Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:03
Es ist scheißegal, ob sie Nacktfotos von sich im Internet hatte oder ob sie naiv war. Es gibt keinen Grund und keine Rechtfertigung für Mobbing! Und dieses Selbstschuldgerede, das ist immer die klassische Rechtfertigung von Mobbern. Und ab einem bestimmten Punkt ist das Mobbing ein dermaßiger Selbstläufer, dass eine Therapie auch nicht hilft, wenn dieses Mobbing der Grund für die Depressionen ist. Und Kinder/Jugendliche, die gemobbt werden, die verheimlichen es oft vor ihren Eltern. Meine Eltern zum Beispiel haben bis heute keine Ahnung, dass ich in der Schule jahrelang gemobbt wurde. Das heißt nicht, dass sie schlechte Eltern waren oder ich es ihnen nicht hätte sagen können. Die meisten Menschen stellen sich das immer so leicht vor, dass man nur ein bisschen Reden braucht und schon ist das Mobbing zu Ende. So einfach ist das nicht. Und das mit der Schuldfrage schon gar nicht.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:03
@Tussinelda
Ja, Kinder sollten erst Recht nicht ihre Möpse öffentlich zur Schau stellen.
Das find ich dann auch anmassend.

Ich wünschte ich könnte behaupten es täte mir Leid, dass ich nichts als Verachtung angesichts dieser weinerlichen Dummheit empfinden kann.
Wer sich im Internet, ja INTERNET, mobben lässt, der ist selbst schuld.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:03
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Das kannste vergessen das es so einfach geht.
Ja sie sagt es selber dazu.
Die Ärzte konnten da gar nichts sagen. Soll ich dir sagen wie oft sie im KH war? Sehr oft. Und nun? Da wird ein Gespräch mit der Mutter gesucht. Dann mit dem Jugendamt. Und so weiter. Ein Kind kommt nicht einfach so weg.
Es geht so einfach, ich kenne auch zahlreiche Beispiele aus meiner eigenen Umgebung.
Ich sage aber nicht das man sie wegsperren und mit Medis vollpumpen solle, es gibt da ja vielerlei Möglichkeiten.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:04
@Fenris
Danke das musste raus


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:04
@Fenris
wer gemobbt wird ist schuld? Interessanter Ansatz, den ich leider verwerfen muss......das Opfer ist bestimmt nicht schuld.....auch wenn es Fehler gemacht hat.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:05
Luna ich checke nicht was du an diesen sätzen dir in deinem Kopf zusammenreibst sie war EIN KIND und Kinder machen fehler und die muss man einfach wegsehen und nicht ihr lebenlang hänseln!!!!!!!!!!und du akzeptierst also keine fehler von Kinder o.O


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer gemobbt wird ist schuld? Interessanter Ansatz, den ich leider verwerfen muss......das Opfer ist bestimmt nicht schuld.....auch wenn es Fehler gemacht hat.
Das Opfer trägt natürlich die Verantwortung für den Selbstmord. Ausser sie war nicht zurechnungsfähig.

Das manche hier daraus zu lesen scheinen das die Mobber korrekt gehandelt hätten und das Mädchen sein selbstgewähltes Schicksal verdient hätte, ist eine Fehlinterpretation.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:07
Wenn man gemobbt wird dann bekommt man Selbstzweifel, das Selbstbild wird angegriffen, man versteht nicht, was passiert und warum es passiert, man ist quasi schutzlos, da ist es nicht einfach, mal das Internet auszulassen, mit den Eltern zu parlieren oder mal eben eine Akutstation aufzusuchen. Man fühlt sich schuldig, wenn man hier so liest ist dieses Gefühl auch durchaus nachvollziehbar


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:07
@Tussinelda
Ich rede nicht von Mobbing im Generellen, sondern von online Mobbing.
Mobbing ist eine schlimme Sache, aber wenn ich merke, dass ich darunter leide und die Möglichkeit habe mich dem ganz einfach zu entziehen, das aber dennoch nicht tue, ja dann muss ich mit den Konsequenzen leben (bzw sterben).


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:07
@jimmybondy
Dann zähle die mal bitte auf.
Sie hatte alles durch. Und es hat nix gebracht. Und bei ihr ging es noch nicht mal um Mobbing.

Ich weiss auch das man einen Menschen damit richtig fetig machen kann. Weil ich selber mal ein Mobber war. Und der ist jeden Tag weinent nach Hause gelaufen. Und das war in der 7 Klasse.
Er wurde auch immer stiller. Und ist am Ende weg gezogen. Aber hätten wir damals schon die Möglichkeiten wie heute gehabt. Dann hätten wir das wohl auch so im I-Net weiter getan.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:08
@Fenris
auch wenn Du die Konsequenzen ziehst, es geht doch nicht weg.....es geht weiter in der Schule, egal wo Du hinkommst, jeder ist informiert oder könnte informiert sein, es ist ein Teufelskreis, da reicht es beileibe nicht, einfach das I-net abzuschalten


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:09
bin mal weg......


