Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama 1 Mama 2 und Papa

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kinder, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:42
Für mich ein schier unmöglicher Gedanke...und wie soll das Kind sich später vor Fremden mit diesen Grundvorraussetzungen erklären?
Wenn die Forschung zu weit geht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:44
Die Forschung an sich ist schon viel weiter. Es ist im Grunde nur der ethische Gedanke daran. Eine Sache die es leicht zu überwinden ist.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:44
Man hielt es früher auch für bedenklich mit Leichen zu arbeiten. Da wurden auch Grenzen überschritten.

Uns wird nichts anderes übrig bleiben um das Fortbestehen unserer Spezies zu sichern.


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:47
Zitat von phenixphenix schrieb:Uns wird nichts anderes übrig bleiben um das Fortbestehen unserer Spezies zu sichern.
Das "Upgraden" von uns Menschen wird wohl eine wichtige Voraussetzung
sein, um zB längere Reisen im All zu überleben ( Strahlenbelastung, psychische/körperliche Einbuße )

Deswegen denke ich auch das es immer wieder Sachen geben wird, wo die ethischen
Grenzen immer mal wieder durch die Gentechnik überschritten wird


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:48
Man stelle sich vor, die erschufen einen Embryo aus mir, Milla Jovovich und Hannah Arendt. Das waer dann schon sehr nahe an Perfektion.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 22:04
Ich finde es einfach nur ekelig und erschreckend, dass Menschen an ALLEM herumforschen und alles ändern müssen. Hauptsache herumexperimentieren, bloß nix lassen wie es war!
Krankheiten wird es immer geben! Das gehört zum Leben dazu und ist außerdem wichtig. Die Welt ist jetzt schon überbevölkert, was soll denn erst passieren, wenn keiner mehr an 'ner Krankheit stirbt?
Klar ist es schlimm zu erkranken und natürlich ist es auch schlimm, wenn ein Angehöriger stirbt. Aber so läuft das Leben.

Tiere müssen sterben um keine Plage zu verursachen, die darf man dann erschießen und vergiften, damit keiner den Wald und die Felder aufisst.
Und was macht der Mensch? Wir sind ja wohl die größte Plage! Aber uns muss man noch optimieren.


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 22:07
@Jantoschzacke der spiegel hat nur idioten in der wissenschaftsredaktion.

wir reden hier von einer technik die genetisch belasten erlaubt eigene kinder zu bekommen ohne das risiko schlimmster krankheiten und fehlgeburten.

der nächste schritt muss es nun sein männliche Mitochondrien zu benutzen...


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:05
Kommt drauf an wer die zweite Mama ist :D


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:05
Also ich kenne eine ehe in der die eine ma ein transgender ist. Also 2 Mamas von der die eine als Mann geboren wurde. Wo ist das Problem? Besser als ein alkoholkranker Vater ist diese Konstellation allemal :)


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:11
@Latebrae
und? Was magste mir damit sagen? Ich wollt zur Toleranz beitragen was sagt dein post aus? :D


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:13
@pumpkin
Mein Post sagt aus, dass es etwas völlig anderes ist durch Genmanipulation 3 Elternteile zu erzeugen als wenn ein Elternteil Transgender ist. Da bleiben nämlich immer noch nur 2 biologische Elternteile übrig, die ihr Kind ganz ohne Genmanipulation gezeugt haben.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:19
@Latebrae
du ich lass mich durch neue nicht provozieren Sorry :) viel Spaß dir noch auf sowas geh ich nicht ein


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 23:20
@Latebrae
was genau macht der Mensch anders?
nichts,
allerdings ist der mensch für mich wichtiger als irgendwelche tiere.
Da ist wohl der unterschied zwischen uns, ich sehe den menschen nicht mit den Tieren gleichgesetzt, weswegen wir tiere abschießen/essen usw. können.
Dewegen liege ich nicht nachts wach und heule aus lauter schlechten gewissen.


Anzeige

melden