Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama 1 Mama 2 und Papa

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kinder, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:20
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Können die Menschen nicht einfach mal irgendwas so lassen, wie's sein soll? :/
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Einfach nur noch krank oser?
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Wech damit, so nen Scheiß brauchen wir net.

Lasst die Menschnen doch einfach mal so, wie sie sind. Außerdem kann man eine Krankheit nicht "einfach so" wegmachen. Solange die Ursache nicht behoben ist, wird die Krankheit immer wieder kommen. Halt in anderer Form.
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Für mich ein schier unmöglicher Gedanke...und wie soll das Kind sich später vor Fremden mit diesen Grundvorraussetzungen erklären?
Wenn die Forschung zu weit geht...
Genau. Stoppt die medizinische Forschung! Es lebe die Erbkrankheit. Alles andere ist unnatürlich.
Schliesslich sind wir ja gesund. Was kümmern uns andere Menschen.

Anzeige
melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:21
@pumpkin
Hä? Wo siehst'n du da 'ne Provokation? Und was hat das damit zu tun, dass ich neu bin? Von älteren Mitgliedern lässt du dich also provozieren?


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:24
@Nahtern
Aha und weil du Tiere anders bewertest als ich ist das eine Rechtfertigung dafür mich zum Selbstmord aufzufordern? Jeder der anderer Meinung ist als du hat also gefälligst zu sterben? Also ob das aber so richtig ist..

Was ich Nachts so mache und wann ich heule.. ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst.
Und sich Gedanken über diese Welt machen ist gar nicht so verkehrt. Sollten mal mehr Menschen ausprobieren.


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:27
@Latebrae
wenn du entsorgen mit selbstmord übersetzt, ist das deine sache, man kann sich auch aus der gesellschaft entsorgen ohne sich umzubringen (z.B. in einen Wald verschwinden und ein einsidlerdasein fristen). Wenn man etwas entsorgt, bedeutet das im seltesten fall es zu zerstören, sondern schafft es einfach weg.



zum topic
die Welt verändert sich immer schneller, teilweise auch von Menschen in gang gebracht. Natürliche Evolution dauert viel zu lange um da auf dauer mitzuhalten, und würde äußerst viele Opfer fordern. Deswegen muss der mensch selber dafür sorgen sich an neue gegebenheiten anpassen zu können, nicht nur technisch, sondern auch biologisch.
Gentechnik ist unausweichlich für das überleben der Menschheit.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:28
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Jeder der anderer Meinung ist als du hat also gefälligst zu sterben?
Du bist doch die, die Kranken Menschen das Recht auf Leben abspricht, damit du mehr Platz zum Leben hast.
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Die Welt ist jetzt schon überbevölkert, was soll denn erst passieren, wenn keiner mehr an 'ner Krankheit stirbt?



melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:31
@Holzer2.0
Ich habe nie kranken Menschen das Recht auf Leben abgesprochen, so'n Blödsinn!
Ich finde nur einfach, dass es mit der Manipulation am Menschen auch irgendwann mal reicht. Menschen werden krank und sterben, Tiere werden krank und sterben. Das gehört zum Leben und zur Evolution. So ist das halt einfach.
Meiner Meinung nach ist der Mensch einfach nicht irgendwas Wichtigeres. Wir sind auch nur kleine komische Dinger auf einer großen, großen Welt und in einem noch viel größeren Universum - so verdammt unwichtig. Keine Ahnung warum so viele Menschen glauben sowas unglaublich besonderes zu sein.

Und nicht ICH brauche mehr Platz zum Leben, sondern diese Welt und die Natur.


5x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:37
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Ich habe nie kranken Menschen das Recht auf Leben abgesprochen, so'n Blödsinn!
Ich finde nur einfach, dass es mit der Manipulation am Menschen auch irgendwann mal reicht. Menschen werden krank und sterben, Tiere werden krank und sterben. Das gehört zum Leben und zur Evolution. So ist das halt einfach.
Ist das wirklich so einfach?

Du kannst die Entscheidung an Krankheit zu sterben nur für dich selbst treffen. Du musst anderen schon das Recht auf ein Leben ohne Krankheit zugestehen.

Jemanden sterben und an Krankheit leiden zu lassen, wenn man helfen könnte ist unterlassene Hilfeleistung. Würdest du einem Patienten, der eine neue Niere braucht, weil seine eigene wegen eines Gendefekts viel zu früh ausfällt die Spenderniere verweigern mit dem Hinweis auf die Überbevölkerung.

Es ist immer einfach zu sagen, ich will das nicht, wenn man selbst gar nicht betroffen ist.
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Meiner Meinung nach ist der Mensch einfach nicht irgendwas Wichtigeres. Wir sind auch nur kleine komische Dinger auf einer großen, großen Welt und in einem noch viel größeren Universum - so verdammt unwichtig.
Wenn wir so verdammt unwichtig sind, dann weiss ich nicht was du hier rumtönst. In 100000 Jahren gibts uns vermutlich nicht mehr. Ob nun mit oder ohne Genforschung. Also was kümmerts dich?


