Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:53
@orbiphlanx
Die Auswirkungen bleiben aber erhalten und es ist schwer abzusehen, wohin sie sich entwickeln.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:11
@ChicagoBear
Jetzt könnte z.b. der nächste Politische Gegner ausgeschaltet werden wenn man ihn zum Mobber dieses Mädchens macht egal ob er es war oder nicht. Die Masse ist dann eh nicht mehr aufzuhalten und es rollt der Kopf. Man sollte sich überlegen ob es gut ist das die Medien soviel Macht haben.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:18
@orbiphlanx

du vergleichst dinge miteinander die nichts miteinander zu tun haben.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:31
@orbiphlanx
Ich meinte es eher auf die subtile Art, das alles irgendwelche Auswirkungen hat.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:36
also, erstmal n kleiner prolog. bin neu hier, war vorher eigentlich immer stiller beobachter bei allmystery. allerdings hat mich dieser fred letzlich doch dazu bewegen können mich hier anzumelden. nur kurz dazu.

so, jedenfalls wollte ich zum thema sagen, das es sicher eine vielzahl unterschiedlicher meinungen hierzu gibt. mir sind allerdings ein paar dinge aufgefallen:

- (cyber-)mobbing scheint hier auf allmystery ja gang und gebe zu sein
- diejenigen die hier am lautesten empathie fordern und große storys erzählen dass sie tausende solche fälle in ihrem umfeld haben, sind in meinen augen dummschwätzer, denn wer jemandem in seinem umfeld hat der mit solchen problemen kämpft, wird es bestimmt für sinnvoll halten sich damit zu rühmen, äußerst empathisch
- in einer welt wie dieser, in der nichts anderes zählt als das eigene wohl, darf man sich über derlei kalte reaktionen die hier geäußert wurden, nicht allzu sehr wundern
- ebenso darf man sich nicht wundern, dass es permanent einen schuldigen geben muss, denn gilt dieser als gefunden, kann ich selbst ja nurnoch unschuldig sein
- m.m.n. hat jeder schonmal gemobbt und es wurde auch jeder schonmal gemobbt, die verhältnis- bzw. unverhältnismäßigkeit spielt denke ich eine größere rolle

und jetzt mein letzter:

uchita und luna, ihr versüßt mir echt den feierabend.

in diesem sinne







halt, moment, wer denkt er ist so lustig und stresst wegen der kleinschreibung: mir doch egal, wichtigtuer!


3x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:41
@slothoth
ach bitte.... Wo wird auf allmy denn gemobbt ohne dass die mods das unterbinden?

Und so kalt is die welt ebenfalls nicht.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:43
@shionoro

naja wie gesagt zwischen luna und uchita, das fing an mobbingähnliche züge anzunehmen, ging ja dann tw nurnoch ot zwischen beiden hin und her. ist ja auch egal. die welt ist so kalt wie du sie empfindest. der inuit schwitzt bei +5°C, ich denke nicht dass du da nackig draußen rumläufst.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:44
Zitat von slothothslothoth schrieb:in einer welt wie dieser, in der nichts anderes zählt als das eigene wohl, darf man sich über derlei kalte reaktionen die hier geäußert wurden, nicht allzu sehr wundern
In einer welt in der solche Meldungen vermarktet werden um auch den letzten cent rauszuholen und die Leute damit täglich beschossen werden bis sie ganz abstumpfen ist es nicht anders zu erwarten. warum kriegt sowas beachtung aber schöne Sachen nicht?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:47
@slothoth
Zitat von slothothslothoth schrieb:und große storys erzählen dass sie tausende solche fälle in ihrem umfeld haben, sind in meinen augen dummschwätzer
Da du keinerlei Möglichkeit hast diese Aussagen auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen sollte man diese auch kritisch betrachtet, alle sofort als "Dummschwätzer" abzustempeln ist aber nicht die ideale Lösung.
Btw, selbst Psychologen erzählen dir in der Behandlung von anderen Fällen, weil es nun mal Beispiele sind.
Zitat von slothothslothoth schrieb:in einer welt wie dieser, in der nichts anderes zählt als das eigene wohl, darf man sich über derlei kalte reaktionen die hier geäußert wurden, nicht allzu sehr wundern
Schwarz-Weiß Denken ist auch nicht optimal.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 20:47
@slothoth

Dass sich user zoffen ist ja aber noch kein echtes mobbing.

Ich weiß btw nicht wer die beiden sind


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:00
Zitat von slothothslothoth schrieb:- diejenigen die hier am lautesten empathie fordern und große storys erzählen dass sie tausende solche fälle in ihrem umfeld haben, sind in meinen augen dummschwätzer, denn wer jemandem in seinem umfeld hat der mit solchen problemen kämpft, wird es bestimmt für sinnvoll halten sich damit zu rühmen, äußerst empathisch
Einige werden damit wohl ihre Aussagen stützen wollen, ihre Betroffenheit zeigen oder sich damit ein bestimmtes Recht geben. Sie alle gleich als Dummschwätzer zu deklarieren ist weit hergeholt.

