Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:29
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Nach unserer Geschichte ist es ja wohl alles andere als ungewöhnlich, wenn wir mit solch einem Gesetz als Nazis verschrien würden. Damit müssen wir nunmal leben.
Denke nicht, dass wir damit leben müssen. Weiß nicht wie es dir geht, aber ich persönlich war nie in der NSDAP und nationalsozialistisch eingestellt bin ich auch nicht.

Anzeige
melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:31
Was soll diese Diskussion?

In Ägypten gibts nichtmal eine vernünftig funktionierende Demokratie. Ist doch klar das in einem, bis vor kurzem, diktatorisch regierten Land andere Gesetze herrschen als bei uns.

Wir sollten stolz sein das wir gerade solche Gesetze nicht haben!!!


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:31
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Kinder aufzuziehen ist ein weit groesserer Dienst am Staat, als ihn die meisten Leute, die arbeiten und Steuern zahlen tun!
Es mag sein, dass du Recht hast, wobei ohne die Steuerzahler die Unterstützung für Kinder nicht bezahlbar wäre. Über die Größe der Zahnräder, die das Getriebe am laufen halten, sollten wir nicht diskutieren. Egal welches fehlt, es funktioniert dann nicht mehr.
Zitat von martialismartialis schrieb:Denke mal im realen Leben würde sowieso jeder Unternehmer einen Landsmann einstellen, wenn er die Wahl zwischen mehreren Bewerben gleicher Qualifikation hat.
Das sehe ich auch so.

Als Vermieter habe ich lieber deutsche Mieter genommen, schon mal wegen der Verständigung. Ich muss aber gestehen, dass es Deutsche waren, die die größeren Probleme gemacht haben.
Man kann es also so allgemein nicht sagen.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es mag sein, dass du Recht hast, wobei ohne die Steuerzahler die Unterstützung für Kinder nicht bezahlbar wäre. Über die Größe der Zahnräder, die das Getriebe am laufen halten, sollten wir nicht diskutieren. Egal welches fehlt, es funktioniert dann nicht mehr.
Natuerlich existiert eins ohne das andere nicht, das ist ganz klar, aber ich meine, dass der Wert der Mutterschaft in Deutschland einfach noch viel zu wenig gewuerdigt wird.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:35
Als Vermieter habe ich lieber deutsche Mieter genommen, schon mal wegen der Verstänigung. Ich muss aber gestehen, dass es Deutsche waren, die die größeren Probleme gemacht haben.
Man kann es also so allgemein nicht sagen.
Man hat halt als Deutcher zu Deutschen mehr Vertrauen, weil man glaubt sie besser einschätzen zu können. Das es in die Hose gehen kann ist normal.
Ein türkischer Dönerbudenbetreiber wird aber vermutlich auch eher einen Türken einstellen, statt einen Deutschen. Das ist nun mal so.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:dass der Wert der Mutterschaft in Deutschland einfach noch viel zu wenig gewuerdigt wird.
Das unterschreibe ich.

Und viele Berufe werden nicht genug gewürdigt. Bei der Entlohnung herrscht eine gewaltige Schieflage.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:37
Natürlich muss man damit leben, dass wir Deutschen von anderen Ländern schnell als Nazis hingestellt werden, hat nix damit zu tun ob DU jetzt in irgendeiner Weise damit zu tun hast.
Geschichte prägt nunmal.

Kleine Anekdote: ich arbeite als studentische Aushilfe im Hotel. Es passiert öfters mal, dass ein Farbiger ohne Reservierung kommt und ein Zimmer wünscht. Weist man ihn darauf hin, dass nichts mehr frei ist (weil es einfach so ist, grade am Wochenende, und wir nicht fähig sind mal eben ein extra Zimmer zu bauen), wird man auch mal gerne als Rassist und Nazi beschimpft, weil er davon ausgeht man ließe ihn nicht aufgrund seiner Hautfarbe bei uns übernachten.

Das ist fest in den Köpfen mancher Menschen verankert und ich bezweifle, dass das in den nächsten 100 Jahren nachlässt, wenns jetzt nach über 60 noch nicht der Fall ist.
Aus dem Grund sollten Deutsche sehr vorsichtig sein mit der Verabschiedung solcher Gesetze.


3x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:37
@AllmySpott
Sehe ich auch so, speziell Pflegeberufe!