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:40
@Latebrae
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:So ist das halt einfach.
wäre die welt voll mit leuten wie dir würden wir jetzt noch in ner Höhle den Boden mit unseren Keulen fegen.
Wenn Menschen an Krankheiten sterben, man aber nichts dagegen macht, 'weil das halt so ist', dann kann ich das nicht akzeptieren.
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Meiner Meinung nach ist der Mensch einfach nicht irgendwas Wichtigeres.
Du leidest definitiv an einem minderwertigkeitskomplex/selbstverachtungstrieb.
Es ist uns von der Natur vorgegeben, dafür sorgezutragen unsere gene weiterzugeben und unsere rasse zu erhalten.
Diese Aufgabe hat auch jedes Tier in seinen genen. Ansonsten wäre es bereits ausgestorben, da es nicht überlebensfähig wäre.
Würde z.B. eine Ratte sprechen können, würde sie dir erzählen, das sie sich für wichtiger als dich hält, und das sie das leben einer anderen Ratte höher schätzt als das eines Menschen. So ist nunmahl die Natur.


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:44
@Holzer2.0
Dieser Thread bezieht sich aber nicht auf jede Krankheit und auf jede Forschung sondern auf 3 Elternteile und Genmanipulation, wegen Erbkrankheiten. Und ich finde einfach, dass das zu weit geht.
Ich spreche NIEMANDEM das Recht auf Leben ab, absolut nicht! Und natürlich würde ich auch niemandem eine Niere absprechen, wenn er durch Genmanipulation enstanden ist. Das ist dann ja schon ein Lebewesen und hat somit das Recht auf Leben und darauf, dass ihm geholfen wird.
Aber ich finde einfach, dass erst gar nicht zu solchen Genmanipulationen kommen sollte und diese Meinung darf ich ja wohl haben.
Und das hier ist ein Forum, es ist zum diskutieren gedacht. Also darf ich wohl so viel "'rumtönen" wie ich möchte. Ich sage einfach nur meine Meinung, ich sage doch nicht, dass ihr das Selbe denken müsst.
Zitat von NahternNahtern schrieb:wäre die welt voll mit leuten wie dir würden wir jetzt noch in ner Höhle den Boden mit unseren Keulen fegen.
Und da hätte ich nicht mal was gegen. So würden wir wenigstens noch mit der Natur und nicht gegen sie Leben. Hab' allerdings noch nie jemanden getroffen, der das nachvollziehen konnte. Also erwarte ich jetzt nur noch mehr "OMG" "WTF" "GEH STERBEN LATEBRAE" Antworten :D
Zitat von NahternNahtern schrieb:Du leidest definitiv an einem minderwertigkeitskomplex.
Wow, werd' mal Psychologe, wenn du so schnell weißt was mit den Menschen los ist.
Ich leide einfach nicht an Größenwahn ;)


2x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:47
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Und da hätte ich nicht mal was gegen. So würden wir wenigstens noch mit der Natur und nicht gegen sie Leben. Hab' allerdings noch nie jemanden getroffen, der das nachvollziehen konnte. Also erwarte ich jetzt nur noch mehr "OMG" "WTF" "GEH STERBEN LATEBRAE" Antworten
was hält dich davon ab 'mit der Natur' zu leben?


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:49
Zitat von NahternNahtern schrieb:was hält dich davon ab 'mit der Natur' zu leben?
Was würde das an dieser Gesellschaft und der Lebensart der Menschheit ändern?
Allerdings würde ich das gerne tun. Die genaue Antwort weshalb nicht ist mir allerdings zu privat ;)


1x zitiertmelden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:49
Ich finde diese Art übertrieben ein Wesen MENSCH zu erzeugen wegen den erbgut und ich denke wenn dadurch die welt besser wird: okay was solls. ABER ich denke gegen den tot kommt eh keiner an,auch wenn die supermenschen durchgezüchtet sind,denke ich das sie einfach dann umfallen wenn es der tot will und fertig.ende aus. die wissen nicht mal warum wir wirklich exestieren und züchten supergene von mama1 mama2 und papa hahaha,wahnsinn!


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:52
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Dieser Thread bezieht sich aber nicht auf jede Krankheit und auf jede Forschung sondern auf 3 Elternteile und Genmanipulation, wegen Erbkrankheiten. Und ich finde einfach, dass das zu weit geht.
Wieso? Haben nicht alle Eltern das selbe Recht auf gesunde Kinder? Haben nicht alle Kinder ein Recht gesund aufzuwachsen?
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Aber ich finde einfach, dass erst gar nicht zu solchen Genmanipulationen kommen sollte und diese Meinung darf ich ja wohl haben.
Na selbstverständlich darfst du eine eigene Meinung haben, auch wenn sie menschenverachtend ist.
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Und das hier ist ein Forum, es ist zum diskutieren gedacht.
Ja und? Wir diskutieren doch. :)
wäre die welt voll mit leuten wie dir würden wir jetzt noch in ner Höhle den Boden mit unseren Keulen fegen.
Und da hätte ich nicht mal was gegen.
Dann tu das, aber lass doch die anderen Menschen ihr eigenes Leben leben.
Zitat von DieDyDieDy schrieb:ABER ich denke gegen den tot kommt eh keiner an,auch wenn die supermenschen durchgezüchtet sind
Das ist aber kein Argument gegen medizinische Forschung.