Ich weiß nicht wieso du dich extra angemeldet hast, um Feststellungen in den Raum zu werfen, aber vielleicht wolltest du nur Reaktionen erzielen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:03
Also, ich habe diesen Thread nicht gelesen aber da möchte ich direkt mal was los werden.
Ich find' UNGLAUBLICH heuchlerisch von dieser gesamten Menschheit, dass jetzt plötzlich alle um Amanda trauern. Wie viele von diesen Leuten, die jetzt so betroffen sind hätten sich für Amanda interessiert, während sie noch am Leben war? Ich schätze mal so gut wie niemand, ganz im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass die Meisten direkt mitgemobbt hätten. Und solche Leute können ihre heuchlerische Trauer auch mal schön für sich behalten.
Vielleicht mal handeln BEVOR es zu spät ist und nicht erst im nachhinein und dann ganz erschrocken sein.
Für Amanda tut es mir wirklich ganz schrecklich leid, dass sie unter so dämlichen Menschen leiden musste. Soll sie doch ihre Titten zeigen wem sie will, und wenn's öffentlich inner Innenstadt ist. Verurteilen die jede, die ihre Titten im Fernsehen zeigt? Was ist mit den Stars und ihren Titten? Die werden beneidet, weil sie so gut aussehen. Amanda wird gemobbt - so'n Schwachsinn.

Mich nervt's aber einfach wie viele Leute jetzt um sie trauern. Klar ist es tragisch. Aber wie oft kriegen diese Leute, die jetzt so trauern, wohl mit, dass jemand gemobbt wird? Wie oft mobben sie wohl selbst?
Hauptsache im Nachhinein einen auf Gutmensch machen.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:07
@orbiphlanx

ja das ist die frage die sich eben stellt. aber es kommt meines erachtens auch stark auf den standpunkt des betrachters an. es sollte jeder fähig sein zu entscheiden, was ist schrott und was nicht. fällt bei der heutigen medienlandschaft schwer, ist mir klar, ich sag nur rtl. aber anderes thema. du selbst musst beginnen schöne dinge zu beachten.

@Retrobyte

naja klar ist das sicher überzogen von mir. aber das ist meine art, denn sonst setzen die leute ihre maske nie ab. nur auf diese art und weise merkt man doch welche der getroffenen aussagen wirklich fundiert sind und auf eigenen erfahrungen basieren und nicht einfach nachgeplappert wurden weils grad schick oder der neuste trend im gesichtsbuch ist.

das gleiche gilt egtl auch für den s/w absatz.

@shionoro

ich logischerweise auch nicht. ist ja auch egal jez. die umgangsformen sind hier einfach etwas herber als ich das mittlerweile gewohnt bin.

@ChicagoBear

für sie gilt egtl das gleiche wie für retro. angemeldet habe ich mich eigentlich nur, weil ich feststellen musste das ich vielleicht auch etwas dazu zu sagen habe, wenn dies nicht erwünscht ist, weise man mich doch bitte darauf hin. vielen dank für ihre großmündigkeit


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:09
@Latebrae

klingt gut, geh ich 100% mit. einer der 1sten posts hier bei dem ich das so sagen kann.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:10
Wieder so ein Fall wo ich mich Frage wo die Eltern bleiben.
Entweder kein Interesse an der Tochter oder einfach überfordert.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:26
@slothoth
Zitat von slothothslothoth schrieb:ja das ist die frage die sich eben stellt. aber es kommt meines erachtens auch stark auf den standpunkt des betrachters an. es sollte jeder fähig sein zu entscheiden, was ist schrott und was nicht. fällt bei der heutigen medienlandschaft schwer, ist mir klar, ich sag nur rtl. aber anderes thema. du selbst musst beginnen schöne dinge zu beachten.
Na klar jeder muss bei sich anfangen, wäre halt nur mal schön wenn man sehen würde das sich bei anderen auch was tut, wenn man das selbst für sich verinnerlicht und verstanden hat muss/kann man den anderen Leuten halt aufzeigen warum das nix gut ist, zwischenteils hat man aber echt das gefühl hier als ob 90% der Leute ihren Wohnsitz in der Hölle haben :D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:27
@slothoth
Ich bin nicht der Annahme, dass es unerwünscht wäre, doch Feststellungen bilden alleine noch keine eigene Meinung und zudem sind diese nicht fundiert, sondern subjektiver Natur.

Vielen Dank für ihre überzogene Art die Dinge zu sehen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:35
Müssen wir jetzt echt einander Siezen? :D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:43
@orbiphlanx

ja klar, es macht einen irgendwie nicht gerade glücklich das alles so zu sehen. aber ich sage immer nach regen kommt auch wieder sonnenschein, ich versuche mich da garnicht so weit herunterziehen zu lassen.

@ChicagoBear

ich habe nie behauptet meine aussagen seien fundiert, das ist das was ich meinte sagen zu müssen, zu dem was hier im fred bis jetzt so geäußert wurde. ob das einen sinn für alle anderen ergibt, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. es wird sicher einen dabei geben der das versteht was ich sage. da bin ich auch gewillt mich ernsthaft weiter zu unterhalten. allerdings sehe ich keinen sinn darin mich wortklauberei hinzugeben, geschweige denn mich weiterhin für meine art des denkens und des (überzogenen) äußerns meiner gedanken entschuldigen zu müssen. dafür is mir artikel 5 zu wichtig ;-)

@Edengefühle

ich versuche nur den notwendigen respekt entgegen zu bringen. Verstehs oder auch nicht.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 21:49
@slothoth
Mehr muss ich nicht lesen, ich danke.


Anzeige

melden