Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:06
Ich finds nicht richtig das eine Frau/ein Mädchen schlecht behandelt wird, nur weil sie freizügiger ist, und Fehler macht wohl so gut wie jeder in dem Alter. Allgemein sollte niemand so behandelt werden, weshalb ich auch nicht verstehe, warum gerade der Fall durch alle Medien gezerrt wird (gut, es liegt wohl wirklich daran das sie hübsch war und sich als Cover-Girl eignet).

Ich glaube auch das die Rolle des Internets in dem Fall überbewertet wird, dass Mädchen wurde auch an den Schulen gehänselt und hat die ja mindestens zweimal gewechselt. Grade der letzte Vorfall in der Schule hat ihr wohl den Rest gegeben.

Und zur Anonymous-Aktion: soweit ich gehört habe, wars der Beschuldigte nicht, was den Internetmob nicht davon abgehalten hat, fleißig Morddrohungen zu versenden.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:07
@DeepThought
Wie wäre es mit Sensibilisierung der Gesellschaft und nicht das krankhafte Streben nach dem Schönheitsideal damit andere einen besser aufnehmen und man sich somit besser fühlt.

Aber höre ich lieber auf mit dem Gutmenschengeschwätz.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wenn der vermeintliche Täter nichts mit dem Tod von Amanda Todd zutun hatte, ein Verbrecher ist die gefundene Person laut mehreren Artikeln trotzdem,
Das macht es auch nicht besser und noch schlimmer ist es das die Justiz versagt, aber damit haben wir trotzdem nicht die Befugnis uns dieser selbst anzunehmen, da die Folgen genauso verheerend sind.


2x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:08
@ChicagoBear
Ich glaube als Einzelner die breite Masse zu verändern wird schwierig. Das klappt nur im unmittelbaren Umfeld und dazu sind eben viele Menschen einfach zu bequem.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:11
Keiner hat das "Outing" sonderlich ernst genommen, außer kundengeile Medien. Nicht mal die deutschen Anonymous-Zellen..

@Captn_Blauhook Dafür nicht! Mann tut was man kann. ;)


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:11
Alter Schwede, auf Facebook gibts mittlerweile Amanda Todd Seiten.... hat jemand den link zu ihrem Originalprofil?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:13
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Das macht es auch nicht besser und noch schlimmer ist es das die Justiz versagt, aber damit haben wir trotzdem nicht die Befugnis uns dieser selbst anzunehmen, da die Folgen genauso verheerend sind.
Ich gestehe mir meine Kurzsichtigkeit ein.
Habe besagte Artikel per Zufall vor ein paar Minuten gefunden und die Aktion von Anonymous erstmal als "gut" angesehen.
Im Nachhinein gesehen hast du bzw. ihr natürlich recht, die negativen Folgen werden dem vermeintlichen Erfolg natürlich überwiegen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:15
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Das macht es auch nicht besser und noch schlimmer ist es das die Justiz versagt,
Darum sollte Anon den Arsch hoch kriegen


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:18
Ist man hässlich wird man gemobbt.
Ist man hübsch wird man gemobbt.
Man kanns einfach keinem Recht machen. :(


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:19
@capspauldin
Wenn ich die Justiz einem trotzigen Kind mit Gottkomplex in die Hände drücken will, dann melde ich mich.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:19
@ChicagoBear

Dich wird aber keiner Fragen also brauchst du dich damit nie befassen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:20
Er meint sicher die Lobbyisten. Alter, da brauchst du nichts drücken, die nehmen einfach.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:24
Das einzige was ich als Vater von 3 Kindern dazu sagen würde ist,verbietet doch endlich diesen ganzen Facebook Scheiss ! Diese sozialen Netzwerke braucht kein Mensch !!! Pure Verdummung ! Dann lieber ne Art Internet Zensur wie in China als diesen ganzen Scheiss !!!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:25
@capspauldin
Der Strom reißt einen einfach mit.

@Edengefühle
Kommt aufs Selbe hinaus.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:26
@Outlawhdf
gleich das ganze verdammte internet gleich mit :) ist ja nicht nur facebook


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:27
Und Titten! Ohne Titten wäre das alles nie geschehen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:27
@orbiphlanx
Genau !!!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:28
@Edengefühle
Titten nur da wo sie hingehören in kleidern und nur für den freund, man müsste also auch alle kameras usw zerstören, das würde ich auch befürworten


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:31
Michael Jackson haben sie auch bekommen, das war mobbing im ganz großen stil noch vor facebook. könnt ihr euch noch erinnern? wie lange werdet ihr euch diesmal erinnern? ohne spaß das muss man doch selber irgenwdann merken


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:41
Einige Wochen Wochen wird das noch nachwirken - aber schon wird das bald durch andere Nachrichten untergehen. Schade der einzelfall - bezweifel aber das es die Mentalität der Internetuser dauerhaft veränder wird bzw. die die dafür/sowas verantwortlich sind. Wenn ich mich nicht ihre, wurden sogar hier die Oberweiten von etwas zu jungen Userinnen gepostet (._. )
Mann muss halt mit Folgen leben - man kann nicht erwarten dass andere sich richtig verhalten, denn meist ist es dem nicht so. Lieber dagegen Kindern beibringen wie man sich im Metz verhält...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 18:47
@RobbyRobbe
Traurig ist aber das Menschenleben scheinbar unterschiedliche Werte beigemessen werden. Bei Saddam hat jeder bei der hinrichtung zugesehen und keiner hat was gesagt und der hat sich nichtmal freiwillig dafür entschieden. Der Mop ist wirklich grausam und ohne intelligenz


Anzeige

melden