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:53
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Was würde das an dieser Gesellschaft und der Lebensart der Menschheit ändern?
Für was musst du die gesellschaft änder? geh in den Dschungel, der wird zwar abgeholzt, aber nicht mehr zu unseren Lebzeiten. Da kannst du dann dein gepriesenes leben mit der Natur führen.
Du hast keine Lust?
erstaunlich... man sieht immerwieder leute die hier rumtönen wie scheiße alles ist, wie cool die natur ist, aber auch nur weil sie wissen das es niemals so weit kommen wird und sie sich somit moralisch besserfühlen.


1x zitiertmelden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:55
@Latebrae

ich finde was du geschrieben hast logisch,auch wenn es hier nicht verstanden wird,aber da siehste mal wieviel anderen unsere welt bedeutet;).

fressen sich voll mit hamburgern....wissen nicht was aufn brot ist oder ob das gezüchtet ist^^hehe und leben so....bis sie mal das tier sind was...dafür gezüchtet wird abgeschlachtet zu werden und zu leiden bla bla bla kalte gesellschaft....weiß ich schon seit ich 7 jahre alt bin;).


Ach ja und wenn die menschen schaffen es supergesunde menschen zu erschaffen,seit ihr alle dan arbeitslos:P dann heult ihr hier rum: wir haben keine arbeit...die supergesundenMenschen verachten uns weil wir krank werden und so ungesund aussehen:P und eure nicht gezüchteten kinder werden gehänselt weil sie husten und masern bekommen....also was ist was MENSCHENVERACHTENT! es geht um die menschliche NATÜRLICHE RASSE! wir sind wie wir sind!wir sind wer wir sind....was anderes als wir wäre NICHT UNSERE NATÜRLICHE RASSE! :P nur choas

@Holzer2.0 aber das;) oder denkst du wir kriegen alle supergesundekinder von denen geschenkt?alles kostet geld;) nur die reichen bekommen diese unnatürlichen wesen


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:58
@Holzer2.0
Es ist nunmal nicht Teil der Natur, dass jedes Lebewesen gesund zur Welt kommt. Natürlich wünsche ich jeden Eltern ein gesundes Kind und ich wünsche auch jedem Kind, dass es gesund sein kann. Auch jedem Erwachsenen. Aber so läuft es halt nicht, nicht jeder bleibt immer gesund. Und ich finde nicht, dass man jeden natürlichen Vorgang ändern muss.
Ich sehe darin auch überhaupt nichts Menschenverachtendes. Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass es zum natürlichen Leben dazu gehört krank zu werden und zu sterben ;)
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ja und? Wir diskutieren doch. :)
Ja, aber wenn du was dagegen hast, dass ich "'rumtöne", dann können wir auch nicht diskutieren.

Und ich lasse jedem Menschen sein eigenes Leben leben. Ich schränke doch niemanden mit meiner Meinung ein.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Du hast keine Lust?
Aha? Und woher willst du das jetzt schon wieder wissen?


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

26.10.2012 um 00:00
@DieDy
die supermenschen hast du ins spiel gebracht, hier ging es zuvor nur um die bekämpfung von Krankheiten. Das manche gehänselt werden könnten ist ein ziemlich schwaches argument dagegen.

@Latebrae
woher ich das weiß? du bist schließlich immernoch hier.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

26.10.2012 um 00:01
@Nahtern
Und wie ich bereits erwähne sind mir diese Gründe dafür zu privat. Ich denke nicht, dass "keine Lust" etwas privates ist. Aber gut, hier weiß sowieso jeder über mich besser bescheid als ich. Sehr faszinierend übrigens - wie macht ihr das?


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

26.10.2012 um 00:02
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Es ist nunmal nicht Teil der Natur, dass jedes Lebewesen gesund zur Welt kommt.
Stimmt. Schafft die Brillen ab, die Rollstühle, Hörgeräte, Zahnersatz usw. Alles unnatürlich. Lasst uns wieder mit 40 sterben, wie vor 5000 Jahren.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

26.10.2012 um 00:04
Zitat von DieDyDieDy schrieb:aber das;) oder denkst du wir kriegen alle supergesundekinder von denen geschenkt?alles kostet geld;) nur die reichen bekommen diese unnatürlichen wesen
Wer sind denn die? Die NWO? Die Illuminaten?


Anzeige

melden