterhin diesen Schmerz zu ertragen?
Erklärs mir doch mal bitte.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Jeder hat es mal schwer im Leben, aber sowas steht man halt durch und fertig,
Klar, wie gesagt, du hast natürlich zu jener Zeit genau das gleiche gefühlt wie dieses Mädchen und kannst deswegen auch so leichtfertig urteilen.

Ich kann nicht mal ansatzweise so viel essen wie ich kotzen möchte, bei solch dummen dummen Aussagen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:50
Klar, wie gesagt, du hast natürlich zu jener Zeit genau das gleiche gefühlt wie dieses Mädchen und kannst deswegen auch so leichtfertig urteilen.

Ich kann nicht mal ansatzweise so viel essen wie ich kotzen könnte, bei solchen dummen dummen Aussagen.
Tja, genau solche Aussagen machen es möglich. Es gibt zu jeder Zeit einen Ausweg und es gibt immer etwas wofür es sich zu leben lohnt. Also guck erstmal dich selbst an was du grad machst
du verherlichst


6x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:50
@orbiphlanx
na, das haben aber die Ermittlungen ergeben, dass Klassenkameraden öffentlich auf ihrem Memorial Profil gepostet haben, dass sie froh sind, dass sie tot ist.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:52
@orbiphlanx
ich wünsche Dir, dass es Dir niemals so schlecht geht und dann jemand so einen Scheisssatz zu Dir sagt "es gibt immer etwas wofür es sich zu leben lohnt"


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:52
@Retrobyte
Dein supertiefes Einfühlungsvermögen in die "menschliche Psyche" in allen Ehren, aber wie ihr Vater sich fühlt, scheinst du nicht nachempfinden zu können.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:54
Ich bin echt fassungslos... die leute verherlichen hier selbstmord und finden das auch noch normal, weil es scheinbar mainstream geworden ist? wisst ihr was ihr da macht? villt lesen hier kids mit


Anzeige

5x zitiertmelden