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:38
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:dass ein Farbiger
Uhh ... das mögen Schwarze auch nicht gern. :)


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:41
@samaelcrow
Nicht? Ich dachte man soll nicht mehr "Schwarzer" sagen und Farbiger wäre in Ordnung lol^^. Gibt wohl keine allgemeingültige Regelung außer Bürger mit evtl. afrikanischem (kann ja auch aus den USA o.ä. sein) Migrationshintergrund??


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:41
Ich habe die Erfahrung gemacht und mache sie immer wieder neu, dass die "Deutschen" wesentlich bequemer -will heissen fauler- sind als alle Anderen.
Sie geben keinen Pfennig auf Qualität, wohingegen die "Ausländer" -meines Erachtens- Spaß an der Arbeit haben und somit Qualität liefern.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sie hat vermutlich mit den ganzen Kindern aber auch weit groessere Ausgaben als Du. Kindergeld deckt nicht wirklich den Bedarf, den ein Kind hat.
Ich habe selber Kinder, ich weiß recht genau, wieviel Geld sie kosten.
Wenn man allerdings gleich vier in die Welt setzt, dann sieht das mit der Kohle schon ganz anders aus. Ab dem dritten oder vierten gibts nen ziemlichen Batzen mehr und bis sie drei sind, können sie schön die Klamotten von den älteren Geschwistern auftragen, soooo viel Kohle muss die nicht ausgeben, wenn man das Schappi mal nicht mitrechnet.

Da läuft ganz gewaltig was schief.
Im Übrigen muss ich mich da meinem Vorredner anschließen:
Wer vier Kinder mit ein und dem selben Kerl macht und sich jedes mal wieder von ihm trennt, ist nicht ganz richtig im Kopf und sollte dafür nicht noch belohnt werden.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:42
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wer vier Kinder mit ein und dem selben Kerl macht und sich jedes mal wieder von ihm trennt, ist nicht ganz richtig im Kopf und sollte dafür nicht noch belohnt werden
Die Kinder sind da, und insofern steht ihr das Geld zu, ganz egal von welchem Vater oder ob sie noch mit ihm zusammen ist oder nicht.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:43
@BarbieUndKen

Ein Bekannter von mir ist schwarz und ich hatte auch schon mal eine Diskussion mit ihm darüber. Also bei ihm ist es so das er lieber als schwarz bezeichnet wird. "Ich bin doch nicht bunt" , sagt er immer. :)

Naja .. OT


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:44
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Natürlich muss man damit leben, dass wir Deutschen von anderen Ländern schnell als Nazis hingestellt werden, hat nix damit zu tun ob DU jetzt in irgendeiner Weise damit zu tun hast.
Geschichte prägt nunmal.
Seh ich absolut nicht so. Klingt ja gerade so, als wären wir Deutschen die einzig Bösen hier auf der Welt gewesen.

Briten, Franzosen und selbst US-Amis haben genauso viel Dreck am Stecken.

12 dunkle Jahre sollten jetzt nicht für die Ewigkeit an uns kleben, so schlimm sie auch waren.

Die Eroberung Germaniens durch die Römer würde heute auch niemand nen Italiener vorhalten


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:44
@samaelcrow
Naja aber n "hellbrauner" könnte dann ja sagen, er ist doch nicht schwarz^^

Okay whatever :)


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:44
So ein Gesetz bringt gar nix.

Besser wäre es, einen Mindestlohn für ALLE einzuführen! Dann schaut man nicht mehr welcher Pole grad der billigste ist sondern, wer die bessere Qualli hat.

@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aus dem Grund sollten Deutsche sehr vorsichtig sein mit der Verabschiedung solcher Gesetze.
Nö! Wir müssen zu unsere Geschichte stehen und uns nicht hinter Pseudoliberalität verstecken!


2x verlinktmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:45
Na dann wünsch ich euch viel Spaß in unserer Gesellschaft :-).


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:45
Ich verstehe nicht warum so ein Thema immer im Geschichtsunttericht enden muss. -.-


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 08:46
@Prof.nixblick
Das ist eigentlich längst überfällig mit dem Mindestlohn. Aber er sollte so bemessen sein das jemand von seiner eigenen Arbeit leben kann und nicht noch zusätzlich Geld vom Amt braucht.


Anzeige

melden