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:09
@UchihaItachi
Mann mit dir wird es echt zu bekloppt
Ich rede nur von ihr und nicht von jemand anderes


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:10
@Fenris
Heute hat man gar keine Chance mehr dem zu entkommen. Jetzt ist es nicht nur in der Schule oder auf der Straße. Es geht zu Hause weiter. Übers I-Net. Und auch ohne das wäre es möglich.
Kenn ich aus Erfahrung. Wenn ein paar am Haus vorbei laufen und rufen........du Schlampe.
Ist nicht sehr schön.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:11
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Klassischer Fall von selber Schuld.
Niemand, aber auch wirklich Niemand ist gezwungen im Internet zu sein und/oder seine Titten rein zu stellen.
Cybermobbing, meine Fresse, das Netz ist ein freiwilliger Verein und keine Schule oder Arbeit zu der man gezwungen ist.

Empfinde weniger als kein Mitleid.
Hehe ich kenn dich doch schob seit ca. 2005/6 hier, bist gern mal Forentroll und empathiefreier Schreiber hier, Provokation ist deine Leidenschaft, besonders gern auch die völlig harte und voll in die Fresse mäßige, alter Agent Provokateur :D

Nun klassischer Fall von selber schuld, ja sie hat nen Fehler gemacht, sie hat jemanden vertraut der IHRE TITTEN sehen WOLLTE, diese hatte sie nach längerem ZÖGERN gezeigt und er hat voller Stolz ne Kopie von diesem Bildchen gemacht. Er hat sie mittels diesem Bild unter Druck gesetzt und wollte MEHR von ihr als nur Tittenbildchen! Auch als diese Bilder öffentlich waren ist sie damit umgegangen und hat ihren Fehler sogar EINGESEHEN und akzeptiert, doch sie konnte nicht einsehen warum an verschiedenen Schulen sie wegen ein paar blanken Brüsten auf nem verpixelten Bild daran aufgezogen und als Schlampe bezeichnet wurde. Das ist hier das Problem, dieses Mädel war einsichtig und hat sich auch Hilfe suchen wollen, doch ihr Vertrauen war ständig missbraucht worden und sicherlich hat sie ihre Naivität bereut, ich schätze sie nicht als dumme Tussie ein die aus reiner Dummheit und fehlender Eigenverantwortung Selbstmord begangen hat. Außerdem kennen wir sie nicht, wir wissen nicht was in ihrem Kopf alles abgegangen ist, sie war auch keine Emozicke die Bildchen von geritzten Armen online gestellt hatte um Aufmerksamkeit zu bekommen, nein sie hatte misslungene Selbstmordversuche hinter sich! Ihr ging es mit diesen Versuchen nicht um Mitleid, sondern sie wollte ihrem Leid ein Ende setzen! Solche Meinungen wie die deine zeigen ganz klar, dass sie gewusst hatte was sie da tut, denn wenn die Mehrheit in ihrem Umfeld auch so gedacht hatte, wundert es mich nicht das sie kein Bock mehr auf oberflächliche Menschen hatte die frei von Empathie sind!


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:11
Einfach erbärmlich sowas zu lesen wie, dass sie selber schuld war. Es ist wohl recht einfach gemobbten Menschen selbst die Schuld zu geben. Sie war selbst verantwortlich usw., so Sätze sind schnell dahergesagt bzw. geschrieben.

Ich sehe es anders. Als erwachsene Frau bin ich auch für mich selbst verantwortlich und weiß in meiner Verantwortung, dass so etwas wie andere mobben, egal ob im Internet oder im RL falsch ist. Sollte ich jemanden mobben, (was ich natürlich nicht tun würde) bin ich auch selber schuld wenn man mir die Schuld für die Folgen der Person die ich gemobbt habe gibt.

Mal so ne Überlegung dazu wenn man hier ständig lesen muss dass gemobbte Menschen selber schuld sind.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:13
luna tu mir und anderen gefallen ,und tipp bitte nichts mehr von diesem Thema allein deine denkweise ist bullshit! oh ja das ist es einem selber die schuld zu geben nur weil sie kind war und die konsequenzen nicht wusste das ist falsch egal in welcher hinsicht!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:14
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Dann zähle die mal bitte auf.
Was soll ich aufzählen? Leute die ich kenne oder kannte die sich haben freiwillig einweisen lassen, zwangseingewiesen wurden oder sich umbrachten?


Zuletzt mein Stiefvater, er ist freiwillig in eine Psychatrie gegangen und es geht im bereits viel besser.
Er hat den Druck auf der Arbeit nicht mehr ausgehalten, fühlte sich dort quasi auch gemobbt.
Die Sache ist noch aktuell und frisch und belastete mich auch.

Ich war selber Mobbingopfer. Sohn einer Drogensüchtigen, ein Mitschüler wusste vor mir das der damalige Freund meiner Mutter im Knast war und hat es mir vor allen anderen aufgetischt.
Ich wurde geschlágen, beschimpft, bespuckt, täglich.

Und ich hatte übelste Rachegedanken, stellte mir vor wie ich sie mit ner Uzi wegmähe usw.
Schwere schlimme Zeiten waren das.

Der Grund für meine Minderwertigkeitsgefühle usw. lag aber nicht bei den Mobbern, die haben das "nur" gewittert...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:14
@UchihaItachi
Du hast mir überhaupt nix zu sagen


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:15
und du hast kein recht über ihr leben so zu urteilen was denkst du wer du bist?


Anzeige

melden