Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:47
@samaelcrow
eben das meine ich doch die ganze zeit !?
selbstmord ist eine sünde und es gibt keine gründe dafür, auch nur darüber nachzudenken.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:47
Zitat von PlopPlop schrieb:Aber das liegt ja nicht in unserer Hand.
Und in welcher dann?

Millionen Menschen sagen, sie können alleine ja nichts ändern ;)


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:48
@Edengefühle

vielen dank, dito.
du einer reichst mir um wieder etwas zufriedener einzuschlafen. freue mich aufs nächste mal. bis dahin.

hauter!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:49
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Und in welcher dann?
Ich meinte damit nur welche Fälle veröffentlicht werden ;)
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Millionen Menschen sagen, sie können alleine ja nichts ändern ;)
Das ist Schwachsinn :D Und ich habe ja auch nichts anderes behauptet ;)


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:50
Mobbing ist etwas vom schlimmsten das einem angetan werden kann. Leider führt es bei manchen Menschen wie in diesem Falle zu Selbstmord, dies ist tragisch und traurig, ja.
Aber wenn ich jetzt lese
mehr als eine Million Menschen unterstützen eine in Todds Namen gegründete Facebook-Seite.
finde ich das gut. Vorallem an Schulen sollte man das Thema im Unterricht besprechen (wurde bei uns gemacht) aber hallo?
In Syrien wurden offiziell schon über 30 000 Menschen von einem Regime ermordet. Hunderttausende befinden sich nachweislich in Foltergefängnissen. Wo ist da der Hilferuf?
Das Verhältnis stimmt irgendwie nicht...


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:53
@killimini
Wie sieht diese Unterstützung aus? Man klickt auf "Like" und das wars....
Zitat von killiminikillimini schrieb:Das Verhältnis stimmt irgendwie nicht...
Natürlich stimmt es nicht. Aber bei vielem stimmt das Verhältnis nicht ;)


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:56
@Plop
ein Klick kann erstaunlicherweise viel bewirken. Es verlinkt einen Clip, ein Bild oder ein Post über zig andere User. Und irgendwann erwachen manche Menschen vielleicht. Aber wie der Mensch nunmal ist... :

Zitat von PlopPlop schrieb:Aber bei vielem stimmt das Verhältnis nicht
ja...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:57
Da ist ein langer, horizontaler Kasten!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:58
@Edengefühle
Der Kasten verwirrt ungemein... :D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:59
@Plop
@Edengefühle
also bei mir zeigt es das Bild an...
Ich versuchs nochmals...
Ein moment.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 23:02
idiot-121


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 23:42
@killimini
Der Unterschied ist wohl. Das mobbing uns selber betreffen kann. Als ein Kopfschuss oder nen Bombenangrif.
Und in den wenigstens Schulen wird das Thema Mobbing behandelt. Weil die Lehrer meist selbst überfordert sind. Und nicht eingreifen. Alles schon selber erlebt.
Und die Hilferufe werden eben nicht in die Welt hinaus getragen. Erst wenn es zu spät ist. Aber nachher ist man immer schlauer.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 23:58
Wo sind die ganzen Menschen gewesen, als Amanda noch lebte ?
Das geheuchelte Mitleid bringt sie auch nicht mehr wieder.
Wenn jemand stirbt, dann ist es schon zu spät für "Hilfe" oder "Mitgefühl" !
Wenn man wenigstens etwas Empathie besitzt und sich für seine Mitmenschen interessiert, dann nimmt man sich auch Zeit für sie.

Überhaupt :jeder Mensch sollte etwas gegen Mobbing tun, unabhängig davon, ob er selbst davon betroffen ist oder nicht!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 00:09
@sincerely
Warum sagst du uns das? Ich kannte sie nicht. Und viele andere auch nicht. Wo ihre Freunde waren, weiss ich auch nicht. Aber anscheint hatte sie keine.?
Was tust du denn gegen Mobbing?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 07:48
Und noch ein Mädchen, das das misogyn motivierte Mobbing nicht mehr ertragen konnte.

http://gawker.com/5954977/slut+shamed-staten-island-teen-tweets-i-give-up-before-jumping-in-front-of-subway-train (Archiv-Version vom 28.10.2012)

Tja, leider interessiert es wirklich niemanden, solange die Mädchen keinen Selbstmord begehen. Wie viele würden noch freudig in die "Schlampen"-Rufe mit einstimmen? Es gibt so viele Mädchen, die das ertragen müssen. Es ist kaum ein Wunder, dass einige davon nicht die Kraft haben, in so einer Umwelt weiterzuleben.

Von all den Mädchen, die nicht ins Schönheitsschema passen, mal ganz abgesehen. Aber, fürwahr, um die würde niemand einen Wirbel machen...

Es ist an der Zeit, dieses sogenannte "Mobbing" genauer zu definieren - oft ist es nämlich sexistisch (betrifft auch solche Jungs, die es nicht schaffen, als knallharte Macker durchzugehen, und sich daher den Hass ihrer Schulkameraden auf sich ziehen), rassistisch und/oder homo/lesbophob motiviert. Das Wort "Mobbing" ist da viel zu unpräzise.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 13:46
@karliah

wie du schon am ende deines posts erwähnst, betrifft dieses phänomen nicht nur die mädels. ich denke auch jungen/männer leiden stark unter diesem problem. dies sollte man nicht vergessen. finde es nämlich immer etwas eigenartig, dass alle von gleichberechtigung sprechen, wenn es allerdings um opfer einer gewalttat (sei es psychischer oder physischer natur) geht, werden mädchen/frauen meist besonders hervorgehoben, weil die landläufige meinung ja meist lautet "das ist n junge, der kann schon was weg". dass dies nicht der fall ist, zeigen beispiele wie robert steinhäuser, florian k., tim kretschmer, bastian b. und alle nicht durch die medien so stark publizierten schul-amokläufer. wer denkt, die seien durch sog. "killer-spiele" so geworden, ist ein geistiges opfer der politik die hierzulande betrieben wird. alle hatten sie eine tatsache gemein, sie wurden von ihren mitschülern als ruhig und introvertiert beschrieben. in meinen augen die folgen von mobbing.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 13:51
Zitat von CCthulhuCCthulhu schrieb:selbstmord ist eine sünde
amen


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 13:57
@ivi82

es nervt.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 13:59
@slothoth
Bitte wie meinen?
Sollte ich was verpasst haben? Bitte um Aufklärung.
Was nervt dich denn?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:01
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Alles schon selber erlebt.



Anzeige

melden