Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 23:20
@Zeo
Entschuldige das Missverständnis.

Mit völliger Einsamkeit meinte ich das absolute Fehlen von Kontakt mit anderen Menschen.
Also nicht nur körperlich.
Und eine Diskussion in einem Forum stellt ja eine geistigen Austausch dar.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 23:23
@XCM-Irish
Geistiger Austausch ist schon wichtig, weil man sonst abstumpft. Aber ich brauch nicht ständig Leute um mich. Vertrete nämlich die Meinung, dass wir nur wirklich dann wir selbst sind, wenn wir alleine sind. Kennst du vielleicht folgenden Spruch: "Wer bist du, wenn niemand hinschaut?"


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 23:29
@Zeo
Ich kann dem Spruch nicht viel abgewinnen, aber es kann schon sein, dass da was dran ist.
Gut jedenfalls, dass wir und bei dem geistigen Austausch einig sind. :)
Ob der körperliche ebenso wichtig ist weiß ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass es auch sehr belastet, wenn man andere Menschen nie zu Gesicht bekommt.
Aber ich habe auch grundsätzlich keine Problem damit mal eine Weile allein zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

16.01.2013 um 12:12
Zitat von ZeoZeo schrieb:"Wer bist du, wenn niemand hinschaut?"
Jemand, den niemand sehen will! Nicht mal ich!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

17.01.2013 um 00:01
@Doors
Dann ist dein wahres Ich also eine Drecksau? In dem Fall bleibst du wirklich besser in Gesellschaft.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

17.01.2013 um 16:29
@Primordium
Das mit dem zurück schlagen (in die Fresse) hört sich ja ganz gut an. Aber wohl eher unrealistisch . Meist sind es doch mehrere Mobber. Soll man sich wirklich mit allen anlegen? Auch wenn man nur einen von denen erwischen sollte ,könnte das Echo enorm groß sein. Man sollte sich lieber Hilfe holen bei Lehrern oder auch Mitschülern. Sowelche geben nie auf. Sie werden eher noch viel häftiger wenn man sie ignoriert oder gar versucht zurück zu schlagen.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

17.01.2013 um 16:38
@ivi82

Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe mich bei meiner Mutter und bei den Lehrern ausgeweint (im metaphorischen Sinne) und das hat alles noch schlimmer gemacht. Die Mutter eines Mobbers streitete wehemend ab, dass ihr Sprössling sowas machen würde. Und der genannte Mobber drohte mir dann, sollte ich nochmal "petzen", dass er mir den Schädel brechen will.

Die Mobber pieksten mit Vorliebe bei mir in die Nieren. Und einmal, in der Pause, sind sie zu weit gegangen, dann habe ich Rot gesehen und nur noch ausgeholt. Habe einen Kinnhaken gelandet, ein Mobber ist 2m zurückgeflogen und alle waren baff, weil sie absolut nicht damit gerechnet hatten.
Ab diesem Zeitpunkt war Ruhe, ich wurde vernünftig in die Klassengemeinschaft aufgenommen und alles war paletti.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

17.01.2013 um 16:46
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Sie werden eher noch viel häftiger wenn man sie ignoriert oder gar versucht zurück zu schlagen.
Nicht versuchen, dann werden sie in der Tat noch heftiger.
Einfach zu schlagen, volles Rohr. Dann sind die total entsetzt. Und lassen locker.


"Wer mit Gewalt agiert, dem Gewalt imponiert."


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

17.01.2013 um 17:52
@Primordium
Da haben wir beide wirklich verschiedene Erfahrungen gemacht. Meine Tochter versuchte es gestern auch mit Angriff und hat jetzt eine angebrochene Nase. Und die andere macht fröhlich weiter. Zwar nicht vor Lehrern und ausserhalb des Schulhofes. Aber sie hört nicht auf. Deswegen habe ich mit dem Direks gesprochen das alle Parteien sich zsm setzen.
Und auch aus Sicht eines Mobbers kann ich dir sagen, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn jemand versucht hat uns anzugreifen oder es tat, gabs dann erst recht und richtig dresche. Was auch bei ignorieren der Fall war. Weil das einen noch fuchsiger machte. Und die Wut noch größer wurde.
Mann kann einfach nicht jedem dazu raten. Da mobbing auch nicht gleich mobbing ist.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

17.01.2013 um 17:56
@ivi82

Mobber suchen sich die scheinbar Schwachen heraus und hacken auf ihnen herum.
Wie gesagt: Nicht versuchen, machen.
Ein gescheiterter Versuch wirkt lächerlich auf die Mobber und spornt sie noch mehr an, weiter zu mobben.
Ein gescheiterter Versuch lässt weiterhin scheinbare Schwäche hervorscheinen.
Einfach total ausrasten und den Mobber verdreschen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

17.01.2013 um 18:03
@Primordium
Wenn es klappt ist es gut.
Nur wie gesagt traute sich einer auf uns los zu gehen, war das Echo stärker. Dann schlugen alle drauf ein. Auch wenn es einer mal geschafft hatte eine von unseren (
Mobbern) richtig zu vermöbeln, machte uns das erst recht wild. Und dann gabs doppelt auf die Fresse.Aber schön wenn es für dich geklappt hat und du jetzt Ruhe hast. Bei uns war erst Ruhe wenn die Sozialstunden abarbeiten angesagt war. Wie gesagt, auch Mobber sind verschieden .


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

18.01.2013 um 12:18
Ich finde es schon ziemlich abartig was aus der Gesellschaft geworden ist. Da zeigt ein junges Mädchen ihre Brüste im Netz und es beginnt eine Hetzkampagne die seines gleichen sucht. Erpressung, Verleumdung, Mobbing bis hin zum Selbstmord. Und dann sucht man einen Verantwortlichen. Das kann natürlich nur der sein der das Bild verbreitet hat, dabei ist die ganze Gesellschaft schuld. Und die Medien ganz besonders.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mobbing im Internet
Menschen, 172 Beiträge, am 20.03.2015 von Negev
replaceable am 30.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 20.03.2015 »
von Negev
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »